.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.05.2001, 20:38 Damocles |
ich poste das mal hier, könnt ihr auch ins OT schieben, wenns hier falsch ist. Da hab ich was gefunden: =)
P.S.: einer von Marcs leveln war sogat schon lotw bei PHL, jetzt ein Interview bei tenfour, morgen Lead-Leveldesigner bei Valve für HL2 ;-) [edit]
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
001 20.05.2001, 21:06 Doomhammer |
WoW --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2001, 21:38 Raptor-tf |
Schaut gut aus! --cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
003 20.05.2001, 21:42 noname |
Ui! Wenn ich da an meine maps denke... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.05.2001, 21:45 TheTinySteini |
lol, da müssen wir uns selber ja gar nicht mehr um PR kümmern ;-) BTW: Ab morgen große Poke646-Modweek bei www.fragpipe.com! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2001, 01:28 Term |
Aber echt, da rühren die hier schon für uns die Werbetrommel :) Aber sag mal, @Damocles: wann war denn eine Map von mir bei PHL LotW? Ich hoffe Du verwechselst das nicht mit cm_staumauer, die von meinem Buddy Cybermessias ist. Der ist zwar auch im Poke646 Team, aber bei seiner Map damals hab ich nur die zweite Geige gespielt. Ich hab bisher ja auch nur eine Map veröffentlicht, und die steht beim Lambda Map Complex (der ja auch für die LotW's zuständig ist) meines Wissens nach immer noch auf der Warteliste. Wer trotzdem gucken will: Clicky clicky! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2001, 13:35 Teranite |
Tja ja ... ich hab die Screenz schon gestern gesehen *angeb* da ich ja den Newsletter abonniert hab. Kann ich euch nur empfehlen! --Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2001, 13:52 Damocles |
@Term: Ja, Staumauer wars denk ich. Hat Fratzi doch mal gesagt, das wär von dir oder? Aber du wirst es ja wissen ;-)
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2001, 14:52 GeForce3_ULTRA |
Also, der Mod wird einer der besten SP Mods(gleich nach operation death blow ;-). Nur find ich scheisse, das es immernoch die alten Models gibt. Ich weis das der Mod stark an HL anliegt, aber könnt ihr das nihct ändern? das irgentetwas die Monster bestrahlt hat oder so, das sie jetzt noich stärker sind? Halt ein Gorilla(oder was ist das ?!) mit 4 Armen, nur halt ein ganz neues model, was nur EIN BISCHEN ählichkeit hat... ich mein damit, MACHT NEUE MODELS! Dann wird der mod wiegesagt einer der besten... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.05.2001, 20:27 Term |
Ob Du's glaubst oder nicht, ich finde es auch scheisse, an den Gegnern nicht viel machen zu können (Du bist auch nicht der Erste, der das bemängelt). Aber dafür hätte ich frühzeitig mindestens noch 2-3 zusätzliche Modeller "einstellen" müssen die sich um nix anderes kümmern. Und da ich nur die allerbeste Qualität will, ist es fast unmöglich solche Leute zu finden. Denn seien wir doch mal ehrlich: die Gegner und deren KI ist eigentlich das Beste am HL SP und es hat noch kein SP Mod geschafft, das zu toppen. Selbst "They Hunger" nimmt eigentlich immer nur Standard-Aliens, malt diese etwas anders an, verschiebt ein paar Polygone und pappt die alte KI drauf. Das finde ich eigentlich überflüssig, ich bin nur bereit, an HL etwas zu verändern, wenn hinterher ein besseres Ergebnis rauskommt. Bei den Texturen und dem Leveldesign kann ich das aufgrund von besserer Hardware heutzutage locker schaffen, bei den Gegnern wird es allerdings fast unmöglich (oder würde ein hochauflösender Skin aus einem Bullsquid wirklich ein neues Viech machen?). Und "Chemical Existence" hat gezeigt, wie lächerlich ein Mod werden kann, wenn die Gegner schlampig modelliert