Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
20.04.2004, 19:42
Retrix

Zitat:
Insulaner postete
Die hat Brüste wie Maria Carrey, die gehn' nach aussen weg, von der Größe her sind die beide gleich, liegt nur an der Perspektive.
Da kennt sich aber jemand...
Ach, ich spar' mir den Kommentar.

Ich hab schon über 3 Stunden mit den Brüsten von einem einzigen Model verbracht. Und, so komisch das auch klingen mag, irgendwann hat man echt keinen Bock mehr.
Ausserdem glaube ich, dadurch zur Erkenntnis gekommen zu sein, dass es die ultimativen, wohlgeformten Brüste eh' nicht gibt, weil man nach spätestens 10 Minuten rotieren dann doch wieder eine Stelle findet, die einfach blöd aussieht.

[edit]Och nö, jetzt ist dieser Schwachsinnspost auch noch auf ner' neuen Seite gelandet...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2004 um 19:43 von Retrix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
21.04.2004, 15:26
JP

Ja, das is garnicht so schwachsinnig. Der springende punkt, vorallem beim Highpoly Modeln is nämlich imo abzuschätzen wieviel Perfektionismus sich für den gesamteindruck im verhältnis zum arbeitsaufwand noch lohnt. Allerdings is das beim ganzen model so, dass man immer noch was findet was nich perfekt ausschaut und was man dann noch "schnell" korrigieren kann.. ich hab auch immer den tick, dass ich manchmal stunden lang vorm Model sitz und kleine vertexunebenheiten korrigier, wobei wieder andere unfeinheiten entstehen. Ein Teufelskreis. So hab ich für meinen Männlichen Elfenkopf (oder was das auch immer war) 6 stunden fürs eigentliche Modeln und nochmal 6 stunden für irgendwelche idiotischen feinheiten verbraucht. Da muss man sich dann einfach zügeln und sich sagen: "Das wird man später eh nich sehen", weil wenn mans übertreibt kanns schnell passieren dass man auf einmal keine lust mehr hat.. so wars zumindest beim Elf..

--

Free your mind and your ass will follow!

052
22.04.2004, 13:04
kiiia_aiiik

Mal ne Frage : Wie wird das denn jezze mit den Haaren gemacht?

--

KIIIA.com

053
22.04.2004, 15:59
JP

Das is ne schwere sache. Entweder ich versuch das irgendwie in 3D hinzubekommen, sondass ich mehrere Haare erstelle, die dann sehhhhhr oft dupliziert werden, also auf der "Kopfhautzone" verteilt, oder ich machs einfach im nachhinein mit Photoshop. Aber da das mit PS meist etwas seltsam aussieht werd ich wohl zusehen müssen das ich schöne 3D-Haare hinbekomm..

--

054
22.04.2004, 17:51
unknownbastard

dafür gibts doch auch tools oder?

--

055
22.04.2004, 17:58
Acumen

shag hair oder so.
Also gibt doch aber zig Tutorials fürs Haare machen. Gibt teure Plugins, kostenlose, Alphahaare.
Suchs dir aus :)

--

056
22.04.2004, 20:13
Cucaracha

falls du wirklich gut mit shag hair/fur oder sasquatch etc umgehen kannst und sie dir leisten kannst, keine frage.

jedoch hab ich schon sehr viele alpha-haare gesehen, die einfach besser aussahen.

sie sind schneller zu rendern, schneller und genauer zu erstellen und man weiss eher wie sie später aussehen.
ausserdem sind sie kostenlos und es sind wirklich extravagante frisuren damit möglich.

cu

p.s.: haare modeln - dauert eine ewigkeit und das rendern ein ganzes zeitalter.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

057
22.04.2004, 23:04
JP

Ich meinte nich Haare Modeln, sondern ehr das anweden ähnlicher techniken wie beim erstellen von Gras. Aber ich bezweifle das das ein gutes ergebnis geben würde. Alpha Haare find ich an sich auch von style her cool. Werds wohl so machen (ihhr meint damit doch diese "Haarplanes" mit Textur und Alphamap mit Haarstruktur oder? :))

--

058
24.04.2004, 20:44
JP

Hallöle!
Nach längerer unfreiwilliger Pause (verdammte Schule...) nun wieder ein Update:

Für größere version aufs Bild klicken
[img]http://www.roehrich31.de/Bilder/motion[s].jpg[/img]

Jo, der schatten kommt scheisse, aner bei 20 minuten renderzeit hatte ich echt keine lust desshalb nochma zu rendern...

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 20:44 von JP bearbeitet.
059
25.04.2004, 01:12
[RMen]OneStone

Der Schatten auf der Brust lässt eben diese total verkrüppelt aussehen.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

060
25.04.2004, 17:39
JP

Hier mal mein erster versuch für ne hauttextur... im moment bin ich schwer gefrustet weils einfach nich so will wie ich.. :(

Kennt zufällig ein tutorial für nen vernünftigen hautshader plus colormap???

