Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
200
13.12.2002, 14:48
[NFA]Hype

schuldigung das ich euch nicht gut genug bin!

wollt halt mal meine waffen zeigen!
ich hab doch gesagt das ich nicht gut im waffen zeichnen bin!

anstatt hier ganze zeit nur zus chreiben sieht scheisse aus könntet ihr wenigstens mal sagen wie ich sie verbessern könnte!!!

hab mir gedacht das ich nicht sofort angeschnauzt werde! aber das thewall.de forum ist echt nurnoch ein ort andem man sich als newb nicht trauen darf weil man sofort angeschissen wird!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
201
13.12.2002, 15:06
-]Nemesis[-

Zitat:
[NFA]Hype postete
anstatt hier ganze zeit nur zus chreiben sieht scheisse aus könntet ihr wenigstens mal sagen wie ich sie verbessern könnte!!!

im Prinzip hat er recht.... manche Posts waren größtenteils beleidigend aber immerhin hat man daraus auch erfahren, dass die Skizzen zu detailos sind...
naja und ich finde, dass die meisten deiner Skizzen zu klobig wirken.
Abgesehen davon sind die Griffe meistens unproportioniert....

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 15:08 von -]Nemesis[- bearbeitet.
202
13.12.2002, 15:37
Jerico

Hätte ich jetzt vielleicht lügen sollen? Wenn man hier postet muss man mit Kritik rechnen. Jeder hier hat mal angefangen, und ich weiß noch wie ich an meinen anfängen zur Sau gemacht wurde. Am Anfang muss man eben hartnäckig sein und Herzblut beweisen, wer nach der ersten Kritik aufgibt ist eh nicht ernst zu nehmen. (klingt jetzt bestimmt ziemlich hart)

--

Online Portfolio

203
13.12.2002, 16:33
Acumen

Sicherlich, aber man kann auch anders kritisieren. Konstruktiv.
Ich mag es nicht, wenn sich nur drüber lustig macht, ohne auch nur andeutungsweise zu aufzuzeigen, was man denn verbessern könnte. Dann schreibt man mal ein wenig mehr um es zu verdeutlichen. Man kann jemandem aber durchaus klarmachen, dass das Bild nicht so gelungen ist, ohne sich darüber lustig zu machen. Gehört halt ein wenig Feingefühl dazu, würde ich mal sagen.

--

204
13.12.2002, 17:07
Jerico

Gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht gemeint bin, denn lustig gemacht hab ich mich ganz sicher nicht. ich find es eigentlich eher traurig, das man die verbesserungsvorschläge, die es weiter vorne bereits zu hauf gab einfach nicht beachtet. und dann die selben fehler macht, die nur kurz zuvor besprochen wurden. Warum also noch mal alles durchkaun, wenns anscheind eh keiner begreifen will?

--

Online Portfolio

205
13.12.2002, 17:32
Acumen

Nein, dich meinte ich nicht.
Naja, wenn jemand die Vorschläge nicht beachtet, schreibt man eben hin, "schade, dass du die Kritik an den vorigen Waffen nicht gelesen" hast oder so in die Richtung.
Es gibt immer eine bessere Möglichkeit, als sich drüber lustig machen. Man könnte auch einfach mal ruhig sein. Ich wollte jetzt noch irgendwas sagen, aber der Gedanke ging irgendwie verloren.
Ich finder der Optimalfall ist, wenn man jemandem Kritik gibt und derjenige von sich aus erkennt, dass er noch mehr rausholen kann und sich gleich noch mal dransetzt. Solche beleidigenden Kommentare sind einfach fehl am Platz. Sicher muss das jeder für sich wissen, aber ich find's nicht in Ordnung.
Auf jeden Fall werde ich mich nun hüten, eine Skizze zu posten.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 17:34 von Acumen bearbeitet.
206
13.12.2002, 17:52
max_b

@[NFA]Hype: Ich meine nur das du noch auf einem nivau bist das es nicht wert ist zun posten!

Das habe ich dir in freundlichen worten begreiflich gemacht und dir gesagt was du besser machen kannst, sprich konstruktiv kretisiert!

