Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2006, 18:31
estranho

Ich hoffe ich verstoße nicht wieder gegen die Regeln, hab mich bemüht

Es bekämpfen sich Polizisten und Terroristen. Bitte nicht gleich als CS-Klon abstempeln. Die Spieleranzahl soll 40 bis 50 sein. Ähnlich wie in BF gibt es einen Kommandanten, der Zugrff auf eine spezielle Karte hat. Bei den Polizisten kann er kann Ziele markieren und Bomben lokalisieren(wegen Balancing nur alle 3 Minuten). Bei den Terroristen kann er ebenso Ziele markieren und einmal pro Runde eine Schmutzigebombe zünden(erst nach 2 Minuten Spielzeit). Außerdem kann man Squads gründen mit bis zu 5 Mann un einem Squadleader der die Befehle des Kommandanten an sein Team weitergibt. nun zum Spielverlauf. An einem Ende der Map starten die Polizisten, am anderen die Terroristen. Gebäude mit Geiseln befinden sich in unmittelbarer Nähe der Terroristen. Beide Teams können am Anfang Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge kaufen, das Kaufmenü wird vor jeder Runde automatisch aufgerufen. Ist der Spieler fertig mit dem Einkaufen, klickt er auf fertig und das Menü schließt sich. Wie lange die Kaufzeit beträgt soll individuell einstellbar sein. Die Terroristen bewegen sich in das nahe Gebäude mit den Geiseln. Wenn sich im Raum Menschen befinden, kann man als Terrorist Benutzen drücken und alle Zivilpersonen im Raum werden als Geiseln genommen. Während dessen verteilen sich Polizisten auf der Map und müssen alle Terroristen eliminieren, Bomben entschärfen und Geiseln retten. Wenn ein Terrorist eine Geisel anvisiert und erneut Benutzen drückt, folgt sie ihm. Die Terroristen können so die Geiseln verfrachten und sich verschanzen. Terroristen können überall auf der Map Bomben Platzieren. Hier kommt die Physikengine zum Einsatz. Gerüste etc. können gesprengt werde um den Polizisten den weg zu versperren. Polizisten können anvisierte Geisel retten, indem sie Benutzen drücken. Die Geiseln folgen ihnen bis zum Rettungspunkt. Die Runde ist für Polizisten entschieden wenn, alle Terroristen eliminiert sind, alle Bomben entschärft und alle Geiseln noch lebenden Geiseln gerettet sind oder für Terroristen wenn alle angegebenen Ziele zerstört , , alle Zivilisten gefangen genommen sind und alle Polizisten eliminiert sind.Es soll 4 verschiedene Klassen geben -> 4 verschiedene Playermodels, näheres dazu siehe unten. Es soll in der ersten Version 4 Fahrzeuge geben (für jede Seite 2). Zur zeit bin ich noch das einzige Mitglied. Ich suche noch Modeler, Animatoren, Coder, Grafiker und Mapper. Ich selbst übernehme Organisation, Website, Mapping und kleinere Hilfsarbeiten bei den anderen Sachen. Jeder kann überall mitarbeiten wenn er will und soll seine Ideen ins Game miteinbringen. Kontaktiert mich per PN, E-mail oder msn (estranho.art@hotmail.com). Ganz unten gibt es einen ersten groben Entwurf für die erste Map.

Klassen
Auf jeder Seite 2 Klassen. Bei der Polizei „Polizist“ und Bombenexperte“, bei den Terroristen „Terrorist“ und Selbstmordattentäter.
• Polizist:
Der Polizist ist flink und schnell, hat aber nur 100 Lebenspunkte. Er kann alle Waffen benützen. Er kann nur kleinere Sprengsätze langsam entschärfen. Kann Geiseln befreien.
• Bombenexperte:
Der Bombenexperte ist nicht so schnell und flink iwe der Polizist hat aber 150 Lebenspunkte und kann alle Bomben schnell entschärfen. Er kann nur Pistolen und Maschinenpistolen benutzen. Kann Geiseln befreien.
• Terrorist:
Der Terrorist kann Geiseln nehmen und kleinere Sprengsätze platzieren. Er ist wie der Polizist flink und schnell. Er kann alle Waffen benutzen. Er besitzt 100 Lebenspunkte.
• Selbstmordattentäter:
Er kann jede Art von Bomben platzieren. Er kann Geiseln nehmen. Er kann nur Pistolen und Bombengürtel verwenden. Er ist sehr schnell und flink, besitzt aber nur 75 Lebenspunkte.

