.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2004, 17:29 LeJean |
Tag zusammen, ich will mir (nicht in nächster, aber in absehbarer Zeit) nen Laptop zulegen. Schätzungsweise in ~4 Monaten solls soweit sein, und da wollte ich mich natürlich vorher schonmal grundsätzlich erkundigen. Was ich suche ist folgendes: Ich denk doch mal, dass hier einige von euch viel Ahnung haben und mir da helfen können. Danke, Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 17:30 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.12.2004, 18:06 xenomeliteforce |
also ich hab ein Amilo-Notebook von Fujitsu Siemens. Hier gibt's das Datenblatt: Das Notebook wurde mit von allen möglichen Schulfreunden empfohlen und ich bin auch total begeistert davon! xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 18:11 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2004, 18:08 Exec |
wie lange läuft der ohne netzteil? centrino sollte es schon sein, und wenn du nich spielen willst achte einfach nich auf die graka ;) soviel zu meinen unqualifizierten kommentaren --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2004, 18:15 LeJean |
das ist ja schonmal ne info :) ich bin weiterhin offen für neue Vorschläge :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2004, 19:06 dontheone |
also das teil das phoenix vorgeschlagen hat rockt doch da läuft hl² ohne probleme drauf und ne Akku Laufzeit von 3 Stunden ist doch in ordnung warum nimmste denn nich des teil ? hab leider wenig ahnung von laptops kann dir sonst nich weiterhelfen --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
005 26.12.2004, 19:34 Small_Player |
interne Wireless Lan karte wäre sinnvoll, für hotspots und home lan. ist lustig wenn man mitn auto und nen Laptop in seiner umgebung durch häusersiedlungen fährt und immer neue Netzwerke findet... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2004, 20:47 xenomeliteforce |
WLAN-Karte is auch drin :) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
007 27.12.2004, 02:38 KillerKuh |
@LeJean naja für 1500€ kriegste eigentlich schon nen Laptop der "luxusklasse..." @Phoenix Is in dem Centrino nich so oder so irgendwie W-Lan integriert? --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
008 27.12.2004, 11:31 xenomeliteforce |
ups. Danke für die Korrektur :) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
009 27.12.2004, 21:43 LeJean |
weil ich mich erst umhören will und eben nicht einfach drauflos kaufen will... vielleicht hat ja doch jemand noch Nachteile dazu zu melden. Wie sieht's aus mit z.B. Bluetooth? Infrarot? oder ist sowas inzwischen standardmässig mit drin ? zu dem Preis: ich kenn mich da wie gesagt nicht aus und bin davon ausgegangen, dass es da weitaus teurere Laptops gibt mit mehr Leistung usw... aber wenn das preislich jetzt so ist, dann ist ja gut :) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.12.2004, 12:57 xenomeliteforce |
Infrarot hat's keins drin, Bluetooth auch nicht (hab mir aber einen Bluetooth-USB-Adapter gekauft). xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 12:57 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.12.2004, 04:45 LeJean |
jo stimmt... ich werd mich dann in den Elektronikdiscountern mal umsehen / umhören obs da derartiges gibt. Lieber würde ich aber um Extrakäufe wie Bluetooth und Co. drumherumkommen, soweit möglich. ist immer so viel Pröddel den man da dranhängen hat :) -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 04:45 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.12.2004, 15:56 LeJean |
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=322069 was haltet ihr davon ? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 29.12.2004, 17:20 Scare |
mit der Radeon 9600 hab ich persöhnlich etliche Probleme bzw. bei manchen Spielen friert der Rechner einfach sofort nach Spielstart ein. der obere Rechner ist um einiges potenter als der den du grad gefunden hast. Alein Laptops mit Centrino Chipsatz und den dazugehörigen Mainboards haben WLan eigentlich fest integriert. Wie du schon gesagt hast schau dich bei örtliche PC Händlern um, dann Auch wenn jetzt etliche sagen werden hab ich dir doch gesagt: KAUF DIR AUF KEINEN FALL NIE NIE NIE NIEMALS EINEN GERICOM!!!! Und schau das das Gewicht unter 3 Kilo bleibt wenn du den öfters rumtragen Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 17:22 von Scare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.12.2004, 01:02 LeJean |
