.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2001, 13:32 Gohan |
Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Immer mehr Newbies werden faul.
Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2001, 13:33 m.a.b.b.b |
LOL
ROFL ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2001, 13:58 Retro |
Jo, das ist voll shit!
Mich nervt es, das in letzter Zeit viele solche fragen stellen wie:
Voll scheiße, das ist ein Editing-Forum und kein Bestell-Laden! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2001, 15:16 Raptor-tf |
Jo wie wahr ... :(
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2001, 15:22 Da Maakus |
Wir brauchen ein Newbie-Forum! Ganz simpel, die Anfänger gehen da rein, die erfahreneren müssen aber auch mal da rein sehen, damit denen jemand hilft. Das schafft etwas Übersicht. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2001, 15:23 Micki-Z |
Naja, aber viele werden ja auch abgeschreckt. Zb. durch sinnlose beleidigungen vonwegen:
Also, Just find a way to do it !! --
|
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2001, 15:40 Da Maakus |
In einem separaten Forum, speziell für Newcomer ;) gedacht werden sie sicher nicht beleidigt. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2001, 15:53 TrapperToni |
Ein Newbie Forum fänd ich persöhnlich keine schlecht Idee, nur wann ist eine Frage eine Newbiefrage? Wo sind die Grenzen? Ich glaube, dass es da wieder Streit geben wird... Außerdem wär dann in den anderen Foren kaum noch was los... *g*
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2001, 15:55 Micki-Z |
wäre Grundlagen Forum keine bessere idee? denn aus NEUEM Können bekanntlich ja auch Fortgeschrittene Mapper lernen. Versteht ihr was ich sagen will? :D --
|
|
Profil || Suche |
|
009 13.04.2001, 16:08 WareWolf |
the wall ist einfach zu groß geworden, da sinkt zwangsläufig das Niveau. Früher gab es weniger Topics, aber mit interessanterem Inhalt und umso interessanter waren die Antwortpost´s.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 13.04.2001, 16:13 Scum |
Hmpf...bemüht mal die Forensuche....auch dieses Threat gab es schon zig mal! --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
011 13.04.2001, 16:16 Raptor-tf |
Wann ist man reif fürs "Profiforum" und wieso mit Zugangsbeschränkung?
|
Profil || Suche |
|
012 13.04.2001, 16:23 WareWolf |
OK, Zugangsbeschränkung ist Shit, hast mich überzeugt. Aber ohne postet halt wieder jeder rein, wie man es macht,daß eine Tür nach hinten aufgeht.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2001, 16:24 Gohan |
AUch wenns diesen Thread schon ma gab, die Leute sollen wieder drann erinnert werden! --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
014 13.04.2001, 17:37 Damocles |
Naja, Profiforum wäre net mal so schlecht denk ich. Nicemice hat schonmal den Vorschlag gemacht. Auch bei cs.de gibts sowas ähnliches, das OT-Forum. Und da klappts acuh recht gut. Aber DMA ist ja im Moment afaik eh net online. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
015 13.04.2001, 18:04 |
dp ist der forum admin, und was dma nicht weiß macht ihn nicht heiß ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 13.04.2001, 18:43 FallenAngel |
Viel schlimmer finde ich die Newbies, die meinen sie könnten mappen. In einem Thread stellen sie vollkommen bescheuerte Fragen im nächsten heisste es als antwort vom selben . Aber es sind teilweise total bescheurte Fragen die wirklich schon 4 -6 mal hier im Forum durchgekaut wurde, wo die Leute einfach zu faul sind zu suchen. (Spiegel,...) Und auch dinge, die wirklich in irgendwelchen Tutorials zu finden sein müssen z.B. wie man Decals setzt. Oben drauf werde im Moment die Dinger gesetzt mit den scheiss Überschriften, keiner von den kann sich scheinbar eine Vernüftige einfallen lassen und das finde ich arm und zeugt nicht gerade von hoher Intiligenz. Ich