Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
02.04.2003, 22:19
Opey

Wollt ich eh mal machen nur habich leider keine cam. :-/

Wenn ich dann eine hab (1 - 2 JAhre ;D ) dann mach ich hier dann mal ein Toturial rein.

Aber so schwer ist das garnicht. Es gibt nur ein paar Regeln zu beachten.

- dünne Pinsel verwenden
- Farben IMMER mit Wasser verdünnen
- Pinsel nach dem abwaschen abschlecken (klingt blöd aber die Spitze bleibt dadurch ewig erhalten)
- ruhige Hand behalten
- immer mehr als 2 mal Akzentuieren

Das ist das was ich dir empfehlen kann.

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 22:34 von M.D.Freezer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.04.2003, 22:31
Sprengmeister

Was haltet ihr von so ner Arbeitslampe mit der drangeklepten Lupe?

--

052
02.04.2003, 22:35
Opey

Ich persönlich finde das eher überflüssig. Die Details die du so hinzufügst siehst du entweder garnicht oder du könntest sie auch so malen. Ich glaub du würdest dich auch eher vermalen da du die Nähe nicht genau abschätzen kannst.

--

fr?her "M.D.Freezer"

053
02.04.2003, 22:43
Sprengmeister

Grundiert ihr vorher weis bzw Schwarz und malt dann erstmal mit den Hauptfarben drüber? Danach gegebenenfalls mit den anderen farben drüber. danach trockenbürsten, dann akzentuieren oder?
Wieso eigentlich mit Wasser verdünnen?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 22:44 von Sprengmeister bearbeitet.
054
02.04.2003, 22:56
Espy La Copa

Die Ultrascouts sind gut...

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

055
02.04.2003, 23:10
Santa Clause

also ich verdünne nich direkt ich feuchte halt den pinsel an, weil wenn du den pinsel vorm in die farbe tunken feucht machst hast du ein besseres verhältnis von farbpikmenten und wasser. sprich die farbe läst sich gleichmässiger verteilen.
trocken bürsten is immer mein erster schritt nach der hauptfarbe, weil die technick ja ziemlich "ungenau" is. mus man nich mehr soviel ausbessern :D

--

056
03.04.2003, 17:27
norman

@Sprengmeister
Wenn ich bemale, dann immer Schwarz, Weiß kann man auf dem hellen Metall schnell verwechseln, dann hat man ungrundierte Stellen.

Haut male ich immer in mehreren Schichten:

1.Schwarz
2.Dunkelbraun (nahe an die tiefsten Ritzen ran, die aber Schwarz bleiben)
3.Bronzed Flesh
4.Elf Flesh
5.Pallid Flesh
Jede dieser Schichten wird kleinflächiger aufgetragen, bis das Pallid Flesh fast nur noch "aufgepunktet" wird.

Korrekturen in der tieferen Farben mache ich immer mit Tuschen/Farben gemischen. Die glänzen nicht so, sind nicht so flüssig und decken viel schneller.

Bilder vom Anmalen...könnte ich machen. Dann wäre es aber Bilder von Confrontationfiguren, die bemale ich gerade.

Arbeitslampe mit Lupe? Nö, das bringt vieles durcheinander. Arbeite mit blossem Auge/Brille, aber die Lupe wird dich auf dauer eher stören.

@Santa Clause:
Trockenbürsten ist mir viel zu ungenau, weshalb ich alle Figuren möglichst ohne diese Technik bemale. Wo diese Technik aber supergeniale Effekte
zaubert ist bei Untoten oder zerrissenen, abgetragenen Klamotten. Da verwende ich nur diese Technik.

Eine andere nette Technik ist, mit Tuschen/Farbgemischen Details aufzutragen. Bei meinem Chaosgeneral von Seite 1 habe ich etwa die extremen Hautfalten damit gemalt. Auf diese weise können auch einfachgebaute Figuren zu wahren Detail-Monstern werden ;)

Werd mal den Scanner anwärmen, Tut-bilder machen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 17:35 von norman bearbeitet.
057
03.04.2003, 19:16
Santa Clause

hmm nun wirde mir hier grad nich dein chaosgeneral angezeigt :(
sacann den noch mla neu, war farblich is der eh nich schön rübergekommen, wenn ich mich jetzt nich irre

--

058
03.04.2003, 21:49
norman

Ich werd den scannen sobald mein Scanner wieder funzt. (Vielleicht schon heute, mal sehen) :)

Ok, Scanner funktioniert wieder :) Am besten ich mal noch ein paar Details fertig, damit der sich auch als Neubild lohnt.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 21:55 von norman bearbeitet.
059
03.04.2003, 23:36
norman

Also hier der etwas umgemalte Chaosgeneral.
Base ist noch nicht gemacht, das kommt irgendwann wenn ich wieder vom Bastelwahn überfallen werde ;)

Wer die Zeiten vergleicht: Nein, so lange habe ich nicht rumgepinselt, bischen schneller bin ich schon :)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 23:38 von norman bearbeitet.
060
04.04.2003, 00:09
Santa Clause

also bild is auf jeden fall besser als das alte, blos was hast du umgemalt ?

