Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.2005, 09:58
Sir_Killalot

Problem: Mein momentaner Monitor machts nimmer lange, bild verschiebt sich, wird mal heller mal dunkler, hat hin und wida krasse grüne streifen drin etc, also muss ein neuer Monitor her.
Natürlich soll das ein TFT sein, aber ich hab da absolut 0 Ahnung von.
Da hab ich jetzt im Aldi heftchen einen gesehen. Nun meine frage: Taugt der was?
Hier die daten (so übernommen)
19" LCD-Flachbildschirm
-sichtbare Bildschirm diagonale: 48,2cm
-Helligkeit typ.: 300cd/m² (<- was bedeutet das?)
-Kontrastverhältnis typ.: 700:1 - reiches, sattes schwarz (<- ?)
-Reaktionszeit typ.: 8ms
-Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
-VGA und DVI-D-Anschluss - mit automatischer Signalerkennung
und das ganze für 299€. Dazwischen ist noch nen bildchen von "Tco'03 Displays", kA was das bedeutet und noch eins "Flat PRO". Natürlich von Medion der TFT.
Also, taugt der was? Oder gibts was besseres für den gleichen preis? Aber ich bezweifle es. Thx schonmal für die Hilfe.

Ahso, der Monitor soll zum zocken geeignet sein (UT2k4, Quake4, HL2 etc)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2005, 10:59
Megge

Hallo, mein 34-Jahre alter Citroen rostet langsam, also die Kotflügel musste ich mit Bauschaumstoff verschliessen, weil sonst der TÜV vlt. Probleme macht, also muss ein neues Auto her.
Natürlich soll das ein Sportwagen sein, aber ich hab da absolut 0 Ahnung von.
Da hab ich jetzt bei Sergio von nebenan ein Auto gesehen, nun meine frage: Taugt das was?
Hier die daten (wie ers gesagt hat)
38" Reifen
- 35 PS
- Nicht 4, nein 5-Gang Getriebe (<- was ist ein 'Gang' ?)
- Zeit von 0 - 100 (unter 4.5 Minuten -> wow! )
- Betrachtungswinkel von Passanten: längs vertikal, da Kugeln vor Lachen (<- ?)
- und das ganze für 299€. Dazwischen ist noch ein bildchen von "You are being punked", kA was das beduetet und noch eins von "Verstehen Sie Spass?!?" Natürlich wieder von Citroen das Auto.
Also, taugt das was? Oder gibts da was besseres für den gleichen preis? Aber ich bezweifle es.

Ahso, das Auto soll für Tracktor-Pulling geeignet sein.

#########
Mal frei übersetzt, was mir beim lesen so durch den Kopf ging...

Keine Ahnung von TFT aber unbedingt einen haben wollen.
Bevor du dich in irgendwas hineinfixierst, wie diesen Aldi-Heftchen-TFT, schau doch mal bei http://www.prad.de/ nach, was die so dazu sagen und was die generell über TFTs zu sagen haben. Könnte dir viel Geld und Ärger ersparen.

Grüsse, Megge

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 11:00 von Megge bearbeitet.
002
13.11.2005, 11:09
Sir_Killalot

ist es denn zu schwer zu sagen "ja, das ding ist zum zocken geeignet" oder "nein, es gibt weitaus bessere für das gleiche geld".

Aber danke für den link, werd mich mal schlau lesen.

edit: hier mal der link http://www.xn--aldi-sd-s2a.de/product_special/product_454.html

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 11:47 von Sir_Killalot bearbeitet.
003
13.11.2005, 11:46
Small_Player

also zum zocken entscheidend sind die 8ms bildaufbau...ob das reicht...

es ehisst ja aber ich hatte mir diesen gekauft:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SDM-HS95P&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=Flatpanel+LCD

da ich aber kopfschmerzen und schwindelgewüfhle von bekommen habe musste ich ihn leider zurück geben.

back to topic

Der soll für Spiele und alle super sein (naja hat auch 515 Euronen gekostet)
aber trotz seiner 12ms... beim Pro Evolutionsoccer 4 spielen, waren die Beine der Spieler aber mehr oder weniger ein großer Klotz, da von grün(rasen) ins rot (hose) mehr als 12ms gebraucht wurden... bei HL² sah man auch vieles bei schnelleren bewegungen langsam verschwinden...

dieses 8ms ist von weis zu schwarz (oder so) also kein wirklicher richtwert, eminer Meinung nach.

ich empfehle versuch das Teil mal zu testen...im Laden mit zu arbeiten und gucken was es kann.

Was ich zum Beispiel noch wichtig fände das der Bildschirm einen DVI anschluss hat.

die 300 cd/m² (candles pro m² soviel ich weis) soltlen reichen, 700:1 ist auch ein guter Wert.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

004
13.11.2005, 11:51
Sir_Killalot

Hab oben meinen zweiten edit mal entfern, schreib das jetzt hier rein:
Also ich hab nen paar testberichte gelesen wo auch 8ms vorhanden sind und es kaum bis keine schlieren gibt.
500€ sprengt leider meinen finanzielen ramen. So wie ich das gelesen hab sind die 8ms von schwarz auf weiß und wieder zurück auf schwarz.
Ich würd den monitor ja gerne testen, aber bei Aldi geht das schlecht ;)
DVI-D hat das ding, so stehts zumindest im heft.