werden, da hätte ich doch lieber wieder gegen "alte Hasen" gekämpft. Außerdem ist es durchaus spannend, gegen die alten Biester in einer völlig neuen Umgebung zu kämpfen, das hätte ich selber nicht gedacht. Zur Zeit sehe ich zumindest keinen Grund, großartig an den Gegnern rumzuschrauben, denn viel besser als die von HL kann man sie einfach nicht machen. Einen Funken Hoffnung gibt es aber noch, so wie es aussieht hat Poke646 einen weiteren Modeller (mehr dazu auf der Homepage wenn es spruchreif ist) und dieser wird sich ausschließlich um die Playermodels kümmern. Dabei geht es allerdings in erster Linie um NPC's und nicht direkt die Gegner. Hächstwahrscheinlich werden aber die Human Grunts, die die Hauptgegner im letzten Viertel von Poke646 sein werden, ziemlich umgebaut und sehen hinterher hoffentlich sehr viel besser aus als jetzt. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 21.05.2001, 21:58 GeForce3_ULTRA |
also, die KI von HL finde ich beschissen! Also wenn ihr die Models net ändert, verbessert sie zumindest etwas(mehr polys), und macht auf alle fälle eine bessere KI! cya -- |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2001, 09:02 Term |
Tja, das ist dann wohl Ansichtssache. Aber wenn Du die KI von HL so scheisse findest, warum codest Du nicht eine Bessere in Dein eigenes Mod? Ich werde jedenfalls an der KI nichts ändern, die Monster verhalten sich bei Poke646 eigentlich genauso wie ich es will. Und wenn man sich mit Nodes auskennt und ständig mit 'impulse 197' gegencheckt, können die Biester schon ganz schön schlau werden. Mal was anderes, ich hab mich mal auf Deiner Website umgeguckt, da ist mir was Seltsames aufgefallen:
*LOL* Wie könnt Ihr denn stolz auf ein Feature sein, das Ihr noch gar nicht haben könnt, schließlich habt Ihr noch keinen Coder im Team, oder hab ich das falsch gelesen? Dieser Coder könnte sich übrigens, wenn Ihr ihn denn habt, als Erstes mal um die KI kümmern, ich würde Euch die dann als Lizenz abnehmen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
012 22.05.2001, 10:24 WareWolf |
*gg*
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 22.05.2001, 10:32 Term |
Zeigt die Node Paths an. Falls ein Monster sich seltsam verhält oder einfach stehenbleibt, ist es höchstwahrscheinlich, daß die Nodes keinen Path bilden. Mit 'impulse 197' kann man das überprüfen. Besonders Treppensteigen kriegen die Viecher meistens nicht gebacken, da muß man schon ein bißchen friemeln. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
014 22.05.2001, 12:00 Kriz |
Komisch, je älter man ist, desto detailverliebter wird man ;-), daß sehe ich bei dir besonders, Term. Mir geht es auch nicht anders, da ich manchmal den Drang verspüre, meine Map nur so mit Details vollzupacken, um noch einen Tick realistischer zu werden. Da die Engine natürlich diesbezüglich keinen Bock mehr hat, versteht sich von selber. Deine Maps sehen superb aus, eben wie eine SP Map eben aussehen soll. Hoffentlich habe ich bald die SP-SDK CD im Briefkasten, denn meine Detailwut ist der Tod einer jeder MP-Map. Es kostet mich immer sehr viel Überwindung, die Map nicht zu überladen, obwohl ich es manchmal einfach nicht lassen kann... Nachwievor brenne ich auf drauf, Poke646 in die Griffel zu bekommen, also hau rein, Hein *ggg*... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
015 22.05.2001, 12:35 Term |
Tja, das liegt vielleicht daran, daß wir alten Säcke einfach mehr Ballast im Kopf mit uns rumschleppen und der dann irgendwie raus muß und zwangsweise in die Maps fliesst :) Erstaunlicherweise hat sich mein Detailreichtum bisher noch kaum auf die w_polys ausgewirkt, ich bin eigentlich überall unter 1000, meist sogar unter 600. Die einzige Stelle, die mächtig reinhaut (~ 1100) ist witzigerweise in einer sehr schmucklosen Industriehalle, die allerdings sehr großräumig ist (was mal wieder den Kriegsfuß aufzeigt, den Quake mit "open spaces" hat). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
