.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.11.2005, 09:58 Sir_Killalot |
Problem: Mein momentaner Monitor machts nimmer lange, bild verschiebt sich, wird mal heller mal dunkler, hat hin und wida krasse grüne streifen drin etc, also muss ein neuer Monitor her. Ahso, der Monitor soll zum zocken geeignet sein (UT2k4, Quake4, HL2 etc) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2005, 10:59 Megge |
Hallo, mein 34-Jahre alter Citroen rostet langsam, also die Kotflügel musste ich mit Bauschaumstoff verschliessen, weil sonst der TÜV vlt. Probleme macht, also muss ein neues Auto her. Ahso, das Auto soll für Tracktor-Pulling geeignet sein. ######### Keine Ahnung von TFT aber unbedingt einen haben wollen. Grüsse, Megge --Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 11:00 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2005, 11:09 Sir_Killalot |
ist es denn zu schwer zu sagen "ja, das ding ist zum zocken geeignet" oder "nein, es gibt weitaus bessere für das gleiche geld". Aber danke für den link, werd mich mal schlau lesen. edit: hier mal der link http://www.xn--aldi-sd-s2a.de/product_special/product_454.html --Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 11:47 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2005, 11:46 Small_Player |
also zum zocken entscheidend sind die 8ms bildaufbau...ob das reicht... es ehisst ja aber ich hatte mir diesen gekauft: da ich aber kopfschmerzen und schwindelgewüfhle von bekommen habe musste ich ihn leider zurück geben. back to topic Der soll für Spiele und alle super sein (naja hat auch 515 Euronen gekostet) dieses 8ms ist von weis zu schwarz (oder so) also kein wirklicher richtwert, eminer Meinung nach. ich empfehle versuch das Teil mal zu testen...im Laden mit zu arbeiten und gucken was es kann. Was ich zum Beispiel noch wichtig fände das der Bildschirm einen DVI anschluss hat. die 300 cd/m² (candles pro m² soviel ich weis) soltlen reichen, 700:1 ist auch ein guter Wert. --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2005, 11:51 Sir_Killalot |
Hab oben meinen zweiten edit mal entfern, schreib das jetzt hier rein: |
|
Profil || Suche |
|
005 13.11.2005, 12:45 Aeon |
Sir Killalot. Wenns wo gut geht dann gehts bei Aldi. Du kannst da alles kaufen gehen und wieder zurück bringen. D.h. du flitzt da morgen hin. Holst son ding. Testes das ding den rest vom Tag und bringst ihn über morgen wieder zurück. Sollte er dir nicht zusagen. Ansonsten behälst du ihn einfach. Hab ich auch schon mit Scannern so gemacht. Da gabs mal 2 Stück zur gleichen zeit. Einer der nur scannen konnte und einer inkl. Drucker oso. Hab dann beide angeschaut und den einen wieder zurück gebracht. Bist du Aldi Süd oder Aldi Nord? Weil ich brauch auch ein neuen Monitor und im Prinzip könnte ich das ja genauso machen. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.11.2005, 13:15 Sir_Killalot |
Hey, datran hab ich noch garnicht gedacht... gute idee, danke! Ich glaub ich werds so machen. Mehr wie zurück bringen kann ich ihn ja nicht ;) Bekommt man dann da 100% geld zurück oder wie ist das? Und bin Aldi-Süd. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.11.2005, 13:22 Aeon |
Ja du musst natürlich kassenzettel aufheben. Dann gibts das Geld zurück. Notfalls kannst du davor ja auch nochmal fragen. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 13.11.2005, 13:26 bueblein |
Möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen..Passt hier eigtl ganz gut rein; http://www.xn--aldi-sd-s2a.de/product_special/product_4510.html Was haltet ihr von der Kombination? Haben Metall-Satelliten-Lautsprecher irgendwelche Nachteile gegenüber 'an-kabel-gebundene'? |
|
Profil || Suche |
|
009 13.11.2005, 14:23 Riddle |
Also das, was ich bis jetzt von aldis flachbildschirmen gesehen habe, war von der bildquallität her ziemlich schlecht.... #Mfg Riddle -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.11.2005, 14:25 Snut |
ich kann nur eins sagen: boxen, besoonders subwoofer sollten immer aus holz sein, weil sie einfach den besten klang haben. nicht um sonst sind musikinstrument immer aus holz, obwohl es sicher kein problem wäre, welche aus plastik zufertigen. |
|
Profil || Suche |
|
011 13.11.2005, 14:41 default |
die reaktionszeit die angegeben werden beziehen sich generell auf schwarz/weiss umschalten, grau und farbskalierung dauern generell wesentlich laenger --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