wäre auch für ein Profi Forum jedoch ist es schwer zu beeurteilen, wer Newbie ist und wer nicht. MAn kann nicht nach dem Post Counter gehen, weil viele fer ganzen Newbies ne erheblich summe durch die OT haben wo si ein Wort oder so geschrieben haben. Ich wäre dafür das es ein Forums PW gibt für das Profi Forum, das erst mal nur an die wirklichen Profis gesandt wird (NiceMice, Gumble, TheVoice, Caedes, MooN......) Und man sich dann bei DP dafür bewerben kann der kontrolliert das bis jetzt gepostete und beurteilt ob man würdig ist ins Profi Forum zu kommen. Das wiederum kann in ziemlich Arbeit ausrten für DP. Weiter würde es dann so verlaufen, dass wenn man sich nicht benehmen (vernüftig fragen, vernüftig antworten....) kann man aus dem Forum geworfen wird. So das wäre meine Meinung und ich will mich jetzt nicht nochmehr unnötig über die ganzen Newbies aufregen, man könnte dazu noch viel mehr sagen, sondern mich für die Einsetzung eines Profi Forums einsetzen. -- Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
017 13.04.2001, 19:28 Prefect |
Peace, Love and Linux Bleibt cool, und die Welt ist ein besserer Ort. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
018 13.04.2001, 19:54 Da Maakus |
Ein Profi-Forum? Wozu das denn? Wenn Ihr eines hättet, was würdet Ihr posten? Ehe die "Profis" posten, sehen sie eh immer zuerst in die Tuts und in die Search-Funktion, da bleiben die wenigsten Fragen unbeantwortet. Wann habt Ihr zum letzten mal einen "Profi-Thread" gesehen? Die sind zu selten für ein eigenes Forum. Ach ja, übrigens: Thewall ist eine COMMUNITY, keine Klassengesellschaft, die abgeschottete Foren nötig hätte.
- Neuheiten (z.B. Blue Shift, Doom 3)
Neuheiten und Grundlegendes gehören eindeutig ins allg. Forum. Off-Topic, ja, haben wir auch, ich hab noch keine Off-Topics seit der Eröffnung hier gesehen. Aber nubi-Fragen, das ist nicht allgemein, das sind Anfänger, die Hilfe suchen und ständig die selben blöden Antworten bekommen. Ein nubi-forum ist hilfreich, denn dort gibt es dann eine Anlaufstelle für Neulinge, die nicht mit "TUTORIALS UND SEARCH, DU DEPP" zugespammt werden. Wenn wir ein Nubi-Forum hätten, können sich die hilfsbereiten Member dorthin begeben und den Leuten helfen, diejenigen, denen der Nubipalaver zum Hals raushängt, können dieses Forum getrost ignorieren, so haben wir alle was davon. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
019 13.04.2001, 20:10 FallenAngel |
Du hast ja recht, ich helfe ja cuh gerne, nur wenn ein Thema schon 3 oder 4 mal hier durchgesprochen wurde oder gar es ein ganzes Tut darüber hier auf TheWall gibt, sehe ich es nicht ein. Noch schlimmer finde ich dann wenn man sagt das es in den Tuts ist und dann kommt "ach da". --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
020 13.04.2001, 20:45 Raptor-tf |
Also ich denk das mit dem Profi forum ist abgehackt (wie ich und Da Maakus schon gesagt haben)
|
Profil || Suche |
|
021 13.04.2001, 21:20 pokefox |
Jo, hi.
Doch liegt es -meinen Erfahrungen nach- nicht nur an den Absoluten Newbies,
Auf mich -als Außenstehenden- wirkt das so, als ob manche von euch wirklich ein "Privat-Forum" wollen (bräuchten)
Ich bewundere Leute wie crid, die geile Tuts schreiben und trotzdem noch aktiv Newbies helfen. Newbies wird es immer geben. Ich verabscheue mich mfg
|
|
Profil || Suche |
|
022 13.04.2001, 22:12 Rapsyx |
kann man nicht sowas wie einen Fiter einführen?(der Fragen,die in Tuts beantwortet werden,automatisch zu einem Link leitet?)
|
|
Profil || Suche |
|
023 14.04.2001, 17:28 RedBaronX |
Ich finde, ein Newbie Forum ist perfekt!
Ansonnsten finde ich, dass man den Link für die Forumsuche vielleicht ein bischen hervorheben könnte! Ich muss nämlich gestehen, dass ich den auch erst nicht gesehen hab!
|
|
Profil || Suche |
|
024 14.04.2001, 17:34 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|