Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2925
23.10.2002, 19:47
Acumen

und wo ist das ?
oder meinst du den mann von phase 2 ?
der ist blöd angemalt.
sollte andere haarfarbe haben. sieht so modeverkäuferisch aus.
außerdem bezeifle ich, dass die schatten so seltsam auf den hals fallen.
die pupille des linken auges sieht so eingedellt aus.
oder ist das nur eine spiegelung ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2926
23.10.2002, 20:41
Hamburgerer

Neff was soll man zu deinen Bildern noch sagen? Du machst ja doch nix andres als Comicfiguren mit teilweise seltsamen Proportionen ... möcht ned sagen, dass die schlecht aussehn aber viel mehr als den 08/15 Kommentar bla gesicht gut bla schatten seltsam kann man nich geben.
Ich weiss, dass ich selber in letzter Zeit nur Echsen oder Drachen oder sonstige komische Viecher gezeichnet habe aber dafür schlag ich ned jeden Kritikpunkt ab mit Argumenten wie zuwenig Zeit oder keine Lust mehr gehabt verstehst? Dem Betrachter isses scheissegal wie lang du dafür gebraucht hast er will was gutes sehn und wenn du Kritik willst kriegste Kritik. Da darfste ned pingelig sein, wenns Bild schrottig is bekommste auch lausige Bewertungen und machst es beim nächsten Bild besser. Jeder macht ma Fehler drum iss auch n Radiergummi hinten am Bleistift dran ;) Ich versuch mich demnächst ma an einem Menschen oder an einer Landschaft naja iss auch egal was Hauptsache n bissl Abwechslung. Obwohl zuerst versuch ich doch ma den Drachen anständig zu koloriern.
Übrigens Acumen ich warte immer noch auf deine Kritik über den Drachen auf Seite 116 :)

--

2927
23.10.2002, 20:52
Acumen

Mir fehlt die Zeit.
Am wochende werd ich was dazu schreiben.
auch wenn ich nicht weiß, warum gerade ich was dazu schreiben soll.
hab doch keine ahnung vom zeichnen, weswegen die Kritik absolut subjektiv ist.

--

2928
23.10.2002, 20:59
Hamburgerer

Bis jetzt ham mir deine Kritiken am meisten geholfen. Warum, ich vorher schon geschrieben aber ich wiederhols nochma: deine Kritiken sind so kritisch irgendwie :)

--

2929
23.10.2002, 22:14
Neff

Hä? hab ich was verpasst?
Wo hab ich denn ne Kritikpunkt abgeschlagen? Ich wollt nur gern nen Kommentar zu meinem Bild, ausserdem wirds langsam langweilig nur noch Charactere zu zeichnen in meinem "Comicstil" (Wie soll man Conzepte eigentlich anders machen? Grübel)
Aber darum versuch ich doch nu schon ab und zu mal ein paar realistischere Bidler zu machen, der Kopf war keineswegs als Comic gedacht, nur sagt mir mal wie ich das realistsicher hinbekommen soll o_O

--

NeffStatus: Banned

2930
24.10.2002, 00:17
SongokuX

ich würde mit der Augenfarbe anfangen :)
Dir sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu...
Der Rest gefällt mir eigendlich.
Du sagst übrigens auch so gut wie nie was zu meinen Pics :)
Das letzte mal habe ich von dir einen Kommentar bei dem Mangaweib bekommen der ziemlich gut war.
Danach gar nichts mehr also reg dich nicht auf wenn keiner sofort was zu deinen Pics schreibt :)

Stimmt Acumen.
Deine Kritiken sind immer cool :)

--

Sudden-Impact

2931
24.10.2002, 11:27
Neff

Naja ob Acumens Kritiken immer so toll sind?
"der ist blöd angemalt." ;-)

Und Songoku, eigentlich hab ich nicht soviel Kritkpunkte bei dir, da ich mich nich so sehr mit diesem Manha STil auskenne, aber wenn du Kritik wünscht kann ich dir beim nächsten Bild gerne welche geben :-))

--

2932
24.10.2002, 14:20
Dopefish

hab' mal was gemalt, worauf ich echt stolz bin, weils mal über meinen schei* comicstil hinausgeht

plz comment

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

2933
24.10.2002, 14:42
HasHas

well...sie hat große T***en und nen großen Daumen

ich geb dir mal mein dickes Anatomiebuch, wobei sich die Fehler der Proportionen (va an den Schultern) in Grenzen halten.

