Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
10600
14.01.2010, 00:29
LeJean



Ich arbeite auch grad mal wieder ein bisschen...
Da das hier ne Arbeit für ein Logo ist, bitte ich darum, die Bilder auf keinen Fall zu verwenden!

Schritt 1 und 2: Entwurf der Pose und Konstruktion der Figur (Wacom)

Schritt 3: Vektorisierung

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10601
14.01.2010, 09:23
eMo



Fehlt da nicht der linke Schulterteil?
Also von ihm aus links, von uns aus rechts.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10602
14.01.2010, 17:01
LeJean



Hm, wo du das sagst... eigentlich dacht ich, das wär von dem Arm verdeckt (siehe erste Skizze links), aber jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, sieht die Schulter irgendwie doof aus :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10603
14.01.2010, 19:10
rawe



hmm also irgendwie erinnert mich der Kerl unvektorisiert doch etwas an...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2010 um 19:16 von rawe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10604
14.01.2010, 20:16
Acumen



was mich am meisten stört ist die konsequent gleiche linienstärke. da geht dann die dynamik verloren, was ich gerade bei einem logo, was ja wohl sehr oft eingesetzt wird, sehr sehr wichtig finde.
vom stil her hier ein paar ähnliche beispiele:

http://us.123rf.com/400wm/400/400/cteconsulting/cteconsulting0908/cteconsulting090800010/5292941.jpg

http://thumb15.shutterstock.com.edgesuite.net/display_pic_with_logo/388663/388663,1252608063,4/stock-vector-shopping-spree-man-line-art-36837079.jpg

ich find das macht eine menge aus. auch finde ich das die linien teilweise im schwung unnötig unterbrochen werden. z.b. beim rechten hosenbein. links is wunderschöner schwung und rechts isn winziger knick, der aber doch ins auge fällt. der guybrush vergleich passt da auch ganz gut. der hat klare linien in MI3 und die ähnlichkeit ist, wie rawe schon bemerkte, doch recht nah. lohnt sich bestimmt das noch mal anzugehen !
dann wär das bestimmt noch eine ecke stylischer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10605
14.01.2010, 23:42
nook



acu hat mit der linienstärke nicht ganz unrecht, das ist echt ein guter tipp. mitm wacom kannste das doch bestimmt gut umsetzen. sonst gefällts mir gut hab ich ja schon gesagt :)

von heute, motto: "Pack mal wieder dein Kryptonit an und versuch was anatomisches"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10606
14.01.2010, 23:49
SirJogurtKiff



Mir gefällt die Mischung aus Schwarz und Weiß. Grad die Haare beim zweiten Bild sind toll. Nur das viele Grau stört mich etwas. Schwarz/Weiß/Grau sind alle etwa zur gleichen Menge vorhanden, wär vielleicht Interessanter wenn eins überwiegen würde.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10607
15.01.2010, 01:56
LeJean



Danke für die Kommentare!
Stimmt Acu -- ich hab einfach die Vektoren mal gezogen und dicker gemacht, dass denen die Variation in der Dicke fehlt, ist mir so gar nicht aufgefallen. Wird umgesetzt :)

Nook: Von wegen Proportionsprobleme. Nur die nette Dame hat ein etwas verschobenes Gesicht, v.a. das rechte Auge ist zu breit oder zu weit rechts.. bin mir da noch nicht so sicher. Aber sonst fein!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10608
15.01.2010, 14:21
LeJean



Ich kann leider nicht mehr editieren, also jetzt mit neuem Post...
Die Variation in der Kantenbreite hab ich testweise einfach mal mit nem neuen Brush ausprobiert, und das sieht gleich viel besser aus, wenngleich da an den Kanten mehr Feinschliff nötig ist. Danke Acu :)
An der Schulter hab ich grad noch nix geändert, muss das mal probieren wenn ich mehr Zeit hab!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10609
15.01.2010, 15:47
Acumen



also das sieht nun echt viel besser aus. gefällt mir richtig gut !
was mir jetzt noch einfällt ist, dass du im oberkörper sehr viele details ausgezeichnet hast (knöpfe, krawatte usw..) und unten bei der hose und den schuhen ist dafür quasi nichts. bei der hose könntest du evtl. noch 2 hosen taschen andeuten und bei den hosenumschlägen ähnlich wie beim hemd so 2-3 "faltenlinien". dann ists perfekt in meinen augen !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10610
20.01.2010, 19:03
the_Crow