--

061
04.04.2003, 05:14
Dreamscape

hab mal meine alde dark angels armee raus gekramt :) hier ma vier bildchen...
is mit webby gemacht also sorry . sieht nit so doll aus...

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

062
04.04.2003, 11:37
Angel_HoD

Das DA Green ist zu hell und das Bleached Bone an den Roben sollte auf jeden Fall dreckiger sein. Oder kommen die gerade aus der Waschstraße?...

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

063
04.04.2003, 11:53
Dreamscape

is alles eigentlich auch relativ dunkel auch das bleached bone , ich habs sogar nen bischen bräunlicher jemacht an manchen stellen ...
die webby kommt halt mit den farben nit so ganz klar und genau über der cam stand ne lampe :)
da grün kann au nit zuhell sein... habe mit schwarz grundiert und dann gleich mit da grün drüber .

--

064
04.04.2003, 15:30
norman

Santa Clause:
ich habe einige Farben "stabilisiert", mit Tusche einige Bereiche deutlicher abgegrenzt, das Banner farbiger gemacht, Risse in die Schädel an den Stangen eingemalt, den Mantel noch eine leicht hellere Farbschicht verpasst.
Mehr mache ich an der Figur aber nicht mehr. Bin schon am überlegen wie ich das Figuren-tut am besten mache.

Mal ein paar Minitutorials für zwischendurch :)

Abgeschlagener Lack:
Wenn man die Figur vollendet hat, wird an einigen Randkanten etwas Schwarz aufgetragen. Auf dieses, jedoch nicht bis zum Rand d. schwarzen Farbe wird Silbermetall aufgepinselt (Für GWler: Mithril Silver).

Abgeschlagener Lack mit Rostspuren:
Auf die oben geschriebene Silberschicht wird mit einem feinen Pinsel etwas Tusche (Gemisch roter und brauner) aufgetragen (eher aufgetupft). Nach einigen Augenblicken geht man mit einem leicht (wasser) feuchtem Pinsel drüber. Was verbleibt ist ein leichter "Rostschimmer", den man aber immer intensiver aufbauen kann.
Besonders starken Rost malt man indem man direkt auf die Tuschen dunkelbraune Farbe auftupft. (Es zerläuft etwas)

--

065
04.04.2003, 19:47
Santa Clause

ok kann dann auch an den foto qualitäts unterscjieden liegen das ich das nun nich gesehen hab.

so nun is endlich WE *froi* mal sehen ob ich zum figuren malen komme oder mich das ganze WE abdichte ;D

--

066
04.04.2003, 20:04
norman

Ich werde Chemie üben und zum Entspannen Figuren anmalen *g*

--

067
07.04.2003, 18:59
Santa Clause

so werde heute abend mal zu nem freund und dan werde ich mal probieren fotos von nem aktiven spiel zu machen :D

--

068
07.04.2003, 23:09
norman

Man ich könnte mich totärgern, Tripod schießt in einem fort ihre Server ab. Also in der nächsten Zeit leider keine Bilder von mir. :(

Santa Clause:
Wenn du in der Hitze des Gefechtes daran denkst ;)

--

069
08.04.2003, 18:25
Santa Clause

so hier nun mal ein bild, leider nich von gestern, und is auch keine meiner armeen aber bei gelegenheit folgt was aktuelleres

Hier weil bild groß :D

--

070
08.04.2003, 18:47
norman

Das sind aber komische Missionsziel Marker ;) ( LuckyStrike etc.)

--

071
08.04.2003, 23:39
Dreamscape

zum glück is das in dem plastikbeutelchen nicht das , was ich denke... ;)

--

072
09.04.2003, 06:10
Santa Clause

wo denkst du hin splitta :D

--

073
09.04.2003, 17:50
norman

Das Farbschema der Tyraniden ist krass ;D

--