Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.07.2009, 16:11
bueblein

Wie ist das eigtl mit dem Windows 7 Upgrade? Zum Einen steht beim RAM man brauch ein 64-bit-System um die vollen 4gb nutzen zu koennen und Vista scheint ja nur 32bit zu haben. Hat Windows 7 dann 64bit und kann ich das im Oktober dann einfach kostenfrei gemutlich am PC upgraden? Hab da jez was mit 19 Euro gelesen aber das kommt mir komisch vor.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2009 um 16:12 von bueblein bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.07.2009, 16:21
KhanRKerensky

Es gibt auch 64-bit Versionen von XP und Vista.

Zum Upgrade: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows-7-upgrade-programm_26_juni/
Im Prinzip kaufst du ein Vista mit Option auf Windows 7.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

027
22.07.2009, 17:17
MrDoS

Richtig, wie vorher auch ist es jetzt so das der Hersteller (sofern er teilnimmt) noch die alten Softwareversionen mitgibt, aber du schon die Lizenz für Windows 7 hast.

Du kannst aber auch den RC von Windows 7 nehmen um zu gucken ob alle deine Anwendungen auch WIRKLICH laufen und mit welcher Performance.
Seit Vista kannst du eigentlich auch Problemlos 64Bit Versionen kaufen, die Software wie auch Treibersupport ist "ordentlich" sofern du keine Exotenhardware benutzt

--

028
12.08.2009, 17:55
bueblein

Hab mich immer noch nicht festgelegt. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Gedanken gespielt mir doch einen Desktop PC anzsuchaffen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass sich ein Laptop fuer meinen Zweck nun doch eher eignet.

Ich war dann egstern im Media Markt und hab mir mal ein paar angeguckt und muss sagen, dass mir die Sony Vaio Teile am Besten gefallen. Die Verarbeitung und insbesondere die Maus-Gegend fand ich besonders gelungen.

Nun hab ich mir ein paar Serien angeguckt und da ich zwischen 15,4 und 16,4 Zoll tendiere, bietet sich mir die FW und die NW-Serie an.

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-NW11S%2FT&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+NW+Series

Wenn das Teil bessere Hardware haette wuerd ich mich darin verlieben. ( Hab es auch im Media Markt ausprobiert )

Diese Woche laeuft auf http://vaio.sony.de/ die Aktion den CPU kostenlos aufzuruesten. Das kommt mir natuerlich gelegen und so hab ich mir mal eine FW-Serie zusammengestellt. Zu der Zusammenstellung gelangt man ueber Entertainement->Fw-Serie, dann links in der Liste Bauen sie ihren eigenen... und dann den ab 933,xx oder was das war.

Da komm ich dann im Endpreis auf rund 1000 Euro.

Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM 2 x 2048 MB
DVD Laufwerk Lesen / schreiben (DVD+-RW/+-R DL/RAM)
Vista® Ultimate - (32 bit)
ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
16,4"-WXGA++ (1600 x 900 Pixel) X-black LC-Display + integrierte "MotionEye" Digitalkamera

Meine Frage ist nun noch bezueglich des Betriebssystems. Was schlagt irh da vor auch bezueglich des bevorstehenden Windows 7 Upgrades?

--

029
12.08.2009, 18:05
Skeleton

linux. ubuntu z.b. =P

--

keine referal links bei thewall.de --dp

030
12.08.2009, 18:36
blaba

Upgrade von Vista auf 7 ist absolut empfehlenswert. Habe bisher mit dem Release Candidate nur gute Erfahrungen gemacht und kann das BS absolut weiterempfehlen. Legt Sony kein Upgradegutschein bei?

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

031
12.08.2009, 23:04
bueblein

Doch doch, nur bei der Zusammenstellung des Systems kann ich von Vista® Home Premium - (32 bit) [ - 100.0 € ]
bis
Vista® Ultimate - (32 bit)
waehlen.
Kann ich vin Home Premium dann genauso auf Windows 7 upgraden wie von Ultimate oder ist das Upgrade von Ultimate auf Windows 7 dann quasi Windows 7 Ultimate und das andere Windows 7 Home Premium?

