Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.04.2001, 17:53
RedBaronX

Nein, das ist nicht so!
Was hier geplant wird, ist:
Es zu verhindern, das Leute, nicht nur Newbies, nicht andauernd die gleiche Frage immer wieder posten!

Fakt ist doch, dass man ganz oft die gleiche Frahge auf einer Seite sieht!
Z.b. das hier hab ich gerade aus dem Texturen und Models Forum:
Textur "spiegeln" ? -- 3of5 -- 13. Apr. 01, 17:58 Uhr
Texturen Spiegeln -- [Gunjah]B.Trüger -- Heute,(14.Apr.) 15:11 Uhr

Es muss doch irgendeine Lösung geben, das man erst guckt, befor man schreibt!

Mit einem Newbie-Forum könnte man sich wehnigstens die 10 wie mache ich Glass Topics im Entity-Forum erspahren!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.04.2001, 18:04
late_crussader

Warum regst ihr euch darüber auf das "newbies immer das selbe posten??
Ihr "profies" (oder die es seien wollen) seid nicht anders, ihr versucht euch von den anderen abzuheben (obwohl ihr mindestens genauso gewesen seit(und manche es heute auch noch sind), auch ich war mal newbie und habe meine dummen Fragen gestellt und das ist noch nicht mal lange her)
Diese "dummen" Fragen sind das was so ein Forum am Leben erhalten.
Und wenn ihr meint ihr "profis" braucht ein eigenes Forum dann macht euch eins wie gesagt es zwing euch keiner hier hinein zu schreiben.
Die wahren profis schreiben nicht so eien Mist und lassen sich nicht auf eine so niedrige Stuffe herunter. Man muss sich für euch echt schämen.
Ich hoffe ich habe euch jetzt mal meine Meinung klar gemacht, wenn ich jetzt weiter schreben würde ich platzen vor wut auf solche Kleigeister wie euch!!

CU und einen Gruß an alle "wahren Profis" und newbíes die sich von solchen Thaerts nicht vom mappen abhalten lassen

Ps. Bitte "ihr alle" nehmt euch keine Beispiel an deren Verhalten

--

blaa

027
14.04.2001, 18:07
Damocles

@julian: Alles was ich schreibe ist meine Meinung, bitte bitte nimms nicht persönlich, ich will keinen Streit hier im Forum. Wenn du mir irgendetwas böses sagen willst, machs über die private msg.

Zitat:
(obwohl ihr mindestens genauso gewesen seit(und manche es heute auch noch sind), auch ich war mal newbie und habe meine dummen Fragen gestellt und das ist noch nicht mal lange her)

Sicher, wir waren Newbies, aber wir waren andere Newbies. Damals haben wir uns eben noch an die Regeln gehalten, wir haben selbst experimentiert, weils einfach nicht so viele Users oder Tutorials gab.

naja, mehr wars eigentlich net =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

028
14.04.2001, 18:17
late_crussader

@Damocles: Ich will auch keinen Streit aber ich muss mal einfach meine Meineung klar machen.
Ich will hier auch keinen falschen Anschuldigungen machen, wegen "wahren Profis"
Auf der einen Seite kann ich euch schon verstehen, aber auf der andern Seite nun einmal wieder nicht!!!
Aber ich will auch nichts sagen denn jeder hat seine Meinungsfreiheiten!!

--

blaa

029
14.04.2001, 18:24
Larry

ich bin Newbie. Trotzdem meine erste Äusserung in diesem Forum,obwohl ich Half-Life seit 99` spiele und seit Anfang 2000 ein bißchen mappe.

Auch ich hab am Anfang nicht durchgeblickt (was´n Entity, kann man das essen? *g*), aber ich hab mir mein Wissen durch die tuts auf Thw und anderswo angeeignet. Ich kanns aber nachvollziehen, wenn newbies ihre Fragen nicht richtig formulieren können--->wenn sie es könnten, wüssten sie schon, wo das Problem zu suchen ist. Man braúcht halt einige Zeit, bis man die Systematik begreift.

Deswegen sollte man Newbies nicht verurteilen.

@Gumble :Du hast recht, das Internet ist keine Klassengesellschaft.

Und vor allem, wer entscheidet, wer gut genug ist? Ich hab schon genug Politik in der "realen Welt".

Darth Paul hat bestimmt keine Zeit für so nen Kinderkram.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

030
14.04.2001, 19:59

(none)

--

031
14.04.2001, 20:00
erazor

@all: ich hab mir gerade wieder die tutorials durchgeschaut, und mir ist glaub ich ziemlich klar warum die nubis da nicht reinschaun wollen:

die tutorials sind nicht organisiert, da ist eine 4 seiten lange liste, ohne jeder gliederung...

die tutorials müssten eingeteilt werden wie bei www.karljones.com\almanac .. kennt sicher jeder...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

032
14.04.2001, 20:49
Nicemice
Moderator

Einzig schade an der Sache finde ich eigentlich, daß die (für mich) interessanten Threads "untergehen", weil jeden Tag so viele "Newbie Threads" dazukommen. Was man dagegen tun kann, meiner Meinung nach gar nix. Das Forum hat halt auch 3000 User, da muß man sich nicht wundern, das so viel Newbie Fragen gepostet werden.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

033
14.04.2001, 20:56
Damocles

@erazor: Oh Gott, dann müssen die "armen" Newbies halt ein bisschen suchen, da ist noch keiner dran gestorben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

034
15.04.2001, 13:34
RedBaronX

@Julian:
Keiner behauptet hier, dass er ein Profi ist! Ich binn auch noch nicht so lange Member, aber ich habe früher fast nur in die Tuts geguckt!
Ich war schon 2 Monate daueruser auf THW und hab dann erst gemerkt, dass es ein Forum gibt, weil ich mich die ganze Zeit durch die Tuts gelesen habe!

@Damocles:
Der Meinung binn ich nicht! Es ist wirklich ein bischen schlecht organisiert in den Tuts! Man könnte die doch eigentlich mal Alphabetisch ordnen, oder eine Tuturial Suche einbauen!

--

035
15.04.2001, 13:48
Damocles

Aber ein Newbie sollte meiner Meinung nach alle Tutorials lesen, weil dort im Normalfall viel ausführlicher als im Forum erklärt wird, weil doch keiner Bock hat, hier ein ganzes Tut reinzuposten.
Und du willst mir doch net erzählen, dass irgendwelche Tutorials wirklich nutzlos sind, ausser mein erstes, weil da aus irgendeinem Grund die Bilder nicht mehr gehen.
Ausserdem find ich das gegenüber den Tutorialschreibern irgendwo auch unfair, sie versuchen ihr Tutorial möglichst übersichtlich zu machen (mithilfe der Tags), kämpfen sich durch die mapperischen Untiefen von WC (oder anderen Editoren, gell Micro ;-) ), und ihre Tutorials werden einfach ignoriert. Ich lade mir schon aus Respekt vor anderen alle Tutorials runter, da ich weiss, dass das wirklich Arbeit ist, die es verdient honoriert zu werden. Und wenn ich nun von Newbies höre, die mein Tutorial über Laser gelesen haben, und es bei ihnen nicht funzt, was mach ich da, als "Verantwortlicher"? Ich lass mir ihre Map zu schicken, und sehe, dass sie den Origin-Brush im Train vergessen haben. Es wird doch nicht so schlimm sein, sich ein Tutorials mal sorgfältig durchzulesen.

Ich will nicht dass sich jetzt jemand angegriffen füllt, dieser Post klingt gemeiner als er gemeint ist, also versucht ihn nicht zu hoch zu stilisieren.

--

Damocles