Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.11.2001, 14:00
SonicBe@m

klar vinny natürlich sicher
du weisst es du bist ja super
dann machs doch mal REALISTISCHES feuer ich schwöre dir du wirst es nicht hinbekommen selbst die leute die final fantasy gemacht haben haben es nicht geschaft das ding PHOTO REALITISCH zu machen lediglich ein paar stellen sehen echt aus und das nur wegen der perspektive also wenn es die nichtmal schaffen dann wird es von euch zu ner warscheinlichkeit von 100000000000% auch nicht schaffen abgesehen davon haben die ein equipment das ein bischen mehr als euer auto kosten !

@Das Laxativum lies was du geschrieben hast ! ES IST UNMÖGLICH !!!! zu dieser zeit noch !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
02.11.2001, 14:22
THIEF[ge]

Nox wenn ich ne Digi cam hab geh ich auch mal
n paar Bilder schießen und dann zu texes machen.. und zack bin ich inner mod :)

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

027
02.11.2001, 14:43
chriss

läute, spammt ihr bitte nicht meinen thread voll?
danke...

--

028
02.11.2001, 14:55
Phantom

Ihr müsst aber auch bedenken das die Texes tileable[?] sind. Denn was bringen euch Mauerpix mit der Digicam wenn die auch nur ein ganz kleines bisschen ungerade verlaufen oder nicht richtig zusammenpassen? Von daher ist das sicher Kunst und eine sehr auwendige Arbeit...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

029
02.11.2001, 15:25
Skyshi

Also das tileable machen ist mit progs wie PSP oder PS recht einfach.. wenn man selber ne cam hat, kann man ja auch perspektivisch genau fotografieren. Ich denke schon, dass man mit ner Digi und ein wenig Skill schnell super Texturen machen kann!! Deswegen würdige ich das halt nicht so. Kunst ists sicher schon, wie eigentlich alles in der Richtung, aber halt nicht so schwer. Natürlich sollte man auch was vom Fotografieren verstehen usw. Aber das kommt meist ganz von alleine. Also ich halte hangezeichnete Texturen für besser, denn sie können auch sehr gut aussehen!

--

030
02.11.2001, 15:47
Vinny

Wo hat Nox geschrieben das er eure Anerkennung verlangt weil es so schwer war, oder das es insgesamt schwer war? Er hat dieser community seine Texturen zugänglich gemacht, das ist eine Geste des Vertrauens und der Höflichkeit, wer da nun einen Dialog anfängt das es doch billig sei und Nox in euren Augen ein "Betrüger" aus welchen Grund auch immer ist, der gehört nicht in solch eine community!
Wie ich vorher schon geschrieben hatte solltet ihr bitte erst denken und dann schreiben, und bei Dingen wo ihr anscheinend keine Ahnung habt einfach die klappe halten! Es ist möglich realistisches Feuer digital zu erstellen, es wurde tausende male gemacht und wird weiterhin tausende male gemacht. Wers anders sieht hat davon keine Ahnung und will hier nur rummotzen.

Ich bitte euch dieses thema entweder in einen neuen thread weiter zu besprechen oder es sein zu lassen und diesen thread Nox zu überlassen. Ich sehe es nicht ein das dieser "wertvolle" thread wegen euren gespammes geschlossen werden muss, also Ruhe und zurück zum Thema!

@Nox: Hör nicht weiter auf die und rechtfertige dich nicht vor ihnen, haste nicht nötig... und mach weiter so schöne Texturen :]

--

031
02.11.2001, 15:51
chriss

dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!
thx @ vinny..

--

032
02.11.2001, 16:46
Skyshi

Oook. das sehe ich.. Nur noch zum Verständnis.. Meine Worte waren eher an die gerichtet, die meine Posts geflamed haben und ich denke, ich darf mich noch rechtfertigen.

Um einfach mal was Kritik zu geben: Bei der 1. Textur, sieht der Gehweg so abgehackt aus.. arbeite da doch besser noch was Gras ein! Und einige Fotos sind von der Perspektive her etwas schief. Kannst du das noch begradigen?

Skyshi

--

033
02.11.2001, 16:47
chriss

wird gemacht..
welche sind noch schief?