Ausrüstung
Es gibt 40 verschiedene Waffen. 20 für jede Seite. Nicht mitgezählt sind Granaten, Bomben und Bombengürtel. Es gibt auch Kevlars.
• Pistolen
• Maschinenpistolen
• Gewehre
• Maschinengewehre
• Messer
• Granaten
o HE Granate
o Flashbang
o Smoke Granate
o Phosphorgranate (Brandgranate)
• Bomben
Bomben mit Zeitzünder detonieren nach 120 Sekunden.
o Sprengsatz mit Zeitzünder
o GrößererSprengsatz mit Zeitzünder
o Sprengsatz mit Fernzünder
o Größerer Sprengsatz mit Fernzünder
o Brandsatz mit Zeitzünder
o Brandsatz mit Fernzünder
• Bombengürtel, Können nur von Selbstmordattentätern gekauft werden. Der Spieler hat als Hauptwaffe einen Zünder in der Hand mit dem er sich selbst in die Luft sprengen kann.
o Bombengürtel
o Größerer Bombengürtel
• Kevlars
o Leichte Kevlar (100 Armor)
o Mittlere Kevlar (150 Armor)
o Schwere Kevlar (200 Armor)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 18:38 von estranho bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2006, 19:16
Vinny

Das CS pate stand ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Was mich am meisten stört ist der "Selbstmordattentäter". Wenn man bedenkt das teilweise Kinder durch falsche Versprechungen und Irrglauben als Attentäter missbraucht werden, finde ich persönlich nicht das so etwas in einer Mod verwendet werden sollte.
Möchte damit keine Stein ins Rollen bringen, nur estranho bitten sich das noch einmal genau zu überlegen.

Ansonsten glaube ich ehrlich geschrieben nicht das solch eine mod Erfolg haben würde, da kaum bis keine neuen Ideen verarbeitet werden.
Aber ich drück ma die Daumen :)

--

002
24.04.2006, 19:26
estranho

Dein Einwand ist teilweise berechtigt. Man Spielt darin kein Kind, sondern einen Mann. Es wird nicht dadurch jemand zerfetzt und verstümmelt. Es ist wie wenn du in CS eine Granate auf den Boden wirfst und stehen bleibst, nur das du 100% tod bist. Wenn es wirklich bedenklich ist kann ich es noch immer streichen. Ja es ist einiges von CS dabei aber auch das Teamplay von BF, aber im Vordergrund, sollen die taktischen möglichkeiten sein. Es soll viele Spielereien mit der Physikengine geben (wie oben erwähnt wege versperren), ich plane große Maps damit auch Heckenschützen Spaß haben und die Fahrzeuge Sinn machen. Auch Geisel nehmen und an einen anderen Platz bringen ist glaube ich neu. Desweiteren sollen die Waffen aufrüstbar sein (schalldämpfer, laservisier, größere magazine, schneller schießen, genauigkeitsmodul etc.) Hättest du noch andere Vorschläge? Wie findest du das Konzept sonst?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 19:36 von estranho bearbeitet.
003
24.04.2006, 19:36
maurice

meiner meinung nach ist das trotzdem ein cs clone. halt ein wenig gepimpt, aber trotzdem das selbe spielprinzip wie cs.

die klasse selbstmordattentäter finde ich auf deutsch gesagt, zum kotzen. Als gäbe es nicht täglich schon genug unschuldige- /Opfer welche durch Selbstmordattentäter hingerichtet, bzw. stark verstümmelt werden.
Verzeih mir, aber so eine mod idee hat es schon mindestens 50 mal vor deiner gegeben in der hoffnung, an den erfolg cs's anknüpfen zu können. Du hast dir da viele kleine details ausgedacht, aber wenn du ein projekt so beginnst, dann ist sie zu 100% zum scheitern verurteilt.

mein kommentar: lass den scheiss und mach vorher erst mal eine richtig tolle map selber. Somit würde die Zeit sinnvoller genutzt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
24.04.2006, 19:38
estranho

wie sollte ich es deiner meinung nach angehen?

