Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2002, 22:17
Morphois

Moinsen!!

Ich hab mir ne Menge wummen für half life gemodelt und wollte die ganzen dinger jetzt irgentwie ins spiel mit einbauen. Ich habs jetzt geschafft das sdk zu ziehen. Nach diesem recht ordentlichen Tut von ikarus besitzt mein HL ungefähr 507823958323464,78 verschiedene MP5 mit anderen namen und andrer munition. Nur irgendwie lohnen die sich nicht wirklich wenn die keine verschiedenen stärken haben. kann mich bitte irgentjemand mal aufklären wo ich die wirkung der waffe ändern kann???

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2002 um 22:17 von Morphois bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2002, 22:21
Retro

Multiplayer:
- multiplayer_gamerules.cpp

Singleplayer:
- skill.cfg (pak0.pak)

Allgemein:
- <meinewaffe>.cpp
- lern c++
- es ist keine kunst das sdk zu downloaden
- denken

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
06.05.2002, 22:23
Morphois

denken ist aber ne kunst lern c++ ist leicht gesagt. hab mir son paar bücher gekauft aber durschsteigen tu ich nich!!!

--

003
06.05.2002, 22:25
Archangel

Zitat:
hab mir son paar bücher gekauft aber durschsteigen tu ich nich!!!

was machst du dann am hl sdk ?

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

004
06.05.2002, 22:26
Morphois

Es ausprob. zocken allein ist langweilig. Wofür soll ich nich mappen CS ist scheisse geworden. Modeln geht ja aber ist auch nicht das wahre

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2002 um 22:33 von Morphois bearbeitet.
005
07.05.2002, 01:05
Thrillhouse

wenn du gut mappen kannst map für ne mod.
die suchen meistens gute leute und dir is nich
mehr langweilig....

Cu Thrill

--

006
07.05.2002, 14:20
snoopdog

aber wenn du echt programmieren ( ich mag das word coden nicht) lernen willst, dann tu es einfach und dann wird dir nie laangweilig, naja nur du bekommst kopfschmerzen und du wirst noch oft in dieses Forum posten. Aber es ist kein falscher Weg!! Ich bin auch noch dabei C/C++ zu lernen naja und mir macht es Spaß!!!!

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

007
07.05.2002, 14:26
Retro

doch, in dieses forum posten ist der falsche weg!

erst c/c++ lernen, bücher, tutorials, usw... dannach (wenn man es kann) an das hl-sdk waagen und evt. probleme hier im forum posten! wenn hier wieder jemand mit "missing ;" ankommt wird nur wieder geflamet, verständlicher weise...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

008
07.05.2002, 14:46
Hanky

du kannst bei jeder waffe den schussdamage festlegen, der ist dann einheitlich in mp und SP..

im 2er sdk:

m_pPlayer->FireBullets( anzahlt der schüsse, herkunft, richtung, streuungsvektir, reichweite, BULLETTYPE, trancerfrequenz, DMG );

also z.B.

m_pPlayer->FireBullets( 1, vecSrc, vecAiming, VECTOR_CONE_10DEGREES, 8192, BULLET_PLAYER_MP5, 1, 25 );
-----------
2.2er SDK

Richtung = m_pPlayer->FireBulletsPlayer( anzahl, herkunft, richtung, Streungsvektor, reichweite, bullettype, trancerfreeq, DMG, wer (?), m_pPlayer->random_seed <- was das ist weiß ich nit..egal);

also z.B.:

vecDir = m_pPlayer->FireBulletsPlayer( 1, vecSrc, vecAiming, VECTOR_CONE_10DEGREES, 8192, BULLET_PLAYER_MP5, 0, 25, m_pPlayer->pev, m_pPlayer->random_seed );

beide haben damit nen 25ger damage!
wieso die 25 solltest du dem beispielen entnehmen können :)

--

hankYs Page

009
07.05.2002, 14:58
Morphois

THANKX kann es angehen das retro leicht sadistisch ist????

--

010
07.05.2002, 15:01
Archangel

kann es sein, dass du für hl codest, weil diese ekligen schwarzen fenster mit weißer schrift doof sind, und du lieber was coden willst, womit du deine freunde beeindrucken kannst ?

--

011
07.05.2002, 17:02
Morphois

Ich hab mal bestimmt nix gegen dos aber diese scheiss geschwollene sprache in den Büchern ist so relativ unverstäntlich. wenn ich irgentwelche freunde beindrucken soll, dann geht das auch mit ´nem wohl einfacher zu machenden skin

--

012
07.05.2002, 17:10
Hanky

nu meckert doch ma nit..

.ich habe auch erst nen taschenrechner, eine neue mg mit tut dann einen 6 schussmodi racketenwerfer in hl geocodet...ohne tut..
(ja, ICH bin keine allgemeinheit oder musterbeispiel..meines ja nur)

...hauptsache man lernt ..:)

--

hankYs Page

013
07.05.2002, 17:10
Retro

Zitat:
Morphois postete
...aber diese scheiss geschwollene sprache in den Büchern ist so relativ unverstäntlich...
omfg, die jugend is wirklich für den arsch :\ wenn jetzt schon die sterile schrift in lehrbüchern zu hoch für dich ist...

am besten du vergisst erstmal c++ und versuchst es mit "deutsch"

--

014
07.05.2002, 17:16
[RMen]OneStone

Zitat:
die jugend is wirklich für den arsch

Wie alt bist du Gruftie denn? ;)
Ich binn 14, und finde nicht, dass ich für den Arsch bin. (Klappe Kriz! =])

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

015
07.05.2002, 17:29
Exec

naja, retro is auch erst 16 ... dafür gibts nen profil, wo man mal reingucken könnte ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

016
07.05.2002, 17:32
Morphois

net gruftie eher verottie(im hirn) wenn er nicht mal an den Nachwuchs denkt!!!