Mal wieder was von mir.

http://files.the-crow.at/images/boy_01.jpg
http://files.the-crow.at/images/boy_02.jpg
http://files.the-crow.at/images/girl_01.jpg
http://files.the-crow.at/images/sithrin_01.jpg
http://files.the-crow.at/images/sithrin_02.jpg

Hatte leider nur einen HB Bleistift zur Hand.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10611
21.01.2010, 23:06
LeJean



Crow, irgendwie kann ich damit noch nicht so viel anfangen. Mir fehlen die Charakteristiken der einzelnen Körper. Also was macht den Jungen aus, woran erkennt man ihn wieder? An den Proportionen musst an mancher Stelle vllt auch nochmal schrauben. Und: Immer fleißig weiter malen ;)

Ich hab bei meinem Barmann da ein kleines Problem inzwischen. Nicht technischer Art, sondern ich weiß nicht, was wie am besten aussieht... Hilfe! :)

Mitte? Oder der rechte? Oder ne Mischung aus beiden?

Editiert: Ich seh grad, dass die Strokes z.T. einen etwas komischen Verlauf haben, weil ich die dünner gemacht hab. Muss dafür mal nen vernünftigen Brush erstellen und nicht sowas schnelles "zum testen"...

Oder gar sowas hier?

Editiert: Huch, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen -- unter seinem linken Arm ist eine Schattierung nicht eingefärbt und deshalb ist da jetzt so ein hässlicher horizontaler schwarzer Strich... Ist inzwischen verbessert.

Wie immer: Bitte nicht verwenden. Danke :)

--


Dieser Beitrag wurde am 21.01.2010 um 23:13 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10612
22.01.2010, 01:13
eMo



Das mit den komplett durchgezogenen Linien.
Allerdings die Linien unterschiedlich dick machen.

Und die Schulter ist immernoch iwie falsch.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10613
22.01.2010, 13:47
QmS



Hi!

Sieht für mich aus wie ne Barkeeperversion von guybrush threepwood :E

Meiner Meinung nach braucht der irgendwie nen Hosenstall. Könnte auch den Schwung der Beine gut unterstreichen. Das rechte auf dem oberen Bild gefällt mir am besten, denke ich. Vielleicht außen dicke outlines, innen dünne probieren?

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 22.01.2010 um 13:52 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10614
22.01.2010, 14:41
PotKinRot



Ich find auch den oben rechts am besten. Die Linien am Kopf sollten aber mMn dünner, vor allem die Augen find ich so sehr komisch, da die Linien vllt sogar ganz weglassen? Sieht imo etwas psychopathisch aus :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10615
23.01.2010, 04:47
Master Pegasus



Der Mann braucht dringend Augenbrauen, dann sieht das Gesicht auch nimmer so komisch aus.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10616
24.01.2010, 20:46
MurOnnar



ich weiß ncih warum aber irgendwie hab ichs mit "weltraum" xD:
oder fantasie sachen...

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D


Dieser Beitrag wurde am 24.01.2010 um 20:50 von MurOnnar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10617
24.01.2010, 20:54
MurOnnar



oder mal ein bischen versucht nebula neben zu erzeugen..

vorher:

nachher:

und das war für den dad meiner freundin zum bday :D

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D


Dieser Beitrag wurde am 24.01.2010 um 20:55 von MurOnnar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10618
25.01.2010, 00:51
eMo



Auf Bild eins ist die Kante des einen Planeten zu krass.. da vllt nochmal mit weichzeichner drüber ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10619
25.01.2010, 15:33
MurOnnar



ist doch sowieso noch beta xD öhhmm.. xD

die belichtung is auch voll fürn **** ^^ das licht von dem hinteren grünen planeten kommt niemals so weit auf die voderseite des vordernen planeten

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10620
25.01.2010, 15:53
MurOnnar



oder.. hier..
mit erlaubnis :D

hab mal mit nem kumpel ein retouchier wettbewerb gemacht^^
das war meins

oder das hier, zum bday meiner freundin.. als beigeschenk..


