Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.08.2001, 13:24
Ischtan

Ist doch super! Was will man mehr!

--

by ->securius<- Ischtan

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
02.08.2001, 14:20
Hessie J.

Rekor, verstehen wir beide was anderes unter "nicht sichtbaren Flächen eines Brushes" oder muss ich mich schlapplachen?

--

027
02.08.2001, 14:42
Vinny

schlapplachen, ich lach mit :D

--

028
02.08.2001, 15:29
ReKoR

@hessie j.
ich denke schon
mit nicht sichbaren flächen eines brushes meine ich die flächen die man nicht sieht ( außer mit noclip) weil sie außerhalb des begehbaren liegen

hoffe hab mich klar ausgedrückt

--

visit:
Heavy Armored Angels (CS Clan)

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2001 um 15:30 von ReKoR bearbeitet.
029
02.08.2001, 16:55
Hessie J.

BRÜLLER!!! Ich lach mich schlapp! Neee, mal im Ernst: Diese Flächen werden beim kompilieren ignoriert (bzw. "weggerechnet") :D Es ist völlig wurscht mit welchen und wie gross gescalten Texturen Du die belegst. Schade um die viele Arbeit ... aber viele r_speeds wirds wohl nicht gebracht haben (haste doch sicherlich überprüft?).

--

030
02.08.2001, 19:29
crid

@Hessie J.:
Ich glaube, es sind die Flächen gemeint, die zwar innerhalb der Map liegen, aber vom Player-Standpunkt aus nie zu sehen sind (Dachflächen etc.). Insofern kann man die schon scalen oder sky draufpappen...

--

crid

031
03.08.2001, 04:30
Hessie J.

Na da bin ich mir nicht so sicher, aber wie's so schön heisst: In dubio pro reo.

--

032
03.08.2001, 13:39
Ischtan

@crid: Du weißt das doch ganz bestimmt. Ich hab weiter oben geschrieben dass ein sky-Brush 2 polys pro Seite hat, das stimmt doch, oder liege ich da falsch. Daraus würde doch folgen, dass man nicht sichtbare Flächen damit zupappen kann. Oder?

--

by ->securius<- Ischtan

033
03.08.2001, 13:50
slaender

Dann will ich mich auch mal einmische:
@Crid: Die skytextur darf aber nicht mit anderen Texturen gemischt auf einem worldbrush liegen, ausser mit hessie's veränderten tools. Dat funzt so nur mit Entitys
@Bascanai: Die Skytextur hat überhaupt keine polys, da die Flächen ja nicht gerendert werden. Was Du meinst (oder es damit verwechselst), ist die skybox, also der Himmel an sich und da hat jede Fläche 2 polys und daraus ergeben sich 12 polys, da ein Würfel 6 Seiten hat, diese werden überigens immer mitberechnet.

--

034
03.08.2001, 14:36
[BhT]Stormcrow

Hey ich hab da mal ne frage *G*(NEWBIE FRAGE)

ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem was heisst das : Brush auf 999 scalen ???

--

035
03.08.2001, 15:28
Hessie J.

Grunz! Ich bekomm gleich 'ne Zwischenblutung! :)

@slaender: FALSCH! Vergiss endlich diesen lächerlichen Versuch von mir, die ZHLT's zu 'verbessern'! Es gibt KEINE von mir veränderten Tools mehr! Mit den Standard-ZHLT's (relativ neue Version vorausgesetzt) kann man nämlich SEHR WOHL die SKY-Textur mit anderen auf einem world- oder entitybrush mischen, und das erzeugt genau den gewünschten Effekt der r_speeds-Einsparung.

@Stormcrow: Nicht brush-, sondern texture-scaling war gemeint. Aber auf Flächen wo sowas sinnvoll wäre, weil man sie nicht sieht, nimm besser die SKY-Textur.

--

036
03.08.2001, 15:32
[BH]TREX

Also ich kann führ alle Fragen nur das Tutorial " R_Speeds und ihre Optimierung" empfehlen!

--

037
03.08.2001, 17:00
crid

@slaender: ich hab das kürzlich mal ausprobiert: simple Skybox gebaut, ohne irgendwas anderes drin. --> Max 6 polys.

--

crid

038
03.08.2001, 17:34
Ischtan

@slaender: Das hab ich an sich gemeint. Hab mich nur falsch ausgedrückt! Danke!

--

by ->securius<- Ischtan

039
03.08.2001, 17:47
Vinny

möp, wenn man das da macht und den sky nicht solid hat laufen die Spieler ins void :D nur ne anmerkung an die leutz die das nu so machen und auf einma durch wände fallen...

--

040
03.08.2001, 17:50
slaender

@Hessie J.: Ich weiss. Dies habe ich nur geschrieben, da Du ja genau diese Fehlermeldung umgangen hast. Dat mit den Zwischenblutungen wollte ich nicht; kann ich das wieder gut machen? Mit nem Pflaster, Verband und/oder nem Eimer? ;)
Das dies nun mit den Neuen möglich ist, wusste ich noch nicht, das ja gut!
@Crid: Hmm, ok probier ich auch mal aus! Seltsam, naja... weniger is immer gut
@Bascanai: np, ich helfe doch gern; da wo ich kann!
@[BH]TREX: Schon aufgefallen, das hier Crid mitdiskutiert ;) hol mal einer Linga, dann sind wir komplett!
[edit]@Vinny: Aber da wir über nicht zugängliche Stellen reden, ist dies wurscht und ausserdem ist bei den zhlt -clip als standart eingestellt und die Leutz die dies ändern können, wissen das wohl auch.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2001 um 03:40 von slaender bearbeitet.