--

034
02.11.2001, 17:25
Vinny

ich kann keine schiefen finden, das mit den gehweg stimmt aber :]
Nox wie begradigst du schiefe Bilder, zB wenn die rechte untere seite mehr nach unten gezogen ist, jedoch die rechte obere sowie alle anderen gerade sind. Mit welchen Filter/Prog bearbeiteste dann die schräge Knate/Ecke, ich habe damit immer noch erhebliche Probleme >:[

--

035
02.11.2001, 17:27
chriss

erm, wenn nur eine verschoben ist nehme ich den stempel..
wie beim kachelbar machen.. wenn das ganze bild ein bisschen schief ist dreh ich das per eingabe...

kommt mit der zeit..
aber meistens werden meine photos eh so grade das das kaum nötig ist ^^

--

036
02.11.2001, 17:30
Vinny

stempel ist bei mir nicht :[ und wenn alles schief ist drehe ich auch einfach das bild, nur wenn ich das bei so einen Fall wie oben beschrieben mache habe ich die eine Ecke gerade und dafür 3 schiefe Ecken >:] haste PS6.0?
Im übrigen isses bei mir auch eher die Ausnahme ;]

--

037
02.11.2001, 17:31
chriss

ja ps6.0
wieso gibs den bei dir net?

--

038
02.11.2001, 17:33
Vinny

ich habe ps5.5 gibts den da noch nicht?
hehe, hängt der kleine Nox die ganze zeit in seinen thread rum :]

--

039
02.11.2001, 17:39
chriss

nö, aber im forum und wenn ich sehe das hier ne antwort ist..

ach kacke da is das noch nicht..
hmm guck doch ob du'n update bekommst..

--

040
02.11.2001, 17:50
Vinny

werd ich tun, haste deine sig geändert?

[edit]es gibt nur ein update von Version 6.0 auf 6.01... da darf ich mir Version6.0 neu kaufen, bin ja reich, macht mir nichts aus >:-[ *grrr*[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2001 um 17:53 von Vinny bearbeitet.
041
02.11.2001, 19:09
Skyshi

TEX11.jpg.. guck da mal genau hin.. die ist etwas schief!

--

042
02.11.2001, 20:07
Vinny

jau hast recht, am oberen rand, gelle?
da mußte wohl nochma drüber Nox :] Gut aufgepasst Skyshi *leckerliegib* :]

--

043
02.11.2001, 22:47
Skyshi

*Schmatz*

:D Wusste ichs doch! :P

--

044
03.11.2001, 00:57
Das Laxativum

sonicbeam...
man kann sowas 100%ig OHNE digitale refpics machen...
feuer is in Zeitalter von Rendering und Effekten ein leichtes! OHNE Photos...
schau dir mal das Feuer im Namen von "Diablo2" an... das ist 1000% von hand/mittels Renderprog erstellt.
2. Duke3D
keine textur in duke3d wurde mit irgendeiner digitalkamera erstellt...
die sahen für damalige verhältnisse "gut" aus... und das in Zeiten OHNE Clonstift OHNE verschiedene Pinselsorten OHNE Filter...
heute bekommt man eine Photorealistische textur mit ein wenig zeichnerischem Talent 10000% in Photoshop OHNE Photo als vorlage hin...
glaubst du, wenn eine bestimmte Textur gebraucht wird, die es in der Realität nicht gibt (kleines aber dummes Beispiel: die ganzen blackmesa schilder) dann baut man das in der realität nach? glaubst du man fotografiert es dann ab um es als digitalfoto nachzubearbeiten? glaubst du man erschafft monster um sie dann in einen scanner zu stopfen und schöne texes zu erhalten?
glaubst du ein Waffenmodel mit photoskin sieht schön aus? 100000%ig nicht...
die wenigsten waffenmodels benutzen fotoskins... die meisten sind von hand gezeichnet... die ct models sind afaik KOMPLETT von hand geskinned worden...
@topic:
poste mal ein paar pics mit angepassten farbverhältnissen, dann sag ich meine meinung zu den texes =)

--

045
03.11.2001, 17:57
Vinny

ist deine Sig absichtlich von Schreibfehlern durchlöchert?
Das Thema ist doch schon abgeschlossen und vergessen, bidde nicht in DIESEN thread neu aufwärmen und (wenn ihr euch unbedingt darüber streiten wollt) einen neuen thread aufmachen!

--

046
04.11.2001, 18:04
zYaNkAli

@Vinny @Laxativum's Sig
Ich befürchte da war Ironie im Spiel =)

@Texes
So sweet :)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

047
05.11.2001, 02:32
chriss

thx zYaNkAli

btw: ich hab mal die texturen genommen und se in ne kleine map gebaut.. jetzt gehts net um die architektur sondern um die texturen =)

-klick-

-klick-

-klick-

ich freue mich wie immer über jede kritik...

so das wars.. nu aber ab ins bettchen, hey ich bin der einziege im board :)

[edit]
naja gut jetzt is der term auch da.. =)
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 02:43 von NoX bearbeitet.
048
05.11.2001, 14:16
Mc Style

also ich find die textes ganz gut..aber auf bild zwei sieht das nen bisschen komisch aus. weiß nich ob das an der arichtektur oder am skin liegt.

--

049
05.11.2001, 15:34
chriss

das liegt an der perspektieve, is im spiel dann grade...

--