--

017
07.05.2002, 17:37
Retro

auf nachwuchs wie dich kann die welt verzichten... scheinbar hast du nicht nur probleme beim deutsche lesen, wenn man sich deine posts mal anschaut siehts düster aus.

wie ich immer sage, verallgemeinerungen sind böhhse, OneStone :) zu hoffen bleibt dass individuen wie morphois seltene unfälle bleiben...

--

018
07.05.2002, 17:41
[RMen]OneStone

@da_EXE: Profile sucken! Warum? Weil sie zu einfach wären! =)
@Retro: sehr sehr böhse! ;)
*spam*

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

019
07.05.2002, 17:52
Morphois

Ich würd sagen das du hoffentlich das einzige überlebende exemplar der Egokrepierer bist. Wetten das du selbst nicht mehr als so´n Typ bist der die DHCC tuts auswendig kannst und dir desshalb die rechte nimmst andere für ihre anfänger probs anzumachen. Die reinfolge mit der ich ans programieren geh ist doch wohl meine sache, oder? und wenn ich beim lesen von diesen C++ krempel jetleg bekomme und mal ´ne abwechselung will, ist es mir doch auch überlassen das forum zu benutzen.

--

020
07.05.2002, 17:59
Retro

wenn du immer wieder aufs neue geflamt werden willst - kein problem, mir machts spass :) und tron auch... denn wirst du noch kennen lernen wenn du so weiter machst. wenn du ratschläge und weisungen ignorierst musst du dich nicht wundern geflamt zu werden.

Zitat:
Wetten das du selbst nicht mehr als so´n Typ bist der die DHCC tuts auswendig kannst und dir desshalb die rechte nimmst andere für ihre anfänger probs anzumachen
... sagte der copy&past'ler ...

/Edit

auchso, jetzt habe ich deinen verkrüpelten satzaufbau verstanden... im gegensatz zu dir blicke ich den c++ syntax - das ist ein sehr großer schritt nach vorne. wenn du dir diese schlimmen bücher (ohh, mein mitleid) nicht durchlesen willst wirst du den syntax nie verstehen und weiterhin kläglich an problemen wie "Undifiniertes Symbol 'Möp'" oder "Fehlendes ;" scheitern...

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2002 um 18:02 von Retro bearbeitet.
021
07.05.2002, 18:03
snoopdog

naja werd doch net frach gegenüber anderen, aber es stimmt man sollte erstmal ne gewisse Grundlage in C/C++ aufbauen bevor man sich ans SDK wagt, weil sonst kommt man nur mit tuts weiter was dann nur copy&paste ist und wenn man dann was neues eigenes probiert bekommt man gleich nen Megafetten ( geiles wort, gell?) Rückschlag, naja so gings mir auch und dann nervt man nur andere Menschen, ich denke es können sich noch einige an mich erinnern oder?? Naja auf jedenfall halte ich jetzt kräftig Abstand vom Gamedesign, weil es einfach noch zu hoch für mich ist.

Naja und lern wirklich erstmal gutes strukturirtes C++ udn Win-Api is auch net schlecht aber naja das SDK oder andere SDKs für den Anfang sind wirklich nicht gut und die DOS-Boxen sind doch geil!!!! Irgendwann gewöhnt man sich dran und wer Linux kennt dem is es sowieso egal ob nun DOS Box oder Win Fenster naja so gehts mir...

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

022
07.05.2002, 18:18
Morphois

Ohh wie schlimm ich wollts mal ausprobieren und ihr kriegt Hälse, ich glaubs. kann man nicht mal irgentjemanden der mal zwischen den ganzen Variablen und bäumen pauken den spaß gönnen, mal ne simple knarre in HL einzubinden.

--

023
07.05.2002, 18:42
Archangel

tja, aber dann poste nich im forum, wir bringen hier niemandem coden bei, für das hl sdk werden C++ kentnisse vorrausgesetzt..

Zitat:
Wetten das du selbst nicht mehr als so´n Typ bist der die DHCC tuts auswendig kannst und dir desshalb die rechte nimmst andere für ihre anfänger probs anzumachen

Newbie Regel#1: unterstelle nie irgendwem, der ahnung hat, etwas

--

024
07.05.2002, 21:11
Hanky

ich finde es ja okay, das ihr Morphois mitteilen wollt, das er bitte erst was lernen soll...aber das geht auch auf andrem wege, oder?

wofür issn der name community... ich meine... streiten muss nun echt nit sein...

aber morphois.... denk beim lesen etwas nach..dann ist das c++ sau einfach..

und beachte Archangel Newbie Regel#1 *g*

--

hankYs Page

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2002 um 21:12 von Hanky bearbeitet.