Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2005, 18:32
doener

Ich habe die 2.0.54 Version vom Apache Webserver laufen um meine HTML-Bildgalerie meinen Freunden zeigen zu können. Hauptverzeichnis und alle unterverzeichnisse sind mit .htaccess-Datei durch Passwort geschützt.

Problem:

Wenn ich mit meinem PC im Internet surfe, kommt manchmal die Passwortabfrage vom geschützen Bereich auf meinem Apache-Server, was ziemlich nervig ist. Woran liegt das? Ich vermute es hat etwas mit Cookies und der Tatsache zu tun, dass Browser und Apache sich Port 80 teilen? Wie kann ich das Problem beheben?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2005, 18:40
theDon

Zitat:
doener postete
Ich vermute es hat etwas mit Cookies und der Tatsache zu tun, dass Browser und Apache sich Port 80 teilen? Wie kann ich das Problem beheben?
Nein. Der Apache wartet auf Port 80 auf Verbindungen von aussen. Der Browser verbindet zu Port 80 auf einem anderen Rechner.

Ich tippe mal darauf, dass irgendwo versucht wird, ein Bild von localhost zu laden.
Hast du irgendwelche Eintraege in der hosts-Datei?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
27.06.2005, 19:30
Alcapone

Apache 2 will man nicht !

Nimm lieber 1.33.3 oder wie der heisst. Den hab ich auch laufen, ist die stabilste und beste version. Vielleicht verschwindet der Fehler dann...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

003
27.06.2005, 19:57
TheTinySteini

Apache2 is eigentlich ganz benutzbar...
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Apache-Version liegt. Eher sowas wie theDon geschildert hat. Eventuell nen Popup-/Werbe-Blocker, der bekannte Werbedomains auf localhost umlenkt. Naja, und da dort der Apache hockt...
Z.B. einfach mal Apache auf Port 81 legen oder sowas und gucken ob das dann immernoch kommt.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
27.06.2005, 21:18
doener

Wenn ich den Apache auf Port 81 laufen lasse, funktioniert alles. Leider geht das nicht dauerhaft, da dann ein Zugriff aus dem Internet auf meinen Server nicht mehr möglich ist, da von Browsern ja standardmäßig Port 80 angesprochen wird, es sei denn, man gibt den Port mit ":81" zusätzlich an und das ist blöd.

Ich hab mal nen Screenshot von dem Fenster gemacht:

--

005
27.06.2005, 21:35
TheTinySteini

doubleclick.net... Standard-Werbe-Host. Wie gesagt, hast du nen Werbeblocker?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
27.06.2005, 22:24
K-Putt

Eindeutig ein eintrag in der %windir%\system32\drivers\etc\hosts Datei, der die Domain ad.de.doubleclick.net auf 127.0.0.1 umleitet.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

007
27.06.2005, 22:39
doener

Und was mach ich dagegen? Ich hab nen Werbeblocker, den vom Internet Explorer.

--

008
27.06.2005, 22:48
syyl

Zitat:
%windir%\system32\drivers\etc\hosts
öffnen und den eintrag rauslöschen

--

Haben ist besser als brauchen.

009
27.06.2005, 23:10
doener

Hab die Datei jetzt einfach gelöscht, waren Hunderte von Einträgen mit 127.0.0.1, jetzt geht's...
Danke euch allen!

--

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 um 23:10 von doener bearbeitet.
010
27.06.2005, 23:13
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Alcapone postete
Apache 2 will man nicht !

Nimm lieber 1.33.3 oder wie der heisst. Den hab ich auch laufen, ist die stabilste und beste version. Vielleicht verschwindet der Fehler dann...

Blödsinn.

doener, an deiner Stelle würde ich mir mal einen vernünftigen Browser besorgen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 um 23:14 von ScyTheMan bearbeitet.
011
27.06.2005, 23:26
doener

Der IE ist super.

--

012
28.06.2005, 08:44
Kriz

Es war einmal ein einsamer Schütze, der wollte keine Experimente eingehen und hielt an seinem althergebrachten IE 5.5 fest. "Warum wechseln?" dachte er, "alle populären Formate werden angezeigt und alles wird mit einem großen Wohlwollen interpretiert und angezeigt!". Doch mit der Zeit gingen ihm die ganzen Popups auf den Sack, neuere Seiten wurden verzerrt dargestellt, man scherte sich einen Dreck um Standards und Updates gab es irgendwie auch nicht mehr. Der Nachfolger war auch nicht der Brüller, was sollte er also tun? Doch experimentieren? Es gab da noch viele Fische im Teich, angefangen aus dem hohen Norden bis zum goldenen Westen. Er probierte zaghaft alles aus und mußte erkennen, daß selbst die anderen Fische nicht immer ihre Butter selbst mitbrachten. Doch eines Tages kam ein brennendes Landtier daher, daß alles andere übertraf. Es gab Updates, er war uptodate und überhaupt! Und der einsame Schütze erkannte langsam, daß es Zeit war einen neuen Weg einzuschlagen und die Saat des Bösen abzuschütteln...

