Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2003, 12:40
Phosphotic

Hi. Ich will euch hiermit eine neue Mod präsentieren:

Pandora Forces

Story: In Südamerika
herrsch schon seit langer Zeit eine gnadenlose Diktatur, die die Bevölkerung
bis aufs letzte unterdrückt. Eines Tages schlossen sich die kleinen
Wiederstandsverbände der Bevölkerung zusammen, und schafften es, einen
Putsch durch zu führen. Doch der jetztige Präsident, ist noch
machtbesessener und skrupelloser als der vorherige Diktator. Er provoziert
gezielt die USA unter androhung des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen.
Nun schickt die USA kleine Elitetruppen nach Südamerika, um die dortige
Regierung zu stürzen und den Übergang zur Teildemokratie einzuleiten. Doch
dies erfordert die Ausschaltung der jetztige!
> n Regierung, und diese entsendet natürlich ihrerseits Truppen, um die
Verbände der USA aufzuhalten

Concept: es wird
eine MP Mod die sich auf Kämpfe im Jungel und auf weiten Flächen beziehen.
Vom Gameplay wird Realismus groß geschrieben...Der Mod soll stark an OFP
angelehnt sein, aber mit mehr Action Elementen...zB genaueres Schiessen im
Lauf, usw... Es soll aber auf keinen fall ein CS² mit terrain werden. Die
Matches laufen Rundenbasiert ab...es geht darum, ein gebiet zu Erobern oder
zu Verteidigen, es werden aber auch andere MP -Modi wie CTF und TDM
eingebaut. Das Waffenhandling fällt wie gesagt sehr realistisch aus, dH:
ohne eine leichte Waffe mit Schulterstütze (zB MP5K+Stock) ist es so gut wie
unmöglich im Laufen halbwegs gut zu treffen. Das MG nimmt eine fast reine
Supporterposition ein , da es im Laufen zu arg verzieht....Das Waffensystem
wird so gebaut sein: durch erfüllen von Aufgaben oder durch Kills bekommt
man Punkte (ich nenne diese jetzt mal Punkte, da mir noch kein ordentlicher Name dafür eingefallen ist), diese Punkte kann man dazu einsetzten, Upgrades für die Waffen zu kaufen...zB: man ist ausgerüstet mit einer M4, Glock17 und 3 Frag grenades.
Jetzt kann man sich von diesen Punkten ein Beleuchtetes RedDot (dunkle map)
oder ein Zielfernrohr für die M4 beschaffen, oder der Glock17 eine
Taschenlampe geben, um zB in dünkleren gängen usw. bessere Kampfchancen zu
haben. Im spiel werden diese upgrades eine sehr wichtige Rolle spielen, da
man in einer dunklen Junglemap ohne Taschenlampe/beleuchtetes Reddot sehr
wenig erkennt...
Dann zum Teamkillersystem: Man hat zum Start der Map eine gewissen anzahl
an ROE (Rules of Engagement) Punkten. Auf einer Dschungelmap werden dies
etwas mehr sein, da man dort leichter dazu verfällt auf jede bewegung zu
ballern. Nja, sagen wir mal ein Spieler hat 10 ROE punkte, ein Teamkill
bringt ihm -2 Punkte. Ein geteamkillter spieler, hat bis zum Ende der
Runde/bis zum Respawn Zeit, dem Teamkiller den TK zu vergeben, so werden ihm
die Punkte nicht abgezogen..wenn jemand 0 Punkte bei der ROE erreicht, wird
er gekickt...diese option wird ein/abschaltbar sein.

Forum: http://forum.counter-strike.de/bb/board.php?BID=71

Contact: Unter der ICQ 159303165 könnt ihr mich erreichen. Oder unter der Mail Addi "Lonely@aon.at"

We Search: Wir suchen noch Leute für unseren Mod, das wären:

- 2 Skinner
- 1/2 Coder mit HL1 kenntnissen!

Pics:

Hoffe ihr denkt drüber nach uns beizutreten.

--

- nur der Kleingeist hält Ordung, denn das Genie überblickt das C-H-A-O-S

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2003, 12:58
K-Putt

Naja, nach dem Konzept und den Bildern her hört es sich nicht wirklich an als würde etwas neues geboten.
Desert eagle, glock17, m4a1, die waffen kommen doch mittlerweile fast in jedem Modkonzept vor.
Sag mir einen Grund, warum die HL² Spieler unter den zig geplanten mods gerade die bevorzugen sollten.

