Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.12.2008, 11:33
luckerking

Zitat:
Bluthund postete
Ein Standbild, alles was die Standard-HL-Installation hergibt.
Ok, dann muss mir nur jemand den HL Content geben, ich denke CS hat auch eigene Models.

(Sind die Dateien nicht sowieso in der gfc strukturell zwischen Cs und HL getrennt?)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.12.2008, 12:04
Bluthund

Schlimm genug, dass du nicht die 98cent hattest um HL vor ein paar Wochen zu kaufen :P
Zuschicken des Contents -> Aufforderung zu illegaler Handlung -> Bitte unterlassen.
CS bringt ein Subset des HL-Contents mit (Alles das, was im valve-Verzeichnis liegt).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2008 um 12:06 von Bluthund bearbeitet.
027
05.12.2008, 12:36
Krifitze

Selber daran teilnehmen möchte ich nicht, aber ich finde die Idee sehr gut.
Mein Vorschlag für das Regelwerk:

- Engine: GoldSrc; Game: Half-Life Singleplayer
- die Szene wird per trigger_camera angeschaut und von dortaus bewertet. Die Kamera ist dabei stetig auf einen Punkt gerichtet (keine Kamerafahrten)
- Ressourcen: Half-Life Standardcontent (texturen, models, sounds, sprites …)
- Man darf zeitgesteuerte Sequenzen oder sich stetig bewegende Objekte einbauen(eine Windmühle, vorbeilaufende Scientists, ein ratternder Aufzug, vorbeifliegende Helis), sprich alles, was im Rahmen der trigger_camera möglich ist.
- r_speeds sind egal, aber man sollte es nicht übertreiben, wenn man dann noch Punkt 4 einbaut.

Bewertungskriterien:
subjektiv

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2008 um 12:37 von Krifitze bearbeitet.
028
05.12.2008, 16:50
simbl

Tjo jetzt müssen wir uns entscheiden: Bewegt oder STandbild?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

029
05.12.2008, 17:21
CPoly

ich würd sagen Standbild. Es geht ja darum ein schönes Bild (wie ein Render) zu erzeugen.

--

030
05.12.2008, 20:10
TomMe

Wären auch Einstellungen wie Panorama etc. möglich?

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

031
05.12.2008, 22:04
simbl

Standbild fänd ich eigentlich auch besser - es heißt ja Picture Mapping. Was ist mit Panorama gemeint? Ich würd sagen ein ganz normales Bild 16:9

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

032
08.12.2008, 04:50
simbl

So, bin jetzt bis Freitag auf Fortbildung, vlt. könnt ihr euch ja bis dahin entscheiden was wir mappen wollen. =)
Und wer mitmacht vor allem. Bis denne. :]

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

033
08.12.2008, 09:21
Jenstheclown

ich mach auch mit :)
-meld-

--

..
It can't be more simple ;)

034
08.12.2008, 10:39
Bluthund

Zitat:
simbl postete
vlt. könnt ihr euch ja bis dahin entscheiden was wir mappen wollen. =)
Zu viel Demokratie für ein Forum...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

035
08.12.2008, 11:39
Burgerbarti

Naja ist doch alles gesagt:

Standbild
nur HL Standart Content ( Models + Texturen )

Thema ist frei wählbar

Bild wird auf einem Neutralen Computer geschossen!
Bild wird über eine Camera geschossen um die individuelle Sichtweise des
jeweiligen Mappers zu berücksichtigen

Und los gehts !!

--

MAPPER A.D.

036
08.12.2008, 13:33
Jenstheclown

einzel mapping oder in team?

--

..
It can't be more simple ;)

037
08.12.2008, 13:38
DopE

Zitat:
Jenstheclown postete
einzel mapping oder in team?
Also ich find das irgendwie witzig. Überall und zu jeden Thema gibts jmd auf der Welt der zum Schluss noch ne doofe Frage stellt ^^

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

038
08.12.2008, 14:44
Bluthund

Viel interessanter ist es, dass sich immer jemand findet der absolut nichts zum Thema beizutragen hat und trotzdem irgendwelchem Stuss postet.

@Jens: Ich denke mal es spricht nichts dagegen, dass ganze auch im Team durchzuziehen. Wobei halt durch die Regel des Standardcontents nicht wirklich viel kollaborativ erledigt werden kann. Ne Map (rein vom Mapping gesehen) ist ja nix wo mehrere Leute simultan (ohne Stilbruch) arbeiten können womit der Zeitgewinn durch nen Team wahrscheinlich gegen 0 geht oder sogar ins Negative tendiert (wenn die Pipeline zu lang wird)

@Barti: Naja gesagt ist vieles, entschieden nichts. Es steht noch nichtmal ne unabhängige Jury (evtl Bewertungskriterien welche über gutes Aussehen hinausgehen?). simbl als Initiator fällt ja durch seine Teilnahme zumindest als Jurymitglied raus. Nen zeitlicher Rahmen wurde auch noch nicht abgesteckt.

