Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2002, 12:55
Zeus[5]

Hallo!
Ich habe ein Problem mit light. Ich habe ein Level mit derzeit noch einem raumgebaut. Wenn ich ein Licht hineinsetzte ist alles gleichmäßig hell erleuchtet, wenn ich keins setzte ebenfalls. Ich hab aber kein leak.
Kann mir bitte jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2002, 13:03
CerberusTM

Du musst mit VIS und RAD kompilieren.

*edit*
http://www.thewall.de/entity
http://www.thewall.de/tutorial.php
http://www.thewall.de/?site=res_articles
http://www.thewall.de/?site=res_faq

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 13:07 von CerberusTM bearbeitet.
002
01.06.2002, 13:04
doener

Mit vis und rad kompiliert ???
Boah, das fragt wirklich täglich jemand!

*edit
Zeus[5], Registrierdatum: Heute, 12:50 Uhr

:'(

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 13:05 von doener bearbeitet.
003
01.06.2002, 14:31
Dark Beast

Jo ich kann dir helfen, ich hab das vor 3 tagen auch gefragt, aber niemand half mir, mitlerweile weiss ich es :-)
Also ... wenn du später Complimieren willst, mit F9, dann stehen doch da mehrere Felder, wo du anklicken kannst, also auch Vis, und Grad, drort klickst du auf : Normal am besten machst du das bei allen, denn überall wo no steht, wird es nicht ausgeführt, d.h. kein licht, weil die dinger nunmal net ausgeführt werden, aber Vorsicht, wenn dud as machst, und dan complimierst, dann wirst du denken, das dein PC hängt, den das Complimieren dauert dadurch bei großen maps ewigkeiten! also keine angst, lass das teil so wie es ist, (ich hab schn bei mir gehabt, das es ne halbe stunde dauert!) Also wenn dud as machst, dann geht es ok? ansonsten schreib mir halt ne mail, an k_maik@hotmail.com denn ich hatte genau das selbe Problem :-)

--

Cs and Maps Vorever :-)

004
01.06.2002, 14:56
Zeus[5]

zu 3:
Boah braucht des lang!
Danke

--

005
01.06.2002, 15:00
Dark Beast

Jub weiss ich Zeus, aber richtig lang brauch es bei Großen Maps :-)
Naja ich hoffe es geht jetzt endlich mit deinem licht oder?
Ansonsten nochmal schreiben, kann mehrere Uhrsachen haben :-)

--

006
01.06.2002, 15:01
Flann

"...ich hab das vor 3 tagen auch gefragt, aber niemand half mir..."
(http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28414&time=1022935992)
Ich hoffe für dich das du das als Scherz gemeint hast . . . >:[

--

007
01.06.2002, 22:43
Dark Beast

Zitat:
Flann postete

Ich hoffe für dich das du das als Scherz gemeint hast . . . >:[

Nein das war kein Scherz, sondern Realtität, ihr sagtet alle nur , ja da wurde vis grad nicht ausgeführt, aber keiner sagte mir wie ich das beheben kann !!! Oder beschrieb den das einer so wie ich da oben???

--

008
01.06.2002, 22:49
KhanRKerensky

Da in deinem Post kein Log war, konnte dir auch keiner was sagen. Lag an dir!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
01.06.2002, 22:50
KillerKuh

also um Flann und uns alle zu schützen.... es gibt tutorials wo steht wie man VIS + RAD konfigt.... und wer dann wenn man F9 das fenster hat zu blödís den hacken auf VIS zu setzen der sollte erst garnet anfangen zu mappen

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

010
01.06.2002, 22:53
Dark Beast

Also zum schutze von mir, @ Bulldozer, alles schön und gut ... aber schau dir mal die leute an, die neu erst mappen gelernt haben, geh mal in ein einrichtungs turtorial, zb das von cs glaub ich wars, da ist entweder vis oder grad auf no gestellt, und wenn ein noob das net weiss, was das nun zu bedeuten hat, der macht das auch falsch, ist doch logo das dann bei dem das licht net geht oder etwar net???

Und zu meinem Post, auch wenn ich keinen Log drin hatte, was der hier auch net drin hatte, so wusst ich ihm wenigstens gleich zu helfen, also was lernt uns das wieder ???? ich hoffe das wisst ihr selbst !

--

011
01.06.2002, 22:57
C_Sibit

ich sach nur für "Kleinvieh" FastVis benutzen, wesentlich schneller, aber mehr Polygone, aber für Kleinvieh reichts

--

Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen!

012
01.06.2002, 23:17
Tubgirl

Zitat:
Dark Beast antwortete BullDAUzer
aber schau dir mal die leute an, die neu erst mappen gelernt haben
Da kann er in den Spiegel gucken

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 23:17 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
013
01.06.2002, 23:26
KhanRKerensky

Zitat:
Und zu meinem Post, auch wenn ich keinen Log drin hatte, was der hier auch net drin hatte, so wusst ich ihm wenigstens gleich zu helfen, also was lernt uns das wieder ???? ich hoffe das wisst ihr selbst !

