Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2001, 13:32
Gohan

Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Immer mehr Newbies werden faul.
Damals hat man sich ja noch die mühe gemacht Tutorials zu lesen. Aber jetzt?
Naja es gibt ja ein Forum wo man ja zum 2000 mal Fragen kann wie das und das und das und das geht.
Was kann man gegen diese faulheit der Newbies machen?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2001, 13:33
m.a.b.b.b

LOL
du bist ja ein schnellchecker....:D

ROFL

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
13.04.2001, 13:58
Retro

Jo, das ist voll shit!
Das sie sinnlose Fragen stellen ist ja nichtmal das schlimmste...

Mich nervt es, das in letzter Zeit viele solche fragen stellen wie:

Zitat:
Ich brauche das und das... könnte mir das mal einer bauen?

Voll scheiße, das ist ein Editing-Forum und kein Bestell-Laden!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
13.04.2001, 15:16
Raptor-tf

Jo wie wahr ... :(
Manchmal glaub ich internet macht faul zumindest bei newbies ...hätten die kein i-net würden die sich das selbst lernen so wie ich und viele andere die "damals" noch kein internet hatten .
Aber manchmal gehts echt nicht anders da muss man einfach wem fragen, aber so leichte Sachen wie "wie mache ich eine Treppe"sind argh selbst für ein Newbies wenn man motiviert ist dann probiert man reflexartig eine weile herum auser man ist Stinkfaul .

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

004
13.04.2001, 15:22
Da Maakus

Wir brauchen ein Newbie-Forum!

Ganz simpel, die Anfänger gehen da rein, die erfahreneren müssen aber auch mal da rein sehen, damit denen jemand hilft.

Das schafft etwas Übersicht.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
13.04.2001, 15:23
Micki-Z

Naja, aber viele werden ja auch abgeschreckt. Zb. durch sinnlose beleidigungen vonwegen:

Also, Just find a way to do it !!

--

[c=red]Micki[/c]
Freak
[b]Ein Future [c=blue]SP[/c] und [c=blue] MP[/c]
Mod

006
13.04.2001, 15:40
Da Maakus

In einem separaten Forum, speziell für Newcomer ;) gedacht werden sie sicher nicht beleidigt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
13.04.2001, 15:53
TrapperToni

Ein Newbie Forum fänd ich persöhnlich keine schlecht Idee, nur wann ist eine Frage eine Newbiefrage? Wo sind die Grenzen? Ich glaube, dass es da wieder Streit geben wird...

Außerdem wär dann in den anderen Foren kaum noch was los... *g*

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

008
13.04.2001, 15:55
Micki-Z

wäre Grundlagen Forum keine bessere idee?

denn aus NEUEM Können bekanntlich ja auch Fortgeschrittene Mapper lernen.

Versteht ihr was ich sagen will? :D

--

[c=red]Micki[/c]
Freak
[b]Ein Future [c=blue]SP[/c] und [c=blue] MP[/c]
Mod

009
13.04.2001, 16:08
WareWolf

the wall ist einfach zu groß geworden, da sinkt zwangsläufig das Niveau. Früher gab es weniger Topics, aber mit interessanterem Inhalt und umso interessanter waren die Antwortpost´s.
Newbieforum ?? weiß nicht, ob sie sich daran halten würden, weil es da auch nicht so tolle Antworten gäbe. Andererseits ein "Profiforum" mit Zugangsbeschränkung ?? wäre denkbar..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
13.04.2001, 16:13
Scum

Hmpf...bemüht mal die Forensuche....auch dieses Threat gab es schon zig mal!

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

011
13.04.2001, 16:16
Raptor-tf

Wann ist man reif fürs "Profiforum" und wieso mit Zugangsbeschränkung?
Das hat ja keinen sinn wenn man nicht ins Profiforum rein kann dann entgehen newbies und allen anderen ja Wertvolle/Hilfreiche Tips und auserdem ist es ja fad wenn dort nur Profis rein können, Profis stellen ja selten fragen weil Profis eben Profis sind was aber nicht heist das sie alles wissen und nicht mehr dazu lernen können.
Meine Meinung zum Profiforum = unnötig

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

012
13.04.2001, 16:23
WareWolf

OK, Zugangsbeschränkung ist Shit, hast mich überzeugt. Aber ohne postet halt wieder jeder rein, wie man es macht,daß eine Tür nach hinten aufgeht.
Lassen wir halt alles wie es ist, die Lage wird sich schon wieder beruhigen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

013
13.04.2001, 16:24
Gohan

AUch wenns diesen Thread schon ma gab, die Leute sollen wieder drann erinnert werden!

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

014
13.04.2001, 17:37
Damocles

Naja, Profiforum wäre net mal so schlecht denk ich. Nicemice hat schonmal den Vorschlag gemacht. Auch bei cs.de gibts sowas ähnliches, das OT-Forum. Und da klappts acuh recht gut. Aber DMA ist ja im Moment afaik eh net online.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

015
13.04.2001, 18:04

dp ist der forum admin, und was dma nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)

--

016
13.04.2001, 18:43
FallenAngel

Viel schlimmer finde ich die Newbies, die meinen sie könnten mappen. In einem Thread stellen sie vollkommen bescheuerte Fragen im nächsten heisste es als antwort vom selben

Zitat:
Falls du noch Newbie bist....
. Aber es sind teilweise total bescheurte Fragen die wirklich schon 4 -6 mal hier im Forum durchgekaut wurde, wo die Leute einfach zu faul sind zu suchen. (Spiegel,...) Und auch dinge, die wirklich in irgendwelchen Tutorials zu finden sein müssen z.B. wie man Decals setzt. Oben drauf werde im Moment die Dinger gesetzt mit den scheiss Überschriften, keiner von den kann sich scheinbar eine Vernüftige einfallen lassen und das finde ich arm und zeugt nicht gerade von hoher Intiligenz.
Ich wäre auch für ein Profi Forum jedoch ist es schwer zu beeurteilen, wer Newbie ist und wer nicht. MAn kann nicht nach dem Post Counter gehen, weil viele fer ganzen Newbies ne erheblich summe durch die OT haben wo si ein Wort oder so geschrieben haben.
Ich wäre dafür das es ein Forums PW gibt für das Profi Forum, das erst mal nur an die wirklichen Profis gesandt wird (NiceMice, Gumble, TheVoice, Caedes, MooN......) Und man sich dann bei DP dafür bewerben kann der kontrolliert das bis jetzt gepostete und beurteilt ob man würdig ist ins Profi Forum zu kommen. Das wiederum kann in ziemlich Arbeit ausrten für DP.
Weiter würde es dann so verlaufen, dass wenn man sich nicht benehmen (vernüftig fragen, vernüftig antworten....) kann man aus dem Forum geworfen wird.
So das wäre meine Meinung und ich will mich jetzt nicht nochmehr unnötig über die ganzen Newbies aufregen, man könnte dazu noch viel mehr sagen, sondern mich für die Einsetzung eines Profi Forums einsetzen.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

017
13.04.2001, 19:28
Prefect

Peace, Love and Linux

Bleibt cool, und die Welt ist ein besserer Ort.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

018
13.04.2001, 19:54
Da Maakus

Ein Profi-Forum? Wozu das denn?

Wenn Ihr eines hättet, was würdet Ihr posten? Ehe die "Profis" posten, sehen sie eh immer zuerst in die Tuts und in die Search-Funktion, da bleiben die wenigsten Fragen unbeantwortet. Wann habt Ihr zum letzten mal einen "Profi-Thread" gesehen? Die sind zu selten für ein eigenes Forum.

Ach ja, übrigens: Thewall ist eine COMMUNITY, keine Klassengesellschaft, die abgeschottete Foren nötig hätte.
Analysieren wir mal alle threads im allgemeinen Forum:

- Neuheiten (z.B. Blue Shift, Doom 3)
- Grundlegende Fragen zu WC
- Nubi-Fragen
- Off-Topic/Umfragen

Neuheiten und Grundlegendes gehören eindeutig ins allg. Forum. Off-Topic, ja, haben wir auch, ich hab noch keine Off-Topics seit der Eröffnung hier gesehen. Aber nubi-Fragen, das ist nicht allgemein, das sind Anfänger, die Hilfe suchen und ständig die selben blöden Antworten bekommen.

