.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.07.2009, 18:03 bueblein |
Hallo zusammen. Mein derzeitiger Desktop PC(AMD Sempron 2400+, 512mb, NVIDIA GeForce 6200) hat langsam mal ausgedient und weil ich in 2 Monaten sowieso anfange Maschinenbau zu studieren, brauche ich nun einen Ersatz. Ich hatte dann vor den Laptop auch als Desktop-PC zu benutzen und halt immer an meinen 24" Syncmaster 245B anzuschliessen, der auf 1900x1200 laufen sollte. (denke mal die neuen Laptops koennen das mit ihrer Grafikkarte realisieren) Vom Bildschirm her dachte ich an 15,4 Zoll. Habe mir einzelne Laptops angesehen und 17,4 ist zu groß/klobig. Der Vater von nem Kumpel arbeitet bei Siemens und bekommt manche Sachen guenstiger, vll koennt ihr da ja mal nen Blick drueber werfen: Ansonsten hab ich auch mal bei http://www.notebooksbilliger.de/ geschaut. Preislich sollte er nicht ueber 1000 Euro gehen, Spiele wie Warcraft 3, Tony Hawk 3 sollten drauf laufen, stelle spieltechnisch nicht allzu hohe Anforderungen. Bin aber auch nicht abgeneigt mit dem neuen Laptop auch mal neuere Spiele auszuprobieren ;) Achso und von der Laufzeit her haette ich gerne keinen der nur 3h laeuft oder so. Bisschen mehr sollte schon drin sein. Schonmal Danke im Vorraus fuer eure Hilfe =) --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2009 um 18:07 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.07.2009, 18:23 Exec |
Gibt's eigentlich nicht. -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.07.2009, 18:31 bueblein |
Wenn das so ist, kann die Laufzeit auch weniger sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.07.2009, 18:47 MrDoS |
Wenn deine Family da günstiger an die Siemensteile kommt, würde ich dir zur Lifebookserie raten. Die gibts auch mit den Nvidia/ATi-Teilen die auch WC3/WoW und co machen. Dort kannst du dann das DVD/CD-Laufwerk gegen einen extra zu erwerbenen Akku tauschen. Dann kommst du bei Officetätigkeiten sicher auf um die 4/4,5h. Je nachdem was du fürn Akku hast. Du kannst dir aber auch noch nen 2ten (insgesammt 3ten) organ, dann hast du eigentlich genug saft. Das LIFEBOOK E8410 Nvidia hat ne 8200er das sollte ausreichen. Ersatzteile gibts bei Fujitsu Technologies (so heissen die ja jetzt) bei den Lifebooks garantiert bis 3 Jahre nach Kauf. 36 Monate Bring in is auch dabei. Wenn du noch 60EUR investiert gibts auch nen Vorortservice NextBuisnessday für die Zeit. Hab glaubich nen vorgänger (mit ner 7000er) onboard. Für WoW was ich abundzu suchte reichts unterwegs aus :-D. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.07.2009, 18:56 Exec |
Für WoW reicht ja teilweise sogar ein Netbook --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 16.07.2009 um 18:56 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2009, 19:44 MrDoS |
Dalaran? Da geht selbst mein DesktopGaming Rechner in die Knie. Liegt teilweise an der engine, aber mit der 8200er nvdia kannste zumindest die 10ner Raids ohne Problems auf High (nich ultra) zocken. Also bei mir geht ulduar 10ner mit 45fps dat is okay -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2009, 19:46 bueblein |
Das ist schoen fuer euch, aber ich spiele auch keine WoW =) |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2009, 20:39 MrDoS |
Hab dir doch nen Modell genannt! Angucken Kritik geben, dann kann ich nachbessern... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.07.2009, 00:06 bueblein |
Das Lifebook bekomme ich nicht guenstiger, da es bei der Liste der Systeme nicht dabei ist. Sehe be dem Laptop jetzt auch nicht die Besonderheit, zumal es nicht gerade guenstig ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.07.2009, 08:23 MrDoS |
■Preis: 759,00€ Dat wäre nen Dell Inspiron 1720 Alternativ noch nen Sony Vaio. Dat hat sogar Blue-Ray und HDMI (dann kannste die dinger auch aufm großen TV wiedergeben falls du kein PS3/BR-Player weiter hast http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony+vaio+vgn+fw41ehblu+ray -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.07.2009, 15:01 bueblein |
Danke fuer deine Muehe MrDos. Der Dell Inspiron 1720 sagt mir nicht zu; Prozessor sollte schon 2,2 haben(obwohl ich keien Ahnung hab ob zwischen dual 2,0 und 2,2 nen bemerkbarar Unterschied liegt ;) ) , Arbeitsspeicher sollte bei 4gb liegen. Ausserdem ist der Bidlschirm mit 17" auch zu gross fuer meine Beduerfnisse. Der Rest scheint ok. Leider hat mein derzeitger Bildschirm keinen HDMI-Eingang.. Der Sony Vaio sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. Akkulaufzeit von 2,3h klingt zwar wenig, aber das muesste ich wohl so hinnehmen, da es an der Akkulaufzeit nicht scheitern sollte. Was haltet ihr vom AMILO Notebook Xa 3530 oder hiervon http://www.notebooksbilliger.de/asus+g60vx+jx003c Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 um 15:43 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.07.2009, 15:59 teido |