--

005
13.11.2005, 12:45
Aeon

Sir Killalot. Wenns wo gut geht dann gehts bei Aldi. Du kannst da alles kaufen gehen und wieder zurück bringen. D.h. du flitzt da morgen hin. Holst son ding. Testes das ding den rest vom Tag und bringst ihn über morgen wieder zurück. Sollte er dir nicht zusagen. Ansonsten behälst du ihn einfach. Hab ich auch schon mit Scannern so gemacht. Da gabs mal 2 Stück zur gleichen zeit. Einer der nur scannen konnte und einer inkl. Drucker oso. Hab dann beide angeschaut und den einen wieder zurück gebracht.

Bist du Aldi Süd oder Aldi Nord? Weil ich brauch auch ein neuen Monitor und im Prinzip könnte ich das ja genauso machen.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

006
13.11.2005, 13:15
Sir_Killalot

Hey, datran hab ich noch garnicht gedacht... gute idee, danke! Ich glaub ich werds so machen. Mehr wie zurück bringen kann ich ihn ja nicht ;) Bekommt man dann da 100% geld zurück oder wie ist das?

Und bin Aldi-Süd.

--

007
13.11.2005, 13:22
Aeon

Ja du musst natürlich kassenzettel aufheben. Dann gibts das Geld zurück. Notfalls kannst du davor ja auch nochmal fragen.

--

008
13.11.2005, 13:26
bueblein

Möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen..Passt hier eigtl ganz gut rein;

http://www.xn--aldi-sd-s2a.de/product_special/product_4510.html
http://www.xn--aldi-sd-s2a.de/product_special/product_459.html

Was haltet ihr von der Kombination? Haben Metall-Satelliten-Lautsprecher irgendwelche Nachteile gegenüber 'an-kabel-gebundene'?
Preis geht auch oder?

--

009
13.11.2005, 14:23
Riddle

Also das, was ich bis jetzt von aldis flachbildschirmen gesehen habe, war von der bildquallität her ziemlich schlecht....
Aber was ich auch in der letzten zeit gelernt habe^^ ist das die qualität sehr von der richtigen einstellung abhängt;)
Kann also sein das, die leute bei den ich den bildschirm gesehen habe alle zu dumm sind ihren bildschirm einzustellen....
Also mach das so wie aeon das gesagt hat, achte aber darauf das du ihn richtig einstellst....also von der farb einstellung und der auflösung her...bei der standart einstellung kannst du davon ausgehen, dass du da noch viel raushohlen kannst...ausser es ist irgend ein bildschirm für designer oder sonen zeug...die kosten dann aber locker über 1000€^^
Und ich denk mal fürs zocken reicht er aus...also bei meinem bildschirm wurden 12ms angegeben und es reicht mir vollkommen aus....

#Mfg Riddle

--

010
13.11.2005, 14:25
Snut

ich kann nur eins sagen: boxen, besoonders subwoofer sollten immer aus holz sein, weil sie einfach den besten klang haben. nicht um sonst sind musikinstrument immer aus holz, obwohl es sicher kein problem wäre, welche aus plastik zufertigen.
metalllautschprecher werden bestimmt einen scheiß klang haben.

--

011
13.11.2005, 14:41

die reaktionszeit die angegeben werden beziehen sich generell auf schwarz/weiss umschalten, grau und farbskalierung dauern generell wesentlich laenger

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

012
13.11.2005, 14:44
bueblein

@Snut, habe zurzeit die hier
Auch von Aldi und hat 40€ gekostet..Würde ich überhaupt nen Unterschied merken?
Die neuen von Aldi sind doch kabellos oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 14:46 von bueblein bearbeitet.
013
13.11.2005, 16:31
Aeon

Ich hab mir die Monitore grad mal auf der Aldi page angeschaut. Und äh jetzt hab ich auch ne frage.

Soll man da lieber 17" oder 19" kaufen? Ich mein die haben ja beide die gleichen Werte. Und wenn beide die selbe max. auflösung haben machts doch kein sinn wenn man ein 19er kauft oder :O Ich mein dann ist doch nur alles größer. Mit der selben auflösung. D.h. bei 19" wirds ja nur pixliger. Gerade wenn man keine so ultimative killer machine hat. Ausserdem sind das immerhin 100 euro unterschied. da muss der unterschied schon erheblich sein.

--

014
13.11.2005, 16:39
Snut

@bueblein:
nun, ich vermute mal, wenn sie nicht zu sehr aufgedreht sind, dann merkt man das nicht, aber bei etwas höheren lautstärke bestimmt schon. holz ist einfach ein muss.
wenn es sogar unterschiede im klang zwischen den holzarten geben soll, das kann plastik/metall nur scheiße sein.

