.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.06.2002, 16:23 Red Storm |
so - hab mir gedacht wir mapper sollten das mal in die hand so nun mal die ersten wünsche : triggerbare func_ladders funk_tanks mit vehicles koppelbar machen so erwarte mal eure vorschläge (sinnvolle versteht sich). so noch ne bitte an alle admins - moderatoren- helper ...... diese liste steht deswegen bei den entities weil es hier um entities geht. ok - danke M.f.G. Red Storm --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
001 24.06.2002, 16:26 Tubgirl |
http://spirit.valve-erc.com möp, was willste mit der Liste (Für was ist die? HL, CS, TFC?) machen wenn se fertig is? --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 16:26 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.06.2002, 16:29 Red Storm |
die liste soll getrennt werden - je nach art : Cs - Hl - andere mods und dann am besten an pers. die entitiesammlungen machen verschickt werden. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
003 24.06.2002, 16:39 Tubgirl |
Zum Beispiel? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.06.2002, 16:46 Red Storm |
haha - cat /mousethings - eh ? töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2002, 17:13 Onkel Dittmeyer |
Auch wenn die Idee hier eh nix bringt würde ich mir ein Entity wünschen das Console Commands ausführt. Man bedenke die Möglichkeiten =) |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2002, 18:20 KillerKuh |
ich willa n nem Pathtrack die avelocity func haben! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 24.06.2002, 18:35 Spike |
lights sollen path_tracks haben können --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2002, 18:39 KhanRKerensky |
Geht Enginetechnisch nicht. (Lightmaps) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2002, 18:41 Onkel Dittmeyer |
Khan, das geht schon mit den dynamischen Lights. |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2002, 18:52 KillerKuh |
Ansich muss es auch gehn weil wenn man die Bazooka in HL feuert macht die auch licht! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
011 24.06.2002, 19:14 Tubgirl |
Geht Enginetechnisch nicht. (Lightmaps)[/i]blablabla! |
|
Profil || Suche |
|
012 24.06.2002, 20:02 Leviathan |
prinzipiell geht alles, fragt sich nur ob mit heutigen rechnern und wieviel aufwand es ist. ich würde mir ein spiegelentity wünschen, oder allgemeiner gesagt einen brush mit dynamischer textur, die textur stellt dar was die engine an deinem anderen punkt der map rendert. thepope postete:
dachteste da an das exit-command oder was? *g* und sollen die commands serverseitig oder clientseitig ausgeführt werden? --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
013 24.06.2002, 20:51 Onkel Dittmeyer |
>>dachteste da an das exit-command oder was? *g* Sorry versteh ich net =) >>und sollen die commands serverseitig oder clientseitig ausgeführt werden? Werden nicht sowieso alle Entities Serverseitig "kontrolliert" ? |
|
Profil || Suche |
|
014 25.06.2002, 01:41 Seeb |
er meinte das man einfach ne map bauen könnte die bei nem bestimmten event HL beendet --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
015 25.06.2002, 11:03 the-middleman |
es sollte die "move with" Funktion von spirit ausgeweitet werden(Auch für drehbare Objekte und so). (Vermutlich technisch nicht machbar) --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
016 25.06.2002, 12:42 Red Storm |
hm ich denke und hoffe ,dass diese idee doch was bringt - habe jetzt die e-mailadresse des erstellers des beliebten also weiter leute - und wer motzen will -> nur noch privatemessage schreiben - dies soll nur noch entityliste sein - ok ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
017 25.06.2002, 14:29 Gurke |
cool wär ein Schalter, dass nur von dem Spieler getriggert werden kann, der |
|
Profil || Suche |
|
018 25.06.2002, 14:49 TrackMasteR |
Also nette Ideen, die meisten _gibt_ es !!! Allerdings in der etwas weiter entwickelten Q3 - also wieso in die Steinzeit verfallen ;) Im ernst, das mit dem "Textur rendert was aus dem Level" (Spiegel) macht im prinzip das skyportal bei Q3TA. Weiss nich, ob man das nur 1x pro Level benutzen kann, aber ... DLights (Taschenlampe, Raketenwerfer) werden im Prinzip Serverseitig generiert und von dem Renderer mit den normalen LMs verrechnet. Sind aber (wegen der Netztlast) auf wenige Faces beschränkt. Theoretisch ist das aber machbar, da Entities sowieso Serverseitig behandelt werden ... Console Cmds ausführen - was soll das denn bringen ? (sv_cheats 1 ?!) Eventuell ist das ganze bereits möglich durch trigger_relays / env_globals , da man beim state einfach ne Zahl angeben kann - k.a. ob das die Engine rafft. Und "vehicles" mit anderen ent-fähigkeiten ... Den Wunsch hab ich doch schon öfters gelesen ... Naja, geht durch Proggen, wenn du jeweils "neue" ents dafür machst, die dann "weils die Engine weiss" zusammen bewegt werden (im Prinzip billig, wird bei nem func_tracktrain auch gemacht: die func_traincontrol wird mitbewegt) - Irgendwann (bestimmt nen 1/2 Jahr her) hat hier im Board auch mal jemand gepostet, das ihr MOD das kann... Das größte Prob bei dem ganzen ist aber: Die Engine ist wirklich am Ende, solche Spielereien sind wirklich gut, aber man muss sich zusammenreissen, damit's Spielbar bleibt. Ich hab mal ne optimierte & riesige Karte , die in CS 20 Frames macht (ja mit vis & rad) unter der Q3TA Engine zum laufen gebracht - _ohne_ vis & rad etwa 80 Frames - Noch Fragen ? btw: Was ich mir wünschen würde : CS auf ner "neuen" Engine. Weiss nur nicht, welches Spiel als Basis in Frage kommt, als Engine aber nur Q3 oder ein nachfolger, da das Porten der maps leicht ist (Stichwort map-converter). So, viel geschreiben, hoffe nicht zuviel OT ;) TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.06.2002, 15:55 Tubgirl |
Weil es hier um Half-Life geht -- |
|
Profil || Suche |
|
020 25.06.2002, 16:30 Red Storm |
leute - neues problem - die e-mailadresse des erstellers ist anscheinend aufgelöst worden. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
021 25.06.2002, 17:40 Tubgirl |
Kann man Dinge wie triggerbare func_ladder oder koppelbare Ents überhaupt per fgd lösen? |
|
Profil || Suche |
|
022 25.06.2002, 20:29 Onkel Dittmeyer |
Das geht natürlich nicht... |
|
Profil || Suche |
|
023 25.06.2002, 22:18 Fraghunter |
TrackMaster - es gab mal ein Projekt, die CS für Q3 machen wollten hab aber seit dem nixmehr davon gehört, daher geh ich mal davon aus, dass es aufgegeben wurde... Und Red Storm - nix gegen dich (kenn dich ja nicht ;-), aber der genze Threat ist einfach nur schwachsinnig. An wen willst du das schicken? 2. Valve oder Conter-Strike Team. 3. Die Programmierer von Spirit HL (meiner Meinung nach das sinnvollste (TrackMaster, ich denke das ist der Mod den du gemeint hast.)) aber hättest du dir die Links, sie Sir_Pepe gepostet hat angeschaut, dann solltest du das eigentlich schon wissen... Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 25.06.2002 um 22:21 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.06.2002, 23:07 BabuneR |
wo bekomm ich spirit hl her? --Hütet euch vor den falschen Mappern; sie kommen zu euch wie (harmlose) Freaks, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Lamer. |
|
Profil || Suche |
|