Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
200
30.06.2003, 21:37
Dr.Zenz

Bei mir liefs immer ohne Probleme. O_o

€:

Immer wenn ich das Ding sehe, frage ich mich, ob man es wohl hinbekommt, die buttons mit dem MinimizeToTray zusätzlich zu dem QuickplaylistButton in die tray zu verbannen. Im Optionsmenü sollte einsteöbar sein, welche buttons so alles mit in die Tray wandern.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 21:42 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
201
02.07.2003, 11:15
Dr.Zenz

Naja, so langsam kommen mir wieder die Ideen:

Alternativ zu meinem obrigen Vorschlag könnte man es auch so machen, dass bei Rechtsklick ein kleinen Menü kommt mit den Buttons "Play/Pause, Stop, Prev, Next und Explode from Tray". Das ganze evtl. per Optionsmenü an und auschaltbar.

€: Sollte die andere Idee mit den zusätzlichen buttons verwirklicht werden, sollte sich der Playbutton verändern zum Pasuebutton und umgekehrt. 'Schufflebuttons usw. sollten wenn der modus aktiviert ist, außerdem eine andere Farbe bekommen (das Symbol rot). Schuffle und Favorites könnte man auch ins Rechtklickmenü mit einbinden, am besten mit nem kleinen Häkchen daneben.

Bei meinem Nutzungsverhalten ist mir aufgefallen, dass ich die wuickplaylist häufiger dazu nutze, den nächsten Titel auszuwählen, als den Titel umzuschalten. Wäre evtl. interessant, wenn man im Optionsmenü in der Quickplaylist (und nur hier) die Mausbuttons vertauschen könnte, also mit der linken maustaste den Titel auswählt, der als nächstes gespielt wird und mit der mittleren den Titel sofort switcht.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 11:18 von Dr.Zenz bearbeitet.
202
05.07.2003, 18:27
scus

beim sortieren sollte das ä am besten nach dem a kommen.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

203
05.07.2003, 20:00
erazor

ich fänds praktisch wenn man die songs in der playlist gruppieren könnte (nach album, interpret, ...)
bzw, wie ich schon ein paar mal erwähnt habe, glaube ich, wäre eine jukebox funktion praktisch, dass man zB (später wenn das XPL library funzt) eine autoplaylist hat, die sich updatet wenn eine neue datei in einem ordner hinzugefügt wird. es ist nämlich unpraktisch, wenn man eine playlist mit den songs eines ganzen ordners hat, und dann gibt man da 3 mp3's mehr hinein (rippt sie zB direkt in den ordner), und dann muss man sie ncoh von hand in die playlist hinzufügen und die playlist nocheinmal sortieren lassen

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

204
05.07.2003, 20:33
KiddiKai

Wenn man mehrere Playlistes gleichzeitig laden könnte wäre vielleicht auch nicht schlecht.

--

205
06.07.2003, 16:09
Snake_Shit

So, mal ein Bild mit ein paar Änderungen in der kommenden Version:

@KiddiKai
Man kann mehrere Playlists laden und zwar über Rechts auf Playlist -> Playlist -> Add Songs From -> Playlist

--

206
12.07.2003, 18:45
scus

noch ein kleiner verbesserungsvorschlag: wenn man ein paar songs in der markiert hat, sollte man "select inverse" oso auswählen können.

wann gibt's mal wieder ein update?

--

sincères amitiés scus
--

207
13.07.2003, 20:11
Snake_Shit

Joa könnte man machen. Wann mal wieder ein Update kommt, weiss ich nicht, da HammerBlade mal was anderes machen wollte.

--

208
14.07.2003, 16:03
KiddiKai

Ich meinte das eigentlich eher so, wie heavypredalien das schon vorgeschlagen hatte.

Zitat:
- Ein 'Multiplaylist' - Feature einbauen. Es können mehrere Playlists
mit verschieden Inhalten gleichzeitig geladen werden und die
bevorzugte Playlist über ein Drop-Down Menü ausgewählt werden.
(Sollten alle Winamp 3 Nutzer kennen und lieben. :D )

--

209
14.07.2003, 18:16
Snake_Shit

Das ist noch(schon) in Arbeit:D

--

210
14.07.2003, 20:15
KiddiKai

Na super... Mit anderen Worten wir müssen nur noch auf die neue Version warten :|

--

211
15.07.2003, 12:35
arnson

was ich evtl ändern würde, wenn man das lied was grade läuft löscht, fängt der player automatisch an, wieder des erste in der playlist zu spielen.
das is nervig wenn man mp3s aussortiert oder sich grad ne neue playlist zusammenstellt un dann jedesmal erst wieder runterscrollen muss.
wäre vielleicht besser wenn es das nächste oder das davor spielt...