--

032
13.08.2009, 00:05
blaba

Home Premium auf Home Premium
Business auf Professional
Ultimate auf Ultimate

so ist die upgradefolge ;)
also ich persönlich überlege mir professional zu holen, da es zu HP ein paar gravierende vorteile gibt (Remote-Host, XP-Emulator...) aber wiederrum sich kaum von Ultimate unterscheidet (Bit-Blocker& Sachen die man nicht braucht). Allerdings sind die Preisunterschiede so gering zwischen Pro und Ulti, dass man auch gleich Ulti kaufen kann... also mMn ist Pro schon deutlich vorteilhafter, aber kommt natürlich auf den wünschenswerten Nutzen drauf an.

edit: sind keine 64-bit systeme verfügbar? kosten normal das selbe, und der umstieg lohnt sich.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2009 um 00:06 von blaba bearbeitet.
033
13.08.2009, 00:13
bueblein

Vista® Home Premium - (64 bit) [ - 80.0 € ]
das ist das einzige.

Vista® Home Premium - (32 bit) [ - 100.0 € ] Windows Vista® Home Premium
Vista® Home Premium - (64 bit) [ - 80.0 € ] Windows Vista® Home Premium
Windows Vista® Business [ - 50.0 € ] (32 bit) - Nur bei Sony Style!
Vista® Ultimate - (32 bit) Windows Vista® Ultimate

Das die komplette Liste.
Was soll ich mir holn?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2009 um 00:18 von bueblein bearbeitet.
034
13.08.2009, 10:20

das ist doch ein witz, dass es ultimate nur als 32bitler hat

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

035
13.08.2009, 15:18
blaba

@ default: jap allerdings ^^
@ bueblein: musst du wissen was du für ansprüche hast bzw wofür du es nutzen willst... ich such mal eben nen link wo die einzelnen BS verglichen werden, falls du dann auf HP zusteuerst, dann auf jeden fall 64-bit ;)

Edit: hier der Link: Windows 7 Versionen im Vergleich

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2009 um 15:21 von blaba bearbeitet.
036
13.08.2009, 17:55
bueblein

Sieht so aus als ob Home Premium fuer mich ausreicht.

--

037
16.09.2009, 20:24
hutramo

Ich grab dem thread nochmal aus.

Ich wollte mir ein Netbook kaufen und bin nach einiger Zeit über das "Samsung N130" gestolpert. Hat da einer mit Erfahrungen gemacht oder kann mir wer was besseres empfelen? Vorweg: Ich bin Student und habe nicht vor 1000 Euro für IBM/LENEVO Schlachtschiffe aufzugeben. Eine hohe Akkulaufzeit ist Pflicht und so 3 Stunden-Geräte kommen mir nicht ins Haus.
Hier ist mal ein Amazon-Link zu dem Samsung Gerät:
http://www.amazon.de/Samsung-nynet-N270BN-Netbook-Intel-1-6GHz/dp/B002LHG8W4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253123657&sr=1-1

Die Windowslizent bräuchte ich auchnicht, da ich ohnehin ein Linuxderivat installieren werde. Was meint ihr dazu?

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

038
17.09.2009, 02:36
Master Pegasus

Ich kenn nur das NC10 (Vorgänger?), hab ich damals für meine Schwester gekauft wg. nicht spiegelnd, guter Tastatur und langer Laufzeit (c't-Test). Traf alles zu, ist ein spitzen Ding. Unter der Voraussetzung, dass die die guten Sachen behalten haben kann ich's für ein Netbook nur empfehlen. (Ne Kommilitonin hat sich danach auch das NC10 gekauft, sie ist ebenfalls rundum zufrieden).

Bei meiner Schwester hab ich Debian darauf installliert, es funktioniert alles, Laufzeit sind knappe 6 Stunden.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

039
17.09.2009, 20:14
hutramo

So, hab mir alles nochmal genau angesehn. Es wird wohl auf das N140er-Modell hinauslaufen. Für 320 Euro kann man bei 11Stunden Akkulaufzeit nicht meckern.
Ich werde, sobald ich es habe, mal weiteres davon berichten.

--

040
17.09.2009, 22:54

wollte nur mal kurz auf die lenovo u350 reihe hinweisen, sind keine thinkpads, aber haben wenigstens kein atom prozessor, bis zu 4g ram

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/u350+serie

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

041
18.09.2009, 12:40
hutramo

@default

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Leider ist 13,3" glaube ich ein wenig zu groß. Das Äußerste der Gefühle wäre vielleicht ein 12" Netbook.

--