.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
225 22.12.2006, 16:02 the-middleman |
Die teiltransparenten models kann man auch im Won-HL haben. Einfach Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
226 22.12.2006, 16:45 Skuldoon |
@mettwurzt: Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 16:45 von D3m0nhunt3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
227 22.12.2006, 16:46 Mettwurzt |
[-]kannst ja nebenbei ne komplettlösung schreiben und an den kleenen chrissi schicken :[[-] hat sich erledigt dank dem0nHant0R :] --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 16:50 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
228 22.12.2006, 17:08 Term |
@middleman: Du siehst mich knieschlotternd in fürchtender Erwartung... was mag wohl jemand sagen, der schon Poke646 nicht mochte und nun schon anhand von 30 Sekunden Gameplay-Videos sagte, daß er P:V auch nicht mag? Ich hab da eine Ahnung... :P Und daß die Transparenz in WON geht, so schlau bin ich inzwischen auch, aber sag mir doch mal bitte wie ich das alles in einen Installer packen soll? Ich müsste einerseits die Installation einen Pfad höher anfangen lassen (Half-Life/) und außerdem müsste der User dann selber bestimmen wo er's hin installieren will und das geht garantiert schief. Ihr glaubt doch gar nicht wie bescheuert die Leute sind, ich hab allein in der letzten Nacht ein Dutzend Emails gekriegt mit der Frage "Does it work with HL Source?". Und bevor ich mir eine "Support-Pflicht" für diese Leute aufhalse, laß ich zumindest die ewig gestrigen WON-HLer erstmal außen vor. Wer's unbedingt so zocken will, der weiß doch auch wie. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
229 22.12.2006, 17:17 Mettwurzt |
Soooo habs durch, schade das es nur so kurz war, aber die Zeit war geil. Alles im allem sehr gut, jedoch bleiben meine 2 einzigen "Kritikpunkte" bestehen: - die steife Schlaganimation vom Eisenrohr edit: ach und ich konnte das trainingslevel nicht starten, war das vorgesehen? --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 17:19 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
230 22.12.2006, 17:21 WareWolf |
Genau. Also bei mir (ewig gestriger WON-HLer) lief es auf Anhieb. Sogar mit teiltransparenten Models und ohne dll gefricke. Denn spätestens seit DoD ist dieses Feature ja automatisch integriert :D --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
231 22.12.2006, 17:58 the-middleman |
Uuuuuund durchgespielt. Term, das mit der vernichtenden Kritik war nicht ganz ernst gemeint. Kommen wir zur Sachen Grafik: Schlicht und einfach sexy. Hat alle meine erwartungen SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER Gameplay: Mein einziger, aber leider auch gewichtiger Kritikpunkt. Trotzdem alles in allem ein Fettes stück Arbeit. Und ich sehe, dass Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
232 22.12.2006, 18:23 Term |
Nä, nicht zu pingelig, aber einfach auf der komplett falschen Baustelle. Denk mal an den Slogan von Poke damals: "The same old trouble in a brand new environment". Und wenn man bedenkt, daß P:V einfach nur ein "Addon zur Mod" ist, sollte man auch trotz 5 Jahren Pause nix anderes erwarten. Ich freu mich auch über SP-Mods mit Gameplay-Innovationen (allerdings fallen mir für HL irgendwie keine ein :)), aber darauf lag der Fokus von Poke646 nie. Mal abgesehen davon, daß ich auch gar nicht genau weiß, was der schwammige Begriff "Gameplay-Innovation" genau bezeichnet, sehe ich das immer als etwas wo viele Faktoren berücksichtigt werden müssen: in der Regel muß dafür gecodet werden, es müssen im Zweifelsfall Models her und der LD muß das Ganze dann noch scripten. Sowas hinterher zum funktionieren zu bringen, braucht Unmengen mehr Zeit als mal eben einfach einen schönen Level zu bauen, der den Leuten wahrscheinlich viel besser in Erinnerung bleibt als so vermeintlich revolutionäre Innovationen wie z.B. die unsägliche Blob-Gun aus Gunman, die man auf tausend Arten justieren konnte aber die nie ein Schwein benutzt hat :) Ein Beispiel: Ich will dem Spieler ein Stück Story servieren und ihn dadurch auch gleich instruieren, von A nach B zu gehen. Mit unbegrennzten Resourcen (sowohl in Sachen Zeit als auch Manpower) löst man das so: Mit meinen Resourcen löse ich das so: Welches von beiden die elegantere Lösung ist, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Aber am Ende reden wir hier immer noch von Mod-Entwicklung, da muß man den ganzen Tag eigentlich nur Kompromisse eingehen, insbesondere wenn man nur 4 Monate Zeit und nebenher auch noch richtige Jobs hat :) Sorry für den langen Post, aber das Thema "Features vs. Zeitdruck" diskutiere ich zur Zeit auch mit anderen Entwicklern und bin von daher immer zu einer Argumentation bereit. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
