.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.05.2001, 19:02 Term |
Naja naja, eigentlich hat sich ja keiner hier persönlich über Dich beschwert, aber da Du dieses Kacktut jetzt so flammend verteidigst nehm ich mal Bezug zu Deinen Punkten (soll nur exemplarisch sein): -> a) Wenn die Abwesenheit von Fehlern alleiniges Kriterium für das Uppen von Tuts ist, können wir uns die ganze Diskussion hier sparen.
[edit] Edit zu Deinem Edit:
[/edit]
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
026 08.05.2001, 19:11 Fake_Bond |
zu...
ps: ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt und habe natürlich dieses tut "verteidigt", da es ja auch einzig und allein um dieses in den meisten posts geht. und irgendein beispielexemplar braucht man ja... hmmm... mir ist gerade was aufgefallen:
Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
027 08.05.2001, 19:18 m.a.b.b.b |
sorry aber im moment weiss ich nicht warauf du dich beziehst @fakebond...wie kommst du darauf das ich tuts schreibe ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
028 08.05.2001, 19:22 Fake_Bond |
ich bezog mich auf mein "erst besser machen, dann meckern".
ach scheiß drauf! das tut ist doch weg. und ich geh jetzt den verdammten clanwar spielen. falls wir endlich die serverdaten bekommen... *ärger* --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
029 08.05.2001, 19:24 Damocles |
Ich hba bisher 2 tuts geschrieben, wobei man mein erstes nicht werten kann, da
Ich denke allerdings, dass mein 2. tut (beweglicher laser mit schaden) recht gelungen ist (ich weiss, eigenlob stinkt). Sagt einfach mal, was für Tuts noch benötigt werden, und dann können sich ja Leute dafür bereit erklären. Ich wollte/sollte schon mal eines über func_door_rotating Einsatzmöglichkeiten schreiebn, aber was soll man da machen? "Man kann sie durch Decken krachen lassen, man kann ...."? ne, das is kein Tut. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
030 08.05.2001, 19:27 m.a.b.b.b |
hmm ich kann auch keine tuts schreiben...ich kann nicht mal einen newbie erklären wie man wc einrichtet...deswegen ist das kreisbrushtut aber auch nicht besser...
hmm aber mal was anderes...die Prefabs sind wirklich teilweise nicht zu gebrauchen weil die R_speeds zu hoch werden würden (zum beispiel die autos für cs...) ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
031 08.05.2001, 19:42 Term |
Ich selber habe keine Zeit zum Schreiben von Tuts aber ich habe schon mal eine komplette Anleitung für die Benutzung des 3D-Editors von Revolt geschrieben, insofern weiß ich wohl wie viel (oder wenig) Arbeit das ist. Ich denke auch nicht, daß man etwas unbedingt selber gemacht haben muß um sich ein Urteil über Vergleichbares zu machen. Jeder von uns wird einen beschissenen Kinofilm erkennen ohne selbst Regisseur gewesen zu sein. Außerdem tauchen die Leute, die aus Tuts nicht schlau werden ja wie gesagt dann hier auf und somit geht es die, die dann ständig geduldig antworten, sehr wohl etwas an. Ein paar meiner Verbesserungsvorschläge, anhand eines Paradebeispiels, "Fliegende Fässer". Auf den ersten Blick denkt man "prima Tut, passiert ja jede Menge!", aber vom Standpunkt des Newbies aus ist das Tut grauselig! Warum? Darum: 1. Ein Tutautor sollte nicht irgendetwas völlig Spezifisches erklären, daß er mal für seine Map gebaut hat und jetzt stolz der Welt präsentieren will. Das, was der Autor hier "erklärt", ist so spezialisiert, daß es in dieser Art wahrscheinlich keiner gebrauchen kann. 2. "Erklären" tut der Autor übrigens gar nichts, er listet einfach nur säckeweise Entities auf ohne einmal das warum zu erklären. So lernt keiner was. Das gilt übrigens für einen Großteil der Tuts. 3. Ein Tut sollte immer in nachvollziehbarem Rahmen bleiben, wenn ich für den Nachbau des Tuts 32 (!) Entities brauche, habe ich mich selbst als Fortgeschrittener bestimmt nach 20 total verzettelt. So, mehr Vorschläge nach der Werbung... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
032 08.05.2001, 19:48 Damocles |
@1) von term: Das ist eben das Problem. Das meiste was man bauen will, kann man sich aus den Tuts von Raven, Quake usw. schon erschliessen! was soll man denn noch grossartig machen? Man könnte natürlich für jeden Scheiss ein tut schreiben, aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
033 08.05.2001, 19:53 caedes |
wenn man unbedingt ein Tut schreiben will, dann kann man doch ma eins Über die Verwendung der "NoDraw"-Funktion in HL schreiben (auch wenn das eigentlich simpel ist) oder über dieses Polygonsparende Environment-mapping. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
034 08.05.2001, 21:18 Destillator |
Wie wärs wenn mal jemand ein tut über tut schreiben macht? von wegen nicht zu spezifisch und newbie gerecht und alles --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
035 08.05.2001, 21:46 Fake_Bond |
also entweder uppen wir jetzt tuts die sich mit etwas speziellem befassen oder gar keine. und falls es jemand schaffen sollte, was unheimlich neues zu entdecken und darüber ein tut zu schreiben, dann kommt das ja auf jeden fall hoch. und wenn ein newbie die anfangs-tuts gelesen hat, kann er auch die kompizierteren lesen und (speziell @term) wozu gibt's denn die entity-bibiliothek?? --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|