--

005
24.04.2006, 19:44
Acumen

Was mich interessieren würde. Wodurch glaubst du im Endeffekt Leute von Counterstrike oder Battlefield loszukriegen und für deine Mod zu begeistern ? Für mich klingts halt so, als wenn du die Elemente von beiden Seiten, die dir persönlich am besten gefallen, genommen hättest und daraus was gebastelst hättest.

Den Satz "Jeder kann überall mitarbeiten wenn er will und soll seine Ideen ins Game miteinbringen" würde ich direkt mal zurückziehen. Es funktioniert garantiert nicht, wenn du wirklich mal Leute für dein Projekt gefunden hast, dass ihr zusammen erst das Konzept entwickelt. Ihr werdet euch niiiiemals einigen können, weil jeder andere Vorstellungen von seiner idealen Mod hat und wenn da niemand dabei ist, der da mal sagt "so wirds gemacht" wird da nur rumdiskutiert, aber zu keinem Ergebnis gekommen. Musst dir nur mal hier den einen oder anderen Mod-Thread angucken. Leute mit "Ideen" findest du zuhauf. Leute, die des dann auch umsetzen eher weniger bis gar keine.

Mich persönlich würde die Mod auf keinen Fall interessieren. Wie gesagt, es is einfach nur ne Mischung aus beiden Seiten, es gibt schon zig andere Mods, die sich diesem Szenario widmen, d.h. der Markt ist ziemlich übersättigt, aber die eine oder andere Mod hat wenigstens schon Mitglieder. Du wirst da bestimmt nicht viele Leute begeistern können, eben weil das Szenario total ausgeluscht ist und schon zigfach versucht wurde.

Der Commander-Modus ist inzwischen auch nicht mehr ein triftiger Grund, um so eine Mod zu spielen, da er auch schon vielfach realisiert wurde. Die Spielerzahl ist für Source viel zu hoch gegriffen. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das für Source machen willst/wolltest, ausdrücklich erwähnst hast du es ja nicht, was dann schon wieder in die Richtung --> fixe Idee, die man beim Spielen von CS und BF hatte, hinausläuft. Liest sich halt alles sehr unausgegoren.

20 Waffen für jede Seite sind auch mehr als übertrieben. Die Unterschiede wären nur marginaler Natur - hier bisschen weniger Durchschlag, da bisschen mehr Munition, usw...Spieler wären nur verwirrt ob der schier unendlichen Anzahl der Waffen.

Ich würd dir raten, einfach weiterhin abwechselnd CS und BF zu spielen, anstatt auch nur wenige weitere Stunden in diese recht undurchdacht klingende Idee zu stecken. Würde sich nicht lohnen, so hart das nun klingen mag. Wenn du wirklich eine Mod machen willst, würd ich einfach bisschen was anderes ausdenken. Einfach dieses CS-Szenario zu nehmen, bissel BF reinzuwerfen und Unmengen Waffen dazupacken, das ist einfach nicht sehr motiviert und/oder motivierend, weder für Spieler noch für die Mod-Entwickler.

Oder du kannst einfach dem Mad-Project joinen:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48853

ungefähr ähnlich anspruchsvolle ziele, wie du :)

--

006
24.04.2006, 19:46
Agamemnon-Hellmapper

40 Waffen, 4 Fahrzeuge, Playermodels etc..., ein Spielkonzept ohne jede Innovation und dazu so brisanter Inhalt wie Selbstmordattentäter?

Ich geb deiner Mod eine Erfolgschance von 0%, weil negative Werte nicht gehen.
Jeder der da mitmacht verschwendet sehr wahrscheinlich seine Zeit.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
24.04.2006, 20:00
estranho

deleted

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 21:13 von estranho bearbeitet.
008
24.04.2006, 20:12
Agamemnon-Hellmapper

Erm... Also ich persönlich zocke Spiele grundsätzlich auf Englisch, weil mir Deutsche Zensurmaßnahmen auch auf den Sack gehen.