233 22.12.2006, 19:24 nestroy |
Also ich muss sagen, geile Grafik. Sehr kurze aber sehr geile mod, hat alle meine Erwartungen erfüllt. -- |
|
Profil || Suche |
|
234 22.12.2006, 19:31 the-middleman |
kk Zunächst einmal beziehe ich mich hauptsächlich in meiner Kritik auf die Das ist IMO ein großer Irtum. Beispiel der "Hazardous course"(mir fällt gerade nicht ein von wem >< ) Es wurde auschließlich HL-content verwendet. Und ich muss sagen der Hazardous course hat mich schlicht und einfach begeistert. Geniale witzige scripts im Sekundentakt. Klar waren die nicht immer optisch astrein, eben weil die verwendeten models und animationen für etwas ganz anderes erschaffen wurden. Es kommt darauf an wo man seine Schwerpunkte legt(Ich erwähnte schon P:V ist gut angekommen). Mir sind die scripts aus dem Hazardous course sehr viel besser in erinngerung geblieben, als die Tausend und Abertausend von monstern, die ich in den Diversen mods schon zerstückelt habe. Heute in P:V warns wieder ein paar mehr...toll. Es gibt sehr viele, sehr verschieden mods. Aber im gameplay ähneln sie Wie macht man es besser? Schlecht in Worte zu fassen, deshalb Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
235 22.12.2006, 19:45 m4d1n |
also kurz aber knackig sag ich mal dazu, schön aufgebaut und nochmal das optimum aus der hl1 engine rausgeholt. lustig das du deine maps für gearbox(???) mit reingepackt hast beim portalübertritt...arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt -- |
|
Profil || Suche |
|
236 22.12.2006, 23:41 Buster |
Hab's noch net durch bzw. erst angespielt, ich guck wieder viel zu viel in der Gegend rum, da das Brushwork, die Texturen und die Atmosphäre insgesamt wieder einsame Spitze sind! Sach mal wie machst du die Texturen? Wieviel Prozent davon bestehen aus Fotos? Und wie hast du das sogut gelernt? Allround Talent? ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
237 23.12.2006, 13:19 Little_Otis |
Kurz und schmerzlos: Nach 2,5 Stunden war ich durch und muß sagen P:V rockt! Was mir ein wenig gefehlt hat war ein echtes Highlight wie die 'rasender Zug'-Sequenz im Ur-Poke. -- |
|
Profil || Suche |
|
238 23.12.2006, 18:05 fresco |
Ja, das fand ich auch lustig. Allgemein (wie oben schon gesagt) die Anspielungen an HL1 und an das verspätete "Portal". Solche kleinen Dinge gefallen mir einfach :) Aber auch ansonsten hat mir die Mod viel Spaß gemacht. Schöne Atmosphäre, schöne Maps, schöne Texturen ... was will man mehr? :) |
|
Profil || Suche |
|
239 24.12.2006, 01:16 Skuldoon |
Ist es normal, dass er in der Konsole "Map change failed: " not found on the server" anzeigt, wenn ich den Hazardkurs starten will? Oder liegt das nur daran, dass ich ohne Steam spiel? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
240 24.12.2006, 01:59 simbl |
Ich denke mal, es gibt keinen HC. Würde ja auch von der Story her nicht passen... |
|
Profil || Suche |
|
241 24.12.2006, 02:23 sync |
gibt auch keinen, weder im maps-ordner noch angegeben in der liblist.gam . schade ^^ |
|
Profil || Suche |
|
242 24.12.2006, 12:29 Term |
So, mal wieder paar Fragen beantworten hier... Gleich vorweg, HC gibt's nicht und war auch nie geplant. Da P:V eine direkte Fortsetzung ist, setze ich eigentlich voraus, daß die Leute Poke646 (und dementsprechend auch den HC) gespielt haben. Ich hätte es auch noch aus dem Menu rausgenommen, aber Steini hatte alle Hände voll mit seiner Weihnachtsvorlesung zu tun und da gab's keine elegantere Lösung. @Otis: Zug ist doch drin, nur diesmal musste halt selber bestimmen wie "rasend" der sein soll :) Als Pendant zur Zugfahrt von Poke vom "Aha!"-Faktor her sehe ich diesmal die Portal-Sequenz, die zwar leider viel schneller vorbei ist, aber mindestens genauso langwierig in der Entwicklung war. @m4d1n: Jau, das sind meine CS:CZ-Maps, aber so wie sie eigentlich aussehen sollten und nicht, wie sie hinterher nacheinander von Ritual, Valve und Turtle Rock kannibalisiert wurden :) Jetzt kann ich wenigstens sagen, daß sie in ihrer eigentlichen Form doch noch "released" wurden :D @Buster: Neue Texturen waren in diesem Fall ja hauptsächlich für die eher futuristischen Kapitel 1 & 3, insofern also eigentlich alles ohne Fotos. Als Grundmaterialien nehme ich eigentlich immer irgendwas aus der nVidia-Bibliothek: die Texturen sind sehr hochauflösend, tileable und insgesamt generischer als bspw. die Library von Mayang. @middleman: "Hazardous Course", hab ich noch nie was von gehört, musste ich erstmal googeln. Hab's kurz angespielt und muß sagen, da vergleichst Du aber jetzt echt Äpfel mit