Wenn du hier was werden willst solltest du diese kretik aufgreifen und verbesserte Bilder zeigen. Dann denk ich mir, aha der gibt sich mühe und ist es wert freundlich kretisiert und behandelt zu werden oder hilfe von mir(gut in diesem fall bin ich da nicht der richtige;) in anspruch zu nehmen!

Tolles sprachliche nivau was ;P

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

207
13.12.2002, 18:23
DarkMatt

ohne jetzt irgendwen angreifen zu wolln, aber wenn ich in 5 min schnell ein bild hinkrizel dann würd ich mir das 2 mal überlegen bevor ichs einscann, aufs richtige format bring, ins netz hochlad und das dann noch in nen post verlink

ok ein konzept muss zwar nicht wunderschön ausgearbeitet sein, aber bisschen mühe kann man sich schon geben

nur mal zum vergleich, in professionelleren kreisen schaut ein konzept in etwa so aus
http://www.iritor.com/iritor/

(die zeichnung is nicht von mir und sollte auch NICHT ohne einverständnis des autors gemoddelt, gemappt oder wie auch immer weiterverarbeitet werden)

ich denk man sieht den unterschied.. hehe

--

208
13.12.2002, 18:44
max_b

eure website ist Terror, ich fühl mich stat DSL mit 56k....

ansonsten kann ich nur sagen: So stell ich mir das vor!

--

209
13.12.2002, 19:11
nephil

nunja. wegen der konstruktiven kritik und so:

es stimmt schon, dass kritik den leuten helfen soll. sich über etwas lustig zu machen könnte einen austrebenden künstler im keim ersticken. (mal sehr krass ausgedrückt)
aber die letzten paar zeichnungen sehen für mich nicht wie das resultat großer bemühungen aus.

ich sage das nun als nichtzeichner und kann nicht mit etwas beseren aufwarten. an alle die dies nun als eine, das selbstwertgefühl angreifende, kritik missverstehen:
ihr könnt das besser. gebt euch ein wenig mehr mühe, lasst euch zeit. keiner erwartet von euch, dass ihr als anfänger superpics so schnell wie profis hinfezt. lasst euch zeit und postet was auf das ihr stolz sein könnt.

--

210
13.12.2002, 19:12
Acumen

gna, natürlich sieht man den unterschied.
dass iritor gute Skizzen hat, kann sich jeder Hengst denken.
ah, ist mir jetzt auch egal.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 23:45 von Acumen bearbeitet.
211
13.12.2002, 23:39
DarkMatt

hm, naja sorry, wollt nur 1tens noch bissl werben
und 2tens wollt ich nicht wieder angegangen werden weil ich kritisier, und hab deshalb nen vergleich gebracht

naja nach dem ich nur noch die bilder von crazy butcher und bartman in erinnerung hatte hat mir der rest den rest gegeben, aber schon klar warn eh auch ganz nette zeichnungen in dem threat

(naja und ausserdem ohne jetzt wieder dumm angegangen zu werden ich persönlich hab nix mit zeichnen am hut und bin mir sicher dass ich mit ein bisschen mühe was besseres hinbekomm, und wer verdammt nochmal gerade linien nur mit lineal zeichnen kann sollte entweder die nächsten 10 jahre linien nachzeichnen üben oder in zukunft nen weiten bogen um papier und bleistift machen)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 23:52 von DarkMatt bearbeitet.
212
14.12.2002, 00:10
Acumen

Also natürlich sehen eure Skizzen bei iritor super aus, ohne frage.
Aber ganz ehrlich, sowas kann man doch hier nicht erwarten. Natürlich posten hin und wieder ein paar Leute ein Schmankerl, aber ehrlich gesagt, muss das doch nicht sein. Wenn da jemand ne schwarz-weiß Skizzen postet, kann man da doch ein genauso gute Waffe draus bauen. Es kommt auf die Konstruktion an und nicht auf die Qualität der Zeichnung.
ich mein guck dir diesen Mist an:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/asrifle(neu3)upload.gif
das war mein Refpic für eine Waffe. Ich bin mit sowas zufrieden. Es kommt mir auf die Idee an, die die Leute haben und nicht wie schön sie das mit Buntstiften ausmalen. Was mir jetzt an den meisten Skizzen nicht gefallen hat, sind einfach die fehlenden Details bzw. dass die Waffen sehr klobig und nicht handlich aussahen.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 00:18 von Acumen bearbeitet.
213
14.12.2002, 19:12
Reaver