In den Thread von dir: Dasselbe Problem aber du hast noch viel mehr Hilfestellung bekommen. Wo is dein Problem?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

014
01.06.2002, 23:29
Dark Beast

Man wieso werde ich gerade niedergemacht, ich habe auch hilfe bekommen, aber ich lass mich doch hier nicht niedermachen, ich hab kein problem, aber schaut endlich die an, die mappen lernen, denkste denen nützt es was, wenn man sagt, das die vis und grad nicht ausgeführt werden? denkste die wissen wie man das behebt, also lasst mich endlich in frieden, ich hab dem nur geholfen, mehr auch net, ich weiss net was ihr euch hier so aufregt!!!

--

015
01.06.2002, 23:33
KhanRKerensky

So geht hier jedem Newbie der nicht Tuts, Artikel und die FAQ ließt.

--

016
01.06.2002, 23:41
KillerKuh

@ pepe willst mich provozieren was`?

--

017
01.06.2002, 23:49
Dark Beast

@ Bulldozer, ich würd mal den mund nicht ganz so weit aufspannen, denn pepe hat recht, und du solltest nicht so viel auf anderen rumhacken, denn ich finde, die admins wird dieses hier auch interessieren, auf welche art du hier rum"streitest" also werde ich das mal den admins melden, wenn ich irgendwie ran komme!

--

018
01.06.2002, 23:54
KillerKuh

@ Dark Beast: kleiner tipp schreib ne PM an linga wenn du´s schnell machen willst....

Mhhh ich find es jetzt aber auch ein wenig komisch das ihr mich jetzt voll anmacht nur weil ich mal hier ne äußerung sage die manchen net gefällt.... weil wie oft hatten wir son verdammten thread wo irgendwelche trottel vergessen haben RAD bzw. VIS anzumachen... man ich meine das regt mich irgendwie auf wenn jeder 2. thread so einer is.... obwohl in den anderen schon erklärt is..... -aber nein alle auf den Bull

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 23:55 von Bulldozer bearbeitet.
019
01.06.2002, 23:58
Dark Beast

Bull wir regen uns nicht darüber auf, sondern wir regen uns darüber auf, das du hier dumm rum machst, wie heißt es so schön, wies in den Wald ruft, so schallt es zurück, oder so in der art :-)
Aber wie gesagt, ich wurde ja eben auch so schön niedergemacht, aber was meinste warum ich dem geholfen hab oben, um sowas hier zu verhindern, ich versuch dich wirklich net fertig zu machen, aber jetzt weisst du, was ich meinte, denn ich wurde ja eben auch schön eingeseift, und ich glaub net, das wir dich hier dumm anmachen wollen, oder was meinst du, ich find das sollte jetzt mal hier beruhigung aufnehen, d.h. es sollte net weiter eskalieren!
Aber so wie ich oben in nem post geschrieben habe, in der einrichung wird bei einem turtorial das vis oder das grad auf no gestellt, und nen newbie weiss halt net wie das dan geht ok?
also nix für unguht!

--

020
02.06.2002, 00:03
KillerKuh

Also gut wehe es kommt dann noch einmal vor das einer danach fragt:

Also VIS kann man einschalten indem man wenn man im Kompilefenster (F9) bei VIS von "no" auf "normal" den hacken setzt.....

Bei RAD ähnlich nur das ich den hacken von "no" auf "extra" setzen würde weil es besser dann aussieht (aber zur not geht auch normal)

--------------SCHLUSSS MIT DEM GEFLAME - PUNKT---------

--

021
02.06.2002, 00:49
lastdwarf

hey leute, calm down everybody. Das muss doch echt nicht sein hier. Und wie schon der weise Sensai Lin-Ga sagte: Wenn alle die Forensuche bemühen würden, wäre es eine bessere Welt...

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

022
02.06.2002, 11:03
Zeus[5]

Wie soll man das mit Forumsuche herausfinden, wenn man nicht weiß, worans liegt? In den Tutorials dei ich hatte, beschrieb man einfach, wie man ein licht baut und sagte, testlauf machen, gucken wie's aussieht. Man sagte nie was von Vis und Grad. Mich störte das mit dem Licht auch nicht, im fertigen Spiel warns ja drin. Nur mache ich jetzt ne düstere und dunkle Map und da brauch ich im Testlauf halt licht. Ich hab das mit Vis und Grad auch schon ausprobiert, dachte aber immer das er jetzt hängt. War mir auch egal, bis jetzt.

--

023
02.06.2002, 13:34
lastdwarf

Ach komm schon! Du gibst ein "problem licht", so heisst dein thread doch auch! dann bekommst du drei threads, zwei kurze, einen langen und in dem langen steht alles drin, was du wissen willst oder musst...

und ne, der hängt nicht, du wirst mit der zwangskaffepause aller mapper konfrontiert. es dauert halt.

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

024
02.06.2002, 13:57
nightmaresucker

ich würde mal sagen jetzt beruhigen sich alle, der Thread wird geclosed denn Dark Beast hat das Prob schon bei der dritten Antwort komplett gelöst und bis zum 24 post wurde nur gespamt.
Regelt den rest doch bitte per pm.

THREADCLOSE plz.

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!