Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2000, 14:04
[BGZ]PVCengel



Also ich weiss warum es nicht so viele Mapper für Q3 gibt...
...Q3RADIANT IST ICH SAGE MAL DAS BENUTZERUNFREUNDLICHSTE PROGRAMM DAS ES GIBT!!!
Also wirklich was haben sich die Erschaffer des Programmes dabei gedacht?
Hauptsache es Versteht keiner und kann keiner benutzen?
Also Worldcraft ist dagegen unglaublich benutzerfreundlich.
Schreibt mir eure meinung zu Q3 Radiant!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2000, 16:30
Linga
Administrator


q3radiant ist der beste editor den es jehmals gab, solch perfekten tools, massen an zusätzlichen plugins, möglichkeiten zu editieren bietet kein anderer, er it schnell, übersichtlich etc, nur wenn man sich als wc newbie nur 2 stunden zeit dafür nimmt hat manns logischerweise schwer(will nicht sagen das du wc newbie bist, aber dein post ist relativer quatsch:)) qer wirst du jedenfalls noch nicht lange kennen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
31.08.2000, 17:08




mmhhh, ich kann linga nur recht geben, qer is einfach super!! aber ich muss auch plastik-engelchen :) recht geben, wc ist wirklich einfacher zu durchschauen. aber, wenn man wc durchschaut, besser wenn man mappen kann, dann ist qer auch leicht zu durchblicken. nemmt ech zeit!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
01.09.2000, 14:45
caedes



Ich habe mit Q3A-Editing angefangen, und der Radiant ist echt einfacher und genialer als WC. Man muß sich nur etwas einarbeiten, dann möchte man keinen anderen Editor mehr benutzen.
Ich benutze jetzt zum HL-Mappen (ich will lieber SP machen, das ist mit Q3A etwas schwer) den QERadiant mit HL-Plugin, da ich mit WC nicht klarkomme und außerdem schon an den Q3/QERadiant gewöhnt bin.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
01.09.2000, 21:46
PLayeER_1



Ich kann mittlerweile gut in WC mappen,da mich Q3 jedoch auch mal reizt,muss ich wohl oder übel auf q3r umsteigen.
Habt Ihr(außer vieeel Geduld u. Zeit)noch einen anderen Tipp,mit dem der Umstieg etwas leichter wird?

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
01.09.2000, 22:08
Linga
Administrator


auf meiner page gibts nen q3r einstiegs tut, kannste ja mal lesen. ansonsten kann ich dir <a href="http://www.claudec.com" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.claudec.com</a><!--autohttp--> lair of q3a editing/tutorial index nur ans herz legen und qw3.stomped.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
11.09.2000, 20:07
-TNT-



Sieh mal auf <a href="http://aless.qscene.de/" target="_blank"><!--auto-->http://aless.qscene.de/</a><!--auto--> vorbei da gibt es einige Tuts und sonst üben, üben und nochmals üben. Nach zwei Stunden wirst du nie mehr mit was anderem Editieren wollen(ohne Scherz).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
11.09.2000, 20:08
-TNT-



Sieh mal auf <a href="http://aless.qscene.de/" target="_blank"><!--auto-->http://aless.qscene.de/</a><!--auto--> vorbei da gibt es einige Tuts und sonst üben, üben und nochmals üben. Nach zwei Stunden wirst du nie mehr mit was anderem Editieren wollen(ohne Scherz).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
11.09.2000, 20:08
-TNT-



Ups

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
11.09.2000, 21:47
Blizzard



Also ich find den radianten auch besser als wc er is nur am anfang en bissel schwer zu verstehn. adfür ist er aber viel ausgereifter und lässt zum beispiel gar keine ivalieden brushs mehr erzeugen. da blockiert er einfach. mir haben damals die tut auf http://www.dangerzone.de.st ziemlich stark geholfen. die sind auf deutsch und auch recht einfach zu verstehn. Der größte unterschied meiner meinung nach ist die steuerung mit dem ganzen shift und so bei q3r aber an sonsten haben sie auch ziemlich viel gemeinsam. Also wie gesagt ich find q3r um einiges besser als wc.

Cu
Blizzard

--

=========================
I´m still here... with DSL!

Proinde, per deos immortalis, tollite crudelitatem e civitate!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
12.09.2000, 13:43
Linga
Administrator


tja, wenn das mal endlich alle merken würden...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
12.09.2000, 16:59
caedes



Ich kann auch nur empfehlen:

Nehmt den QERadiant (auch zum HL-Mappen, es gibt da ein Plugin)!!!!!!!!

Der ist wirklich besser als WC und meiner Meinung nach auch einfacher, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

cu

CAEDES

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
14.09.2000, 18:33
OOZE



Also, ich hab mit Build für Duke Nukem angefangen. Dagegen ist Q3Radiant eine Gottheit. Man muß zwar viele Tastenkürzel lernen, aber wenn man die Bedienung einmal kapiert hat ist er einfacher als WC!!!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
14.09.2000, 23:32
[KTW]Duncan-Mc-Loud[



WC und benutzerfreundlich LOLOL das is der beschXXXXXX map editor wos gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mach meine HL maps mir radiant und was du gegen das teil hast weiss ich nett viel besser zu benutzen wie das *würg* *kotz* WC

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
03.10.2000, 19:04
Stingray



Soweit ich das mit meiner 3 Stunden qer erfahrung sagen kann: alles was ID benutzt muss gut sein!

