.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.04.2004, 14:20 JP |
Sooo. Nach ein langen Model - und einer noch längeren Highpolymodelpause konnte ich durch den Contest auf 900px.de endlich wieder Motivation schöpfen! Die skizze hatte ich ja schon im Pics Thread gezeigt, jetzt gehts ans Modeln. Und das hab ich gestern und heute bis zum umfallen gemacht und zeig jetzt mal erste ergebnisse. Also als erstes mal die skizze, damit ihr wisst wies mal werden soll:
Der Kopf der lieben. Die ohre sind einfach so weil ich diese ohren mag. Obs nun desshalb ne Elfe oder was weiss ich was is darf jeder sehen wie er will. Und hier das Wire zu der ganzen sache. Ich hoffe auf gute Kritik, die evtl mein wohl ehr geringen changsen auf einen der Oberen Plätze anhebt! :) Danke! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
001 14.04.2004, 14:24 DemonHunter |
Sieht gut aus, aber der Kopf wirkt in der Mitte auf dem oberen Renderpic irgendwie zusammengeschweißt aus. Find ich jetzt zumindest. Ansosnten, sehr gut gemacht.... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.04.2004, 14:38 JP |
Das der Kopf so wirkt liegt daran dass ich die beiden Instanzen noch nicht geweldet hab. D.h. die eine seite ist die Spiegelung der anderen und ich habe beide nich nicht verbunden weil ja noch weiterhin dran arbeiten werde. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
003 14.04.2004, 14:39 corporal_crome |
cool! . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
004 14.04.2004, 14:42 DemonHunter |
Achso. Ok, dann bin ich ruhig, sieht geil aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.04.2004, 14:48 JP |
O_o @corporal_crome: Das is ein highpoly Model. Der kopf hat, im nicht gesmoothren zustand 1600 tris. Was du da auf dem nicht Wire Pic siehst hat so um die 30 000 tris. Bis man sowas in nem Game sieht werden noch eiiiiinige Sommer ins Land gehen :) --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.04.2004, 15:21 Neff |
sehr geil, aber am model würd ic hdie tücher dann doch anders verlaufen lassen, so wirken sie zu star und unelegant... --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
007 14.04.2004, 15:27 unknownbastard |
polybump? Sowas ist schon heute in farcry möglich ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.04.2004, 15:32 WareWolf |
das unelegante an den Tüchern liegt vielleicht noch daran, dass speziell das um die Taille zu breit ist, also mehr Bein zeigen.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2004, 16:19 JP |
Hm. Die Tücher dürften das kleinste problem werden. Warscheinlich werden die so oder so etwas transparent, dann siehts auch eleganter aus. Und etwas zerfetzen werde ich sie wohl.. so nun aber zu meinen Fortschritten. Hier der WIP WIP und nochmal WIP Body. Ich persönlich bin noch sehr unzufrieden damit. Er will aber irgendwie auch nicht besser werden.. Naja, das ist wohl auch das erste mal das ich in 2 stunden nen Körper gemodelt hab... das wird schon noch werden. :) Trotzdem bin ich für jede Kritik dankbar.
Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
010 14.04.2004, 16:37 Acumen |
Also um den Mund rum ist das, glaub ich, ein bissel eingedellt. Am Kinn ists klar, da gehört das so, aber links und rechts vom Mund sollte es doch eigentlich etwas mehr nach außen gewölbt sein oder ? Sieht für mich ein bisschen so aus, als wenn sie Luft aufsaugen würde, und dadurch eben die Haut so nach innen zeigt. Der Körperanfang schaut schon mal sehr gut aus, obwohl es einfach zu früh ist, um da was dazu sagen zu können. Ich würde nur meinen, dass die Person noch etwas fülliger im Hüftbereich werden könnte, wenn du dich ans Ref halten willst. Das Model ist momentan noch 2-3 Konfektionsgrößen kleiner. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.04.2004, 16:38 Cucaracha |
also ich halte mich hier mal an menschliche vorgaben - vom augapfel ist bei menschen nie so viel zu sehen, sprich die dame hat keine lider. halsmuskulatur wäre ok, aber da ist ja noch haut drüber -> rest kommt sicher noch - wie z.b. schlüsselbeine, bauchstruktur etc cu -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.04.2004, 18:26 JP |
Sooo.. schonwieder ein Update.. ich bin heute so schnell, ich kanns selber kaum glauben! Bis ich bei meinem letzten highpoly char soweit war hats min ne woche gebraucht... und dann hatte ich keine lust mehr. ^^
€: Oh.. ein schlüsselbein fehlt noch sehe ich grade.. das wird natürlich auch noch kommen! --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 14.04.2004 um 18:26 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.04.2004, 19:52 Acumen |
Die Schultern sind bissel arg schmal, find ich. Wenn man das so mit dem Unterarm vergleicht. |
|
Profil || Suche |
|
014 14.04.2004, 23:05 JP |
So. Jetzt schonwieder ein WiP. Aber diesmal ist sie eigentlich fertig.. nur paar sachen gefallen mir noch nicht.. an den füssen hab ich gepfuscht, aber die sieht man warscheinlich eh kaum... naja hier bitte. Jetzt will ich aber auch mal was hören! @Acu: Ich muss meine sachen immer andauernd überall rumzeigen. Weiss auch nich warum aber ich verspüre immer den drang dazu... :P
|
Profil || Suche |
|
015 14.04.2004, 23:20 -Laber- |
hui, sehr schön vielleicht noch die kniekehlen etwas tiefer und die oberschenkel in der tiefe weiter, aber sonst super. vorallem die hand gefällt mir \o/ /e/ seh grad, die elle/speiche vertiefung is bisl arg aber.. --
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2004 um 23:21 von -Laber- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 15.04.2004, 13:49 JP |
So jetzt wo das model so gut wie fertig ist, stellt sich die alles entscheidende Frage.. soll ich wohl lieber die Figur als eine statur machen, die Irgendwo in der Landschaft steht (ich dachte da so an die spitze eines hochhauses, mitten in einer wiese, auf wasser), soll ich sie als Lebewesen, das wirklich tanzt in einer landschaft realisieren oder als lebewesen das lauf einer abstrakten weissen (oder andersfarbigen) fläche tanzt.. Ich tendiere ja zu einer elfe auf dem Hochhaus, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden... ._. Klar ist, das die tücher farbig werden. Villeicht wäre auch der kontrast zwischen einer stehenden, grauen statur und einer farbigen bewesten umgebung toll... wer die wahl hat hat die qual.. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
017 15.04.2004, 13:57 Acumen |
omg, wo bleibt dein Sinn für Realismus ? Elfen können doch auf keinen Hochhäusern tanzen. Das gabs doch früher noch gar nicht. Die Elfen sind doch nach der Zerstörung der Hochhäuser dazugekommen. Dass man dir immer alles so genau erklären muss. /o\ Naja, ich würd sowas nicht in nem Forum fragen. Da machst du dir doch deine Kreativität in diesem Contest kaputt. Weil jeder wieder ne andere Vorstellung davon hat, was denn nun genau zu diesem Model passen würde. Am besten du machst alle 15 Varianten und guckst dann, was dir am besten gefällt :D Aber ich find die Schultern immer noch zu klein, wenn ich mir den Übergang von diesem massiven Hals/Kopf zu den kleinen Schultern anguck, bzw. diese Schlüsselstellt mit dem Torso vergleiche. Der Rest sieht nämlich gar nicht soo zierlich aus, wie es allein die Schulter erahnen zu scheinen lässt. --Dieser Beitrag wurde am 15.04.2004 um 13:59 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 15.04.2004, 15:41 Mc Style |
füße sind von der seite noch etwas klumpig bzw. hoch. sonst gefällts mir :D --__________ |
|
Profil || Suche |
|
019 15.04.2004, 18:09 JP |
sooo, ich hab auf das dünne eins gewagt und versucht die gute mal in pose zu bringen.. geglückt isses mir in meinen augen nich wirklich :/
|
Profil || Suche |
|
020 15.04.2004, 20:07 LeJean |
abgesehen davon, dass die nen relativ kleinen schritt macht für ihre körperhaltung und ruhig freundlicher gucken könnte ists echt ne top arbeit! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
021 15.04.2004, 20:15 Mc-Cain |
also ich hab respekt vor dir aber das gesicht von dem elf sieht irgentwie so spsstich gelähmt aus ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
022 15.04.2004, 20:25 JP |
Könntest du "spsstich gelähmt" erläutern? Ich bin mir nicht ganz im klaren was du damit meinst.. Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
023 15.04.2004, 20:38 BRoDO |
wie is das gemodelt? boxmodeling und meshsmooth? --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
024 15.04.2004, 20:59 JP |
Jo. Box/SDS Modelling. Ich kann nur das.. ._. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|