ich denke manche (wie auch ich) haben den sinn dieses threads missverstanden. ich hab hier pics gepostest, weil ich früher einmal waffen gezeichnet hab, mir dachte, dass es vielleicht ein paar leuten interessiert wie ich zeichne, was ich zeichne usw. kritik und verbesserung habe ich mir hier nur als nebeneffekt erwartet.
der wahre sinn dieses threads scheint aber eher zu sein, seine zeichnungen zu verbessern, was aber einige hier garnicht wollen, weil sie sowieso nicht mehr weiterzeichnen, sondern nur ihre bereits existierenden werke (ob gut oder schlecht), präsentieren wollten.
(soll keine kritik oder beleidgung an irgendwen sein. ich hoff ich hab mich klar genug ausgedrückt)

hier mit meine ich speziell acuman
viele wollen nicht aus voheriger kritik lernen, um bessere zeichnungen zu präsentieren. nur ihre bestehenden zeigen und sich speziell von ihren zeichnungen kritik anhören.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 19:17 von Reaver bearbeitet.
214
14.12.2002, 19:20
max_b

Natürlich, viele präsentieren etwas nur für lob/anerkennung!

Dieses lob/anerkennung ist aber nur bei einem Nivau sinvoll bei dem man auch stolz auf das Lob sein kann! Wenn wir jetzt jeden Mist loben würden wäre es jan nix wert.....

--

215
14.12.2002, 19:23
Acumen

Also es geht in dem Thread gar nicht um Kritik.
Es geht darum Refpics für Modeller zu posten, aus denen man eventuell eine Waffe oder was auch immer modeln kann. Die Qualität der Skizzen ist vollkommen irrelevant.

Reaver, ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen wolltest. Ich hab doch niemanden kritisiert. Ich habe versucht, etwas gegen nicht so konstruktive Kritik zu sagen. Mehr nicht.

--

216
14.12.2002, 20:29
Neff

Ich schliesse mich der Kritik an, dass zuviel gepostet wird das in einem Zeitraum von 10 min erstellt wurde und auch danach aussieht, man sollte sich zumindest etwas mehr Zeit lassen, wenn es schon schwerer für jemanden ist.

--

NeffStatus: Banned

217
14.12.2002, 20:45
nephil

Zitat:
Acumen postete
Die Qualität der Skizzen ist vollkommen irrelevant.

da kann ich mich dir nicht ganz anschließen.
es liegt im im aufgabenbereich des zeichners ein refpic zu liefern, anhand dem der modeler eben das modeln kann und nicht bei jedem detail(falls vorhanden) tüfteln muss was das darstellen soll.

--

218
14.12.2002, 20:59
Acumen

Also mit Qualität meinte ich jetzt, es ist egal, ob man nun ein wunderhübsch koloriertes Bild oder einfach ein schwarz-weiß bild hat.
Sicherlich sind schlampige/unsaubere Skizzen nicht so praktisch.

Also ich mache mir Gedanken über eine eventuell zu modelnde Waffe, kritzel dann eine Skizze hin, leg die neben mein Blatt und mal das Gewurstel noch ab und mach manche stellen eben mit dem Lineal. Dann geh ich zum Schluss mit nem Staiblo drüber, scan das Ding ein und übermal die Linien auf dem PC nochmal.
Das Refpic sieht dann so aus, wie das oben gepostet, aber mir reicht das. Wie das nun ausgemalt ist, ist mir schnuppe. Hauptsache ich kann die Details erkennen.

--

219
14.12.2002, 21:53
nephil

ja gut, das ist bei einer skizze wirklich irrelevant.
skizzen können auch scheiße sein wenn man sie für sich selbst macht. hauptsache ist, dass man selbst versteht was gemeint ist.
nur sollte man eine solche dann nicht in der hoffnung einen batzen lob einzukassieren präsentieren, weil nicht jeder seine fantasie in die gleiche richtung lenken kann und somit nicht wirklich nachzuvollziehen ist was sich der zeichner gedacht hat.

