Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2005, 14:00
Nurve

Moin

Mein Problem sieht so aus, dass ich beim Compilieren 6 Fehler bekomme.

Zitat:
Gefunden: Insgesamt 6 Fehler, davon 2 unterschiedliche(r).

Leaf portals saw into leaf

Gefunden in:
Zeile 174, Zeile 182, Zeile 190
Problem:
Bitte diesen Artikel durchlesen.
Lösung:
http://mapping.leprau.de/hint/#a5

Malformed face

Gefunden in:

Zeile 295, Zeile 300, Zeile 618

So. Das besste ist es ja soweit alles zu löschen bis man die Fehler findet , falls man die nicht per Alt+P findet.

Das hab ich gemacht, aber am Ende konnte nichts mehr gelöscht werden, weil die Map schon alle war. Die Fehler werden jetzt aber dennoch angezeigt. Muss ich das nun verstehen?

Ich hab auch schon die .map Datei mit dem Text-Editor geöffnet, da steht aber nichts drinne was den Fehler auslösen könnte....

Quellcode:{
"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
"mapversion" "220"
"MaxRange" "4096"
"mapversion" "220"
"wad" "\sierra\half-life\valve\decals.wad;
\sierra\half-life\valve\gfx.wad;
\sierra\half-life\valve\halflife.wad;
\sierra\half-life\valve\liquids.wad;
\sierra\half-life\valve\xeno.wad"
}
Muss ich jetzt alles Kopieren und ne neue Map erstellen oder gibts eine andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

Edit:
Falls es hilft:
Map-Editor --> Valve Hammer Editor 3.5
Compiler --> ZHLT Compile GUI X² (+ Update 2)

mFg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 um 14:46 von Nurve bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2005, 21:40
Tubgirl

Das ist kein Fehler, das ist eine Warnung. Falls du keine ungewöhnlichen Effekte in deiner Map hast (ungewöhnliche r_speeds oder Grafikfehler) kannst du auf die Warnung pfeifen.

Zitat:
Compiler --> ZHLT Compile GUI X² (+ Update 2)
Das sind nicht die Compiler, das ist das Compile GUI.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 um 21:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
002
07.11.2005, 22:55
Nurve

Ok dann sind das eben Warnungen... Aber ich würde ja gerne auf die Warnungen pfeifen, nur hört das kompilieren bei hlrad auf!
Abgesehen davon hab ich ja erwähnt, dass ich alles schon gelöscht habe und trotzdem bekomme ich die Warnungen/Fehler angezeigt....
Da fragt sich doch: Wie soll etwas, was nicht da ist, Warnungen auslösen?
Also kann es nicht wirklich an r_speeds oder sonstwas liegen, oder? ^^

Was muss ich nun mach, um die Warnungen los zu werden? denn meine Map ist schon sehr groß und detailiert und die Warnungen kamen plötzlich und ohne Grund.

Dennoch Danke für deine bemühungen xD

mFg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 um 23:00 von Nurve bearbeitet.
003
08.11.2005, 14:28
Nurve

Ich verstehe das nicht.........

Ich hab alles aus der Map gelöscht so dass nichts mehr vorhanden ist was diese Warnungen auslösen könnte -> die Warnungen kommen immer noch...

Nun hab ich ein neues Projekt erstellt, aufwändig alles Kopiert und eingefügt -> die Warnungen kommen auch noch....

Gibt es evtl. ein Programm womit man die Map überprüfen kann? (WC3.5 findet nichts)

mFg
PS: Bitte hilft mir. Ich hab jetzt schon so lange an der Map gearbeitet und hab mir, wer weis wie viel, auf dieser Hp zusätzlich durchgelesen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 14:28 von Nurve bearbeitet.
004
08.11.2005, 16:07
WareWolf

du schreibst, daß das kompilieren bei hlrad aufhört. Das hört sich für mich aber so an, daß es vielleicht nur "etwas" länger dauert. Geduld.

Andererseits könntest du die Map als *.map mal abspeichern und diese mit einem anderen Editor öffnen. Mit Quark z.B. (Link ist in meiner Sig)

Dort im Quark kannst du dann unter "search" verschiedene Sachen testen lassen. Obs sich lohnt, dafür extra Quark einzurichten, weiss ich nicht.

wie du dann wieder zu rmf kommst, weiss ich nicht.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 16:11 von WareWolf bearbeitet.
005
09.11.2005, 22:57
Nurve

Danke für deine Antwort...

Zitat:
WareWolf postete
du schreibst, daß das kompilieren bei hlrad aufhört. Das hört sich für mich aber so an, daß es vielleicht nur "etwas" länger dauert. Geduld.
Falls es so wäre, dann müssten weiter die Zahlen laufen, wass sie nich tuen. Es ist so, dass mir eine Fehlermeldung von ZHLT angezeigt wird, bzw. meint er dass Fehler in der map Vorhanden sind ;)
Zu dem kommt noch dazu, dass er sonst ca. 40mins braucht (bei der Map und nur rad) und nun nur 0-1sec? ne ne ne....

Zitat:
WareWolf postete
Andererseits könntest du die Map als *.map mal abspeichern und diese mit einem anderen Editor öffnen. Mit Quark z.B. (Link ist in meiner Sig)

Dort im Quark kannst du dann unter "search" verschiedene Sachen testen lassen. Obs sich lohnt, dafür extra Quark einzurichten, weiss ich nicht.

Ich werde mal gucken ob ich das Programm einrichte. Denn mir ist nämlich die Lust für's erste vergagen.......

Vielen Dank für deine Bemühungen xD

mFg

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2005 um 00:49 von Adrian_Broher bearbeitet.