wenn man genau hinschaut sieht man unter dem blauen planeten unsere namen.. :D

aber die bilder sind schon etwas alt :D

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 um 15:53 von MurOnnar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10621
25.01.2010, 15:57
MurOnnar



und hier noch eins.. was ich vor einigen tagen aus langerweile gemalt hab..

war nich viel mühe, musste ja noch dem unterricht folgen :D

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10622
25.01.2010, 17:24
nook



Grundsätzlich ists ja schön wenn der pics-thread wieder mehr frequentiert wird aber....
- Vermeide doppel oder gar trippe posts, dafür gibts rechts den "edit" button. Das ist nirgends gern gesehen und hier schon garnicht.
- Bring deine Bilder mal auf ne anständige Größe. Wenn große Versionen dann mit Link oder Thumbnails. Ich hab hier nen 26" Schirm stehen und muss trotzdem wie wild scrollen um nur ansatzweise was erkennen zu können (letztes bild!)
Das erste Spaceteil find ich das beste der drei, aber auch etwas unsauber.
Bei der Bildretusche seh ich den typischen Fehler: Die Haut wird derart weichgezeichnet dass es einfach nur noch weichgezeichnet aussieht. Allerdings war das Ausgangsbild scheinbar schon mit eher schlechter Quali aufgenommen deswegen fällts nicht ganz so auf. Eine gute Retusche ist imo eine, bei der die Hautstruktur nicht komplett dem Weichzeichner zum Opfer fällt.
Auf dem dritten....sry ich erkenns immer noch nicht. Bildgröße! Könnte ne Klaue sein.

--


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 um 17:27 von nook bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10623
25.01.2010, 18:09
MurOnnar



Zitat:
nook postete
Grundsätzlich ists ja schön wenn der pics-thread wieder mehr frequentiert wird aber....
- Vermeide doppel oder gar trippe posts, dafür gibts rechts den "edit" button. Das ist nirgends gern gesehen und hier schon garnicht.
- Bring deine Bilder mal auf ne anständige Größe. Wenn große Versionen dann mit Link oder Thumbnails. Ich hab hier nen 26" Schirm stehen und muss trotzdem wie wild scrollen um nur ansatzweise was erkennen zu können (letztes bild!)
Das erste Spaceteil find ich das beste der drei, aber auch etwas unsauber.
Bei der Bildretusche seh ich den typischen Fehler: Die Haut wird derart weichgezeichnet dass es einfach nur noch weichgezeichnet aussieht. Allerdings war das Ausgangsbild scheinbar schon mit eher schlechter Quali aufgenommen deswegen fällts nicht ganz so auf. Eine gute Retusche ist imo eine, bei der die Hautstruktur nicht komplett dem Weichzeichner zum Opfer fällt.
Auf dem dritten....sry ich erkenns immer noch nicht. Bildgröße! Könnte ne Klaue sein.
..
ja ich werde in Zukunft darauf achten, danke der Info :D

ja soll eine klaue sein.. ich schau ma nach dem thumbnail.

das mt der klaue hab ich zuerst falsch verstanden o.O xD

und mit dem editieren.. ich vergess das immer wieder und rege mich am ende selbst über solche Leute auf >.< ich habs hier mal auf 1024x768

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 um 18:09 von MurOnnar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
10624
25.01.2010, 18:10
LeJean



Hm.. ich weiß nicht -- irgendwie glaub ich, würd ich komisch gucken, wenn mir jemand ein Bild schenkt, auf dem steht, ich sei "der letzte Funken Hoffnung". Klingt arg verzweifelt deinerseits.
Abgesehen davon find ich die Qualität der Bilder einfach zu schwach, um anständig was dazu sagen zu können. Hohe Auflösungen heißen übrigens nicht gleich bessere "Qualität", vor allem nicht bei Lichtmedien (im Print vllt schon eher)!

Die Krallen sehen aus, als würden sie durchs Papier "schwimmen", anstatt es zu zerreißen. Für deine Planeten solltest du dir dringend Tutorials angucken und die Farbwahl überdenken, bzw. die Effekte die du damit zu erreichen versuchst, vernünftig ausarbeiten. Die Retusche ist tatsächlich nur weichgezeichnet :( Schade..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche