Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2003, 09:46
Sir_Prize

ich bin dabei ein design zu erstelllen, ich möchte die darben halt in pastell haben. aber alles was dabei rauskommt ist müll:
http://www.the-shrinks.de/stuff/test.gif
kann mir einer verraten, wie ich in Photoshop vernünftige pastellfarben hinbekomm?

naja.
danke im vorraus für jede hilfe.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2003, 15:30
-CarniGGeLjumpR-

wie "hinbekomm"?

einfach auswählen, fertig

--

la ragazza che l'amore non lo fa

002
16.09.2003, 15:38
Neff

das pink widerspricht absolut dem Farbschema.

Der Rest ist so langweilig und pixelig aufgebaut, dass die Farben egal wären.
Also würde ich etwas mehr Details reinbauen und von den 2 vorhandenen Farben mehr Abstufungen benutzen.

--

NeffStatus: Banned

003
16.09.2003, 16:26
BRoDO

also mit dem pink sollte warscheinlich ein bisschen mehr "action" ins bild. das ging aber ordentlich daneben, weil das pink farbkreismässig noch ziemlich nahe an braun ist.
also wenn du nen kontrast zu dem übrigen braun-gelben gedöns herstelten willst, dann nimm ein blau anstatt ein pink. am besten ein helles.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

004
16.09.2003, 17:43
Cucaracha

also wenn du mit "pastellfarben" gedämpfte farben meinst, dreh die sättigung runter. so auf 100-130.

natürlich ists damit nicht gemacht, es gibt auch sehr satte und dennoch gedämpfte farbtöne.

mit der zeit bekommt man ein farbgefühl (die meisten jdf.) also hilft wohl nix weiter als üben :>

btw. Brodo - blau & rotbraun? börgs? die farben beissen sich so dermaßen, man hat echt probleme, eine gewisse randschärfe mit den augen hinzukriegen. ehrlich jetzt, das verschwimmt total.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

005
16.09.2003, 18:32
-CarniGGeLjumpR-

ein paar pastelltöne:

--

la ragazza che l'amore non lo fa

006
16.09.2003, 23:37
BRoDO

@Cucaracha: ja darum ging es doch! wenn er ne farbe will, die in dem "bild" total auffälllt, soll er blau nehmen und nicht pink. weil es ist die komplementärfarbe zu gelb. und weil er auch rot (also braun) drin hat soll er ein helles nehmen.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

007
18.09.2003, 21:31
Sir_Prize

dieses pink sollte eher ein helles pastell-rot werden, was leider ordentlich daneben ging. @cucaracha: danke, das war so in etwa das was ich wissen wollte

@brodo:
das design ist ja so noch gar nicht fertig. natürlich kommen da noch strukturten, bilder und sonstiges gedöns rein. ich brauch aber est einnal grundfarben auf die ich aufbauen kann! (es gehört schließlich zu den ersten schritten bei einem design: die farben auswählen)

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)