Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.06.2001, 11:39
Pimper

ich finde sie auch scheisse
hab sie aber durch die ersetzt die auf dem ersten der neuen bilder zu sehen ist. hab nur keinen aktuellen screenshot genommen
was haltet ihr von der?

edit: hab mir überlegt, dass ich einfach mal ne beta von der map veröffentliche.
sind noch keine waffen oder sounds drinne also kann man nur ein bisschen die umgebung erkunden.
und sacht mal bitte ideen wie ich die langweiligen gänge noch verschönern kann.

hier der link http://www.knifcom.de/users/d00027_14/untitled.zip
achja namensvorschläge nehme ich auch an.
die map wird in ca ner stunde oben sein

edit: jetzt isse oben. hat 1,18 mb
muss gerade noch compilen

--

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 14:22 von Pimper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
30.06.2001, 18:59
Freaky

Hmmm, Fehler beim entpacken! Kein Plan warum! Muss ich anchher nommal versuchen! Der Schleim sieht schonmal auf jeden Fall viel besser aus! mach die Rosttextur weg! Die saugt ohne ende! Sonst total kewl, bis auf den komischen surfer da oben! ;))

PS: Pack die bidde nommal neu!!!! Will die auch ham!

--

027
30.06.2001, 19:02
Pimper

hmm
aus irgendeinem grund gehen alle zip files die ich hochlade kaputt. werde mal versuchen nen neuen mirror zun finden

ansonsten hab ich ja schon gesacht, dass die rosttextur weg ist.

so
hab jetzt nochmal richtig hochgeladen
http://www.knifcom.de/users/d00027_14/Untitled.zip

also kräftig kritik, vorschläge(auch zum namen) posten.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 19:18 von Pimper bearbeitet.
028
30.06.2001, 21:48
(KRI)I(AEON)

Sieht schick aus. schön UNREAListisch. :) Aber irgendwie hast du die screens nachbearbeitet oder? sharpen more oder sowas ähnliches bei psp. man sieht den unterschied deutlich zwischen den ersten und den neuen. Ich mag sowas nicht unbedingt weil da irgendwie falsche Tatsachen vorgeteuscht werden.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 21:53 von (KRI)I(AEON) bearbeitet.
029
01.07.2001, 00:56
Pimper

hab mich in der zwischenzeit noch mehr mit dem erstellen von texturen beschäftigt und dabei gelernt wie man bilder am besten verkleinert.
als ertes verkleinert man um die hälfte
dann schärft man das bild und verkleinert den rest
das mache ich jetzt mit allen bildern von mir weil das ergebnis einfach näher am original ist.
wenn man das nicht macht ist das verkleinerte bild einfach unscharf.
wollte niemanden damit täuschen.
würde mir ja auch net viel bringen
neue screenshots werde ich übrigens auch so machen. es sei denn es fühlen sich alle dadurch "verarscht"
dann lasse ich es

--

030
01.07.2001, 02:21
TrapperToni

Also, ich hab sie mir mal gesaugt und da ist mir direkt was negativ aufgefallen - die Map ist ne DM Map, ist aber nur in SP spielbar... Warum ???
Ist ja eigentlich wurscht. Nun zu der eigentlichen Map...
Also, ich finde die Architektur und die Beleuchtung wirklich ziemlich gut, nur nicht so gut, wie sie sein könnte. Der Baustil ist irgendwie etwas eintönig, nur zwei Freiräume, die durch ein paar Gänge verbunden sind. Die sind an sich meist etwas langweilig geraten, wobei die runden Ecken ganz nett wirken. Die Beleuchtung ist nicht direkt der Kritikpunkt (manchmal etwas zu bunt imho), vielmehr der übermäßige Einsatz von env_glow's. Zudem stecken die Sprites oft seltsam in der Wand, was nicht besonders gut aussieht.
An deiner Stelle würde ich außerdem mehr unterschiedliche Texturen nehmen, um die Optik ein wenig abwechselungsreicher zu machen. Die Idee mit dem 'Jumppad' finde ich ganz gut, es ist aber für den Spieler nicht offensichtlich, dass er an der Stelle hoch kann.
Was mir noch in Auge gesprungen ist *g*, war das Poster, was imho überhaupt nicht in die technische Umgebung passt und die Flamme, für die das Gleiche gilt. Ich würde die Dinger durch irgendwas Passenderes ersetzen.

[EDIT]
Fast hätte ich vergessen, was mich an der Map am meisten gestört hat *g*
Die lustigen rotierenden Scheinwerfer *rofl*. Ist zwar ne witzige Idee, aber ich weiß net... Als ich die Dinger das erste Map gesehen hab, musste ich gnadenlos lachen *gg*. Tut mir ja leid, aber auf mich wirken die Teile eher lächerlich. Entferne die Drehfunktion und schon siehts um einiges besser aus.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 02:54 von TrapperToni bearbeitet.
031
01.07.2001, 11:42
Freaky

Also, jetzt gings und ich hab auch direckt Kritik:

1.) Mach mal die env_glows unter den GRÜNEN Lampen weg oder verkleiner sie, sodass sie nicht mehr in der Wabd stecken!
2.) Die Falle bei der rpg ist zwar lustig und hat mich erst mal überrascht, aber die funzt nicht richtig! Wenn die wieder hochkommt, ist der rpg unten im Wasser geblibene! Außerdem nervt das ein bisschen, wenn man iommer aufpassen muss, dass man nicht ins Wasser fällt!
3.) Hinter dem rpg an der Wand ist eine Textur falsch!
4.) Mach die env_glows von den ganzen Neonröhren weg! Die sehen dumm aus!
5.) Die rotierenden lamen würd ich echt still stehen lassen! Am besten wäärs, wenn sie auf den rpg zeigen wüürden oder so!

So, das war erst mal die Kritik... Jetzt das Lob!

Die map ist echt kewl, vor allem gefallen mir die runden Löcher in der Decke, duurch die man die Wolken sehen kann! Sieht hammer aus! Was auzch gut ist sind die ganzen Kurven... ;) Gibt einem irgendwie Quake3 Feeling, auch wenn die Texturen dann nicht stimmen! :) Wenn dus ganz perfekt machen willst, dann mach noch den komischen surfer weg und schick mir die map!

cya der Freaky

PS: Hätte ich beinahe vergessen: Diese "jumppads" erfüllen nicht wirklich ihren Sinn! Hab erst beim 5x gecheckt, wofür die überhaupt gut sind! :)

--

032
01.07.2001, 13:12
Pimper

erstmal danke für die kritik.
@freaky: bei mir funzt die falle. kommt der rpg bei dir nie wieder hpoch?
an den neonröhren habe ich gar keine env_glows! welche lampen meinst du?

bei den lampen habt ihr mich überzeugt
werden auf den rpg zeigen.

die jumppads sind noch nicht fertig
werde noch welche optisch gestalten und sie so bauen, dass die einen hochkatapultieren sobald man draufläuft
müsste nur wissen wie :-)

--

033
01.07.2001, 17:01
Freaky

Also bei mir geht die Falle zwar runter und kommt auch nach ner Zeit wieder hoch, aber dann versinkt der rpg im Boden! *heul* und man kann ihn nimme aufsammeln! :( Direckt hinter dem rpg in dem gang sind so Neonrögren an der Wand 8senkrecht!) Was isses dann, wenn nicht env_glows? (oder auch unter dem poster der Gang.. da an den Wänden mein ich!

--

034
01.07.2001, 17:18
Pimper

ach die meinst du
ich dachte du meinst die blauen.
mir persönlich gefallen die env_glows an der stelle?
wie sehen dass die anderen
sollen die raus?

zur falle kann ich kaum was sagen
bei mir kommt der immer wieder mit hoch

ich werde mal nen bisschen rumprobiern, dass das bei allen geht

--

035
01.07.2001, 22:16
Freaky

Jojo, wäre ja scheisse sonst! Also ich find die env_glows da scheise, weil die, je nach dem wie man steht, halb in der Wand stecken und man die nicht vol shene kann...

--

036
02.07.2001, 18:53
Pimper

so hab mal nen neues pic für euch
um mehr abwechslung zu erzeugen, habe ich den gang der beim schleim beginnt mal mit eigenen texturen neu gestaltet
ist jetzt wesentlich schmutziger
seht selbst

hab jetzt auch dafür gesorgt, dass die env_glows nicht mehr in den wänden stecken bleiben.
und freaky: du sagtest hinter dem rpg wäre ne textur falsch. ich hab die aber net gefunden. sach mal bitte genau wo die ist, oder mach nen screenshot

--

037
02.07.2001, 22:20
Freaky

jo, werd uich morgen mal machen! hab jetzt aber keinen bock mehr drauf! aber ich kanns schonmal beschreiben: direckt hinter dem rpg gegnüber von dem gang an der wand! die ist falsch gescaled oder so... Textur sieht ganz gut aus! Mach mal nochmal nen Pic von den env_glows da! haste eigentlich jetzt die senkrechten gelöscht?????

--

038
02.07.2001, 22:39
Pimper

hab ich nicht gelöscht
aber so geändert, dass die dich jetzt nicht mehr stören dürften
sind transparenter und verschwinden nicht mehr in der wand

--

039
03.07.2001, 14:30
Freaky

gut! =) upp mal die neue version plz!

--

040
03.07.2001, 22:07
Pimper

so
ich war mal wieder ganz fleisig und hab hier die nächste version für euch.
hab nen komplett neuen gang reingebracht. ansonsten halt ein paar detail verbesserungen. und ich hab endlich alle kisten drinne die in der map sein sollen. leider hab ich auch nen bug den ich nicht fixen konnte. hab die betreffende stelle auf nem screenie rot eingekreist. hat einer ne idee was das sein könnte? ist jedenfalls kein leak, der brush HAT ne textur und mit check for problems finde ich auch nix. nagut seht selbst

so und hier noch der dl link: http://www.knifcom.de/users/d00027_14/Untitled.zip

vorschläge, kritik, usw. sind erwünscht
und nen namen ist mir immer noch net eingefallen.

edit: jetzt ist mir ein fehler doch glatt erst beim betrachten der bilder aufgefallen
also beim ersten bild der texturfehler in der lampe ist in der nächsten version wech. also deshalb jetzt bitte net meckern.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 22:10 von Pimper bearbeitet.
041
03.07.2001, 22:19
Karasawa

wo sind die waffen?
als alter hl hase ist mir das als erstes aufgefallen. ansonsten sieht die map irgendwie nach quake 3 arena aus und irgenwie leer ist die auch. es fehlen die half-life typischen gänge. vergiss net bei hl muss man nachladen. macht kein fun wenn man direkt gefraggt wird wenn das magazin leer ist. deckung ist in hl gefrag(g)t!

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 22:21 von Karasawa bearbeitet.
042
03.07.2001, 22:25
Pimper

die map ist noch nicht fertig, deshalb gibts noch keine waffen.
aber die map wird so offen bleiben, sonst gehen die r_speeds zu hoch
ursprünglich war die map für holywars geplant, da gibts auch kaum deckung in den maps. da hw aber tot erscheint mach ich es jetzt erstmal als normale hldm map

--

043
03.07.2001, 22:59
Freaky

Sieht gut aus! Vor allem die eine rosttextur gefällt mir! Mach noch irgendwas auf die großen Plätze... Wirkt echt ziemlich leer...!
Das mit den Texturen hatte ich auch mal, nur noch krasser! Hab dann einfach andere Texturen genommen und dann gings wieder... :) Keine Ahnung warum! Schieb mal nen bissl rum!!! Übrigens, genauso sah das bei mir bei dem rpg aus an der Wand!!!!!!!!! Nur mal so am Rande...

Sodale, erst mal saugen... dann testen... morgen kommentar schreiben...!

--

044
05.07.2001, 23:15
Pimper

wollte die w_polys ja eigentlich konsequent unter 600 halten aber wenn ihr meint dass da noch was rein muss, wird daraus nix

zur strafe müsst ihr mir dann aber sagen was da reinkommen soll.
also fleisig ideen posten

btw ab samstag bin ich 2 wochen im urlaub dann gibts erstmal keine updates mehr

--