050
11.10.2001, 18:14
eizdealer
|
ich möchte auch gar kein neues anfangen, ich wollte bloss 1. ein gespräch darüber anfangen und 2. vielleicht bei einem anderen mod einsteigen...
@ da maakus: das ist genau meine meinung über cs.....
--
ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)
|
|
Profil || Suche
|
051
11.10.2001, 18:49
Phallux
|
hmmm ... also ich find's schon etwas krass, wie Coffeemaker hier abgeht. normalerweise sagen doch immer gleich alle hier: "Wenn du dazu nix sagen kannst ausser: is das ein Scheiss, dann sei lieber still" ... *wunder*
ich will auch lieber mal keinen flamen ... dazu bin ich mittlerweile etwas zu alt (zu gescheit?) ...
na, ich schau mir jetzt mal die seiten von den leuten an, die hier gepostet ham, will nähmlich auch zu einem Mod, testweise.
und was mich auch wundert: die oft gemachte aussage: "mit HL einen mod anfangen ist riskant" ... also ob das dann jemand zockt, ist mir scheissegal, was mir wichtig ist, ist der spass an der freude "Mappen".
--
Never hit a man with glasses. Hit him with your fist.
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2001 um 18:51 von Phallux bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
052
11.10.2001, 19:44
TheRealHighlander
|
hmm also jetzt noch neu mit einem hl mod anzufangen find ich nun wirklich "ristkant"
in paar monaten kommen so viele egoshooter raus, bei denen du in ein mod team gehen kannst...und schon wird man erfolgreich...aber hl ist zwar net schlecht aber viel zu alt, und der "markt" wird regelrecht ueberspült von sp mods...dann warte lieber auf unreal 2 , rtcw , hl2 da hast du bessere aussichten :)
--
|
|
Profil || Suche
|
053
11.10.2001, 22:02
Espy La Copa
|
The_Overmind postete *senf dazugib*
Eine Mod sollte grundsätzlich einen Leader haben, oder aber sehr eingespielt sein und die ganze Orga Arbeit in ähnlichen teilen wie ClanIntern machen.
Der Leader ist zu 99% die Person die am Anfang die Idee zur Mod hatte. Er nimmt nicht direkt einen Platz wie proggen, mappen oder so ein. Hauptsächlich denkt er sich Story, Waffen(-eigentschaften), Monster und Gameplay aus. Dieses schreibt er in eine Design Doc und gibt die an die Team Members weiter, damit die seinen Vorstellungen folgen können. Der Leader is gegebenermaßen der denkende und kreative Teil der Mod. Er sollte auch recht gut im Umgang mit Bleistift und Papier sein, denn Zeichnungen wie etwas aussehen soll wird seine Arbeit auch sein.
=> ein Modleader hat die Idee, der Rest des Teams sind "Arbeitstiere" die seine Ideen in Comp Daten umwandeln.
Dazu: Members werden danach ausgesucht, was sie können und welche Begeisterung sie für diese Mod aufbringen. Wenn die Begeisterung groß ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit daß das Member sich aus dem Staub macht und lieber in den X-tausendsten CS Clan rennt.
Besonders wichtig bei diesem Absatz ist der Satz: "Members werden danach ausgesucht, was sie können !" Ansonten hats KEINEN Sinn. Also im Forum rumschreien: "Ey ich mach ne Mod" und dann alle Leute mitmachen lassen is sicherlich nicht grad die beste Form um qualifizierte Team Members anzuwerben. Man weiß nicht was man sich da einfängt.
Das war jetzt das gute Beispiel wie's sein sollte.
Schlechtes Beispiel:
MSG im ICQ: <Unknown>: Hey du! Du bist doch einer der Leute aussem TheWall Forum. <[-XHP-]The Overmind>: Jo ich bin im TheWall Forum aktiv. Wieso fragst du ? <Unknown>: Jo prima. Guck dir mal die Seite XYZ an. Is die Seite unserer Mod.
3 mins später
<[-XHP-]The Overmind>: Ne halbwegs gute Seite habt ihr da gemacht. Story konnt man zwar nit identifizieren aus den 3 Sätzen und das was da an Map-Pics auffer Seite is, erinnert eher an die erste Testmap eines Newbies. <Unknown>: Naja das sind nur die gaaaanz schlechten Beispiele unseres Könnens. Hättest du Lust bei der Mod mitzumachen ?? <[-XHP-]The Overmind>: Habt ihr denn schon Ansätze wie die Mod sich spielen wird bzw. wieviele Team Members habt ihr ?? Design-Doc ?? <Unknown>: Jooo die Story auffer HP (3 Sätze) is unser Ansatz, wir wollen unsere Mod später einmal kommerziel auf den markt bringen. Team Members haben wir schon 10. Und was ist eine Design-Doc ?? <[-XHP-]The Overmind>: Was machen die einzelnen Team Members ?? <Unknown>: 7 Mapper, 1 Modeller, ein Webmaster und mich als Leader. Ach ja: Wenn du mitmachst, was willste denn machen ??? <[-XHP-]The Overmind>: Du sprichst mich an, obwohl du noch nicht einmal weißt was ich kann, wer ich bin und wie ich euch helfen könnte. Aber ihr (du) möchtest das ich bei der Mod mitmache ??? <Unknown>: Jo =)
****** Unknown zur Ignore Liste hinzugefügt **********
Daß zu dem Thema wie eine Mod angefangen werden sollte und wie man am besten sich Members einfängt.
Bitte nicht als persönliche Kritik anzusehen. Ich wünsch dir eizdealer viel Glück mit deiner Mod und hoffe daß ihr etwas sehr gutes hinkriegt. Nur die Art WIE ihr den Mod anfängt/macht solltet ihr/du vielleicht ändern ;)
MfG
[-XHP-]The Overmind
Ich glaub es kaum, ich hab vor ein paar Stunden hier zum ersten Mal meine erste Map (de_chemtec, schaut mal rein) vorgestellt, da passiert mir dasselbe... als ob ich was draufhätte... gut für mein Ego.... trotzdem irgendwie nicht so die tolle Idee.
*ignore*
--
-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-
|
|
Profil || Suche
|
054
11.10.2001, 22:03
FaTaLiTY2k
|
genau das is der grund warum ich für hl mappe: ist doch viel interessanter aus ner engine mit so vielen beschränkungen noch was rauszuholen ! Genau das macht den Reiz aus ... und besser Grafik als hl gibts schon lang... Außerdem is mappen was anderes als eine grafikdemo zu programmieren... ich mappe um des mappens willen, weils mir einfach taugt ;) ! (ziemlich verworren...hm)
--
|
|
Profil || Suche
|