also vaio notebooks sind eigentlich sehr gut. Ich hab auch eins, ca. 1 jahr alt und bis jetzt hatte ich noch kein einziges problem damit. Akku weis ich nich genau wie lange meins hält, weil ich immer hochleistung ausgewählt habe. Dann hält er so 1,5-2h. Auf einergiesparmodus könnte er glaub ich das doppelte schaffen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.07.2009, 12:26 MrDoS |
Also mit der AMilo serie hab ich nur Ärger mitbekommen. Oftmals werden die Dinger zu Warm und entscheidene Komponenten gehen in Arsch. Beim Sonysuppport ist es übrigens so, das die Abholen und innerhalb von 10tagen nach abholung das ding wieder bei dir steht. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.07.2009, 13:22 default |
wieder ne entscheidung die bereut werden wird --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
014 18.07.2009, 15:50 bueblein |
Warum bereut? Wenn ich mich fuer ein Sony Vaio entscheide? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.07.2009, 16:53 teido |
mein ich auch, wieso bereut? sony vaio notebooks sind gut verbaut und haben eine gute leistung. Ich hab ne 128er grafikkarte und spiele crysis auf mittel bis hoch und far cry 2 auf hoch bis sehr hoch, und bis jetzt war noch nich ein einziges problem. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 18.07.2009, 17:47 default |
weil du den sinn von nem notebook verkennst, gewicht scheint ja keine rolle zu spielen abgesehen vom glossy display find ich das xslim x340 von asus zb tragbar --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
017 18.07.2009, 19:04 bueblein |
Naja mir macht 2 oder 4 kg nichts aus wuerd ich sagen. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung_r560aura_p9500_studentbook Das find ich derzeit am Besten. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 18.07.2009, 19:45 Scare |
3 Kilo merkt man auf dauer ziemlich schnell wenn du es rumschlepst. Und von 3 zu 4 sind es nochmal ein Unterschied. Mein Sony Vaio so so-la-la von der Qualität her. Der Treibersupport war darmals zumindest nicht wirklich berauschen, bzw. es gab nie mal neue Treiber von Sony selbst und die Nvidia Treiber haben stellenweise rumgemuckt. Reperaturservice hat übrigens 3 Wochen gedauert als mit ein Kommilitone aus Versehen den Ladeanschluss des Gerätes kaputt gemacht hat. Und das ganze war gratis, obwohl es Fremdverschulden war. Kann aber auch sein das die das aus Kulanz gemacht haben als Sie die deutlich sichtbare Verfärbung gesehen haben ... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 18.07.2009, 20:02 default |
"wieder ne entscheidung die bereut werden wird" geh in die politik, beratungsresistente schwocken haben da atm hochkultur --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.07.2009, 20:42 MrDoS |
ansonsten ibm r500 612EUR bei Nb Billiger zwar nur intel onboard dafür aber 4h akkulaufzeit geringes gewicht und relativ gute ausstattung -- |
|
Profil || Suche |
|
021 18.07.2009, 22:25 speziFanta |
Täusch dich mal nicht. Als jemand, der seinen > 4 kg Laptop mehrmals täglich mit sich herumgeschleppt hat (Fahrrad, Bus, Bahn), kann ich dir versichern, dass du nach einiger Zeit um jedes Gramm kämpfen wirst. Du kannst ja sonst mal testweise 3,5 kg zusätzlich in deine Tasche tuen, wenn du das nächste mal Einkaufen gehst. Was oft gerne vergessen wird, dass neben dem Gewicht des Laptops auch noch Maus, Netzteil und ggf .LAN Kabel + x hinzukommen. Selber nutze ich jetzt ein Netbook (da bekommste du dann auch deine langen Laufzeiten) und zu Hause einen Desktop. Aber das ist vermutlich auch wieder Geschmackssache. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
022 18.07.2009, 23:39 hutramo |
/sign Das Notebook sollte für den mobilen Einsatz sein. Imho sind diese ganzen Extras ala "quadcore, 8gb ram" etc. totaler Bockmist fürn Notebook. Kostet enorm mehr als ein Desktop PC und beim täglichem Rumschleppen wirst du auch keine Freude haben. Ich hab ein 15.4" Book, das sind 3.5 Kg + Netzteil. Wie Fanta schon sagte: Täusch dich mal nicht. Mit der Kombi Notebook/Netbook und PC bist du deutlich besser beraten. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
023 21.07.2009, 17:56 bueblein |
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung_r560aura_p9500_studentbook Jetzt hoer ich wieder von Anderen, dass ich fuer den gleichen Preis bessere Leistung bekomme.. Habe allerdings noch nicht wirklich was vergleichbares gefunden. Wenn doch ist meistens nur 2mb Cache beim Prozessor und DDR2 SDRAM oder Aehnlicher. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 21.07.2009, 22:07 Scare |
Leistungsmäßig ist das nicht schwach, nur die Akkulaufzeit leidet halt unter großer Leistung. 2,5 Stunden, da solltest einen 2. Akku mit dazu nehmen wenn du wirklich autonom unterwegs sein willst. Ansonsten scheint es ganz gut zu sein. Mein Chef hat seit einiger Zeit ein Samsung Notebook und wir haben damit noch keine Probleme feststellen können. Er ist auch sehr zufrieden damit, allerdings ist das nochmal ein paar hundert Euro teuerer gewesen (mit SSD usw....) -- |
|
Profil || Suche |
|