.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
800 26.03.2011, 15:08 maurice |
Diese Abstimmung hats im vergangenen Jahr in der Schweiz bereits gegeben: Und der Gegenvorschlag, vom Parlament ausgearbeitet: Leider wurde die Populistische Initiative angenommen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
801 26.03.2011, 20:52 Thereptil |
die Petition ist misst viel zu emotional und populistisch irgendwie Stammtisch Niveau besonders die einzelnen gründe die zu einer Abschiebung mit Einreiseverbot führen sollten besser ausgearbeitet werden und eine klare Zielsetzung und Begründung haben --------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
802 27.03.2011, 12:32 Prefect |
Die Petition ist stumpfer Bockmist. Sie setzt auf Automatismen und nimmt Richtern die Möglichkeit, von Fall zu Fall zu unterscheiden. Es ist eine Sache wenn, sagen wir, ein US-Amerikanerin nach Deutschland kommt um hier gezielt ihren Ex-Freund zu töten. Dann kann man über eine Ausweisung reden, solange sichergestellt wird, dass sie ihre angemessene Strafe absitzt (aus humanitären Gründen würde ich die Strafe in Deutschland absitzen lassen, da die in den USA noch die Todesstrafe haben). Der Witz dabei: das ist sowieso schon heute durch Gesetz geregelt. Sehen wir uns einen anderen Fall an, den eines jungen Syrers vielleicht, der mit seiner Schwester und Mutter nach Deutschland gekommen ist nachdem in Folge der Unruhen dort der Rest seiner Familie umgekommen ist. Die Familie hat wegen der ablehnenden Haltung ihrer Nachbarn, die regelmässige BILD-Zeitungsleser sind und panische Angst vor Muslimen haben, Probleme hier Fuß zu fassen (der Witz dabei: die Familie ist, wie viele Syrer, christlich). Unser junger Syrer kommt in die falschen Gesellschaft, begeht eine kleine Straftat und wird ausgewiesen, zurück nach Syrien. Dort hat er nicht einmal mehr seine Familie und schlägt erst recht keine Wurzeln. Aufgenommen wird er von einer mafiösen Organisation die, mit seiner Hilfe, die Bildung einer stabilen demokratischen Regierung in Syrien verhindert. Die Region insgesamt bleibt instabil, was eine Generation später zu massiven Flüchtlingsströmen führt - zwar nur in Griechenland und anderen Peripheriestaaten der EU, aber die EU zerbricht daran. Wenig später bricht ein Krieg aus, der Deutschland verwüstet. Gut, ich überzeichne die Geschichte natürlich bewusst. Aber der wichtige Punkt ist: rechte Ideologien sind strunzdumm. Schaut euch doch einfach mal an, was Hitler & Friends Deutschland angetan haben. Vor der Machtübernahme der Nazis war Deutsch die Wissenschaftssprache schlechthin, und Deutschland war ein Zentrum von Wissenschaft. Die Nazis haben das mehr oder weniger gezielt kaputtgemacht (Stichwort: deutsche Physik). Wenn Hitler nicht gewesen wäre, wäre das Internet wahrscheinlich in Deutschland erfunden worden. Silicon Valley wäre in Deutschland. Aber der Nationalismus der Nazis hat nur dazu geführt, die Nation schlechter zu stellen, als sie hätte sein können. Konkret auf die Ausweisungsgeschichte: Wir in Deutschland sind in einer Position, in der wir Leute, die einmal straffällig werden, auch wieder in die Gesellschaft integrieren können. Wenn wir sie in ihre Heimatländer zurückschicken, sorgen sie nur für deren Destabilisierung - und das sollte zu denken geben. Seit Westerwelle ist es ja populär, sich aufs römische Reich zu beziehen, und das ist zum großen Teil untergegangen, weil die römische Politik nicht dazu beigetragen hat, den Lebensstandard der Nachbarregionen zu erhöhen. Hätte Rom eine vernünftige Entwicklungspolitik betrieben, wäre es doch gar nicht zu den Invasionen gekommen, die dem Reich letztlich das Genick gebrochen haben. Aber Nazis sind halt einfach zu dumm, um so weit zu denken. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 27.03.2011 um 12:33 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
803 05.04.2011, 16:40 maurice |
Die Flugbewegungen der letzten 24h hrhr --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
804 05.04.2011, 16:58 Prefect |
Cool. Ich kann darauf sogar drei Flüge isolieren, mit denen ich schon mal geflogen bin. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
805 05.04.2011, 17:50 maurice |
Spannend finde ich vorallem auch die Zu- und Abnahme der Flugbewegungen mit der Tages- bzw. Nachtszeit. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
806 13.04.2011, 18:59 Rusef |
http://www.engadget.com/2011/03/03/charting-the-upgrade-path-from-dos-5-0-to-windows-7-video/ --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
807 14.04.2011, 04:29 Sprengmeister |
Schaut mal zwischen Europa und Suedafrika wenns dunkel wird, da scheinen ja paar Langstreckenraketen unterwegs zu sein ;) --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
