Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
725
02.12.2010, 20:59
Bodybag

@caedes: Ich glaub du hast meinen Beitrag nur überflogen, denn wenn du dir mal genauer anguckst was ich geschrieben habe dürfte dir aufgefallen sein das ich unter anderem folgendes geschrieben habe:

Zitat:
Ich bin mir selber nicht ganz sicher ob ich das Verhalten von Wikileaks richtig finden soll oder nicht, denn immerhin ist es schön über alles Bescheid zu wissen
Es ist einfach mein gutes Recht sowas zu äußern. Und warum bin ich jetzt nur wegen: "Unwissenheit ist ein Segen" ein Hasser der Meinungsfreiheit? Dies ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema. Aber wenn du jetzt der Meinung bist ich sei deswegen ein schlechter Mensch, von mir aus, aber dann entschuldige mich das ich dich dafür im Gegenzug für absolut intolerant halte.

Meinungsfreiheit ist nunmal ein zweischneidiges Schwert, das ich hab ich nicht so erfunden, das war schon immer so. Es gibt einfach viel zu viel womit sich die Menschen früher versucht haben in die Suppe zu spucken. Man kann einfach keinem Vertrauen, nur deswegen sind solche Veröffentlichungen ja so brisant. Wäre seit Jahrtausenden bei den Menschen alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre diese Veröffentlichungen nie zustande gekommen....aber egal das ich bei caedes jetzt eh unten durch bin, bin ich wohl eh für alle zeit verflucht und werde eines Tages in der Hölle schmorrn, falls es diese Überhaupt gibt*Achtung Sarkasmus* ("Oh mein Gott, das ist Blasphemie! Auf den Scheiterhaufen!")

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
726
02.12.2010, 22:14
Agamemnon-Hellmapper

Unwissenheit hat noch nie jemandem genutzt! Auch wenn diverse Laberköpfe immer gern das Gegenteil behaupten, wird es dadurch nicht richtiger.

Wer ist denn der größte Schuft?

- Der der unmoralisch handelt
- Der der dieses Handeln vertuscht
- Der der dieses Handeln ans Licht bringt

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

727
03.12.2010, 08:15
maurice

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Unwissenheit hat noch nie jemandem genutzt!
Doch, und das sehe ich jeden Tag. Wenn gezielte Unwissenheit hilft Panik zu vermeiden, rsp. ruhe zu bewahren, dann sehe ich durchaus einen nutzen darin.

Diese Antwort ist völlig unabhängig vom gegenwärtigen Themenbestand zu verstehen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

728
03.12.2010, 10:47
Little_Otis

Zu entscheiden ob Unwissenheit Fluch oder Segen ist, setzt eines vorraus, nämlich Wissen und wissen widerrum schließt die Existenz von Unwissenheit aus.

Um es etwas verständlicher auszudrücken: Wie soll ich entscheiden ob ich etwas wissen will oder eben auch nicht, wenn ich nicht mal weiß worum es geht. Und andere mag ich das nicht für mich entscheiden lassen.

--

BlackOPS | Info | Download

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2010 um 10:48 von Little_Otis bearbeitet.
729
03.12.2010, 10:54
McScore

Zitat:
maurice postete
Wenn gezielte Unwissenheit hilft Panik zu vermeiden, rsp. ruhe zu bewahren, dann sehe ich durchaus einen nutzen darin.
Stimmt, Unwissenheit ist super praktisch. Von solchen Aussagen "die derzeitigen extremen Wetterereignisse haben nichts mit einer nur theoretisch existieren globalen Klimaveränderung zu tun" bis zu "die Leukämiefälle rund um Kernkraftwerke oder die hohe Zahl Krebserkrankungen in der nähe der noch nicht ganz Endlager haben nichts mit der erhöhten Strahlung in den Gebieten und im Wasser zu tun" haben viele Menschen etwas. Nicht nur die Bundesbürger, die völlig ohne Sorgen ihr Leben führen können, sondern auch die industriellen Unternehmen, die im Rahmen ihres total tollen Betriebes solche Kleinigkeiten wie Atommüll, Abwärme, Kohlendioxid, chemische Giftstoffe und andere Emissionen produzieren. Denn das freut nicht nur den Inhaber, sondern auch die Aktionäre. Und die sind ja schließlich wir, die Bundesblöden...

Achtung: Dieser Beitrag beinhaltet Ironie und sollte nur von geschultem Fachpersonal und am besten mit der launigen Stimme des Extra-3 Off-Sprechers der Sendung mit dem Klaus gelesen werden.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

730
03.12.2010, 11:14
Little_Otis

Herrlich, besonders der kleine Zusatz am Ende passt xD

--

BlackOPS | Info | Download

731
03.12.2010, 15:32
gerk

http://www.guardian.co.uk/world/blog/2010/dec/03/julian-assange-wikileaks

Zitat:
Julian.
I am a former British diplomat. In the course of my former duties I helped to coordinate multilateral action against a brutal regime in the Balkans, impose sanctions on a renegade state threatening ethnic cleansing, and negotiate a debt relief programme for an impoverished nation. None of this would have been possible without the security and secrecy of diplomatic correspondence, and the protection of that correspondence from publication under the laws of the UK and many other liberal and democratic states. An embassy which cannot securely offer advice or pass messages back to London is an embassy which cannot operate. Diplomacy cannot operate without discretion and the
protection of sources. This applies to the UK and the UN as much as the US.

In publishing this massive volume of correspondence, Wikileaks is not highlighting specific cases of wrongdoing but undermining the entire process of diplomacy. If you can publish US cables then you can publish UK telegrams and UN emails.

My question to you is: why should we not hold you personally responsible when next an international crisis goes unresolved because diplomats cannot function.

Zitat:
Julian Assange:
If you trim the vast editorial letter to the singular question actually asked, I would be happy to give it my attention.
1. Der Fragesteller hat einen Punkt.
2. Der Wikileaksmann ist ein arroganter Selbstdarsteller.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

732
03.12.2010, 19:44
Agamemnon-Hellmapper

Der Fragesteller geht von einigen Annahmen aus, die er nicht belegt.

1. Die Wikileaksveröffentlichungen verhindern Diplomatie.
2. Die nächste Krise ließe sich allein durch Geheimdiplomatie lösen.

Als jemand, der für die Verbreitung (nicht für das leaken selbst!) verantwortlich ist, wäre mir die Frage auch zu blöd, um sie zu beantworten.

Daraus folgt, dass dieser Vorwurf:

Zitat:
2. Der Wikileaksmann ist ein arroganter Selbstdarsteller.
1:1 an den Fragesteller zurückgeht.

--

733
03.12.2010, 21:48
Prefect

Und hier ist die Ansicht eines anderes britischen Ex-Diplomaten:

Zitat:
Quelle: http://www.craigmurray.org.uk/archives/2010/11/raise_a_glass_t.html
Raise A Glass to Wikileaks

The well paid securitocracy have been out in force in the media, attacking wikileaks and repeating their well worn mantras.

These leaks will claim innocent lives, and will damage national security. They will encourage Islamic terrorism. Government secrecy is essential to keep us all safe. In fact, this action by Wikileaks is so cataclysmic, I shall be astonished if we are not all killed in our beds tonight.

Except that we heard exactly the same things months ago when Wikileaks released the Iraq war documents and then the Afghan war documents, and nobody has been able to point to a concrete example of any of these bloodurdling consequences.

...

What of course the establishment mean is that Ambassadors should be free to recommend things which the general public would view with deep opprobrium, without any danger of being found out. But should they really be allowed to do that, in a democracy?

I have never understood why it is felt that behaviours which would be considered reprehensible in private or even commercial life – like lying, or saying one thing to one person and the opposite to another person – should be considered acceptable, or even praiseworthy, in diplomacy.

...

The people discomfited by these leaks are people who deserve to be discomfited. Truth helps the people against rapacious elites – everywhere.

Die Realität ist, dass Diplomaten auch nur Menschen sind, und sie bewegen sich in einem Umfeld, das extrem zu Machtmissbrauch und moralisch fragwürdigem Verhalten verleitet. Wir müssen uns vor Augen führen, dass diese Menschen aber unsere Diener sind und von uns kontrolliert werden müssen.

Und das geht nur, wenn wenigstens ab und zu jemand ein Licht in dieses Dunkel scheint.

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

734
07.12.2010, 13:40
harefort

MasterCard pulls plug on WikiLeaks payments
http://news.cnet.com/8301-31921_3-20024776-281.html

--

http://www.harefort.com

735
07.12.2010, 22:40
Scare

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/07/kriegsgerat-serverplatz/

Über rechtliche Hintergründe wenn man einen Wikileaks Mirror hosten will. Streift naturgemäß einige andere Themen in diesen Zusammenhang.

--

736
07.12.2010, 23:43
Prefect

So langsam wird einem richtig mulmig angesichts dessen, was da passiert. Diese Art von Reaktion - insbesondere von Seiten Paypals, Mastercard, Visa, und der Schweizer PostFinance - zeichnet ein sehr, sehr düsteres Bild von der Freiheit in westlichen Staaten.

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

737
07.12.2010, 23:46
Agamemnon-Hellmapper

Danke für den Link, den heb ich mir auf.

--

738
08.12.2010, 00:18
speziCola

Zitat:
Prefect postete
So langsam wird einem richtig mulmig angesichts dessen, was da passiert. Diese Art von Reaktion - insbesondere von Seiten Paypals, Mastercard, Visa, und der Schweizer PostFinance - zeichnet ein sehr, sehr düsteres Bild von der Freiheit in westlichen Staaten.
hat denke ich mit der jetzigen situation eher weniger zu tun. wohl eher damit, dass wikileaks nächstes jahr einiges über die amerikanischen banken an die öffentlichkeit bringen will.

wird richtig dreckig das ganze! bin gespannt, wo wir in einem jahr stehen werden.

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

739
08.12.2010, 13:46
harefort

Wikileaks: Australia blames US, not Julian Assange
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-11945558

Zitat:
Mr Assange is not himself responsible for the unauthorised release of 250,000 documents from the US diplomatic communications network. The Americans are responsible for that.

--

http://www.harefort.com

740
08.12.2010, 16:44
Agamemnon-Hellmapper

http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641

Da wird von den Kreditanstalten so offensichtlich gelogen; das ist mir nichtmal nen Artikel wert.

Edit: Ich nehms zurück... ist mir doch einen Artikel wert.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2010 um 17:01 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
741
08.12.2010, 20:50
Prefect

http://www.accuracy.org/newsrelease.php?articleId=2404

Zitat:
The following statement was released today, signed by Daniel Ellsberg, Frank Grevil, Katharine Gun, David MacMichael, Ray McGovern, Craig Murray, Coleen Rowley and Larry Wilkerson; all are associated with Sam Adams Associates for Integrity in Intelligence.

WikiLeaks has teased the genie of transparency out of a very opaque bottle, and powerful forces in America, who thrive on secrecy, are trying desperately to stuff the genie back in. The people listed below this release would be pleased to shed light on these exciting new developments.

How far down the U.S. has slid can be seen, ironically enough, in a recent commentary in Pravda (that's right, Russia's Pravda): "What WikiLeaks has done is make people understand why so many Americans are politically apathetic ... After all, the evils committed by those in power can be suffocating, and the sense of powerlessness that erupts can be paralyzing, especially when ... government evildoers almost always get away with their crimes. ..."

So shame on Barack Obama, Eric Holder, and all those who spew platitudes about integrity, justice and accountability while allowing war criminals and torturers to walk freely upon the earth. ... the American people should be outraged that their government has transformed a nation with a reputation for freedom, justice, tolerance and respect for human rights into a backwater that revels in its criminality, cover-ups, injustices and hypocrisies.

...

The media: again, the media is key. No one has said it better than Monseñor Romero of El Salvador, who just before he was assassinated 25 years ago warned, "The corruption of the press is part of our sad reality, and it reveals the complicity of the oligarchy." Sadly, that is also true of the media situation in America today.

The big question is not whether Americans can "handle the truth." We believe they can. The challenge is to make the truth available to them in a straightforward way so they can draw their own conclusions -- an uphill battle given the dominance of the mainstream media, most of which have mounted a hateful campaign to discredit Assange and WikiLeaks.

...

Es geht m.E. gar nicht mehr darum, ob die Leaks an sich gut oder schlecht sind. Die Tatsache, dass auf die Leaks mit Maßnahmen reagiert wird, die sich außerhalb des rechtsstaatlichen Rahmens bewegen beweist eindeutig, dass die Leaks notwendig sind und unsere unbedingte Unterstützung erfordern.

--

742
10.12.2010, 01:06
Scare

dDos Attacken sind auch nicht legal. Auch wenn man argumentieren könnte das die Anderen angefangen haben ...