--

015
13.11.2005, 18:51
Riddle

Also dazu kann ich nur sagen das ich mit meinem monitor(17") zutiefst zufrieden bin...(nit von aldi) also ich kenn nen par die nen 19" haben...ich find aber nich dass das den kohl fetter macht;)...naja meine ganz perönliche meinung...

--

016
14.11.2005, 20:18
Aeon

Ich glaub ich lass das mit dem Aldi ding (Infi hat mir angst gemacht) und kauf den hier. Irgendwie sagt über den niemand was negatives. Und nur minimal teurer.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006VKZVW/ref%3Dnosim/redorbonlinevisi/302-4890360-0000004

--

017
14.11.2005, 21:44
McScore

Ich empfehle Sony-Monitore. Sind beim Discounter eurer Wahl auch recht günstig zu bekommen, haben verdammt lange Garantie. Mein Bildschirm hat 16ms Reaktionszeit. Kann sein, dass ich langsam guck, aber schlieren gibt es keine.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

018
14.11.2005, 23:40
Aeon

Definiere recht günstig. Für mich sind schon 200 euro nimmer recht günstig. Ich mein manche hier können sichs ja leisten zu studieren, in der weltgeschichte rumzujetten, 600 euro bildschirme oder grafikkarten zu kaufen, ne freundin zu haben und der alles in den arsch zu schieben (ich will da keine blöden kommentare lesen), ne eigene wohnung und 475,3 Dvds. Irgendwie reichts mir nichtmal für die Dvds. Entweder ich mach was falsch oder einige werden extrem von diversen Familien Mitgliedern unterstüzt.

Ja ich weiss der neid usw. N8

--

019
15.11.2005, 16:58
KillerKuh

Zitat:
Aeon postete
Definiere recht günstig. Für mich sind schon 200 euro nimmer recht günstig. Ich mein manche hier können sichs ja leisten zu studieren, in der weltgeschichte rumzujetten, 600 euro bildschirme oder grafikkarten zu kaufen, ne freundin zu haben und der alles in den arsch zu schieben (ich will da keine blöden kommentare lesen), ne eigene wohnung und 475,3 Dvds. Irgendwie reichts mir nichtmal für die Dvds. Entweder ich mach was falsch oder einige werden extrem von diversen Familien Mitgliedern unterstüzt.

Ja ich weiss der neid usw. N8

Hehe da spricht mir einer von der Seele...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

020
15.11.2005, 22:51
McScore

Ich definiere "günstig" als
Preis:Leistung < Schmerzgrenze
Ich hab meinen Sony-Bildschirm für... lass mich lügen 230€ gekauft (ohne DVI ~30€ billiger). Für das dermaßen geile Bild, das der macht +3 Jahre Garanie +Pixelfehler sehr unwahrscheinlich fand ich, das ist vertretbar.

Außerdem hab ich ihn nicht bezahlen müssen, aber das ist eine andere Geschichte...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

021
16.11.2005, 19:41
Aeon

Hab den 17 Zoller geholt. Nur irgendwie hat der kein DVI. Nur der 19". Allerdings weiss ich gar nicht wozu ich den brauche. Das Bild ist jetzt schon so gut wie ichs nie erwartet habe. Und schlieren tut auch nix. Ich seh aufjedenfall nix. Ich glaub ich behalt den mal.

--

022
16.11.2005, 21:00
bueblein

Die Boxen taugen nichts. Für 30€ zwar billig, aber sie rauschen und die Qualität ist auch schlechter als die von meinen alten.
Werd sie morgen wieder zurückbringen.

--

023
16.11.2005, 21:40
WareWolf

@Aeon: jo, ich hab privat auch einen 17er (billig-VideoSeven) ohne DVI. In der Firma einen anderen (19er Siemens) über DVI laufen. Seh auch überhaupt keinen Unterschied. Braucht man also nicht :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

024
16.11.2005, 21:41
Small_Player

Zitat:
Aeon postete
Definiere recht günstig. Für mich sind schon 200 euro nimmer recht günstig. Ich mein manche hier können sichs ja leisten zu studieren, in der [...]
da haste völlig recht, ich habe mir den Montior vom Zivildienst entlassungsgeld gegönnt weil mein alter einfach nur 12 Jahre alt ist, das bild maximal so hell wie bei normalen auf kontrast 50%. Jetzt bin ich an nen Dell gekommen (normaler röhrenmonitor) da er umsonst war, nehm ich den und werde mir auch ekienn anderen erstmal kaufen. Da arbeitslos, prakitkumschluckt ne Menge Geld und und und...ihr kennt das sich alle (naja und ne Freundin die mein geld schluckt hab ich nicht)

aber für solche Geräte, wie TVs, Autos usw. wo man an 10Jahre rebrauch denkt, kann man mal mehr investieren.

aber back to topic...
hat sich was mit den Aldi bildshcirm ergeben?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de