Aber...mein Name ist HasHas, sonst weiß ich nix

--

2934
24.10.2002, 15:07
Hamburgerer

Das gesicht sieht bis auf den Mund wierklich 1a aus! Naja der Körper is aber evrbesserungswürdig. Tip der Busen fängt nicht oben an den Schultern an sondern ewtwas weiter unten und der Gürtel müsste weiter oben sein glaub ich.

--

2935
24.10.2002, 15:17
Dopefish

ja münder sind echt schwer, wenn man sie realistisch zeichnen möchte. danke für die tipps. ich hab's mal kurz angemalt:

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

2936
24.10.2002, 15:23
Acumen

die colorierung erinnert mich wirklich schwer an Nico von Baphomets Fluch, was nichts schlechtes ist. denn die sieht gut aus.

also von proportionen hab ich ja keine ahnung, aber lass doch dieses dumme zeichen weg, dass sie da mit ihre linken hand zeigt (hehe, gut rausgeredet).
oder ist das eine total krasse rebellische skaterfrau ?
andererseits aht hamburgerer natürlich recht mit der position der brüste.
Das hätte mir auch noch auffallen können.

und mir würde es gefallen, wenn du auch mal die Outlines besser und sauberer mit dem PC färben würdest.
weil das sieht so momentan einfach unsauber und sogar ein wenig schlampig aus.
ich denke, durch schönere outlines würde die qualität nochmal steigen.

Hmh, Neff dir ist doch der Begriff Ironie auch nicht gerade
fremd, oder ?
Denk mal kurz drüber nach. :)

Es ist nur so, dass ich zu deinen Bildern eigentlich nichts posten
müsste, da sie entweder gut aussehen oder wenn dem nicht so ist, lass
ich die Kritik eben weg, weil eh nichts geändert wir, oder weil wieder
etwas seltsam bis aggressiv drauf reagiert wird.

Bei Leuten, bei denen ich weiß, dass sie es eventuell in Erwägung ziehen,
noch das eine oder andere zu verbessern, schreibe ich dann eben auch
mal mehr, wie bei Hamburgerer's Zeichnungen oder Thiefs oder
SongokuX's Maps.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 15:34 von Acumen bearbeitet.
2937
24.10.2002, 15:45
HasHas

Zitat:
Acumen postete
...lass
ich die Kritik eben weg, weil eh nichts geändert wir, oder weil wieder
etwas seltsam bis aggressiv drauf reagiert wird.

Bitte nicht, die Kritik ist mir am wichtigsten.

@Dopé: du hättst den Pulli wirklich etwas genauer umranden können.

Sonst aber mag ich es...MöP!

--

2938
24.10.2002, 15:46
HasHas

Gottverdammter Doppelpost!

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 16:47 von HasHas bearbeitet.
2939
24.10.2002, 16:19
Acumen

Das war doch nur auf Neff bezogen.

jo, das bild von dopefish sieht schon schön aus, bis auf die genannten dinge, die man ja relativ schnell beheben kann.

--

2940
24.10.2002, 16:32
Neff

Die Aussage von Acumen war auf mich bezogen, leigt wohl daran dass ich es hasse ein Bild neu zu bearbeiten, aber ihm zuliebe:

Damit er auch mal ein Erfolgserlebnis hat ;-)

Ohr wurde vergrössert
Auge verkleinert
Iris verbessert
Schatten der Nase vermindert

--

2941
24.10.2002, 16:40
Acumen

es ist ja gar nichts gegen dich neff.
ich kann verstehen, dass du nicht nochmal dran arbeiten willst.
das musst du ja auch nicht.
aber ich seh einfach keinen sinn darin, jeden fitzel zu analysieren, wo ich weiß, dass nichts mehr geändert wird.
deswegen geb ich halt nur mal ab und zu einen kommentar zu deinen zeichnungen ab, die dann meistens in sich überschlagenden lobgesängen endet. :)

ach und schön dass du das auge verändert hast, aber das war ja nur eine kleinigkeit.
ich hatte auch da schon nicht alles dazu geschrieben was mir nicht gefällt, aber ist unwichtig.

also bitte meinen vorigen post nicht böse nehmen, ich wollte es nur mal erklären.

--

2942
24.10.2002, 16:44
HasHas

jetzt gefällts mir noch mehr...MöP!

--

2943
24.10.2002, 16:57
Neff

Und Dopefish, deine Lippen sind garnicht so falsch, der Fehler entsteht dadurch, das die Anatmoie/perspektive falsch ist

Also mach dir am besten erstmal ein, Skelettstrichmänchen und darum bauste dann den körper. Bei dem Gesicht achte besonders drauf, das er gleichmäßig ist und in der Mitte ne Linie hat, dann liegen auch Nase und Mund richtig,
kanns ja selbst noch nichmal ganz richtig

--

2944
24.10.2002, 17:28
Hamburgerer

Neff ich find die Haut und den drei tage bart von dem Typ echt gut gelungen.

--

2945
24.10.2002, 18:08
Hamburgerer

Ich hab grad zufällig über google ein paar Tutorials gefunden die ich euch ned vorenthalten möchte: http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
Schaut euch am besten ma den Bleistift Workshop und Tutorial Schattieren(<-finde ich persönlich sehr gut!!) an.

--

2946
24.10.2002, 18:14
Acumen

das ist viel zu undetailiert, unscharf, verschwommen im gegensatz zum rest des gesichts.

jetzt maximieren wir erstmal den internet explorer.
meine güte das langt ja immer noch nicht.
das nächste mal vielleicht bild verkleinern oder mit niedrigerer auflösung scannen. oder einfach kleine männchen weglassen, die platt getreten werden.

also eigentlich sieht der drache ja schon ziemlich beeindruckend aus.
deine bleistiftzeichnungen gefallen mir immer wirklich sehr gut. wunderbar schattiert ohne aufdränglich oder überladen zu wirken.
nun sehen wir mal davon ab, dass die flügel momentan noch durchsichtig sind, gibt es eigentlich nur kleinigkeiten die mich etwas stören.
die flügel sind z.b. arg dünn bzw. sehen sp aus. gerade mal so dick wie ein papier kommen sie mir vor. ich wüsste jetzt aber nicht genau, wie man diesen eindruck ändern könnte. aber ich glaube, das kommt mir auch nur so vor, weil ich da wohl etwas falsch interpretiert habe.
das sind doch Krallen/Hörner an den flügeln, oder ? weil mir kam es so vor, als ob da der flügel so ein wenig nach innen gedreht (eingerollt) wäre. deshalb kam er mir so dünn vor. weißt du was ich meine ?
der schwanz sieht wegen der durchgezogene linie auch komisch aus.
es sieht so aus als ob die linke seite ansteigt und jemand auf die rechte draufgetreten wäre(-->platt gemacht). das liegt wohl an dem verlauf der linie.
ich denke mal, die müsste auf der höhe des knickes weiter nach rechts oben gezogen werden. ich kann das mal illustrieren, wenn nicht klar ist, was ich meine.
die füße sind aber wirklich klasse. kann man nichts dran rütteln. einfach gut.
Der Kopf an sich gefällt mir noch nicht so.
im Prinzip ist er super, aber ich würde die Augen weiter nach hinten ziehen, genauso wie die Hörner.
Also so, dass die Augen ungefähr Am "Anfang" des Mundes sitzen.
Mir kommt das so nur seltsam vor, weil die eigentliche Schnauze dann so verkürzt ist.
Abgesehen von den Kleinigkeiten ist das eine wirklich astreine Zeichnung.
Angemalt wird sie wohl nicht oder ?

also die tutorials sind wirklich gut und zu gebrauchen.
danke hamburgerer.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 18:21 von Acumen bearbeitet.
2947
24.10.2002, 18:34
Hamburgerer

Erstma danke für die ausführliche Kritik *knuddel*:)
Ich weiss noch ned ob ich den anmal. Vielleicht zeichen ich erstma was gescheites non-echse mäßiges das man als Desktop Hintergrund nehmen kann. Hatte ich mir schon lange vorgenommen.
Ich arbeite ma die Kritikpunkte von dir einzeln durch:

"das ist viel zu undetailiert, unscharf, verschwommen im gegensatz zum rest des gesichts."
- Da geb ich dir Recht, liegt wohl daran, dass ich keine richtigen Schuppen auf den Körper gezeichnet hab.

"das nächste mal vielleicht [...] männchen weglassen, die platt getreten werden."
- Zu meiner Verteidigung das Männchen iss ein Drachentöter und gehört plattgetreten ;)

"also eigentlich sieht der drache ja schon ziemlich beeindruckend aus."
- *rotwerd* danke :)

"..., dass die flügel momentan noch durchsichtig sind, ..."
- stimmt ich hab zuerst den Körper erstmal komplett ohne Flügel gezeichnet und wollte nachdem ich die Flügel dazugezeichnet habe die darunterliegenden Linien wegradiern aber habs nicht gemacht weil das n ziemliches Schmierchaos gegebn hätte. War mein Fehler weil schlecht geplant. (Falls ich das doch kolorier mach ich die Flügel nicht durchsichtig)

"die flügel sind z.b. arg dünn bzw. sehen sp aus."
- jop geb ich dir recht, hängt wohl mit der Transparenz zusammen aber wie gesagt ich behebs falls ich es kolorier.

"der schwanz sieht wegen der durchgezogene linie auch komisch aus.
es sieht so aus als ob die linke seite ansteigt und jemand auf die rechte draufgetreten wäre"
- stimmt jetzt seh ichs auch die Linie muss weiter nach rechts. Wird behoben falls koloriert :) Wenn nicht wirds in Zukunft berücksichtigt.

"..., aber ich würde die Augen weiter nach hinten ziehen, ..."
- Ich weiss ned so recht dachte Drachen hätten die Augen soweit vorne. Und wenn sie weiter hinten sitzen würde der vielleicht nich mehr so böse ausschaun . Obwohl wenn ich noch irgendwo einige spitze Stacheln oder so reinmach vielleicht doch.

Hast mir echt geholfen Acumen!! Naja ich glaub kolorieren werd ich das Ding wohl nicht mehr aber auf Papier oder am PC könnt ich die obrigen Macken ausmerzen. Ma guggn ob ich dazu die Motivation aufbringe denn ich hab wie gesagt mehr Lust auf was neuartiges. Vielleicht ne idyllische Landschaft oder ne Berghütte ... ach kA :)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 18:36 von Hamburgerer bearbeitet.
2948
24.10.2002, 18:51
Acumen

"das ist viel zu undetailiert, unscharf, verschwommen im gegensatz zum rest des gesichts"

das war eigentlich auf neffs ohr bezogen.
bei deiner zeichnung ist nichts verschwommen.

--

2949
24.10.2002, 19:09
Hamburgerer

Vielleicht ned verschwommen aber dafür undetailliert

--