.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
725 02.12.2010, 20:59 Bodybag |
@caedes: Ich glaub du hast meinen Beitrag nur überflogen, denn wenn du dir mal genauer anguckst was ich geschrieben habe dürfte dir aufgefallen sein das ich unter anderem folgendes geschrieben habe: Es ist einfach mein gutes Recht sowas zu äußern. Und warum bin ich jetzt nur wegen: "Unwissenheit ist ein Segen" ein Hasser der Meinungsfreiheit? Dies ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema. Aber wenn du jetzt der Meinung bist ich sei deswegen ein schlechter Mensch, von mir aus, aber dann entschuldige mich das ich dich dafür im Gegenzug für absolut intolerant halte. Meinungsfreiheit ist nunmal ein zweischneidiges Schwert, das ich hab ich nicht so erfunden, das war schon immer so. Es gibt einfach viel zu viel womit sich die Menschen früher versucht haben in die Suppe zu spucken. Man kann einfach keinem Vertrauen, nur deswegen sind solche Veröffentlichungen ja so brisant. Wäre seit Jahrtausenden bei den Menschen alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre diese Veröffentlichungen nie zustande gekommen....aber egal das ich bei caedes jetzt eh unten durch bin, bin ich wohl eh für alle zeit verflucht und werde eines Tages in der Hölle schmorrn, falls es diese Überhaupt gibt*Achtung Sarkasmus* ("Oh mein Gott, das ist Blasphemie! Auf den Scheiterhaufen!") -- |
|
Profil || Suche |
|
726 02.12.2010, 22:14 Agamemnon-Hellmapper |
Unwissenheit hat noch nie jemandem genutzt! Auch wenn diverse Laberköpfe immer gern das Gegenteil behaupten, wird es dadurch nicht richtiger. Wer ist denn der größte Schuft? - Der der unmoralisch handelt Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
727 03.12.2010, 08:15 maurice |
Doch, und das sehe ich jeden Tag. Wenn gezielte Unwissenheit hilft Panik zu vermeiden, rsp. ruhe zu bewahren, dann sehe ich durchaus einen nutzen darin. Diese Antwort ist völlig unabhängig vom gegenwärtigen Themenbestand zu verstehen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
728 03.12.2010, 10:47 Little_Otis |
Zu entscheiden ob Unwissenheit Fluch oder Segen ist, setzt eines vorraus, nämlich Wissen und wissen widerrum schließt die Existenz von Unwissenheit aus. Um es etwas verständlicher auszudrücken: Wie soll ich entscheiden ob ich etwas wissen will oder eben auch nicht, wenn ich nicht mal weiß worum es geht. Und andere mag ich das nicht für mich entscheiden lassen. --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2010 um 10:48 von Little_Otis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
729 03.12.2010, 10:54 McScore |
Stimmt, Unwissenheit ist super praktisch. Von solchen Aussagen "die derzeitigen extremen Wetterereignisse haben nichts mit einer nur theoretisch existieren globalen Klimaveränderung zu tun" bis zu "die Leukämiefälle rund um Kernkraftwerke oder die hohe Zahl Krebserkrankungen in der nähe der noch nicht ganz Endlager haben nichts mit der erhöhten Strahlung in den Gebieten und im Wasser zu tun" haben viele Menschen etwas. Nicht nur die Bundesbürger, die völlig ohne Sorgen ihr Leben führen können, sondern auch die industriellen Unternehmen, die im Rahmen ihres total tollen Betriebes solche Kleinigkeiten wie Atommüll, Abwärme, Kohlendioxid, chemische Giftstoffe und andere Emissionen produzieren. Denn das freut nicht nur den Inhaber, sondern auch die Aktionäre. Und die sind ja schließlich wir, die Bundesblöden... Achtung: Dieser Beitrag beinhaltet Ironie und sollte nur von geschultem Fachpersonal und am besten mit der launigen Stimme des Extra-3 Off-Sprechers der Sendung mit dem Klaus gelesen werden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
730 03.12.2010, 11:14 Little_Otis |
Herrlich, besonders der kleine Zusatz am Ende passt xD -- |
|
Profil || Suche |
|
731 03.12.2010, 15:32 gerk |
http://www.guardian.co.uk/world/blog/2010/dec/03/julian-assange-wikileaks
1. Der Fragesteller hat einen Punkt. 2. Der Wikileaksmann ist ein arroganter Selbstdarsteller. -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
732 03.12.2010, 19:44 Agamemnon-Hellmapper |
Der Fragesteller geht von einigen Annahmen aus, die er nicht belegt. 1. Die Wikileaksveröffentlichungen verhindern Diplomatie. Als jemand, der für die Verbreitung (nicht für das leaken selbst!) verantwortlich ist, wäre mir die Frage auch zu blöd, um sie zu beantworten. Daraus folgt, dass dieser Vorwurf: 1:1 an den Fragesteller zurückgeht. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
733 03.12.2010, 21:48 Prefect |
Und hier ist die Ansicht eines anderes britischen Ex-Diplomaten: Die Realität ist, dass Diplomaten auch nur Menschen sind, und sie bewegen sich in einem Umfeld, das extrem zu Machtmissbrauch und moralisch fragwürdigem Verhalten verleitet. Wir müssen uns vor Augen führen, dass diese Menschen aber unsere Diener sind und von uns kontrolliert werden müssen. Und das geht nur, wenn wenigstens ab und zu jemand ein Licht in dieses Dunkel scheint. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
734 07.12.2010, 13:40 harefort |
MasterCard pulls plug on WikiLeaks payments |
|
Profil || Suche |
|
735 07.12.2010, 22:40 Scare |
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/07/kriegsgerat-serverplatz/ Über rechtliche Hintergründe wenn man einen Wikileaks Mirror hosten will. Streift naturgemäß einige andere Themen in diesen Zusammenhang. -- |
|
Profil || Suche |
|
736 07.12.2010, 23:43 Prefect |
So langsam wird einem richtig mulmig angesichts dessen, was da passiert. Diese Art von Reaktion - insbesondere von Seiten Paypals, Mastercard, Visa, und der Schweizer PostFinance - zeichnet ein sehr, sehr düsteres Bild von der Freiheit in westlichen Staaten. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
737 07.12.2010, 23:46 Agamemnon-Hellmapper |
Danke für den Link, den heb ich mir auf. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
738 08.12.2010, 00:18 speziCola |
hat denke ich mit der jetzigen situation eher weniger zu tun. wohl eher damit, dass wikileaks nächstes jahr einiges über die amerikanischen banken an die öffentlichkeit bringen will. wird richtig dreckig das ganze! bin gespannt, wo wir in einem jahr stehen werden. --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
739 08.12.2010, 13:46 harefort |
Wikileaks: Australia blames US, not Julian Assange -- |
|
Profil || Suche |
|
740 08.12.2010, 16:44 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641 Da wird von den Kreditanstalten so offensichtlich gelogen; das ist mir nichtmal nen Artikel wert. Edit: Ich nehms zurück... ist mir doch einen Artikel wert. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 08.12.2010 um 17:01 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
741 08.12.2010, 20:50 Prefect |
http://www.accuracy.org/newsrelease.php?articleId=2404 Es geht m.E. gar nicht mehr darum, ob die Leaks an sich gut oder schlecht sind. Die Tatsache, dass auf die Leaks mit Maßnahmen reagiert wird, die sich außerhalb des rechtsstaatlichen Rahmens bewegen beweist eindeutig, dass die Leaks notwendig sind und unsere unbedingte Unterstützung erfordern. -- Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
742 10.12.2010, 01:06 Scare |
dDos Attacken sind auch nicht legal. Auch wenn man argumentieren könnte das die Anderen angefangen haben ... Etwas vom Putin was einen doch zum Nachdenken animiert: Hierzu verweise ich auch noch auf den Blog von Fefe nachdem Sie auch Mr. Assange für einen Nobelpreis vorschlagen http://blog.fefe.de/?ts=b3fe985f Auch wenn ich eigentlich versucht bin es unter Fun-Whatever zu posten |
|
Profil || Suche |
|
743 10.12.2010, 01:28 caedes |
Die DDOS-Attacken werden weder von Wikileaks ausgeführt, noch unterstützt oder (so weit ich weiß) gutgeheißen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
744 10.12.2010, 02:06 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, es haben schon mehr Verbrecher einen Friedensnobelpreis bekommen... Assange würde sich neben Obama und Arafat sicher gut machen. =P Natürlich könnte man auch mal eine Ausnahme machen und den Preis direkt an Wikileaks verleihen - dann wäre zumindest der Schatten einer möglichen Verurteilung Assange's von vornherein getilgt. Und letztlich soll Wikileaks ja auch nicht als das 1-Mann-Projekt wahrgenommen werden, als das es momentan dargestellt wird, sondern sich möglichst zu einer transparenten Institution entwickeln, die alle Erdenbürger repräsentiert und in der alle auch mitwirken können. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
745 14.12.2010, 22:02 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.youtube.com/watch?v=bkIuSmqJ4xo --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
746 16.12.2010, 09:09 Scare |
Der Spiegel entdeckt ja langsam sein Rückrat: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734952,00.html http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,734921,00.html Die US-Luftwaffe sperrt WikiLeaks aus, Air-Force-Mitarbeiter dürfen manche Zeitungsseiten nicht mal mehr aufrufen. Solche Schritte kennt man sonst eher aus totalitären Staaten - ein Grund mehr, technische Zensurmechanismen fürs Netz strikt abzulehnen. Ein Kommentar von Christian Stöcker Letzteres lässt einen wirklich an der ach so vielbeschworenen Freiheit der USA zweifeln. Oder war das mit den unbegrenzten Möglichkeiten auch im negativen Sinne gemeint? -- |
|
Profil || Suche |
|
747 16.12.2010, 12:46 Adrian_Broher Admin |
Das eine ist eine 1 zu 1 DPA/DAPD Meldung, das andere ein persoenlicher Kommentar von $Redakteur. Jap, das ist eindeutig Rueckgrat. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010 um 12:47 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
748 16.12.2010, 15:14 caedes |
http://bewegung.taz.de/aktionen/4wikileaks/beschreibung caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
749 05.01.2011, 21:01 maurice |
Die ETH Zürich entwickelt einen Solar-Reaktor mit dem künstlich Brennstoffe wie Benzin oder Kerosin gewonnen werden kann. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|