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

212
15.07.2003, 13:24
hausi

Hab mal ein bisschen durchgelesen und mir gefällt das Projekt ganz gut...
Ein Problem war mal das mit dem Desktop... Hier die Lösung für das Problem (falls du's noch nicht selber gefunden hast...):
Quellcode:BOOL GetMonitorInfo(
  HMONITOR hMonitor,  // handle to display monitor
  LPMONITORINFO lpmi  // display monitor information
);
Hier den Struct-Member rcWork nehmen :)

Den aktuellen Monitor bekommst du mit:
Quellcode:HMONITOR MonitorFromWindow(
  HWND hwnd,       // handle to a window
  DWORD dwFlags    // determine return value
);
Möglichkeiten für Flags:

Zitat:
From MSDN:
MONITOR_DEFAULTTONEAREST Returns a handle to the display monitor that is nearest to the window.
MONITOR_DEFAULTTONULL Returns NULL.
MONITOR_DEFAULTTOPRIMARY Returns a handle to the primary display monitor.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf heute Abend, wenn ich ihn mal ausprobieren werde... :)

--

213
15.07.2003, 14:56
KiddiKai

Seit einiger Zeit (kann sein dass es seit der neuesten Version ist) habe ich Probleme mit dem Pitch. Bei den meisten Songs tut sich gar nichts, wenn ich die entsprechenden Tasten drücke, und bei einem ist sogar mein Windoof bei abgekackt (Schwerer Ausnahmefehler, Windows wurde heruntergefahren, um Schäden zu vermeiden; Bluescreen). Liegt's an mir ?

--

214
15.07.2003, 20:29
Phrosen

mir gefällt noch nicht, dass wenn die playlist einmal durch ist, Photon von vorne abspielt oder wenn ich photon in den tray packe füllt es nicht den ganzen bildschirm in der höhe aus, das sieht nicht gut aus

--

The incest stopped with the abortion.

215
15.07.2003, 22:08
soho

support von winamp visualizern wär top, oder wage ich mich da zu weit in einen bereich hinein von dem ich keine ahnung habe ..

--

www.borgicrew.de.vu | www.gmsclan.de

216
15.07.2003, 22:10
scus

ich denke das versteht sich nicht gut mit dem hauptziel von photon: ressourcen sparen

--

sincères amitiés scus
--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 22:10 von scus bearbeitet.
217
16.07.2003, 12:52
erazor

noch eine dringende bitte: ich hab mir jetzt auch eine cherry tastatur besorgt (nicht ganz so gut wie eine logitech, aber dafür viel billiger und mehr freiheit bei der tastenkonfiguration)...

allerdings unterstützt KeyMan (configtool/treiber) nur ein paar player:
Creative CD-Player
Creative MIDI
Creative WAVE
Intervideo WinDVD V2.1
MusicMatch TM 1.x und 2.x
RealJukeBox8 TM 1.x und 2.x
RealPlayer 4.0/5.0/G2/7/8
WinAmp V2.x und V3.0
Windows CD-Player
Windows Media-Player bis Version 8.x
XingMPEG Player V3.30
Yahoo! Player

wäre es möglich, dass man eventuell per häkchen in den options einstellen kann, dass sich photon als zB WinAmp identifiziert und/oder damit evtl. über die aktuelle software steuerbar ist

alternativ wäre es auch möglich, einen gemeinsamen remotebefehl für play/pause zu machen, damit man den auf eine einzige taste legen kann... damit wäre mir schon geholfen

btw: irgendjemand in dem thread hier hat schonmal gesagt dass er auchein cherry keyboard hat; hast du schon eine lösung gefunden?

ehdit: kleiner bug: wenn man in den equalizer klickt verschwindet zwar die preset-anzeige unten [zB Rock, Pop, ...], wenn man aber einen regler mit dem mausrad verändert bleibt die anzeige unten...

--

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2003 um 13:01 von erazor bearbeitet.
218
16.07.2003, 15:22
KiddiKai

Bei Logitech Tastaturen musst du ja eine Befehlszeile in eine Datei eintragen, wo die ganzen unterstützen Player drinstehen. Bei iTouch ist das eben die players.ini, und ich denke mal das System wird bei Cherrytastaturen nicht so sehr anders sein. Musst du mal kucken ob du so eine Datei finden kannst.

--

219
16.07.2003, 15:25
erazor

Zitat:
erazor postete
wegen dem keyboard... schau mal im verzeichnis der keyboardsoftware oder frag beim hersteller obs irgendeine möglichkeit gibt, einen neuen player hinzuzufügen... bei logitech gibt's zB einen players.ini, in der man selbst einen player eintragen kann
hab ich auch gedacht ;-)

--

220
16.07.2003, 17:31
KiddiKai

Und so was gibt's bei Cherry nicht ?

--

221
17.07.2003, 20:26
Snake_Shit

Mit der Tastatur weiss ich nicht so genau, mal sehen.

Hier könnt ihr euch mal eine sehr frühe Version von Photon saugen. Damals lief es noch mit fmod anstatt BASS =)

Hier ein Bild von einem kommenden Feature:

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 20:27 von Snake_Shit bearbeitet.
222
17.07.2003, 20:48
Dr.Zenz

Den Play und den Pause Button zusammenfassen und der Shufflebutten/Favoritsbutton sollten rot unterlegt sein, wenn aktiviert (oder ein roter Buchstabe statt schwarz). Immer unter der Vorraussetzung, dass es das ist, wofür ich es halte. Und der Benutzer soltle sich halt aussuchen können, welche buttons er haben will, den Pause-Button, Favoritesbutton und Shufflebutton würd ich z.B: net da haben wollen. Hab ich aber irgendwo shconmal alles gepostet.

--

223
18.07.2003, 14:09
Snake_Shit

Wird man alles konfigurieren können...

--

224
29.07.2003, 02:42

wie sieht das aus - habt ihr jetzt noch vor das PW-Schutz einzubauen, den man an- und abstellen kann ? ich fänds wirklich extremst sinnvoll...

-LeJean-

--