--

220
14.12.2002, 22:56
Acumen

ja, das ist klar. Ich mein es auch so, ich denke, das ist der falsche thread um Lob zu bekommen. Also da postet man lieber in den Pics-Thread. Ich hatte mir hier zumindest keine supertollen kolorierten Skizzen erwartet, sondern welche, die schön detailliert sind, also nicht so klobig daherkommen. Erklärungen am Rande helfen auch schon weiter.

--

221
15.12.2002, 00:11
Reaver

@max_b:
es sagt ja niemand das ihr irgendwas loben _müsst_
es sagt auch niemand das ihr es kritisieren müsst
mir _persönlich_ gings darum, mir ref-pics von anderen "amateuren" anzusehen, um zu sehen um wieviel besser/schlechter die anderen sind und warum, um es vielleicht bei nächsten mal besser zu machen.

@acumen:
nein, du hast mich missverstanden. es ging mir besonders um den folgenden satz

Zitat:
Naja, wenn jemand die Vorschläge nicht beachtet, schreibt man eben hin, "schade, dass du die Kritik an den vorigen Waffen nicht gelesen" hast oder so in die Richtung.

die meisten haben die zeichnungen bereits gezeichnet, bevor es dieses thread überhaupt gab und wollten einfach nur ihre werke präsentieren und vielleicht ein wenig kritik sammeln. dein satz sagt imo folgendes aus "wenn ihr bereits zeichnungen gezeichnet habt und diese nicht die vorher erwähnten kriterien (kritiken) erfüllen, dann "dürft" ihr sie nicht mehr posten. ihr müsst sie neu zeichnen, damit sie diese kriterien erfüllen" (bisschen überspitzt). ich möchte meine zeichnung aber nicht mehr neu zeichnen. ich hab sie bereits gezeichnet, ob sie den kriterien erfüllen oder nicht ist mir egal. ich möchte sie einfach nur präsentieren, damit die anderen sie sehen. ob ihr sie vermoddelt, kritisiert oder tot schweigt ist mir letztendlich egal.

Zitat:
Ich hab doch niemanden kritisiert. Ich habe versucht, etwas gegen nicht so konstruktive Kritik zu sagen. Mehr nicht.

hab ich nie gesagt, sorry wenns so rübergekommen ist.

aber bestimmt habt ihr recht. nicht jeder sollte seine 10min zeichnungen posten, sonst wärs hier ziemlich voll. aber andererseits kanns hier auch ziemlich leer werden, wenn nur die super zeichnungen gepostet werden dürfen, die aber hier (fast) niemand zeichnen kann...

--

222
15.12.2002, 00:21
Acumen

ah, jetzt hab ich verstanden.
Aber von "nicht-posten-dürfen" hab ich nie geredet.
Jetzt sagen wir's mal so.
Ich halte es für selbverständlich, dass ich mir den Thread durchlese, mir alles durchlese und alle Bilder angucke, wenn ich trotz der (zu heftigen) Kritik, meine Zeichnungen poste, bei denen genau die selben Sachen, nicht so gut sind, wie bei den anderen Bildern, ist das jedem seine Sache. Es ist halt nicht gerade der beste Zug, den man machen kann, weil man bestimmt nichts andere zu hören kriegt. So hab ich's gemeint. Es ist ja im Prinzip ein unkluges Manöver.
Ich würde mich dann noch weitere 5 Minuten hinsetzen und die Zeichnung ein wenig tunen. Aber jetzt sind wir wieder am Anfang. Am besten, wir beenden die Diskussion, wir wissen ja nun, was jeder denkt und werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Also wenn wieder eine Skizze gepostet wird, die euch nicht gefällt, postet eben was konstruktives anstatt euch drüber lustig zu machen.

--

223
15.12.2002, 08:55
Reaver

ich hab das "dürfen" unter apostroph gesetzt, "sollen" wär woll besser gewesen
ansonsten hast du recht

--

224
20.12.2002, 05:22
Red Storm

[/i]

seht es euch nochmal an -
wenn man das inder mitte als gurt sieht und die klingen nicht als klingen sondern als kugelsicheres glas wie bei james bond - lizenz zu töten , die waffe des einen generals , dann sieht sie gleich viel sinnvoller aus -
weil kampfstab mit guns in 2 richtungen ist nicht besonders gut - zu unberechenbar im kampf - viel zu gefährlich für den benützer...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)