.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
125 30.10.2009, 02:13 Krifitze ![]() |
Tut mir leid, aber außer einem Postulat und einem persönlichen Erfahrungsbericht sehe ich immer noch nichts Überzeugendes. -- |
|
Profil || Suche |
|
126 30.10.2009, 14:14 Kriz |
Alter, du tust mir leid... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
127 30.10.2009, 14:42 Smeagol |
mir tut er nicht leid, anscheinend lebt er tatsächlich in einer heilen welt. -- |
|
Profil || Suche |
|
128 30.10.2009, 20:14 nuked |
Ändert sich meist erst nach dem ersten mal Fresse eingehauen bekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
129 30.10.2009, 20:31 Deathstar |
alles nur eine frage der zeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
130 31.10.2009, 01:14 McScore |
whatever... -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
131 31.10.2009, 01:31 AlexS |
... toll, wir gehen die Sache hier ganz erwachsen an. -- ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
132 31.10.2009, 02:13 DopE |
Der hat aber auch ein Zinken.... -- Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
133 31.10.2009, 06:30 gottse |
naja wenn man 3 minuten diese seite ansieht merkt man eh das der typ vollkommen realitätsfern lebt -- |
|
Profil || Suche |
|
134 31.10.2009, 07:45 Red Storm |
Mehr kann man in einem Forum wohl kaum vermitteln und auch sonst wird es sehr schwierig sein irgendwo in der Welt eine Aussage zu finden die nicht auf einer persönlichen Erfahrung oder einem Grundsatz beruht - ok da gibts noch Annahmen, aber die sind noch weniger wert als persönliche Erfahrungen. Und Links, mein lieber Foren-Kollege, führen auch nur zu Meinungen und Grundsätzen anderer Leute :) Smells like godwin´s law :P Man muss nicht rechts angehaucht sein um zu erkennen, dass diverse Bemühungen, die derzeitig als allerheiligste Einstellung zu gelten haben, gescheitert sind - das sind antiautoritäre Erziehung (welche die Agressivität gesteigert haben), zügelloser Welthandel (dem wir verdanken, dass wir quasi Sklaverei-Outsourcing betreiben) und zu schnelles Zusammenwachsen der verschiedenen Völker (Akzeptanz und Vertrauen braucht Zeit und müssen auch verdient werden - wer ohne Gegenleistung diese Einstellung für sich ausnützen will, der muss mit Konsequenzen rechnen müssen -> siehe antiautoritäre Erziehung) Natürlich versuchen die rechten Parteien mit Problemen Wähler zu gewinnen, aber dann müssen sich die anderen eben mal bemühen und ein anderes Programm fahren als "wir sind nicht rechts". Die einzige die davon profitiert, dass sich linke und rechte prügeln, ist die sogenannte "Mitte" und denen verdanken wir ja diverse andere Aufreger-Ideen hier im Forum (Überwachung,Killerspiel-Verbot als Lösung gegen Agression und Amokläufe und einen Großteil der EU-Verfassung + Absprachen) --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 31.10.2009 um 07:47 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
135 31.10.2009, 12:49 caedes |
wie kommst du auf sowas? das 3. reich z.b. war sicher kein auswuchs von *anti*autoritärer erziehung, um mal nen beispiel zu nennen.. auch sonst sehe ich keinen anhaltspunkt dafür, dass das durchschnittliche kind heute aggressiver ist als "früher" -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
136 31.10.2009, 14:42 Agamemnon-Hellmapper |
War halt früher normal, wenn sich Jungs (und Mädchen) auch mal geprügelt haben... Heute müssen alle Beteiligten zur Therapie... Und wer tatsächlich Kritik an der Integrationspolitik üben möchte, der sollte es vermeiden Vokabeln wie "Kopftuchmädchen" in den Mund zu nehmen, wenn er ernstgenommen werden will. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
137 31.10.2009, 16:10 UserFriendly |
Kritik, die heutzutage ernstgenommen werden soll, darf einer gewissen Polemik und Provokation nicht entbehren. Und genau das richtige ist ja auch passiert - man hat die Kritik als zu ernst empfunden... Was ist denn schon passiert? Wo wurde gegen das Recht der Meinungsfreiheit verstoßen? Ich glaube, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Die autoritäre Erziehung des 19. u. 20. Jahrhunderts hat Kinder und Jugendliche lediglich ideologisch formbar gemacht. Das mit der Gewaltätigkeit kam von wo ganz anders. Dennoch glaube ich, dass eine gewisse patriarchalische Erziehung mit körperlicher Gewalt, so wie es bei vielen türkischen und russischen Familien aus bäuerlicher Herkunft noch üblich ist, Gewalttätigkeit der Kinder begünstigt. -- |
