Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.06.2002, 23:39
Fraghunter

Ähemm...
http://spirit.valve-erc.com
lesen?

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.06.2002, 00:11
Megge

Zitat:

so nun mal die ersten wünsche : triggerbare func_ladders
(um sie ein und ausschalten zu können)

func_ladder machen
func_wall_toggle machen (fx amount auf null)
die func_wall_toggle so gross machen, dass der func_ladder brush vollständig darin platz hat und natürlich an den selbigen ort machen.

func_wall_toggle aktivieren und die leiter ist begehbar/nich mehr begehbar !
zusätzlich kannst du den brush, den du als leiter hast als func_train machen und ihn irgendwohin sichtbar verschwinden lassen, damit sich die leute nicht wundern und denken, hä ? meppingfehler ? schwul !

was newbiges ;)

--

027
26.06.2002, 00:54
Fraghunter

Megge
der Vorschlag wurde schon in nem andern Post (der sich mit dem Thema trigerbare Leitern beschäftigte) gemacht.
allerdings hat das den Nachteil, dass wenn du z.B. ein Seil in einen Raum runterlässt da ne unsichtbare Säule ist, gegen die man laufen kann...

Aber das ganze gehtauch mit Spirit of Half-Life - da kann man die Leiter mit nem Train verknüpfen (ja, man kann sogar die Leiter selber sichtbar machen (also so, dass man nur func_ladder braucht, keine wall mehr))

--

www.TheDoenerKing.de

028
26.06.2002, 07:18
Megge

fraghunter, genau das is ja der vorteil von func_wall_toggle:
damit kann man die unsitbare säule entweder da sein lassen oder verschwinden lassen.

--

029
26.06.2002, 08:18
Rusef

erm.....
in spirit of halflife funzt das move with net, also z.b einen func_tank oder eine func_door mitfahren zu lassen. wenn der zug wo gegenstößt dann fahren die entities bei denen bei move with der train eingetragen ist gerade aus weiter ins void-eben durch die wand. bei kurven kann man move with sowieso wegschmeiße. das einzige, für was move with wirklich gut ist bei func_doors (keine rotating). also ich würde mir ein sehr ausgereiftes moive witrh wünschen womit türen am zug net iins void fahren oder bei kurven am zug bleiben und nicht ausschlagen

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2002 um 08:19 von Rusef bearbeitet.
030
26.06.2002, 09:38
Saskia

ich wünschte mir negatives Licht, also ein "tiefes Schatten" Entity.
dann hätte ich noch gerne eine wirklich gute "dritte Person" Ansicht, Gordon läuft ja immer so, als hätte er die Hosen voll.

--

mfG

031
26.06.2002, 11:46
Megge

nach 4-5 jahren jahren immer durch den selben komplex rennen und immer die selben gegner töten, da würde mir die hose auch langsam braun anlaufen :)

--

032
26.06.2002, 12:20
Red Storm

Zitat:
Fraghunter postete
TrackMaster - es gab mal ein Projekt, die CS für Q3 machen wollten
(link)(Bilder)

Und Red Storm - nix gegen dich (kenn dich ja nicht ;-), aber der genze Threat ist einfach nur schwachsinnig.

An wen willst du das schicken?
also ich seh da 3 Möglichkeiten:
1. der Ersteller der expert FGD
Der wird sich vieleicht einen ablachen...
der Typ macht nur eine Datei, die die Bedienung von Worldcraft erleichtert, das man die Entitys die in Half-Life (speziell halt CS) VORHANDEN sind besser nutzen kann.

2. Valve oder Conter-Strike Team.
Die werden sich kaum dafür interresieren.
Die von Valve haben andere Sorgen als an ihrem Uralten Spiel Half-Life noch so viel zu verbessern (das macht verdammt viel arbeit, das Zeug einzubauen)- Die von Valve würden auch gerne neue Spiele entwickeln.
Das Team von CS hat auch besseres zu tun (Bugs beheben...) wenn sie dafür Zeit hätten, hätten sie derart wichtige Dinge schon eingebaut...

3. Die Programmierer von Spirit HL (meiner Meinung nach das sinnvollste (TrackMaster, ich denke das ist der Mod den du gemeint hast.))
Die werden sich (als einzigster) wohl für diese List interresieren, aber ich denke mal, die werden schon noch genug Pläne haben für Dinge, die sie noch einbauen wollen, und selbst wenn die das machen, was du dir wünschst (einiges davon ist ja schon eingebaut (z.B. Func_tanks mit Trains), dann nützt dir das auch nix, weil ich glaube, dass du nix für Spirit Half-Life machen willst.

aber hättest du dir die Links, sie Sir_Pepe gepostet hat angeschaut, dann solltest du das eigentlich schon wissen...
http://spirit.valve-erc.com/guide/EntityGuide.html

Tja - nicht´s gegen dich FRAGGY aber hättest DU die dieses thema genauer angesehen, dann wüsstest du dass der ersteller des expert.fgd vorschläge haben will!
ausserdem ist es so, dass er neue entities eingebaut hat !
also zuerst lesen denken und dann posten.

@megge dein vorschlag in ehren , aber diese methode funzt nicht in der mitte von räumen - sinst rennt man dort ständig gegen eine unsichtbare säule und nach dem triggern - können sich -oh wunder - sogar pers. dort abseilen -
es geht nämlich weniger um leitern - sondern um seile !
mit denen sollen sich z.B.: ct´s bei sprenglöchern in der decke abseilen können. - geht aber NOCH nicht.

@EVERYBODY : na schon versucht ne e-mail an vorher gepostete adresse zu schicken ? - bitte um mehr teamgeist. und bevor sich jetzt noch einer aufregt : jeder der nicht will der solls lassen.

M.f.G. Red Storm

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

033
26.06.2002, 12:37
Onkel Dittmeyer

Ähm Red auch nix gegen dich aber hättest du mal zugehört dann wüsstest du dass der nette Herr der die FGD herstellt absolut gar nix am CS Code verändern kann. Die FGD ist nur ein simples Hilfsmittel für WC mapper... QuArK nutzt eh ein anderes Verfahren. Die FGD ist nur dazu da WC mitzuteilen dass ein genanntes Entity in der Map plazierbar ist. Da steht aber absolut kein Code drin. Selbst ich kann jedes noch so tolle Wunschentity da eintragen aber ohne Code bringt es einfach nix. Ich frage mich wie der das hinkriegen will...
Und dass er neue Entities erstellt hat halt ich fürn Gerücht

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2002 um 12:37 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
034
26.06.2002, 16:29
Red Storm

er hat diese neuen entities natürlich nicht selber gecodet - er hat sie zugänglich gemacht - wer weiss was da noch alles verborgen ist - sorry wenn das einer anders verstanden hat.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

035
26.06.2002, 18:12
Tubgirl

Wenn da irgendwo ein "move with" oder eine "func_ladder_trigger" verborgen ist, fresse ich 'nen Besen

--

036
26.06.2002, 19:23
Raptor-tf

viel is da auch nicht verborgen.. =)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

037
26.06.2002, 19:55
Fraghunter

Das was da verborgen war, waren hauptsächlich CS Funktionen
wenn da noch irgendwas in hl verborgen wär, wäre das nicht lange verboorgen geblieben, da sich ja jeder den Source im SDK runterladen kann...

--

www.TheDoenerKing.de

038
26.06.2002, 19:57
Onkel Dittmeyer

In HL gibts allerdings noch ein Paar Sachen für die man ein Entity erstellen könnte: z.B. die info_targets an denen sich Nihilanth orientiert...

--

039
26.06.2002, 20:21
Megge

gibts afaik schon, oder zumindest steht das in irgend nem tut, glaub auf valve erc ?!

--