Birnen! Das ist ungefähr so, als würdest Du Dich nach einem John Woo-Film beschweren, daß nicht soviele Gags drin sind wie in einem Nackte Kanone-Streifen. Nichts gegen Richman's Arbeit, die mit Sicherheit sehr aufwendig war, aber bereits in der ersten Map 20 mal grundlos zu verrecken macht mir ungefähr so viel Spaß, wie eine halbe Stunde lang meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Aber auch in diesem Fall gilt: jedem das Seine, es gibt viele Leute die so etwas toll finden. Nur, als Beispiel für die von Dir gewünschten "Gameplay-Innovationen" taugt es überhaupt nicht. Richman's Fokus liegt eindeutig auf den aufwendigen Scripts, so etwas wie "Gameplay" gibt es doch in der Mod (die übrigens richtigerweise Mappack heissen müsste, was keinesfalls eine Herabstufung sein soll sondern nur noch ein Indiz für den Äpfel-Birnen-Vergleich) überhaupt nicht, von einer Story oder neuem Content ganz zu schweigen. Vielmehr unterstreicht dieses Beispiel meine Theorie: jeder Autor muß Prioritäten setzen. Richman's liegen auf den Skripts, meine auf einer kontinuierlichen Story in neuen Umgebungen, Neil Manke's auf dem Erreichen eines Zombie-Gruselfaktors usw. Eine SP-Mod, die sowohl das Gameplay revolutioniert, als auch komplett neuen grafischen Content hat und zusätzlich noch eine tolle Story erzählt, wirst Du nicht finden... das ist einfach Fakt. Selbst die meisten Vollpreis-Kauftitel im Bereich FPS bieten keinerlei Innovation, und da sitzen jeweils Hunderte Leute jahrelang an der Entwicklung. Ich glaube also, Deine Wunschvorstellungen einer idealen Mod (die ich ja auch liebend gerne zocken würde) haben mit der Realität nix zu tun, sorry. /edit [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 12:34 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
243 24.12.2006, 13:21 the-middleman |
Hmm ich glaube wir drehen uns im kreis. Ich würde sagen, ich versuche Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
244 24.12.2006, 14:41 Acumen |
des is halt genau der krux. genau wegen sowas hat term nun schon die zweite mod releast, und manch anderer mappt halt da an so hochgradig geskripteten sachen oder sonstigen projekten rum, steckt voll viel zeit rein und releast das 5 jahre zu spät am ende höchstens innerhalb eines forums, aber nicht weltweit....weil es eben nur einen bruchteil der möglichen zielgruppe anspricht, die ebenso auf diese technischen spielereien stehen und dafür sämtliche andere qualitäten, die eine richtige mod eigentlich bieten sollte vernachlässigt (hat term ja alle aufgezählt - story, grafik, usw...) ich hoff, dass ich nach weihnachten genug geld für hl2 hab, damit ich dann mal hier poke durchlaufen kann (muss halt gucken, dass da hl1 im pack mit drin ist). sieht ja schon schnieke aus, auf den bilderles ^^ kann man denn ungefähr sage, wie oft die mod bisher runtergeladen wurde ? -- |
|
Profil || Suche |
|
245 24.12.2006, 15:19 the-middleman |
du hast kein HL1 und kein HL2? shiiiiiiit!!! Ist HL1 nicht sogar umsonst bei Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
246 24.12.2006, 15:28 Michael Z |
quatsch. Das ist jetzt half-life antology: Kostet glatte 15€ Weil EA meint das man somit noch mehr profit machen kann. Ich hab mein altes gutes und vor allem gut gehütetes HL1 in der Gold Gamers edition für 9€. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
247 24.12.2006, 23:49 TheTinySteini |
Es gibt auch HL1 einzeln, und das kostet dann ebenfalls 9 Euronen oder sowas. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
248 25.12.2006, 10:21 Little_Otis |
Die Einzelversion reicht völlig. Wenn du die aktiviert hast, hast du auch Zugriff auf die ganzen Add-Ons (OP4, BS) und Mods (CS, DoD, TFC, DMC) Aber zurück zum Thema. Letztendlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Erwartungshaltung. Ich erwarte von einer Mod in erster Linie frischen Content, vorallem im Bereich Levels und Texturen. Alles was darüber hinausgeht ist ein netter Bonus. So abschließend würde mich noch interessieren wie und ob es überhaupt weitergeht im Poke Universum. -- |
|
Profil || Suche |
|
249 25.12.2006, 16:18 Cybermessias |
Dann will ich auch mal einen Beitrag hier einstellen ... @ Little_Otis: Zu der Frage wie es mit dem Poke646 Universum weitergeht ... Ich möchte an dieser Stelle auch mal Danke für die ganzen Kritiken und Glückwünsche sagen. Es hat mich sehr gefreut das es euch so viel Freude bereitet hat Poke646 zu spielen. Das geht natürlich runter wie Butter. Die Kommentare hier zu lesen, ist wohl die beste Motivation für das Poke-Team am Ball zu bleiben ... Also schaunmermal! :-) Grüße zu euch, noch nen schönen Feiertag und guten Rutsch! --Team -=|Poke646|=- |
|
Profil || Suche |
|