|
Profil || Suche |
|
138 31.10.2009, 18:00 Dinock |
Seh ich auch so. Der Apfel faellt halt nicht weit vom Stamm. -- |
|
Profil || Suche |
|
139 31.10.2009, 18:26 caedes |
meinst du? ich glaube, dass die früher übliche "nach oben buckeln, nach unten treten"-einstellung erstens durch autoritäre erziehung begünstigt wird und zweitens ein guter nährboden für faschismus ist. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
140 31.10.2009, 19:54 Red Storm |
da ihr leute so sehr auf links abfährt und offenbar nicht mit beobachtungsgabe gesegnet seid hier eines von vielen beispielen: http://de.wikipedia.org/wiki/Antiautorit%C3%A4re_Erziehung man kann aber auch einfach mit offenen augen durchs leben gehen :P --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
141 31.10.2009, 21:35 The Emperor |
Es ist wohl offensichtlich, dass es Differenzen bei dem Thema gibt und keiner kann bestreiten, dass beide Seiten ihre Argumente haben. Sonst muss hier in ein paar Posts das Eskalationsbild gepostet werden. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
142 31.10.2009, 21:39 Skuldoon |
oh ja, bitte muss es mal wieder runterladen, habs schon wieder verlegt^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
143 01.11.2009, 02:22 gc_Alpha |
Zusammenfassend kann man wohl sagen: Nachdem zuerst die Autoritäre Erziehung gescheitert ist, ist nun auch die Antiautoritäre Erzhiehung gescheitert. Das Blöde ist nur das weder die einen noch die anderen kapieren das nur ein Mittelweg zum Ziel führen wird... -- |
|
Profil || Suche |
|
144 01.11.2009, 03:35 Red Storm |
War ja klar, dass euch Wikipedia nicht passt - eigentlich war es nur als lockerer Einstieg gedacht, denn ihr könnt euch auch ruhig mal selber über Themen informieren - warum sollte ich euch 100 Links präsentieren, wenn es Google gibt :P Und ich denke es ist ganz und gar nicht egal wer hier rechts oder links orientiert ist - sonst würde es nicht dauernd zwischen diverser User-Gruppen zu (Achtung - theWall Lieblingswort:) Eskalationen kommen. Genau - du hast anscheinend als einziger verstanden, worauf ich hinauswollte. Nur weil ich gegen antiautoritäre Erziehung bin, heißt das nicht, dass ich eine Lanze für die autoritäre Form breche ! edit: so und zur Abwechslung mal ein whatever-post: töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 01.11.2009 um 03:47 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
145 01.11.2009, 18:36 Dinock |
Zum edit-post: Die gesellschaftliche Akzeptanz ist einfach nicht da und auf ein Umdenken/Ueberdenken muss man wahrscheinlich noch lange warten. -- |
|
Profil || Suche |
|
146 01.11.2009, 18:49 Agamemnon-Hellmapper |
"Wir haben uns unsere Meinung gebildet, bitte verwirren Sie das blöde Volk nicht mit Fakten" --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
147 03.11.2009, 19:14 Agamemnon-Hellmapper |
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=7714 Ich poste diese Petition mal unter whatever. Ich finde, das geht in die richtige Richtung. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
148 04.11.2009, 08:36 maurice |
Intolleranz FTW! \o/ --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
149 04.11.2009, 12:24 Krifitze ![]() |
Komplette Verbannung aller religiösen Symbole etc. aus dem Staatswesen klingt tatsächlich intolerant, ist mE aber immer noch besser als ein Grundgesetz, auf das wir uns „im Bewußtsein [der] Verantwortung vor Gott“ beziehen, Schulen, die nur ev. und kath. Religionsunterricht anbieten und andere Kuriositäten. So radikal, wie im Petitionstext beschrieben, sollte der Säkularstaat aber nicht sein. Lehrer, die mir etwas von reinkarnierenden Messiassen erzählen: Nein. Lehrer, die in den Pausen nach Mekka beten: Hab ich nichts dagegen. Ich wäre darüberhinaus für ein Verbot der Taufe/Beschneidung/etc Minderjähriger, aber das geht wohl zu weit in die Vormundschaftregelung. --Dieser Beitrag wurde am 04.11.2009 um 13:11 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|