jetzt mal ernsthaft: für absolute newbies ist ein mappingeinstieg über WC sicherlich einfacher. Ich kann qer nicht für einsteiger empfehlen. wirklich nicht! Für fortgeschrittene mapper denen die wörter "Tim_Willits" und "John_Cash" etwas sagen wird es allerdings höchste zeit sich mit qer zu beschäftigen. *g*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
03.10.2000, 19:29
caedes



Wieso net für Newbies?
Hab ich auch gemacht. Gleich am Anfang (OK, nach Duke) hab ich den Q3Radiant benutzt, dank der Tuts auf www.gamedesign.net war das echt einfach. Ich sehe keinen Grund dafür, dass WC Einsteigerfreundlicher ist. Asser vielleicht, dass es mehr Deutsche Tuts gibt.
Und wer Timm Willits und John Cash net kennt, kann gleich Tomb Raider oder Super Mario Spielen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
04.10.2000, 14:24
Stingray



wenn duke keine mapping erfahrung benötigt was dann? wenn du mit dem duke-engine was anstellen konntest warst du doch kein newbie mehr! *verwirr*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
04.10.2000, 16:29
caedes



Naja, ich hab es net mal geschafft, eine "Zwischendecke" zu machen, aber ich meinte, dass die Editoren komplett unterschiedlich sind. Die "Build" erfahrungen haben mir bei Q3A, Q2 und HL nix genutzt, außer halt die Vorstellung´, wie ein Level grundsätzlich sein sollte. Aber rein technisch war ich Newbie, als ich mit dem Radiant angefangen habe, da ich vorher nie für ein echtes (Polygon-)3D-Spiel gemappt habe.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
04.10.2000, 18:49
BloodyHarry



also ich habe qer einaml ausprobiert so für 3-4Std und ihn nicht gechekt aber fand ihn auch doof und saß nich länger davor ich muss sagen für WC habe ich länger gebraucht um einen simplen raum zu bauen doch mehr kann ich dazu nich sagen

--

--< BloodyHarry >--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
29.10.2000, 00:09
-Fox-



Hmm, interessant. Ich versuche mich auch gerade am Q3-mapping. Die Grafik von EliteForce hat mich fasziniert.

Was haltet ihr eigentlich vom Tread3D? (http://www.planetquake.com/tread/)
Schaut euch das mal an: (Wenns nicht geht dann C-V)

Der sieht doch fast aus wie WorldCraft. :-)
Und damit ist er vielleicht auch freundlicher für Umsteiger.

Sorry, falls das schonmal erwähnt wurde, aber die Suche funzt ja noch nicht.

--

Dampf ist heiße Luft.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
29.10.2000, 00:39
TheRising



Hhhhhmmm mag sein aber ich finde es net so gut, neue fgd???nö tread hat anderes format auch ein eigenes map format wobei es .map lesen kann(Aber nur von Wc 2.1 oder Qeradiant). Wie man sieht entwickeln sich die Editoren immer weiter auseinander, das einzige was sie Verbindet sind die compiler und wenn die dann auch noch eigene mitbringen???Was machen wir dann??

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
29.10.2000, 02:30
caedes



Ach, vergesst endlich die anderen Editoren. Der QERadiant wird nun einmal für alle Quake-Engine Spiele (ab Q2-Engine und HL) benutzt. Und ich glaube kaum, dass irgendein Leveleditor in Zukunft noch alle Spiele auf zukünftigen id-Engines unterstützen wird.
Naja, ich hab die Vorteile des Radiants schon oft genug erörtert, ich hab da jetzt keinen Bock zu, ausführlicher zu werden (ist immerhin schon verdammt spät...). Alle Spiele auf Q3-Engine, Q2-Engine und HL unterstützen irgendeine Version der Radiants, also wozu was anderes benutzen? P.S. Auch DooM3 wird eine Version des Radiants als Leveleditor haben. Und HL2 wahrscheinlich auch.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
29.10.2000, 15:01
x_linga



hl2? wieso denn das? wenn hl2 eine eigene engine bekommen soll meinst du da lizensieren die sich die q3 engine nur um den editor zu benutzten? das glaube ich kaum. ausser man kann gtkradiant auch kommerziell nutzten. das weiss ich nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
29.10.2000, 15:58
caedes



Ne eigene Engine? Seit wann denn das? afaik bekommen die ne Q3-Engine.
Und ich weiß net, ob die bock haben, WC entsprechend umzuschreiben.
TF2 soll ne eigene Engine bekommen (hab ich gehört...).
Und Valve hatte vor einiger Zeit Mitarbeiter mit Radiant-kenntnissen gesucht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
29.10.2000, 17:56
FoX2000



Hi Leute ich arbeite mit jedem Editor und probier aus was wie wo ambesten geht weil wenn ich STUR bin und nur auf einen Editor arbeite und nicht Probiere; kann man nichts sagen wie wo was gut ist .

Meine besten erfahrungen habe ich mit Quark aber da und dort hat auch Quark einen Henger dann gehe ich zum WorldCroft und habe da auch sehr positive erfahrungen gemacht ( WC 3.3 unterstützt sogar Quake3 )und schluss endlich habe ich den Q3RADIANT 30 min. getestet und der ist für Quake sehr fein ich habe in schnell kapiert wie der Freund von Editor funzt. Und mit Thred 3D habe ich auch schon gearbeitet er ist da und dort relativ fein aber nicht so korrek wie die drei Editorén .

Mein prinzip ist mit drei Editorén arbeiten und wenn´s geht mit noch viel mehreren !! ;-)

Da kommt das beste raus finde ich > es gibt natürlich viel mehere meinungen die ich respektiere <

Gruss
Wolfi / FoX2000

--

MFG
Wolfgang E.
FoX2000
www.FoXWare2000.at.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche