Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2005, 17:34
DFJ

Also ich nehme irgend eine Kistet die oben offnen ist und mache da Granaten von Source rein,/Hl2, nun in der 3d darstellung alles wunder paar sobalt er aber die bsp macht und man drauf join kann also ich die bsp lade mit Source/hl2, sieht man kein prop_physics moddelmehr nun es ist dar wenn ich nichts rein machen oder neben baue aber sobalt irgend was dadrin ist egal ob eine granata in der mitte oder ein brush davor 1cm passiert das gleiche es ist da aber man sieht es nicht.

Wo rann könnte das liegen ich habe die such funktion genutz leiter hat bis jetzt nimmand das problem gehabt :) nur mal wieder ich :D

gruß
DFJ

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2005, 19:48
Technofreak

Zwei Models(prop_...) oder ein Model und eine Brush dürfen sich nie überschneiden. Was du machen kannst ist eine Kiste aus Brushes die innen hohl ist. Diese machst du dann zu einem func_braekable und legst dort deine Granate rein.

--

Mal mich voll!

002
05.09.2005, 21:12
DFJ

mh aber bei Hl2 sind doch auch in kisten granaten und co oder irre ich mich jetzt da ;) wenn ja sorry

--

003
05.09.2005, 22:14
Grey

Zitat:
Technofreak postete
Zwei Models(prop_...) oder ein Model und eine Brush dürfen sich nie überschneiden. Was du machen kannst ist eine Kiste aus Brushes die innen hohl ist. Diese machst du dann zu einem func_braekable und legst dort deine Granate rein.
naja ganz stimmt das ja auch nicht, dann wären viele dinge ja garnicht realisierbar (wie bspw. mein problem letztens.)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2005 um 22:15 von Grey bearbeitet.
004
05.09.2005, 22:55
P1000

Ist denn keiner mehr der deutschen Sprache mächtig?? *kopfschüttel*

--

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2005 um 22:55 von P1000 bearbeitet.
005
06.09.2005, 08:23
Richman
Moderator

Zitat:
DFJ postete
mh aber bei Hl2 sind doch auch in kisten granaten und co oder irre ich mich jetzt da ;) wenn ja sorry
Du meinst bestimmt die item_crate. Die Granaten, Medipaks, Ammo, und andere Items sind zwar nicht wirklich physikalisch in der Kiste drin, sondern spawnen einfach, sobald diese zerbricht.
Du kannst bei diesem Entity einstellen, wieviel von welchem Item die Kiste enthalten soll.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
10.09.2005, 14:26
DFJ

nein,ich wollte ein Kiste aus holz als model nehmen nun habe ich dann granaten und co rein gepackt leider sieht man es dann nicht., eine frage neben bei wie kann man models also prop_, verbinden mit items z.b das ein moddel ein button ist oder eine tür die nach oben geht.

gibst da eine möglichkeit ? ;)

gruß
DFJ

--

007
10.09.2005, 17:56
Richman
Moderator

Jo, der Parent Eintrag. Du gibst deiner Kiste oder was auch immer einen Namen, den du dann noch beim Button als "Parent" ebenfalls einträgst. Dann bewegt sich der Button mit der Kiste mit.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
05.10.2005, 13:00
1Falcon1

Kisten????

Ich habe ein prop_physics enetie gelegt und bei diesem das world model einer kiste ausgewählt.

wen ich nun das map starte dann sind die kisten die ich gemacht haben unsichtbar, kann mir jemand helfen??

--

009
05.10.2005, 13:24
DonBarcal

Warum platzierst du die Granaten nicht über der Kiste? Wenn die oben offen ist, fallen die einfach rein und das Problem ist gelöst.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

010
06.10.2005, 18:54
Ungleubiger

genau...

--

Op44eveR || MyBrute