Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2005, 23:10
Snaeng

Moin. Ich wollt mir demnächst endlich mal ein Notebook zu legen, nur welches Sollte ich nehmen? Ich kenn mich da leider nicht so aus..
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich schreib mal auf was so meine vorraussetzungen sind:

Ich wollte 2 OS Raufmachen (Windows und Linux), also sollte es eine passende Festplatte haben. 80gb wären spitze, 60gb sollten eigentlich auch genügen oder was meint ihr? Will den nicht für Warez oder so benutzen, aber auch nich ständig drauf achten ob ich noch genug Speicherplatz habe..
Zusätzlich sollten Spiele wie HL2 Drauf laufen können - nicht beste Grafik aber doch schon passabel. Ich hab allerdings gehört das ATI Grafikkarten unter Linux PRobleme bereiten, was ist damit? Solange die Grafikkarte Ansich unter Linux geht ist es mir egal, Spielen wollt ich unter Windows.
Dazu sollte er nicht allzu heiß werden und leise bleiben.
100mbit lan und Wirelass sollte auch Integriert sein.

http://www.littlebit.ch/de/notebook/razor_Z81/razor_techdata.cfm
Ist der passabel? Dachte da an das Model mit dem 2 Ghz Pentium-M mit 1GB Ram und 80 GB festplatte, für 2650€.

Oder kennt ihr sonst welche?
Worauf sollte ich achten?
Hoffe ihr helft mir ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 23:17 von Snaeng bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2005, 23:48
TheTinySteini

Ich würd dir erstmal raten, hier im diesem Board mal etwas weiter unten zu gucken, denn da haben schon die ein oder anderen nen Notebook gesucht, da wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ansich: ATI und Linux = Probleme stimmt schon, aber wenn dir 3D mehr oder weniger egal ist, dann funktionieren die Standard-XFree-Radeontreiber ganz ordentlich. Lan und Wireless kriegst du eh immer.