Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
325
27.12.2003, 12:34
KiddiKai

WMP zieht mir zu viel an der Systemleistung. :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
326
27.12.2003, 12:36
Exec

merk ich nichts davon
musst du mal den visualisierungs-scheiss ausmachen o_O
braucht bei mir zwar immo 10mb speicher,aber darauf kann man pfeifen,bei 768mb ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

327
27.12.2003, 12:39
KiddiKai

Ja, wenn man nen schnellen Rechner hat (demzufolge auch viel Arbeitsspeicher), dann geht das... aber ich hab eben nur 1GHz und 256 MB Speicher, ...

--

328
27.12.2003, 12:41
Exec

ja,hab auch nur 1ghz und sonst müll,aber ram is echt lohnenswert ;)

--

329
27.12.2003, 14:26
Dr.Zenz

Die Photon Symbole sind aber schicker. Aussrdem hat Winamp nicht die geniale QuickPlaylist und auch kein NextTrack per mittlerer Maustaste. Ausserdem klaut WinAMP imerm noch Platz in der Liste aktuell laufender Programme weg. Was für mich eigentlich immer DIE Argumente für Photon waren

Vielleicht solltet ihr den Player mal stärker puplic machen (auf diversen Downloadseiten, chip.de, downloads.de, usw.), damit jeder weiß, bei wem WinAMP klaut. ^^

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

330
27.12.2003, 14:31
Snake_Shit

Naja, mit dem geklauten MS Skin ist noch etwas früh, aber ich denke wenn das Skin System weiter fortgeschritten ist werden wir das machen.

--

331
27.12.2003, 14:34
KiddiKai

Zitat:
Dr.Zenz postete
Ausserdem klaut WinAMP imerm noch Platz in der Liste aktuell laufender Programme weg.
Kann man aber ausstellen... Bei mir ists nur inner Tray zu sehen

--

332
27.12.2003, 16:48
pehka

1) wäre es möglich das ich für meine playlist ein paar ordner auswähle und photon die liste auf knopfdruck bzw. beim start aktualisiert? d.h. wenn ich nen neuen track in den ordner kopiere das er mir den zur playlist hinzufügt

ich hoff ich habs verständlich formuliert
2) gibts irgendwo skins zum dl?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

333
18.01.2004, 14:06
Dr.Zenz

Neuer Name?

--

334
18.01.2004, 14:44
Snake_Shit

Naja, Media Player passt (noch) nicht, da haben wir ihn erstmal Photon Audio Player getauft.

Jedenfalls wird fleissig am Player und an der Homepage (hoffe sie wird irgendwann dann doch mal fertig) gewerkelt. Im Moment kann ich sagen wir haben einen Skin von Neff, der im nächsten Release enthalten sein wird, man kann Shoutcast Streams aus dem Internet sehr einfach mitschneiden, einen neuen XVF Modus (der sehr geil aussieht), stark erweitertes LinkRemoteControl, BASS 2.0, einen HTML-Output, viele Bugs wurden gefixt und noch viel viel mehr.

Desweiteren ist geplant, dass man den Player bequem per Internet updaten kann. Also einfach auf Update oder so klicken und dann läd er sich die neuen Datein von selbst runter. Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.

Werde warscheinlich im Verlaufe des Nachmittages ein paar Screens posten.

//edit

Grad gesehen dass d4s_Sch44f immer noch auf eine Antwort wartet.

Zu 1.: Die Funktion gibt es schon ansatzweise, wird aber entgültig auf deinen Vorschlag hinauslaufen.

Zu 2.: Nein, gibt es nicht.

//edit2

Ganz wichtig ist auch, dass nun der üble "Windows erkennt keine CD's mehr" Bug behoben wurde!

--

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2004 um 14:55 von Snake_Shit bearbeitet.
335
18.01.2004, 14:45
Tubgirl

Juhu \o/

--

336
18.01.2004, 14:46
Dr.Zenz

Gott, und das alles in einem Release. Dabei kam schon auf der ThW-Lan die Einsicht, dass ihr viel zu viel auf einmal machen wolltet. Aber hört sich sehr, sehr gut an.

--

337
18.01.2004, 19:59
Eraserlein

Kann man den schon ungefähr sagen wann die Page wieder online kommt um Photon wieder runterzuladen? Oder kann man ihr auf ner anderen Page ne ältere Version runterladen?

