Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2001, 19:04
[BhT]Stormcrow

Hi,

1.Ich habe ein r_speed problem,denn egal wie ich sichtblocker einwende die r_speeds bleiben trotzdem hoch
2.ich habe schon einen Artikel von euch gelesen und den anderen halb

hoffendlich kann mir einer helfen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2001, 19:09
Rapsyx

Am besten du machst mal ein paar pics von der map,oder beschreibst sie sehr genau.
Ansonsten kann ich nur das übliche sagen:
-Keine zu großen Flächen mit vielen details
-Texturen größer scalen
-Den Vis-Blocker bündig machen (muss mit Himmel/Decke und Boden verbunden sein)
-Mauern nicht zu entitys machen.

Wie gesagt,pics währen sehr hilfreich.
Eventuell kannst dui die map ja auch hochladen,

Cya
rap

--

002
31.07.2001, 19:11
m.a.b.b.b

Man kann die R_speeds nicht senken ohne die Engine verstanden zu haben...Es gibt zwar ein paar Tricks aber ohne ein grundlegendes Verständniss der HLengine ist es nicht möglich die R_speeds grossartig zu verändern...
Deswegen reicht es nicht aus den Artikel zu lesen, um ordentliche Maps zu machen sollte man sich schon etwas mit HL auskennen...
@stormcow:) ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit gibt es viele Leute (besser bekannt als noobs;) die denken Mapping wäre so einfach wie (hmmm*nachdenk*) Legoburgen bauen.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
31.07.2001, 19:16
[BhT]Stormcrow

Wie macht man das denn !? ich habe hier 3 bmp dateien aber ich weiss nicht wie ich sieh hochladen soll!

--

004
31.07.2001, 19:16
zYaNkAli

@m.a.b.b.b Ist es dass denn nicht? ;)

Also die pics solltest du erstmal in jpg's umwandeln (neudeutsch: konvertieren ;) ), dann besorgst du dir Webspace... www.tripod.de, www.geocities.com...dann lädts du die Pics hoch und fügst sie in den Thread ein...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 19:20 von zYaNkAli bearbeitet.
005
31.07.2001, 19:25
[BhT]Stormcrow

das ist schlecht , da ich kein Programm habe umm jpgs zu machen also können wir das vergessen also ich erzähle wie sie aussieht...

Ich baue an einer SGMAP(Stargatemap) also ich würde sagen manche von euch werden schon wissen was das ist , und das problem ist im Center wo die Startpunkte für TEAM blau sind ,dort ist eine Glasscheibe wodurch man in den Stargateraum gucken kann ,rechts ist ein gang dort habe ich 2 Kisten aufgestellt und mit func_wall versehen,die runden Lampen an der Decke auch so das sie die Decke nicht zerschneiden, und ich habe vor das Glas ein stück Schalosien gemacht ( sorry aber ich weiss nicht wie es geschrieben wird) und auch mit func_wall versehen allerdings habe ich an der stelle ca 650 wpolys das ist doch nicht NORMAL

--

006
31.07.2001, 19:30
Der_Schakal

zu den jpgs

Ich denke mal du benutzt Windows und da hat man Paint. Und Paint kann dateien auch als jpg speichern. (zumindest bei mir)

--

007
31.07.2001, 19:38
Rapsyx

@m.a.b.b.b.:
Stimmt nicht,Legoburgen sind komplizierter;D
Bis man erstmal die geigneten Steinchen findet...*g*

--

008
31.07.2001, 19:39
[BhT]Stormcrow

Ich finde "webspace" nicht aber jpg`s habe ich schon

--

009
31.07.2001, 19:53
[BhT]Stormcrow

gib mir mal die GENAUE adresse von Webspace bidede

--

010
31.07.2001, 19:57
Sir_Prize

geh einfach nach <a href="http://www.tripod.de">tripod.de</a> und klick auf anmelden. Dann musst du das formular ausfüllen usw. Dann logst du dich ein und klickst auf den ganz linken knopf (mangagen glaub ich), wo drunter sthet von wegen daten hochladen und so. Also den knopf der nicht anfänger und nicht profis is , sondern der dritte.
Dann kommst du in den upload-manager, wo du auf hochladen klickst. dann auf durchsuchen und datei auswählen, mit den anderen beiden auch (in jedes feld nur eine datei, es gibt acht felder musst aber nicht alle benutzen) dann auf hochladen klicken.
dann kommst du hierhin und gibst dann ein :
[ i m g] h t t p : / / members.tripod.de/deinaccountname/deinbild.jpg [ / i m g ]

(ohne die leerzeichen natürlich, hab ich nur gemacht, danmit das nicht formatiert wird und du den code siehst)
und dann müsste das funzen

(Ich hoffe du hast das kapiert)

Zu den r_speeds:
du solltest vis auf normal und rad auf extra laufen lassen, das spart ebenfalls r_speeds
ausserdem müssen visblocker vom boden bis zur decke reichen! ein unit weniger und sie bringen nichts mehr.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 20:07 von Sir_Prize bearbeitet.
011
31.07.2001, 20:14
[BhT]Stormcrow

http://members.tripod.de/Stormcrow1/bild1.jpg
http://members.tripod.de/Stormcrow1/bild2.jpg
http://members.tripod.de/Stormcrow1/bild3.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 20:15 von [BhT]Stormcrow bearbeitet.
012
31.07.2001, 20:16
[BhT]Stormcrow

hmm da hat was mit dem HOCHLADEN nicht geklappt

--

013
31.07.2001, 20:31
[BhT]Stormcrow

Das hochladen funzt nicht ich glaube ich schicke dirs per EMAIL ,denn wenn ich bei Tripod auf Hochladen klicke dann passiert NISCHTS

--

014
31.07.2001, 21:31
Shark

dann geh bei www.exit.de

--

Biber Bau Clan
Meine Seite