016 22.05.2001, 12:56 Linga Administrator |
ihr beide seid ~ 25 jahre alt. bei 1000 r_speeds in eurem maps müsste:
|
|
Profil || Suche |
|
017 22.05.2001, 15:03 Kriz |
Lol... Aber Term is a bisserl älter :) Als er schon mit Müh und Not im Stehen ins Klo pinkeln konnte, war ich noch ein anrüchiger Sommertraum :))) Btw: Meine Traumengine müßte Echtzeitvising beherrschen (mit sehr strengen Visibilityregeln, nich so'n Mumpitz was die HL Engine unter Fullvis versteht), Echtzeitlighting und die kleinste Unit müsste 0.1 mm groß sein. Das weder Leafs und Portals existieren, versteht sich von selber. Die Texturen hätten eine perverse Auflösung jenseits der 2048*2048 und würden noch Bumpmapping beherrschen. Von den Features der Engine wage ich garnicht zu erzählen :) Wääähh, ich bin ja wach :/
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 22.05.2001, 18:24 Guano |
Kriz, was hälst du davon, einfach mal den PC abzuschalten und einen Fuß vor die Tür zu setzen, du wirst überrascht sein, was dir diese völlig neue Reality-Engine alles an Fetures bietet, das einzige Manko, dass ich sehe, ist das irgendwer den Code für das Respawnen vergessen hat *g* - Naja man kann nicht alles haben, kommt vielleicht in der nächsten Version ... --Guano |
|
Profil || Suche |
|
019 22.05.2001, 18:28 Linga Administrator |
bis auf echtzeitlightning macht unsere engine das. doch das wird mit dem nächsten update noch kommen. einen haken hat sie momentan noch: getracete objekte werden voll berechnet (alle faces)
|
|
Profil || Suche |
|
020 22.05.2001, 18:32 Guano |
Linga, gibts von dieser Engine schon irgendwelche Screens, die mir deine tollkühnen Behauptungen untermauern, oder muss ich dir vorerst vertrauen *fg*? --Guano |
|
Profil || Suche |
|
021 22.05.2001, 18:55 Linga Administrator |
ein paar alphas gibts schon. allerdings ohne effekte und son kram (sind nun beinahe ein jahr alt) auf der E³ gabs schon eine weite beta version von arena allerdings hinter verschlossenen türen (gamestar news dazu: http://www.gamestar.de/aktuell/textnews.php?id=4211&thema=e3-2001) http://gfx.turtled.com//n/19000/19099_5b.jpg
http://www.powerplay.de/artikel_pics/special/arena3_gross.jpg
|
|
Profil || Suche |
|
022 22.05.2001, 19:05 blair |
Öhm, ja... wann kann man das Teil nochmal kaufen? --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
023 22.05.2001, 19:11 Linga Administrator |
omg blair
und das mit keiner auf die idee kommt... NE, die drachen sind aus einem anderen spiel aber selbe engine. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 22.05.2001, 19:35 Term |
Naja, ich hab ja schon ein paar mehr Screens gesehen und weiß, daß die Engine sehr leistungsfähig ist (wie man auch auf den letzten beiden Screens sehen kann). Allerdings sind diese Screenies mit den Drachen nun wirklich alles andere als eine Werbung für die Engine! Die Landschaft wirkt völlig steril, die Drachen total deplaziert und falsch beleuchtet (sieht mehr nach Anstrahlung durch eine Neonröhre aus) und über die Kreuz-Bäume brauchen wir ja wohl nicht zu reden :) Was ist denn das für ein Spiel? Sieht jedenfalls sehr unausgereift aus. Die letzten Screenies überzeugen da ja schon sehr viel mehr :) Aber sag mal, ist das auf dem letzten Bild ein Szenario, durch das sich der Spieler tatsächlich bewegt? Das sieht sehr unübersichtlich und verwirrend für die Augen aus (kann aber auch an der Perspektive liegen). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|