Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2001, 23:01
tribun

also ich hab tuts gelesen ich hab website durchgelesen und auch foren durchsucht...
also ich bin eine cs map am machen hab es geschafft darauf zu zoggen glass kann ich zerschiesen aber ich hab kein ziehlkreuz usw die ganzen anderen sachen wie geld anzeige ...wie mache ich die?

dann wenn ich ne map machet wie fangt ihr an? macht ihr 4 einzelne wände oder jede wand einzeln? ich hab noch mehr fragen ..aber damit würde mir schon geholfen werden sein tuhen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2001, 23:07
Mogly

du musst die map aus counter-strike rausstarten und nicht aus worldcraft. nachdem du die map compiled hast, gehst du in cs rein auf lan games und dann auf create game. dort wählst du dann deine map aus und startest die! dann hast du auch fadenkreuz,geld.....
wenn das nix hilft, dann weis ich auch nicht

--

DSL Rulez :)

002
25.07.2001, 23:14
Sir_Prize

wenns net funzt dann musst du folgendes checken:
-hast du für beide teams startpunkte?
-hast du geiseln oder einen bombenplatz plaziert
-hast du deine map vorher in den Half-Life/cstrike/maps ordner verschoben?

noch was:
du solltest immer "don't run the game" bei dem compile controller von WC aktivieren, nach dem compilen WC ´schliessen und die map manuell starten. Es kann zu blöden fehlern führen, wenn WC im hintergrund läuft und man gleichzeitig hl zockt

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

003
26.07.2001, 10:01
Virtualboy

Dann wollen wir mal Newbee too Newbee helfen*G*
Deine erste Frage wurde ja schon beantwortet.
Zur 2ten.
Ich und ich glaube, so machen das die Meisten, mache für aussengelende(oder die ganze Map, je nach vorstellungen) einen GROßEN Würfel, den makierst du, dann rechtsklick drauf und Hollow wählen. Die zahl die du jetzt einstellensollst ist für die dickte der Wände, ich meine zu wissen, das 16 standart für ne Wand ist. Wenn du das gemacht hast, dan hast du den Würfel immen hohl. Dann wieder machieren, rechtsklick drauf und aus UNgroup, jetzt kannst du jede einzelne Wand davon Mackieren.
Absolut jede Wand einzelnd mußt Du auch nicht setzen, wen Du z.B. ein Zimmer machen willst, dan geh genau so wie oben vor, nur nicht so groß, sondern so wie dein Raum werden soll. dann machst du einen weiteren Block, da wo deine Tür später hin soll, Achtung dieser Block muß dicker sein als die Wand, Wenn du diesen Block erstellt hast, dann Mackiere ihn und linksklick, dann wählst du cave, dann wenn er mackiert ist einfach >Entf< drücken und schon ist er weg und du hast ein schönes Loch fü rdie Tür in der Wand, genau so kann man auch Fenster und und und machen...

--

004
26.07.2001, 10:11
Megge

um himmelswillen, vergiss was virtualboy gesagt hat !!!!!!!!!!

wenn du einen raum machen willst, dann mach VON ANFANG AN jede mauer einzeln, so gehst IMMER vor..

diese beiden tools, carve und hollow, mögen ja fürn anfang ganz praktisch sein, aber sie arbeiten ungenau, vorallem das carve: beim carven wird die wand einfach irgendwie zerschnitten, so dass dann dein würfel, die türe, da reinpasst..

lies die r_speeds artikel von crid und linga [die roten links oben] durch, und du wirst es schon eine schneemeile besser verstehen, wieso das "tödlich" ist..

[es geht gewaltig auf die r_speeds und kann deine map versauen..]

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 10:13 von Megge bearbeitet.
005
26.07.2001, 15:15
tribun

boar super danke für die vielen antworten also ich hab das auch so geamcht das ich jede einzelne wand eingestezt hab nur manchmal ist das arg lästig *gg*

--

006
26.07.2001, 17:19
Virtualboy

Hmmm, OK, wenn er das sagt, hat er wohl recht, ich hab das immer so gamacht, das war eines der wenigen Dinge, di ebei mir keine Fehler verursachten......
Naja, bin halt auch noch neu und dachte, das es so am einfachsten ist...ok ist es ja auch.....werde dann wohl ab jetzt auch jede Wand einzelnd setzen

--

007
26.07.2001, 23:58
HeMaK

mann mann, er hat wahrscheinlich falsch compiliert, das ist alles, im oberen freien bereich beim starten des compilierens einfach
-console -game cstrike
eingeben. dann startet deine map in cs!!!!
und das mit dem carven ist wohl auch quatsch, jeder mapper braucht das carven, mann muss es nur richtig einsetzen, damit es richtig funzt, denn wenn du es richtig einsezt, macht es das selbe als wen du alles von hand machst!!!!!!!!!!

--

008
27.07.2001, 00:11
Megge

das denken alle newbies hemak..
bis du auf komplexere brushes stösst, dann hört dein spass rasch auf..

--

009
27.07.2001, 07:40
tribun

also ich hab nee map gemacht mit gaaaanz vielen fluren aber wenn ich die in cs zogge dann flacekrt das dolle wenn ich aber mit worldcraft in die map gehe hab ich keine probleme sind das so löscher die ich dann habe??

--

010
27.07.2001, 10:38
Megge

örm, eine "bisschen" exaktere fehler beschreibung würde nicht schaden..

--

011
27.07.2001, 15:42
tribun

ichhatte ja keine das ist ja das problem hehe nee mir ist aber eingefallen das ich nen gang ganz offen gelassen habe ich denke das es das war mal gucken

--

012
28.07.2001, 15:16
tribun

nein war es nicht ich hab um die ´ganze map wände gemacht die auch dicht sind aber es flackert weie sau ..die glascheiben sind mal da dann nicht und auch das hud und das radar flackern...

was muss ich eigendlich nem kumpel schicken das er die map testen kann ...wenn der die bei nem game saugt bekommt der ne fehler meldung

--

013
28.07.2001, 15:18
Smeagol

schick ihm die bsp, sämtliche custom wads, eventuelle custom skys, halt alles was er net haben kann :D

--

014
28.07.2001, 16:48
Stingray

sein startpunkt liegt irgendwo ausserhalb der PAA, imo.

--

015
29.07.2001, 00:21
tribun

die bsp finde ich selber net keine ahnung selbst wenn ich create map mache finde ich nur 4 daten da heist eine bsp,max oder so und die hat der

--

016
29.07.2001, 02:29
xen_tree

Siehe Stingrays Post.
Wenn kein Startpunkt da ist wird der Spieler am Mittelpunkt der gesamten map ausgesetzt. (also in Worldcraft bei 0 0 0)

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.