.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 26.10.2001, 19:35 Kriz |
Und main()? Da kann ich leider keinen eigenen Übergabeparameter als Referenz oder Zeiger vorbeibringen. Und da bleibt nur return, um den OS mitzuteilen, das 0, 1 oder was auch immer als Betriebsstatus zurückgegeben wird. Außerdem geben selbst void-Funktionen/Methoden implizit ein return zurück, weil das der C/C++ Standard so vorsieht! Und keine returns erzeugen mehr Code! Beweis: Mannomann, das regt mich tierisch auf!!! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
026 26.10.2001, 19:41 Zeeke |
Kriz du könntest doch Lehrer werden :) -- |
|
Profil || Suche |
|
027 26.10.2001, 20:10 TheVoice |
Kriz was meinst du was mich das aufregt ? Da stauen sich Aggressionen an, das glaubst du garnicht. Ihr habt das mit dem kein Return zwar verstanden, aber ich hatte leider vergessen den Hintergrund ein wenig genauer darzustellen. Java:
naja... ich wüsste nicht, wie ich eine Funktion ohne return vorzeitig verlassen sollte...
-hr- hrhr -hr- --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 20:11 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 26.10.2001, 23:40 Kriz |
Auch diese "Restriktions-Returns" sind ein fester Bestandteil der Programmierung. Und darauf basieren z.B. solche netten Funktionen wie exit() oder assert(). Ohne ein Restriktions-Return könnte man keine Funktion aus irgendwelchen Gründen vorzeitig beenden. Komisch, mein EDV-Lehrer war damals ganz anders, was solche Sachen betrifft. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
029 26.10.2001, 23:51 TheVoice |
Tja, früher war eben alles besser ;) Nun, ich will ja nicht sagen, dass mein Informatiklehrer absolut keine Ahnung hat, aber solche Macken eben :/ ... ach was soll's ich muss ihm ja nicht alles glauben ;) --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|