ich war heute mal bei Saturn und hab mich mal umgesehen... Hab da sonen netten acer gefunden, 80gb hdd, 1,4 centrino, 512mb ddr ram, klasse screen, bluetooth + infrarot, wlan usw halt, radeon 9800, dvd+-rw cd-r/rw brenner, win xp pro (will mir aber wohl eh 2k dann draufmachen), div. zubehör für 1400 EUR (wiegt irgendwie 1,8 oder 2,1 kg oso) danke für die Infos, Scare. Von Gericom hab ich bisher selber noch nicht ganz so viel gehört, aber das was ich mitbekommen habe war nicht gerade positiv. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.12.2004, 01:45 xenomeliteforce |
Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Hat das Notebook vom Saturn ein Widescreen-Display? Und kauf dir am Besten gleich ne passende Tasche dazu. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
016 30.12.2004, 14:30 LeJean |
ja, vielleicht lässt sich da ja Ram-mäßig noch was machen. Ich denk aber bis es soweit ist dass ich zuschlage (was ja noch n bisschen dauert), gibts sicher vergleichbare angebote. Das hatte nen widescreen-display, ja. Nur was mir aufgefallen war, ist dass die bildfläche ziemlich stark gespiegelt hat. die anderen screens waren alle sehr matt... weiß nicht ob das so gut ist... weil wenn man z.B. ne lampe im rücken hat dann spiegelt das doch schon so dass man nicht ganz so viel erkennt... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.12.2004, 14:42 Burgerbarti |
also diesen Acer laptop habe ich in abgewandelter form! Ansonsten ganz gut aber HL2 tauglich weiß ich n icht accu laufzeit ohne spielen gut 4-5 std --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
018 09.04.2005, 18:09 Allstar |
Mich würde bei den Notebooks generell mal interessieren, welchen Marken man trauen kann und welchen nicht. Hab auch schon mitbekommen, das Gericom mist ist :) Für meinen Teil würde ich glaube ich nen Acer kaufen, die entsprechen im Wesentlichen meinen Ansprüchen und der Preis stimmt auch. Einziger Punkt: Die Graka. Wie stark muss man auf die Leistung achten, wenn man damit nicht zockten will (bzw. sehr selten und wenn, dann nix sooo anspruchvolles), aber mit Grafikprogrammen arbeitet?! wäre nett wenn mir ihr mir dazu noch was sagen könntet. würde glaube ich auch noch LeJean weiterhelfen! Mfg ---The Question Why- |
|
Profil || Suche |
|
019 09.04.2005, 19:17 Retrix |
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Dell Notebook zugelegt. Dell wird zwar allgemein nich besonders gemocht, aber ich bin ziemlich zufrieden damit. ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
020 09.04.2005, 19:30 Infi |
ich würde dir auf jedenfall empfehlen ein marken-notebook zu kaufen, sonst bekommst am ende eins was alle 5 minuten die lüfter aufdreht und dir mit einem nervig hohem geräusch die ohren auspustet, peacock, xeron, gericom, die alle sind mehr oder weniger mist (milde ausgedrückt)... ich hab ein 6 jahre altes sony notebook (damals das absolut schnellste und beste was es gab) und das läuft immer noch anstandslos, nur der akku is nach den jahren schon bissl nachlässig, aber da kann das notebook nix für :P, von der display qualität her überholt mein altes notebook so manch neueres was in den "elektronik-discountern" rumsteht. |
|
Profil || Suche |
|
021 09.04.2005, 21:14 ScyTheMan Moderator |
Selbst bei Markennotebooks kann es zu problemen kommen. Siehe ASUS, die nicht in der Lage sind sich an den ACPI-Standard zu halten. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
022 09.04.2005, 23:17 Infi |
ASUS halte ich nicht für markennotebooks, da die noch nicht lange in dem gebiet tätig sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 10.04.2005, 00:11 Allstar |
Das hat mir alles in allem schon mal geholfen. Danke! mfg ---The Question Why- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.04.2005, 01:08 pehka |
Bei Acer und hp is mir bekannt das man denen trauen kann. :) -- || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|