Aber beim Thema Gewalt gibt es irgendwo eine Grenze zum Geschmacklosen.

Abgesehen davon ändert das nichts an der Tatsache, dass dein Konzept weder neu noch originell ist, aber dafür Ehrgeizig und mit den Ressourcen eines Moddingteams praktisch undurchführbar. (Ich weis wovon ich rede, ich arbeite selbst an einer Mod)

Aber auf TheWall wirst du sicher keine neuen Mitglieder für die Mod kriegen. Dafür is dein Konzept einfach zu lasch. Umfangreich? Ja. Aber eben nix was man sich unbedingt auf die Festplatte machen muss, weil man meint "muss ich haben!"

Und nochwas: Klar will jeder 40 Waffen haben und jeder findet das auch absolut toll!
Aber 40 Waffen müssen gemodelt, geskinnt, animiert, importiert, gecodet und gebalanced werden. Ergo: Vergiss es. Nichtmal Kommerzielle Spiele haben 40 Waffen! Irgendwann ist der Aufwand größer als der Nutzen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
24.04.2006, 20:17
Acumen

mh, was würdest du denn gern hören ?

eine diskussion von wegen deutsche vs. österreicher oder so hat doch hier in deiner präsentation nix zu suchen.

- was genau ist denn an deinem konzept nett (wie du es sagst) ?
- was zeichnet es denn aus ?
- was für konstruktive vorschläge sollte man denn machen ?
- was ist der reiz an 40 verschiedenen waffen, wenn deren unterschiede so minimal sind ?
- wie sehen deine releasepläne aus ? soll es einen finalen release geben mit dem kompletten geplanten inhalt, oder wird nach und nach in vielen kleinen releases inhalt hinzugefügt ?

-naja wie gesagt, meine anfangsfrage halt beantworten, wenn du magst. hatte das alles oben schon mal geschrieben.

es ist sehr leicht auf kritiker zu schimpfen, anstatt evtl. eigene fehler zu suchen. wenn du schon bei solchen kleinen seitenhieben und minimalst angestrengten niedermachversuchen wie von hellmapper so hochgehst, wird deine mod überhaupt keine chance haben. ein leader einer mod, steht normalerweise über solchen dingen und verteidigt sein projekt mit handfesten argumenten bzw. setzt sich das ziel eventuellen kritikern das gegenteil zu beweisen.

ich find, du bist im moment nicht in der situation sowas zu äußern, da du es bist, der leute sucht, die bei der realisierung deines traum-projekts mitwirken wollen. wenn du nicht mal die oben genannten fragen beantworten magst/kannst, solltest halt einfach mal überlegen.
es wünscht dir garantiert niemand was böses - die community freut sich ja über jede mod, die es zum release schafft - ungeachtet etwaiger spötter, die es auf thewall vielleicht in erhöhter anzahl gibt.

fakt ist, dass du scheinbar nicht sachlich bleiben kannst, was schon mal ein großer fehler ist bei der modentwicklung. es geht um dein konzept, nicht um dich als mensch. wenn du gleich so pampig wirst, wirst du es noch schwerer haben. ich denke ich brauch gar nicht erst anfangen von wegen entscheidungsfindung, wenn der chef schon im ersten präsenationsthread wie eine halbe miesmuschel rüberkommt.
du willst leute überzeugen, was dir scheinbar im moment noch nicht ganz gelingt.
du mappst für das projekt ? dann könntest du z.b. bilder von deinen bisherigen maps posten als anreiz, damit leute sehen "oha, der kann ja wirklich was".
desweitern hast du immer noch nich gesagt für welche engine das überhaupt werden soll. source ist wie gesagt nicht für mods mit 40 playern ausgelegt.
ich könnte noch zig sachen aufzählen, aber nach deinem ersten reaktionspost kann ich mir leider schon denken in welche richtung das läuft.

