Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2006, 17:34
Ungleubiger

hi leuts,
ich habe für Opposing Force die mehrspielermap op4_pressure gemacht! sie besteht zwar ausschließlich aus standarttexturen und ist auch von der architektur nicht sehr anspruchsvoll gemappt, doch ingame ist sie vorallem mit mehreren spielern sehr gut spielbar und auch relativ ausgewogen! leider habe ich in einer ausgiebigen testfase einige kleinere fehler festgestellt, die ich gerne beheben würde, es aber nicht kann, da die map bereits auf einem server gespielt wird! ihr könnt euch aber auch einfach selber einen eindruck machen, indem ihr euch die screenshots anschaut :=)

und hier noch der link zum download, falls ihr sie mal ausprobieren wollt:
http://www.monpage.de/userftp/unglaeubiger/gearbox/maps/op4_pressure.bsp

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2006 um 17:37 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2006, 19:19
Sir_Prize

also das brushwork und konzept wirkt doch ganz brauchbar. vertikales gameplay vorhanden usw.

nur leider ist da überhaupt keine licht! sieht fast wie fullbright aus. und die texturen sind leider auch alle total grau. da kann man noch einiges reissen.
zum beispiel sämmerungslicht und mit tollen scheinwerfern akzente setzen, farbigere texturen, dunklere stellen

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

002
16.12.2006, 19:37
simbl

Brushwork okay - schön, Licht befreidigend, Texturen für'n Arsch. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
16.12.2006, 19:52
Wallproo

Nimm bitte für das light_enviroment auch eine farbe plz...sieht so 255³ aus :D

Brushwork ist cool, Deathmatchmäßig...

Texturen haben immer den gleichen Farbton. Mach mal alles n bisschen bunter und füge ab und zu mal ne Leiste ein, damit die Wände nicht so kahl wirken, obwohl du das schon an paar Stellen getan hast.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

004
16.12.2006, 23:03
Ungleubiger

also die lichtsetzung kann man anhand der bilder meiner meinung nach nicht richtig beurteilen und zu der texturierung ist zu sagen, dass ich "eintönige" texturen verwendet habe, um zu gewährleisten, dass de texturen zueinander passen, was mir - wie ich finde - auch ganz gut gelungen ist...allerdings stimmt es, dass die map dadurch sehr eintönig wirkt...um die map aber am besten beurteilen zu können, muss man sie mal mit mehreren spielern gespielt haben!

--

Op44eveR || MyBrute

005
17.12.2006, 00:57
Wallproo

Ja klar, das kann jeder verstehen, dass das besondere Merkmal der Map das Gameplay ist. Jedoch ist das hier ein Mapping-Forum. Wir beurteilen und bewerten hier das Design der Werke.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

006
17.12.2006, 12:01
Ungleubiger

jo, ich bin mit eurer wertung auch zu frieden...ich freu mich ja, dass ich überhaupt ein bisschen feedback bekomme :=]

--

Op44eveR || MyBrute

007
17.12.2006, 19:50
fresco

Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Von der Architektur und vom Aufbau her sieht die Map schick aus, passt gut zum HL (bzw OP4)-Stil.

Nur ist das ganze leider grau-in-grau. Bring doch etwas Farbe rein - durch Texturen, Lichter ... :)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

008
18.12.2006, 10:13
Menthos

ok, licht wurde schon angesprochen. brushwork finde ich auch ok. und damit das hier kein flamme wird, hier noch ein tipp:

decals. nicht übertrieben, aber so ein paar schilder/symbole um der map leben/charakter zu verleihen und evtl. ein thema zu geben (müllverwertung, stahlwerk oder die üblichen deathmatchthemen....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

009
18.12.2006, 10:44
Acumen

wieso sollte man die lichtsetzung nicht anhand der bilder beurteilen können :o
schalten sich die eigentlichen lichter erst beim spielen der map ein oder wie ;)

nene, des stimmt halt echt, wenn die beleuchtung richtig überarbeitet würde, würd das alles viel viel viel besser aussehen. die grundlage ist nämlich ziemlich hübsch :)
und sooolang dauert das licht einbauen bei einer map dieser größe ja nun auch nicht, nicht wahr ;)
würd mich auf jeden fall noch mal hinsetzen und am licht rumzuckeln. lohnt sich garantiert, würd ich meinen \o/

--

010
18.12.2006, 13:39
Richman
Moderator

Zitat:
coolschrank(derwahre) postete
... einige kleinere fehler festgestellt, die ich gerne beheben würde, es aber nicht kann, da die map bereits auf einem server gespielt wird!
Und das ist noch lange kein Grund, an der Map nicht mehr weiter zu machen.
Ich empfehle dir die Map nochmal zu überarbeiten, was Texturen und Licht angeht, und versuchen das Menschenmögliche an Optik da raus zu holen.

Einerseits der Erfahrung wegen, und andererseits kannst du die Map ja noch immer als op4_pressure2k oder so releasen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2006 um 13:40 von Richman bearbeitet.
011
18.12.2006, 16:32
sickness

Ich habe die Map gespielt und kann deshalb folgende Aussagen treffen:

-Das Gameplay ist wunderbar, es kommt aber nach einiger Zeit das Gefühl auf, immer im Kreis zu rennen, was die Map irgendwann langweilig machen könnte.

-Die Lichtsetzung ist in der Tat etwas unpassend; Textlights könnten Abhilfe schaffen.

-Die Texturen wirken zwar eintönig, passen aber im Großen und Ganzen zur Map und trüben den Spielspass, wenn überhaupt, nur sehr wenig.

--

Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst -- Bratgerät

http://www.monpage.de/
Mapper ohne Namen

012
18.12.2006, 19:23
Ungleubiger

Zitat:
Richman:
Ich empfehle dir die Map nochmal zu überarbeiten, was Texturen und Licht angeht, und versuchen das Menschenmögliche an Optik da raus zu holen.
ich hab vor, die map zu überarbeiten und sie dann für das "normale" hl1 rauszubringen, da sie dort ja noch nicht bekannt ist und es auch ein größeres publikum gibt! allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren darüber, was ich (neben texturen und light) noch ändern soll, so muss man ja auch immer das weaponplacement mit einbeziehen, da dies für das gameplay eine sehr große rolle spielt...ich hab die map aber leider noch nicht sehr ausgiebig mit mehreren spielern testen können und kann somit bisher auch keine aussage darüber treffen.

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2006 um 19:24 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
013
18.12.2006, 20:00
Richman
Moderator

Ich denke Tester wirst du hier bestimmt genug finden. ^^

Ausserdem kannst du uns ja über den Fortschritt deines Projekts in diesem Thread auf dem Laufenden halten. Hier kriegst du bestimmt gute Ideen, Inspirationen und Kritiken zu deinem Werk, was dir bestimmt auch behilflich sein wird, deine Map zu optimieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!