--

www.ERASER.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2004 um 19:59 von ERASER2k3 bearbeitet.
338
19.01.2004, 16:00
Snake_Shit

Das is die aktuelle Version:

http://www.majestic42.net/stuff/photon/Photon_v0109.rar

--

339
19.01.2004, 16:20
Sir_Killalot

ich finds blöd das die playlist immer weggeht wenn man ein lied anklickt!

--

340
19.01.2004, 16:25
KiddiKai

Du machst wahrscheinlich immer nur einen Mausklick und öffnest damit die Quickplaylist. Das ist so gedacht, dass nach der Auswahl die Liste wieder verschwindet. Wenn du das nicht möchtest, mach einen Doppelklick auf das Tray-Icon, dann bleibt der Player solange sichtbar, bis du ihn wieder verschwinden lässt.

--

341
19.01.2004, 16:53
Tankcommander

Mir ist da noch ein ernster Bug aufgefallen.
Wenn Photon läuft kann ich nicht auf mein CD-Rom Laufwerk/Brenner zugreifen.
Lege ich Zb. eine CD-Rom ein, wird diese solange nicht erkannt, biss ich Photon schließe.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

342
19.01.2004, 16:58
Phrosen

Ich habs gerade auch ausprobiert, sowohl DVD-Laufwerk als auch CD-Brenner erkenen die CD nicht wenn Photon läuft.

--

The incest stopped with the abortion.

343
19.01.2004, 17:05
Dr.Zenz

bug ist altbekannt

--

344
19.01.2004, 17:20
KiddiKai

Wer den ganzen Thread hier gelesen hat, weiß das schon seit Monaten... (Sind doch nur 14 Seiten! So viel ist das nicht! ^^)

--

345
19.01.2004, 17:30
Eraserlein

Ich hätte da auch noch n Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich zu ner File "Jumpen" will und das Fenster mit "J" öffne kann ic hbei winamp "rom 6" eintippen und lande damit direkt bei "ROMeo must Die - 06 - Are you feelin' me" leider geht das bei Photon nicht... hier muss wie es scheint der Text zusammenhängen dass er etwas findet und man draf nicht n Teil der zwischen den Suchbegriffen steht auslassen. Find ich persönlich aber sehr geschickt den so komm ich mit nur 4 Buchstaben zum gesuchten Lied.

Ich hoffe mal das ichs verständlich Ausgedrückt hab :)

--

www.ERASER.de.vu

346
19.01.2004, 17:46
Sir_Killalot

kann man mit dem programm auch streams anhören? wenn ja, wie? :D

--

347
19.01.2004, 17:54
Phrosen

Add songs from... URL bzw. STRG + Alt + A

--

The incest stopped with the abortion.

348
19.01.2004, 18:43
Exec

Also mir ist letztens mal aufgefallen, als ich Photon mal zufällig gestartet hab, das Photon auch gigantische Resourcen zieht.
Speicher mind. genauso viel wie der WMP, von der CPU-Belastung her kann man eh nich viel sagen, weil das ja eh immer ganz unten irgendwo rumgurkt, also nicht viel belastet.
Also ich glaub das die immer angesprochene Resourcenschonung wohl nich so ganz zutrifft.

--

349
20.01.2004, 16:12
Adrian_Broher
Admin

So, ich hab' mir mal Photon gezogen und wie soll ich es sagen, man kann sich dran gewöhnen, also erstmal grosses Lob an Hammerblade. :D

Es gibt aber zwei Sachen, die mir negativ auffallen:

1. Die 'repeat' - Funktion funktioniert nicht richtig.

2. Da ich meine Taskleiste auf 2 Höheneinheiten verbreitert habe und sie oben am Bildschirm fixiert ist, finde ich das Autoandocken eher störend, weil Photon meistens ein Stück dann nach oben springt und dann unter der Taskleiste liegt. Also wäre es vielleicht möglich die wirkliche Arbeitsfläche (also Bildschirm - Taskleiste) als als Andockbereich zu nutzen oder wenigstens die Andockfunktion abschaltbar zu machen?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2004 um 16:14 von Adrian_Broher bearbeitet.