War btw. die beste Entscheidung in Sachen Browser ^^

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

013
28.06.2005, 09:42
WareWolf

:) hey, da wird einer poetisch..oder hat ganz einfach Langeweile ^^

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

014
28.06.2005, 11:31
doener

Von allen Browsern hat der IE die stabilsten "Standards". Ich hatte früher mal Opera, Netscape und Mozilla, bei jeder neuen Version (und die kamen vergleichsweise recht häufig) war es abenteuerlich, wie sich die Seitendarstellung änderte. Unakzeptabel. Ich begrüße es, dass der IE nicht permanent in neuer Version erscheint und mir somit keine nervigen Innovationen aufdrängt (z.B. "Tabbed-Browsing" Firefox), sondern fast nur auf Sicherheitsupdates setzt. Der IE setzt somit Standards. Außerdem lassen sich fast alle neuen Technologien nachträglich per Plugin integrieren.

--

015
28.06.2005, 11:41
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ich begrüße es, dass der IE nicht permanent in neuer Version erscheint und mir somit keine nervigen Innovationen aufdrängt (z.B. "Tabbed-Browsing" Firefox)
Aufdrängen tut das dir kein Browser, das kann man deaktivieren. Davon mal abgesehen hat das nicht nur Firefox, sondern so gut wie jeder halbwegs brauchbare Browser außer dem IE.
Und das mit neuen Versionen auch Sicherheitslücken gesschlossen sowie neue Standards unterstützt werden ist dir anscheinend nicht bewusst.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

016
28.06.2005, 12:32
KhanRKerensky

Zitat:
Der IE setzt somit Standards.
IE und Standards in einem Satz. Und die einzig nervende Innovation beim Firefox ist ja wohl, das die Seiten so angezeigt werden, wie sie es sollen. Das 98% aller Webseiten fehlerhaft sind kannst du nicht dem Firefox anhaften. Schimpf auf die Webdesigner die kein HTML/CSS können.

Was Tabbed-Browsing angeht... der IE 7 wirds haben. Und anscheint haben die Herren bei MS sich einige Sachen beim Fuchs abgeschaut, hoffentlich auch ne richtige Interpretation des Codes. Aber ich befürchte, der IE 7 wird wie der IE 6 rendern, wenn kein doctype vorhanden ist, damit sich nicht der Mainstream beschwert.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

017
28.06.2005, 19:55
theDon

Zitat:
doener postete
Ich begrüße es, dass der IE nicht permanent in neuer Version erscheint und mir somit keine nervigen Innovationen aufdrängt (z.B. "Tabbed-Browsing" Firefox), sondern fast nur auf Sicherheitsupdates setzt.
++. IE. Sicherheitsupdates. Denk mal scharf nach...
Am Rande: Diese Diskussion ist hier voellig unangebracht, also lass es sein.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
28.06.2005, 23:19
doener

Wahaha, ich hab sie nicht begonnen! Moment, ich denk mal scharf nach... achja: IE = geil.

--

019
28.06.2005, 23:30
K-Putt

doener(User) = saudumm.

Anmerkung: Der Beitrag ist ungefähr so professionell und objektiv wie der deinige, evtl. verstehst du den Seitenhieb.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

020
29.06.2005, 00:31
doener

fleischkraut

--

021
30.06.2005, 15:25
oxff

Zitat:
Hab die Datei jetzt einfach gelöscht, waren Hunderte von Einträgen mit 127.0.0.1, jetzt geht's...
Genau sowas passiert einem, wenn man mit IE am Start ist.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

022
01.07.2005, 15:22
Primzahl

IE ist ja sowas von scheisse... dazu fällt mir garnichts mehr ein...

Allein schon dass er ein Teil von Windows ist O.o ("Explorer Technologie")

#: Hmpf, ja ich weiß das gehört hier eigendlich nicht her. :p

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 15:23 von Pr1mz4hl bearbeitet.
023
07.07.2005, 19:11
doener

Hab ein neues Problem: Ich hab in meinem DocumentRoot mehrere Verzeichnisse, von denen sind einige .htaccess-geschützt. Das Problem ist, wenn ich mir das DocumentRoot anzeigen lasse, dann werden die geschützen Verzeichnisse nicht aufgelistet. Nehme ich die .htaccess-Dateien raus, dann werden sie wieder angezeigt. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Verzeichnisse aufgelistet werden und trotzdem passwortgeschützt sind?

--

024
08.07.2005, 14:03
doener

*quengel*

--