das konzept von cs ist eben überhaupt nicht dumm. es ist so einfach wie genial. dass das konzept auf public servern nicht funktioniert, dafür können nur die spieler was. ein konzept wird nicht klüger, nur weil es komplexer ist, oder mehr waffen, mehr fahrzeuge, mehr alles beinhaltet.
ein konzept ist klug, wenn es funktioniert und spaß macht. wenn es spieler fesselt, und zwar jeden tag, über viele jahre - und das hat cs definitiv geschafft. deine mod noch nicht. das cs-konzept also als dumm zu bezeichnen, ist ziemlich anmaßend, finde ich. zumal du einen großteil davon selbst übernimmst und lediglich mit ein paar zusätzlichen zutaten zu würzen versuchst. wenn du mit solchen vergleichen nicht klarkommst, is das auch nich sooo dufte, weil du damit ständig während der entwicklung konfrontiert wirst.

naja wie gesagt, mit kritik muss man umgehen können, wenn man eine mod macht und das nich als persönlichen angriff werten, geschweige denn selbst persönliche angriffe vom hocker hauen. so macht man sich keine freunde, keine fans, gar nüscht.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 20:25 von Acumen bearbeitet.
010
24.04.2006, 20:34
estranho

@Acumen
Ich wollte niemanden persönlich angreifen, meiner Meinugn nach tue ich das auch nicht.
"Ich geb deiner Mod eine Erfolgschance von 0%, weil negative Werte nicht gehen." mit so etwas kann ich leben und es zeigt mir das ich das Konzept nochmal überdenken sollte, aber wenn man gleich an diesen Satz noch "Jeder der da mitmacht verschwendet sehr wahrscheinlich seine Zeit." anhängt ist das geschmacklos (einige finden Selbstmordattentäter geschmacklos und ich das).
Ich werd mich jetzt etwas zusammenreißen! Aber jetzt will ich das alles mal vergessen, ich hoffe ihr werdet meinen kleinen Ausraster auch tolerieren und mir nochmal ne Chance geben.

nett ist es nicht, EHER geschmacklos (selbstmörder werden gestrichen und durch bombenspezialisten ersetzt ich hoffe damit kann man leben) es vereint bewährte, erfolgreiche und gute konzepte.

die idee die physik stark zu integrieren fallen zu bauen mit ferngezündeten sprengsätzen deren detonation einen container von einem dach schleudert und einen gegner erschlägt, oder wege versperren, die größe der levels (40- 50 spieler ist vll übertrieben aber die göße geht bsp. eclipse mod)

wie man z.b. den selbstmörder ersetzen könnte, und wie viele waffen angebracht wären, welches alternative szenario man statt politzei vs. terroristen nehmen könnte

ich möchte mich nocheinmal für mein verhalten entschuldigen

--

011
24.04.2006, 21:41
Fartan

Hmm, ich frag mich eins, um mal auf die Selbstmordattentäter zurückzukommen.
Wieso findet ihrs geschmacklos nen Selbstmordattentäter zu spielen in nem Spiel, aber einen normalen Soldaten net? Irgendwie komisch find ich!
(Wobei ich es auch sehr seltsam finde, das manche keine SS-Runen oder Hakenkreuze in ner WWII mod haben wollen)

Na ja, zur Idee sag ich jetzt mal nichts, vor allem weil es meiner Meinung nach nur ein Abklatsch von BF2 und CS ist(ich find nur den Attentäter gut, wobei das auch keine großartige Idee ist und ausserdem wird sich wohl kaum ein guter Spieler selbst in die Luft sprengen).

--

012
24.04.2006, 21:43
maurice

Zitat:
"Ich geb deiner Mod eine Erfolgschance von 0%, weil negative Werte nicht gehen." mit so etwas kann ich leben und es zeigt mir das ich das Konzept nochmal überdenken sollte
das würde mir eher den anreiz verpassen, ein von grund auf neues konzept zu machen. Nun mal im ernst, hast du dich mal umgeschaut, wieviele krieg/terrorist/antiterroristen spiele momentan im umlauf sind? Wenn du wirklciuh vorhast in den übersättigten markt einzusteigen, dann brauchst du ein Konzept, was es in sich hat. Du bruachst neue ideeen, du brauchst etwas noch nie da gewesenes, du brauchst etwas, was andere nicht haben. Stelle dir selbstkritisch die frage: "Was soll eingefleischte cs/bf spieler dazu bringen, von jetzt an mein spiel zu spielen?". Was sind die sog und was die schubfaktoren eines wechsels? Was soll den leuten einen neuen reiz bieten? nur die physih engine finde ich etwas lahm und zu lässig.