Das ist eigentlich auch genau das, was ich in #034 andeuten wollte. Obwohl simbl das Ding hier aufziehen wollte, verlässt er sich weitgehend darauf, dass das Ding von selbst läuft (siehe #032). Contests laufen aber nicht von selbst: dafür gibts hier und anderswo auch genug Negativbeispiele.
Die Community hat ja jetzt schon einige Vorschläge gebracht, was jeder einzelne gut/schlecht fände (recht machen kann man es sowieso nicht jedem). Und jetzt liegt es an ihm oder jemanden der sich berufen fühlt, einfach mal zu Zepter und Krone zu greifen und was fest zu machen. Denn wenn hier jetzt gewartet wird bis jedes aktive Community-Mitglied seinen Senf dazugegeben hat, findet der Contest nicht vor Weihnachten 09 statt.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2008 um 14:49 von Bluthund bearbeitet.
039
08.12.2008, 19:15
eMo

Ich mach Jury :D

Ich entscheide, ob Dinge gut aussehen oder nich, weil ich im Mappingtechnischen eh versagen würde^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

040
10.12.2008, 09:11
moddi

Zitat:
eMo postete
Ich mach Jury :D

Ich entscheide, ob Dinge gut aussehen oder nich, weil ich im Mappingtechnischen eh versagen würde^^

Solange du aber mappingtechnisch Ahnung hast und weisst wie kompliziert oder einfach etwas geht, spricht nicht viel dagegen.

Filmkritiker müssen schließlich auch keine Regisseure sein.^^

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 um 09:11 von moddi bearbeitet.
041
10.12.2008, 17:20
Infi

Zitat:
moddi postete
Filmkritiker müssen schließlich auch keine Regisseure sein.^^
filmkritiker haben ja auch keine ahnung wovon sie reden :D

--

042
11.12.2008, 15:57
Roidie

sehr interessant, aber extrem schwer ein würdiges foto zu finden.
oder werden fotos gestellt?

--

043
12.12.2008, 12:32
Kloetengott

sagt mal Leute, das auf mapping-tutorials.de im moment genau der selbe contest (Realbild nach-mappen) frisch gestartet ist, mit etwa einem Monat Zeitrahmen, habt ihr mitbekommen oder?
Konkurrenz hin oder her, aber das zwei Mapping-Foren den selben Contest parallel laufen haben, finde ich irgendwie etwas unsinnig...

Vllt könnte ihr euch ja mit den M-T-Admin absprechen, und den Contest zusammen durchziehen.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

044
12.12.2008, 12:34
Bluthund

Wer hat denn hier was von Realbild-Nachmappen geschrieben?
Davon abgesehen läuft der Contest auf MT für Source/id Tech 3/id Tech 4, hier soll für Goldsource gemappt werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 12:45 von Bluthund bearbeitet.
045
12.12.2008, 12:51
Kloetengott

Ah, ich hab das Picture-Mapping falsch interpretiert.
Dann will ich nix gesagt haben.
Wobei von der Umsetzung sind sich beide Contests immernoch sehr ähnlich.

Vllt könnte man generell mal andenken Contests zusammen auf die Beine zu stellen.
Gäbe erstens mehr teilnehmer, zweitens mehr Tester, drittens mehr Response, und man könnte einen Allgemeinen Mapping-Preis verleihen.

Aber die Idee gehört glaubich in nen eigenen Thread

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

046
12.12.2008, 14:21
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Kloetengott postete
sagt mal Leute, das auf mapping-tutorials.de im moment genau der selbe contest (Realbild nach-mappen) frisch gestartet ist, mit etwa einem Monat Zeitrahmen, habt ihr mitbekommen oder?
Nein, dafuer muesste man die Seite regelmaessig (< 1 Monat) besuchen.

Zitat:
Kloetengott postete
Konkurrenz hin oder her, aber das zwei Mapping-Foren den selben Contest parallel laufen haben, finde ich irgendwie etwas unsinnig...

Vllt könnte ihr euch ja mit den M-T-Admin absprechen, und den Contest zusammen durchziehen.

@see Bluthund
Der Idee ist ein andere, die Engine ist eine andere, ein User der Community kam auf die Idee und nicht die Administration. THW hat erstmal nichts damit zu tun. Was MT macht oder sein laesst ist nicht unser Bier.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

047
12.12.2008, 14:46
simbl

Zitat:
Bluthund postete
Das ist eigentlich auch genau das, was ich in #034 andeuten wollte. Obwohl simbl das Ding hier aufziehen wollte, verlässt er sich weitgehend darauf, dass das Ding von selbst läuft (siehe #032). Contests laufen aber nicht von selbst: dafür gibts hier und anderswo auch genug Negativbeispiele.
Ruisch bleiben. ;) Ich war halt von Montag bis eben wie gesagt auf Seminar und konnte da nicht ans Netz, deswegen schrieb ich dass ihrs vlt auch so hinkriegt abzustimmen. Aber ich werds jetzt einfach festlegen: Ein Bild das dirch eine Kamera betrachtet wird, Shots alle am selben Rechner, nur Standard Content, Teams OK.

Zitat:
Kloetengott postete

Niemand hier hat gesagt, dass ein Realbild nachgemappt werden soll, und so machen wir das auch nicht. Jeder kann völlig frei mappen was er möchte, ob dazu eine Vorlage benutzt wird, oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Auf mapping-tutorials.de war ich noch nie in meinem Leben...

So, und jetzt noch mal bitte alle melden, die mit diesen Regeln mitmachen würden. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 14:47 von simbl bearbeitet.
048
12.12.2008, 15:00
Bluthund

Würde VHE dafür prinzipiell mal wieder _ernsthaft_ anwerfen.
Zur Teilnahmefrage: Im Endeffekt geben meistens eh höchstens 50% ab.

Zitat:
Auf mapping-tutorials.de war ich noch nie in meinem Leben...
Das konnt ich von mir bis heute 1230 GMT+1 auch noch behaupten =)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 15:02 von Bluthund bearbeitet.
049
12.12.2008, 15:08
the-middleman

bin dabei

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!