.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2005, 13:34 Nurve |
Moin moin Ich habe momentan aus unerklärlichen Gründen das Problem, dass das Programm "ZHLT Compile GUI X²" meint dass ich zu wenig Speicher hätte. Falls es jemanden hilft, mein System: Map-Editor -> Valve Hammer Editor 3.5 Beta mFg |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2005, 13:43 X4RD4S |
Hmm .. nehm mal die normalen compiler statt das Compile GUI und am besten den VHE 3.4 ... damit müsstes klappen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2005, 14:07 Richman Moderator |
Das ist ein Compiler-Fehler, kein GUI-Fehler. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2005, 14:53 WareWolf |
Ich tippe auch auf zu komplex. Immerhin meldet dein hlrad eine Visibility Matrix von 134.2 Megs Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2005, 15:08 Nurve |
OK, ich hab den Wert jetzt auf 128 gestellt und lasse es jetzt nochmal laufen... Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen: Ich stell diese Frage weil die Map vorher (mit den anderen Warnungen) gerade mal 90 Megs hatte und jetzt wo die Map (eine Halle) wesendlich leerer ist also ohne den ganzen Kram wie Kisten usw. nun 134.2 Megs hat.... mFg |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2005, 15:18 WareWolf |
genau weiss ich das auch nicht, aber ich denke mal, die Zahl repräsentiert die Anzahl der "in kleine Happen" aufgeteilten Einzelflächen aus der gesamten sichtbaren Oberfläche der Map. Wenn du diese Happen eben grösser machst, gibt es weniger davon zu verwalten und berechnen..der Compilevorgang geht auch wesentlich schneller. Sieht halt auch nicht mehr ganz so gut aus vermutlich. /Edit: Zoner meint dazu: -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 18.11.2005 um 15:23 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2005, 15:41 Nurve |
ok.... mFg -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2005, 19:41 WareWolf |
du kannst nicht alles haben. Hey, das ist die HL (Q1) Engine! Du arbeitest bereits an der Grenze des Möglichen, würd ich mal sagen :) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 18.11.2005, 20:50 Nurve |
Schön wäre es nicht, wenn ich schon an der Grenze wäre und glauben könnte ich es vermutlich auch nicht... Aha... Mag sein. Nur bin ich noch nicht so gut wie die Jungs. Und was die Tricks angeht: Was willst du mir nun damit sagen? Das ich ein kleiner, dummer Mapper bin der noch Tricks braucht oder was auch immer? Verstehe mich jetzt nicht falsch, das kommt gerade so rüber als wenn du mich für einen Idioten hältst. "miserables Design" oO?! Du solltest echt mal darauf achten, wie du mit einen "Anfänger" redest (oder zu was ich jetzt zähle) Das ist nicht gerade aufmunternt bzw. kommt man sich da ziemlich verarscht vor... mFg --Dieser Beitrag wurde am 18.11.2005 um 20:52 von Nurve bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.11.2005, 19:55 WareWolf |
Mädel, sei doch nicht gleich eingeschnappt. Und "miserables Design" wäre z.B. eine riesige Sky-Box um den level, damit auch schön alle Rückseiten der Brushes mitberechnet werden, obwohl der Player diese ja nie sieht. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 19.11.2005, 20:24 Nurve |
Mädel Oo? nene ist ja ok.. ich war an dem Tag einfach scheisse drauf, entschuldige ^^ Ich werd einfach mal die außenwände etwas dünner machen. Ich denke mal, dass deswegen die Megs so hoch sind. Falls das mein Problem lösen sollte will ich mich jetzt schon bei allen für die freundliche Hilfe bedanken. Wenn man euch nicht hätte ;) mFg -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.11.2005, 21:07 Richman Moderator |
Die Aussenwände der Map? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 19.11.2005, 21:15 Nurve |
hab ich leider auch feststellen müssen -,- Ok... damit ich es dann auch mal verstehe: Welche Dinge treiben denn nun die Megs in die höhe? Wird das wirklich nur von der sichtbaren Fläche beeinflusst oder gibt es noch andere Faktoren? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.11.2005, 23:24 GlowWorm |
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber IIRC hat die Anzahl der Faces auch einen starken Einfluss. Wenn die Flächen durch komisch geformte angrenzende Brushes vom Compiler zerclippt werden, macht das das Compilieren lahm (und das Spiel erst recht). What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
014 29.11.2005, 02:14 Dopefish |
zeig doch mal einen hammerr-screenshot, ich denke, dass man dann um einiges mehr sagen kann, wie du einsparst. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |