.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2001, 01:36 chriss |
... also ich hab ein problem (wer hätte das gedacht ;-) |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2001, 02:39 Retro |
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 02:41 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2001, 02:41 chriss |
hm das hat bei mir nur dazu geführt das er immer nur won geschrieben hat.. [edit] :-) --Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 06:32 von NoX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2001, 23:08 chriss |
Da ich meinen Post nicht editieren kann !? |
|
Profil || Suche |
|
004 24.10.2001, 10:53 Whiti |
so muss es funzen:
|
|
Profil || Suche |
|
005 24.10.2001, 18:14 chriss |
thx, gleich mal testen... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.10.2001, 20:00 TheTinySteini |
Ich kann es mir einfach net verkneifen: es gibt keine if-Schleifen, nur if-Blöcke. Es gibt for-Schleifen, while-Schleifen und Schnürsenkelschleifen, aber if macht keine Schleifen... *fg* --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 25.10.2001, 12:16 chriss |
ja oh großer meister, ich habe mich geirrt verzeiht ihr mir? ;-) nagut, hast ja recht... *blame* -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.10.2001, 14:28 Prefect |
ttt: Es gibt auch goto-Schleifen *vorkrizwegduck* (Ok, in PHP gibt's kein goto - oder?) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 25.10.2001, 15:15 TheVoice |
das hab ich vor meinem Lehrer auch gesagt und der meinte das wär der falsche Ausdruck... naja, er meinte Fallunterscheidung wäre da wohl eher angebracht ... hrm naja. If-Schleifen, warum soll es keine If-Schleifen geben :D ? Zu Goto: Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 15:16 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.10.2001, 18:17 chriss |
so gehts nicht :-( |
|
Profil || Suche |
|
011 25.10.2001, 18:52 Kriz |
Brenne für alle Ewigkeiten in der Hölle der Bits und Bytes, elender Ketzer! Und nein, es gibt in PHP kein Goto. Das es in C/C++ ein Goto gibt, ist bekannt. Weniger bekannt ist, daß sich sogar SUN für Java das Goto reserviert, aber nie implementiert hat =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
012 25.10.2001, 19:59 TheTinySteini |
Naja, gut, goto-schleifen gibt's, es gibt auch noch Do...Loop (while|until) und so weiter. Nox: der Code MUSS funzen, die If-Abfrage ist richtig. Offensichtlich ist das Konstrukt drumrum hinüber... ;) All: Hm, meine Informatik-Lehrerin besteht darauf, dass sowas wie "break", also das vorzeitige Verlassen einer Schleife Spaghetticode wäre. Ich finde es ist genau umgekehrt. Na gut, man kann mit break auch Spaghetticode machen, aber das kann man wohl mit jeder Anweisung. Aber in den meisten Fällen finde ich break ziemlich sinnvoll und besser als irgendwelche anderen umständlichen Konstruktionen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 25.10.2001, 20:41 chriss |
hmm dann probiere ich's halt nochmal =) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 25.10.2001, 21:29 TheVoice |
TTT: Unsere Informatiklehrer scheinen alle aus dem selben Buch zu lernen oder was auch immer... jedenfalls hat mein Informatiklehrer mich auch ziemlich angemault als ich ein break oder gar CONTINUE verwendete... @Kriz: oops... hab ganz vergessen, dass es hier um PHP geht *g* @Prefect: Armer Prefect. --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
015 25.10.2001, 21:37 chriss |
man was ihr in informatik alles so macht wir machen !jedes! jahr dasselbe |
|
Profil || Suche |
|
016 25.10.2001, 21:42 Mazze |
Informatik? BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
017 25.10.2001, 21:50 chriss |
tja... |
|
Profil || Suche |
|
018 25.10.2001, 21:52 Zeeke |
Einen kurzen Excel-Lehrgang finde ich gar nicht so verkehrt, die meisten kennen nähmlich bei weitem nicht den Umfang von Excel... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.10.2001, 21:55 Retro |
Welchen weiten Unfang? Formel eingeben -> Ausrechnen lassen -> In Graph umwandeln lassen! :D Ansteuerung von außen usw.. natürlich auch noch ;) shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
020 25.10.2001, 23:59 blair |
Kriz: Vieleicht haben sie das absichtlich gemacht... nicht das irgendeiner auf die idee kommt und sein eigenes goto codet ;) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
021 26.10.2001, 02:33 Kriz |
@TTT: Sag deiner veehrten Frau Informatik-Lehrererin, daß Sie ganz gewaltig Unsympathien erntet, falls Sie weiterhin behaupten sollte, daß das vorzeitige Terminieren einer Schleife Spaghetticode sei! Break und continue sind für einige Algorithmen das A und O (volldynamisches Kommandoparsing z.B.)! Kannst ihr ja sagen, von wem das kommt =) @TheVoice: Dasselbe gilt auch für deinen "Bytegott"... Meine Fresse, was für Nulpen lehren denn da "Informatik"? Bei mir hieß das damals noch EDV-Unterricht bzw. EDV-AG. Da wurde mit Pascal programmiert, Excel gewurschtelt und über Hardware diskutiert sowie Pseudocode analysiert. Und EDV hatte auch absolut nichts mit dem zu tun, was ich später als "Informatik" studieren durfte, allerhöchstens ansatzweise, wenn überhaupt. @ZeekeGF: Excels Umfang ist bei weiten nicht so komplex wie du das so hier in den Raum wirfst. Access ist weitaus komplexer. Hab direkt nach dem Jobwechsel von der neuen Firma aus einen 10-wöchigen Access-Lehrgang bekommen und erstmal gemerkt, wie komplex eine populistische Datenbank doch sein kann. Um es konkret zu sagen: Excels Tiefe ist im Gegesatz zu Access ein Furz im Wind =) @Blair: Du kannst kein eigenes GOTO in Java coden, weil der SUN Java Source nicht frei ist. Erschwerend kommt hinzu, daß Java keine Operatorenüberladung erlaubt. @Prefect: Na, wirds dir schon heiß? -hrhrhr- --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 26.10.2001, 11:42 DarKnight |
Jetzt mal echt wisst ihr wie lange ich es schon versuche meinem Info lehrer beizubringen dass break und continue total in Ordnung sind? Boah. Aber selber macht er alles mit Goto *KRAMPF* Gott verbrenne alle Gotos auf dieser Erde...und alle die sie benutzen *G* nein das nicht. Aber selbst im Valve Code sind einige Gotos drin *urghl*. Also soweit mit meiner Behauptung, dass valve nicht den tollsten Code fabriziert hat...was fällt mir dazu ein: Den nVidia Bug mit dem Server Aufmachen (dass da immer noch was übrigbleibt von der Konsole...ihr wisst schon) gibt es schon seit 1,5 Jahren und sie haben es immernoch nicht geschafft ihn zu fixen! Kotz! --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
023 26.10.2001, 18:33 TheVoice |
Hm... LOL... das war heute lustig... Informatik: Mein Lehrer: "Ein Return in einer Funktion zu verwenden halte ich für absolut schwachsinnig. Dies fabriziert nur schwerlesbaren Code. Außerdem kommt man auch ohne aus." OMG! Der sagt dauernd als Begründung wenn ich das widerlegen will: Will er sich mit diesem Satz selbst beschützen ? Bezeichnet er sich als Spatz ?! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
024 26.10.2001, 18:44 Mazze |
Klar kommt man auch ohne aus....man kann ja die variable als funktionsparameter übergeben.....da kommt dann superlesbarer Code raus! =p --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|