808 14.04.2011, 18:19 syyl |
Netter Bericht: Das ist noch Fahrzeugbau :D --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
809 16.04.2011, 13:27 Fox Mulder |
-- ... |
|
Profil || Suche |
|
810 16.04.2011, 14:47 speziCola |
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,757476,00.html --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
811 16.04.2011, 16:49 Andy |
Mein Vorschlag: -GEZ-Zentralen Sprengen (mit oder ohne Vorsitzenden) -Gebühren für Öffentlich-Rechtlichen auf eine $Steuer umlegen -Über wahrscheinlich unglaubliche Einsparungen freuen :) -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
812 01.05.2011, 11:48 Red Storm |
http://www.orf.at/stories/2055492/ na super - und gleich noch den alkoholiker auf den schnaps aufpassen lassen. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
813 02.05.2011, 20:59 Prefect |
Dass wir nicht wissen, wie Gravitation auf Antimaterie wirkt, war mein WTF-Moment des Tages heute. Im Nachhinein natürlich wie immer sehr plausibel, aber es ist trotzdem schön zu hören, dass es noch für den Laien zugängliche unbeantwortete Fragen in der Physik gibt. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
814 03.05.2011, 03:08 AlexS |
Als ich mit einer Studentenverbindung in Cern war, ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 03.05.2011 um 03:10 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
815 04.05.2011, 14:23 Heini |
Aufnahmen vom Songkran 2011 in Chiang Mai (Thailand), ist übrigens ein Kumpel von mir, aber das nur so nice to know :) -- |
|
Profil || Suche |
|
816 18.05.2011, 23:48 Red Storm |
http://derstandard.at/1288659338691/Urheberrechtsindustrie-will-UPC-zu-Sperre-von-Kinoto-zwingen mal sehen was da herauskommt --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
817 19.05.2011, 08:16 maurice |
Naja, Zensur ist so eine Sache. Aber in diesem speziellen Fall finde ich die Forderung dieser Behörte überhaupt nicht übertrieben oder gar Lachhaft. Letzten endes werden auf kino.to Inhalte gratis veröffentlicht die normalerweise kosten würden. Und das ist - grundsätzlich - Diebstahl. Egal wie es ausgelegt wird. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
818 19.05.2011, 11:03 Bluthund |
Oehm, wieso "mal sehen"? Das Urteil ist doch seit 17.5.2011 da: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
819 19.05.2011, 11:16 caedes |
"Es geht nicht um Zensur, sondern um die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen" Politische Stabilität ist auch in wirtschaftliches Interesse. Schaltet Wikileaks ab, bevor es noch zu Unruhen kommt und die Leute weniger konsumieren! Was ist denn das bitte für ne verfickte Argumentation? Zensieren kann man aus allen möglichen Gründen (Jugendschutz, Kampf gegen politische Extremisten, ...) - aber wirtschaftliche Interessen sollen wichtiger sein?! caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
820 19.05.2011, 14:59 Red Storm |
schon klar aber ich bezweifle, dass kino.to das auf sich beruhen lassen wird ^^ des weiteren kann man das nicht mit sperrung in den griff bekommen - server kann man sehr easy wechseln - gerade in ländern wo keine gesetzliche handhabe besteht ist das nicht wirklich in den griff zu bekommen. töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 19.05.2011 um 15:00 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
821 19.05.2011, 16:31 maurice |
Dann muss man sowas Tragen um sich vor Gedankenlesenden Weltraumstrahlung zu schützen!!1 I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
822 19.05.2011, 16:37 Red Storm |
na wenn du meinst, mach das mal ^^ --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
823 20.05.2011, 05:23 Sprengmeister |
Druecken wirs mal so aus: Ich bin auch gegen jegliche Zensur, da es aber bei vielen an gesundem Menschenverstand und/oder Ethik mangelt wird sie in einigen wenigen Faellen gebraucht. Ich streame mir sehr oft filme auf kino.to, aber Fakt ist ich habe dabei meinen Spass auf Kosten des Urhebers. Da gibt es auch garnichts zu Diskutieren, das es unrecht ist. Eine Internet zensur laesst sich Gott sei dank so noch nicht wirklich Umsetzen, weil leider Menschen ohne Ethik das ganze ausnutzen. Und um den Willen der freien Informationen nehme ich lieber Fehlinformationen ueber das Internet, Raupkopien, und falsches Gedankengut das ueber das Internet verbreitet wird in kauf, als das ich mir die moeglichkeit nehme selbst meine Meinung oder die der anderen ueber das Internet zu beziehen. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
824 20.05.2011, 13:20 Infi |
wieso, betreibt der urheber die streaming server und die datenleitungen? :D -- |
|
Profil || Suche |
|