Etwas vom Putin was einen doch zum Nachdenken animiert:
http://www.guardian.co.uk/news/blog/2010/dec/09/wikileaks-us-embassy-cables-live-updates

Zitat:
6.31pm:
Luke Harding has that full story on Russia making mischief by suggesting Assange be awarded the Nobel peace prize. Meanwhile, the Russian strongman, Vladimir Putin (referred to as an "alpha dog" in the leaked cables), has also been sounding off at the US, accusing it of hypocrisy. Reuters reports on his mixed metaphors.

"If it is full democracy, then why have they hidden Mr. Assange in prison? That's what, democracy?" Putin said, in the strongest Russian criticism of the affair. "So, you know, as they say in the countryside, some people's cows can moo, but yours should keep quiet. So I would like to shoot the puck back at our American colleagues," Putin said at a briefing with his French counterpart Francois Fillon.

Hierzu verweise ich auch noch auf den Blog von Fefe nachdem Sie auch Mr. Assange für einen Nobelpreis vorschlagen
http://blog.fefe.de/?ts=b3fe985f

Auch wenn ich eigentlich versucht bin es unter Fun-Whatever zu posten
Der Wikileaks Samba:
http://sonicdisobedience.blogspot.com/2010/12/wikileaks-samba.html

--

743
10.12.2010, 01:28
caedes

Die DDOS-Attacken werden weder von Wikileaks ausgeführt, noch unterstützt oder (so weit ich weiß) gutgeheißen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

744
10.12.2010, 02:06
Agamemnon-Hellmapper

Naja, es haben schon mehr Verbrecher einen Friedensnobelpreis bekommen... Assange würde sich neben Obama und Arafat sicher gut machen. =P

Natürlich könnte man auch mal eine Ausnahme machen und den Preis direkt an Wikileaks verleihen - dann wäre zumindest der Schatten einer möglichen Verurteilung Assange's von vornherein getilgt. Und letztlich soll Wikileaks ja auch nicht als das 1-Mann-Projekt wahrgenommen werden, als das es momentan dargestellt wird, sondern sich möglichst zu einer transparenten Institution entwickeln, die alle Erdenbürger repräsentiert und in der alle auch mitwirken können.

--

745
14.12.2010, 22:02
Agamemnon-Hellmapper

http://www.youtube.com/watch?v=bkIuSmqJ4xo

--

746
16.12.2010, 09:09
Scare

Der Spiegel entdeckt ja langsam sein Rückrat:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734952,00.html
Solidaritätsappell veröffentlicht
Deutsche Medien kritisieren Wikileaks-Kriminalisierung

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,734921,00.html
Medienzensur in den USA
Was WikiLeaks mit Internetsperren zu tun hat

Die US-Luftwaffe sperrt WikiLeaks aus, Air-Force-Mitarbeiter dürfen manche Zeitungsseiten nicht mal mehr aufrufen. Solche Schritte kennt man sonst eher aus totalitären Staaten - ein Grund mehr, technische Zensurmechanismen fürs Netz strikt abzulehnen. Ein Kommentar von Christian Stöcker

Letzteres lässt einen wirklich an der ach so vielbeschworenen Freiheit der USA zweifeln. Oder war das mit den unbegrenzten Möglichkeiten auch im negativen Sinne gemeint?

--

747
16.12.2010, 12:46
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Scare postete
Der Spiegel entdeckt ja langsam sein Rückrat:
Das eine ist eine 1 zu 1 DPA/DAPD Meldung, das andere ein persoenlicher Kommentar von $Redakteur. Jap, das ist eindeutig Rueckgrat.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010 um 12:47 von Adrian_Broher bearbeitet.
748
16.12.2010, 15:14
caedes

http://bewegung.taz.de/aktionen/4wikileaks/beschreibung
Der Spiegel ist nicht dabei.
Bitter, immerhin haben sie als einziges Deutsches Magazin schon mehrfach mit Wikileaks zusammengearbeitet (also Leaks vorab bekommen).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

749
05.01.2011, 21:01
maurice

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/Aus-Sonne-und-Wasser-wird-Benzin-So-funktionierts/story/10677947

Die ETH Zürich entwickelt einen Solar-Reaktor mit dem künstlich Brennstoffe wie Benzin oder Kerosin gewonnen werden kann.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!