Ein nubi-forum ist hilfreich, denn dort gibt es dann eine Anlaufstelle für Neulinge, die nicht mit "TUTORIALS UND SEARCH, DU DEPP" zugespammt werden.

Wenn wir ein Nubi-Forum hätten, können sich die hilfsbereiten Member dorthin begeben und den Leuten helfen, diejenigen, denen der Nubipalaver zum Hals raushängt, können dieses Forum getrost ignorieren, so haben wir alle was davon.

--

019
13.04.2001, 20:10
FallenAngel

Du hast ja recht, ich helfe ja cuh gerne, nur wenn ein Thema schon 3 oder 4 mal hier durchgesprochen wurde oder gar es ein ganzes Tut darüber hier auf TheWall gibt, sehe ich es nicht ein. Noch schlimmer finde ich dann wenn man sagt das es in den Tuts ist und dann kommt "ach da".

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

020
13.04.2001, 20:45
Raptor-tf

Also ich denk das mit dem Profi forum ist abgehackt (wie ich und Da Maakus schon gesagt haben)
Profis posten so gut wie nie was da sie profis sind und eben schon viel Wissen.
-> nicht nötig,das Profi forum wäre dann leerer als das Q3 Board =)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

021
13.04.2001, 21:20
pokefox

Jo, hi.
Ich als "newbie" im Endstadion besorg mir meine Infos zu 90 % aus den Tut´s, oder aus der Suche.
Ich kann mir gut vorstellen, daß das NERVT, wenn 1000 mal die gleichen Fragen gestellt werden.
Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv. Und dort tauchen täglich die gleichen probs auf. Anfangs hilft man gern.......aber dann....dann nervt es es doch so tierisch. Vor allen die E-mail-Flut ist kaum zu beherschen.

Doch liegt es -meinen Erfahrungen nach- nicht nur an den Absoluten Newbies,
sondern vielmehr an uns selbst.
Wir meinen wir hätten eine Verpflichtung den schwächeren gegenüber.
Und wenn man mal nicht Antwortet, füllt man sich krank *g*
Obwohl wir einfach mal nur zurückblättern bräuchten. Und sollen doch die anderen mal ein oder zwei Tage Antworten. Aber ....man schafft es nicht.
Dann wird lieber gemosert, für "doof" erklärt.

Auf mich -als Außenstehenden- wirkt das so, als ob manche von euch wirklich ein "Privat-Forum" wollen (bräuchten)
Aber sind es nicht gerade diese Foren, die thewall so beliebt machen.
Und braucht ihr nicht auch Newbies ???
Was wäre, wenn es keine Newbie-Fragen geben würde??? Geb es dann noch solch ein Forum ??? Auf welcher Seite werd ihr dann, und würdet euch über Newbies beschweren ???
Es gibt hier auch Leute, die erst schreien, und dann lesen. Ja, auch unter euch, und ja, auch unter diesen posts.

Ich bewundere Leute wie crid, die geile Tuts schreiben und trotzdem noch aktiv Newbies helfen.

Newbies wird es immer geben.

Ich verabscheue mich

mfg
CU
pokefox

--

022
13.04.2001, 22:12
Rapsyx

kann man nicht sowas wie einen Fiter einführen?(der Fragen,die in Tuts beantwortet werden,automatisch zu einem Link leitet?)
Hab zwar keine Ahnung davon,aber da bräuchte man sicher ne Menge Masken...

--

023
14.04.2001, 17:28
RedBaronX

Ich finde, ein Newbie Forum ist perfekt!
Ich glaube, dass jeder selbst einschätzen kann, ob er nun gerade eine NewbieFrage stellt oder nicht!
Das merkt man doch schon an den ausdrücken, wie z.b.:
>wie kann ich eine map so machen, dass ich sie spielen kann?<
Man weiß doch wahrscheinlich schon, dass eine Frage wie >wie mache ich glass< eindeutig eine Newbiefrage isst!

Ansonnsten finde ich, dass man den Link für die Forumsuche vielleicht ein bischen hervorheben könnte! Ich muss nämlich gestehen, dass ich den auch erst nicht gesehen hab!

--

024
14.04.2001, 17:34

(none)

--