012 13.11.2005, 14:44 bueblein |
@Snut, habe zurzeit die hier Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 14:46 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.11.2005, 16:31 Aeon |
Ich hab mir die Monitore grad mal auf der Aldi page angeschaut. Und äh jetzt hab ich auch ne frage. Soll man da lieber 17" oder 19" kaufen? Ich mein die haben ja beide die gleichen Werte. Und wenn beide die selbe max. auflösung haben machts doch kein sinn wenn man ein 19er kauft oder :O Ich mein dann ist doch nur alles größer. Mit der selben auflösung. D.h. bei 19" wirds ja nur pixliger. Gerade wenn man keine so ultimative killer machine hat. Ausserdem sind das immerhin 100 euro unterschied. da muss der unterschied schon erheblich sein. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
014 13.11.2005, 16:39 Snut |
@bueblein: |
|
Profil || Suche |
|
015 13.11.2005, 18:51 Riddle |
Also dazu kann ich nur sagen das ich mit meinem monitor(17") zutiefst zufrieden bin...(nit von aldi) also ich kenn nen par die nen 19" haben...ich find aber nich dass das den kohl fetter macht;)...naja meine ganz perönliche meinung... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 14.11.2005, 20:18 Aeon |
Ich glaub ich lass das mit dem Aldi ding (Infi hat mir angst gemacht) und kauf den hier. Irgendwie sagt über den niemand was negatives. Und nur minimal teurer. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006VKZVW/ref%3Dnosim/redorbonlinevisi/302-4890360-0000004 ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.11.2005, 21:44 McScore |
Ich empfehle Sony-Monitore. Sind beim Discounter eurer Wahl auch recht günstig zu bekommen, haben verdammt lange Garantie. Mein Bildschirm hat 16ms Reaktionszeit. Kann sein, dass ich langsam guck, aber schlieren gibt es keine. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
018 14.11.2005, 23:40 Aeon |
Definiere recht günstig. Für mich sind schon 200 euro nimmer recht günstig. Ich mein manche hier können sichs ja leisten zu studieren, in der weltgeschichte rumzujetten, 600 euro bildschirme oder grafikkarten zu kaufen, ne freundin zu haben und der alles in den arsch zu schieben (ich will da keine blöden kommentare lesen), ne eigene wohnung und 475,3 Dvds. Irgendwie reichts mir nichtmal für die Dvds. Entweder ich mach was falsch oder einige werden extrem von diversen Familien Mitgliedern unterstüzt. Ja ich weiss der neid usw. N8 ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
019 15.11.2005, 16:58 KillerKuh |
Hehe da spricht mir einer von der Seele... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
020 15.11.2005, 22:51 McScore |
Ich definiere "günstig" als Außerdem hab ich ihn nicht bezahlen müssen, aber das ist eine andere Geschichte... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
021 16.11.2005, 19:41 Aeon |
Hab den 17 Zoller geholt. Nur irgendwie hat der kein DVI. Nur der 19". Allerdings weiss ich gar nicht wozu ich den brauche. Das Bild ist jetzt schon so gut wie ichs nie erwartet habe. Und schlieren tut auch nix. Ich seh aufjedenfall nix. Ich glaub ich behalt den mal. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
022 16.11.2005, 21:00 bueblein |
Die Boxen taugen nichts. Für 30€ zwar billig, aber sie rauschen und die Qualität ist auch schlechter als die von meinen alten. |
|
Profil || Suche |
|
023 16.11.2005, 21:40 WareWolf |
@Aeon: jo, ich hab privat auch einen 17er (billig-VideoSeven) ohne DVI. In der Firma einen anderen (19er Siemens) über DVI laufen. Seh auch überhaupt keinen Unterschied. Braucht man also nicht :) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
024 16.11.2005, 21:41 Small_Player |
da haste völlig recht, ich habe mir den Montior vom Zivildienst entlassungsgeld gegönnt weil mein alter einfach nur 12 Jahre alt ist, das bild maximal so hell wie bei normalen auf kontrast 50%. Jetzt bin ich an nen Dell gekommen (normaler röhrenmonitor) da er umsonst war, nehm ich den und werde mir auch ekienn anderen erstmal kaufen. Da arbeitslos, prakitkumschluckt ne Menge Geld und und und...ihr kennt das sich alle (naja und ne Freundin die mein geld schluckt hab ich nicht) aber für solche Geräte, wie TVs, Autos usw. wo man an 10Jahre rebrauch denkt, kann man mal mehr investieren. aber back to topic... www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|