Auch wenn du es ernst meinst mit dieser mod, rate ich dir, ein komplett neues konzept von grund auf zu erarbeiten. Wenn du dann etwas richtigenes und vorallem eigenes und noch nie dagewesenes has,t dann beginne mit konzeptzeichnungen, artwork und natürlich auch 2d und 3d stuff. wenn du den leuten etwas visuell präsentieren kannst, kannst du schon wesentlich mehr für dein projekt intressieren.

Also, gib nicht auf, beginne von vorn, und lerne aus den kommentaren hier drin. auch wenn viel geflamt wird, sagen sie doch einiges über dein konzept aus.

[edit]

Zitat:
Fartan Postete:
Na ja, zur Idee sag ich jetzt mal nichts, vor allem weil es meiner Meinung nach nur ein Abklatsch von BF2 und CS ist(ich find nur den Attentäter gut, wobei das auch keine großartige Idee ist und ausserdem wird sich wohl kaum ein guter Spieler selbst in die Luft sprengen).
das hat er doch selber gesagt O_o [/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 21:44 von MaurusL bearbeitet.
013
24.04.2006, 21:48
Snut

Zitat:
estranho postete
nett ist es nicht, EHER geschmacklos (selbstmörder werden gestrichen und durch bombenspezialisten ersetzt ich hoffe damit kann man leben) es vereint bewährte, erfolgreiche und gute konzepte.
naja, das konzept kingt doch eher zusammen gewürfelt und stark übertrieben.
keiner will soviele aufträge in einer runde erfüllen zumüssen. letztendlich würde keiner mehr die aufgaben erfüllen, da es doch wessentlich einfahc ist alle gegner zu killen, als das ziel zu erobern.

Zitat:
die idee die physik stark zu integrieren fallen zu bauen mit ferngezündeten sprengsätzen deren detonation einen container von einem dach schleudert und einen gegner erschlägt, oder wege versperren, die größe der levels (40- 50 spieler ist vll übertrieben aber die göße geht bsp. eclipse mod)
nicht ohne grund sind die phsyik effekte in hl2dm, css und dods stark einschränkt. es ist frisst einfach zu viel leitung.

Zitat:
wie man z.b. den selbstmörder ersetzen könnte, und wie viele waffen angebracht wären, welches alternative szenario man statt politzei vs. terroristen nehmen könnte
na wir sind nich da um dir ein neues konzept zusammen zu schustern. es gibt nun einfach mal zu viele polizei gegen terroristen mods und spiele, das dieses spielekonzept schon total ausgelutscht ist. denk dir einfach mal was neues aus wie: kampf der neandertaler oder die napoleonischen kriege oder irgendsowas...

--

014
24.04.2006, 22:02
gc_Alpha

Ausführliche Antworten hast du ja schon zu genüge bekommen aber noch ein Tipp von mir:
Schau dir an was erfolgreiche und nicht erfolgreiche Mods ausmacht und orientiere dich daran. Auffallen sollte z.B. das komplexere Mods in der Regel weniger erfolgreich sind als einfache Mods die in der Regel in alter egoshooter manier deathmatch, ctf usw neu verpacken.

--

015
25.04.2006, 09:19
theDon

Zitat:
estranho postete
40- 50 spieler ist vll übertrieben aber die göße geht bsp. eclipse mod
Lass dich von IBM sponsern, dann kannst du auf dem BlueGene einen Server hosten.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

016
25.04.2006, 16:36
estranho

Ok danke erst mal für die ganzen Antworten. Ich werd mir das alte Konzeüt mal grundsätzlich verwerfen (ich freu mich trotzdem, dass jemand in diesem Forum den Attentäter gut findet) und etwas Neues ausdenken, hab auch schon eine kleine Idee. Ihr werdet sicher iregendwann wieder von mir hören!
mfg estranho

--