Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2006, 00:12
MrDoS

Ich suche ein PlugIn welches mir aus einer beliebigen, geöffneten PSD alle benutzen farben eventuell mit entsprechdem Code für die HTML-Weiterverarbeitung raussucht und in eine Datei schreibt.

Gibts da was von Ratiopharm? Oder Möglichkeiten dies anderweitig zu lösen?
Achja, das PlugIn sollte Photoshop CS (1) ready sein. Gerne auch links zu komerziellen sachen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2006, 21:16
Sir_Prize

hm, ein plugin hab ich nicht, aber du könntest es als gif speichernm erneut öffnen und die palette davon angucken. da sind dann "alle" farben drin, aber leider werden die beim speichern auf 256 faben begrenzt. ist zwar etwas umständlich, aber allemal leichter als jede farbe mit der pipette rauszuholen

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

002
28.11.2006, 23:01
MrDoS

naja, problem ist, das ich wirklich nur fürs Design zu ständig bin. Und die Quellcodetechnische umsetzung jemand anderes macht. Sodass ne Extra Datei die ich dann 1:1 aufn Server packen kann für den "HTML-Heinz" wohl das beste wäre. Aber die Idee mit dem gif ist temporär echt gut, danke dir dafür

--

003
15.12.2006, 11:37
nook

Wie genau stellst du dir das vor? Das Plugin kann doch unmöglich wissen wie dein Design später realisiert wird, dh. was nacher als Grafik dargestellt wird und welche Bereiche per Farbcode definiert werden. Das würde ja nur funktionieren, wenn man wirklich alles eleminiert was später per Grafik angezeigt werden soll.

edit: upsi der thread hat ja schon fast nen bart. aber egal.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2006 um 11:38 von [NooK] bearbeitet.