--

061
25.04.2004, 17:43
Exec

also wenn das model mal nicht super aussieht, weiß ich auch nichmehr :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

062
25.04.2004, 18:02
norman

JP:
Die sieht zu "sauber" aus ;) Da würden sich bestimmt Sommersprossen gut machen.
Oder kleine Hautverfärbungen, Poren, ansonsten sieht die aus wie eine Schaufensterpuppe.
Und vergiss nicht die Augenbrauen, sonst hat die einen leichten "Manson-Einschlag"
Was ist eigentlich das Dreieck da oben am Kopf?

Weiter so!

--

063
25.04.2004, 18:10
JP

Jo. sie sieht wirklich viel zu sauber aus, das könnt ich ja villeicht noch beheben... aber der Schaufensterpuppen style is schwerer zu umgehen, weil das am shader liegt.. und damit hatte ich noch nie was am hut..

Das dreieck auf dem Kopf is ein stück Mund von nem photo, woher ich die farben genommen hab. Wird später nichmehr zu sehen sein.

--

064
25.04.2004, 20:25
JP

Hab mal weitergemacht.. aber nen richtigen haut character will das mat einfach nich bekommen.. :(

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2004 um 20:25 von JP bearbeitet.
065
25.04.2004, 20:43
norman

Vom Glanz und der Farbe her gesehen sieht das schon recht passend aus. Hmm, zu der textur: wie hast du denn die Augen texturiert? Kann man in dem Programm sowas nicht auch für die Haut nehmen, oder würde das dann wie ne "Kachelwand" aussehen?.

--

066
25.04.2004, 20:55
JP

Die augen sind, wie die andere textur auch einfach ne Diffuse Map... das hab ich beim andern auch genommen, allerdings is es einfacher ne iris zu zeichnen als ein Gesicht ^^
Außerdem sollten highpolysachen ja kein shading enthalten wie das bei Lowpolys üblich ist...

Die haut setzt sich in meinem fall aus Diffuse-, Bump-, Specularity-, Glossiness-, und self illumination map zusammen.

--

067
25.04.2004, 20:57
Exec

sieht nen bisschen blass aus,find ich ... naja,obwohl mhm

kann man die sich auch ausdrucken? fein wärs :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

068
25.04.2004, 21:17
Retrix

JP, versuch es mal mit ner' Bumpmap...

Ich hab mal 2 Tutorials rausgesucht, die dir vielleicht helfen werden:

http://www.3dtotal.com/team/Tutorials/self_portrait/self2.asp (Da gehts um möglichst realistische Haut und auch AlphaHaare)

http://www.3dtotal.com/team/tutorials/siquier/eyelash1.asp (Wimpern)

--

Menschen gegen Wolken

069
26.04.2004, 19:56
JP

@Retrix: Die tuts kenn ich schon. Trotzdem danke!

Jo. Hab mal heute morgen (bin krank, desshalb keine schule, aber auch keine wirkliche motivation :/) das internet durchforstet. Und tatsächlich hab ich einiges gefunden. Das meisste war allerdings für Maya und nicht für Max. Aber ich hab mal versucht es in Max umzusetzen. Das ergebnis is nich perfekt, aber ich finde es schon viel besser als die vorigen.

PS: Fragt mich nich was das da fürn komischer schatten is am linken auge.. O_o Ich vermute der kommt vom "druchscheinen" und ist der schatten des augapfels..

@Exec: Wie ausdrucken? Von mir aus gerne... aber ich würde sagen warte noch bis sie fertig ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 19:58 von JP bearbeitet.
070
26.04.2004, 20:04
Radiant

Ich finde das Model bisher echt super aber auf dem letzten Bild guckt "sie" etwas... naja... behindert :D oder extrem jung und überrascht ^^°

liegt aber wahrscheinlich nur daran dass ihr Gesicht sehr ausdruckslos erscheint bzw. keine Emotionen ausdrückt (Augenbrauen etc.) und der Perpektive.

[Edit: Mir ist gerade noch eine minimale Klingonen-Wölbung auf der Stirn aufgefallen die imo etwas.. naja, kligonisch aussieht :D könnte aber auch nur durch den Licht-Schatten Effekt so aussehen]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 20:06 von Radiant bearbeitet.
071
26.04.2004, 20:28
Retrix

Mach mal mehr Kontrast auf die Bumpmap, bzw. "bumpe" sie stärker... dann sollte des so langsam aber sicher hinkommen.

--

Menschen gegen Wolken

072
26.04.2004, 20:34
norman

Dieser komische Schatten erinnerte mich gerade an den Maler "Rojo".

--

073
26.04.2004, 22:27
JP

Hier mal ein Update.. Ich finds nich wirklich besser, aber ohne den schatten und ohne Klingon-Wölbung ;)

--

074
26.04.2004, 23:28
JP

Bin die ganze zeit am rumprobieren.. hier mal der neuste stand. Immernochnich so doll... :( naja. aber da mans eh nur von weitem sehen wird dürfts reichen. mal schaun.. wenn ich jetzt die ganze zeit nur an der haut rummach vergeht mir noch die lust.. Als nächstes kommen wohl die haare dran. Mal sehen

--