Ich will eure Idee jetzt nicht schlechtmachen, aber es wird einem nichts wirklich neues geboten.
Rundenbasiert, die obigen waffen, kaufsystem, tksystem, bereich verteidigen, etc. hört sich alles nach nem cs klon an.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 13:39 von K-Putt bearbeitet.
002
06.07.2003, 13:06
Phosphotic

dass das es kein cs clon ist. Sonern bös gesagt ein ofp klon mit hl² grafik. Es soll nicht so arcademäßig zu spielen sein. Die waffen haben wir mal gemacht weil sie halt wie in cs und im RL auch bei jeder Spezialeinheit vorkommen. Es wird aber auch andere waffen geben, die nicht so überall bekannt sind.

--

003
06.07.2003, 13:11
the-middleman

Zitat:
K-Putt postete
Naja, nach dem Konzept und den Bildern her hört es sich nicht wirklich an als würde etwas neues geboten.
Desert eagle, glock17, m4a1, die waffen kommen doch mittlerweile fast in jedem Modkonzept vor.
Sag mir einen Grund, warum die HL² Spieler und der zig geplanten mods gerade dieses bevorzugen sollten.

Ich will eure Idee jetzt nicht schlechtmachen, aber es wird einem nichts wirklich neues geboten.
Rundenbasiert, die obigen waffen, kaufsystem, tksystem, bereich verteidigen, etc. hört sich alles nach nem cs klon an.

100% zustimm

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
06.07.2003, 14:27
Snut

Mir passt es auch nicht das die USA wieder die Super Weltretter Helden sind die bedroht werden und dann sich "verdeidigen" müssen!

--

005
06.07.2003, 14:50
Phosphotic

es gibt nur einen grund warum wir die usa verwenden: in europa gibbets keinen jungel :D

--

006
06.07.2003, 15:28
Snut

na und denn usa doch auch nich

--

007
06.07.2003, 17:35
Phosphotic

aber in südamerika...

--

008
06.07.2003, 21:15
Black_Scorpion

naja keine besonders gute story
und hat auch kein besonderen reitz zum spielen.

endert die story und macht nix was sich nach CS anhört TFC, sonnst wird die Mod scheitern weil euch schlicht weg die leute fehlen, wegen wenig inowationnen.

und jungel maps wird es auch 100% in anderen Mods geben, also würde ich mich nicht zu sehr darauf stützen.

--

009
06.07.2003, 23:57
blair

interessenhalber: wieso sollte <your generic dictator> die usa mit massenvernichtungswaffen bedrohen? es gibt bessere arten selbstmord zu begehen...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

010
07.07.2003, 12:18
Neff

Zitat:
Vom Gameplay wird Realismus groß geschrieben
Ich kann es nicht mehr hören!
Realismus in Spielen *kotz*
Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich durch die Gegend rennen und ballern können, und wenn schon das nicht, dann zumindest ein paar _neue_ Waffen ;-/

--

NeffStatus: Banned

011
07.07.2003, 13:59
Exec

jap ... und dann nichmal realismus erreichen :\
-waffen in fast jedem "realistischen game/mod" viel zu langsam
-ausdauer
-mitgeführte waffen
-schadensysteme an den spielern (wenn realismus groß geschrieben wird, will ich auch "fetzten" (im wahrsten sinne des wortes ;)) können ...)
-etc

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
07.07.2003, 14:19
Toxic-Mktwo

Das heisst für mich realistisch:
-ohne helm bei einem kopfschuss tot egal welche waffe
-wenn man mit einer schwachen waffe an den helm getroffen wird dann verliert man keine hp weil die kugel ja den schädel nicht mal berührt hat aber der kopf sollte zur seite geworfen werden und man sollte noch benommen sein
-ohne weste ist man bei 1-2 brustschüssen tot
-wenn man angeschossen wurde kann man nicht genau so fit rumspringen und alles als wenn man noch 100 hp hat
-bein treffer lässt einen sehr langsam humpeln
-hand/arm treffer lassen jemanden ungenauer schiessen
-treffer sollen blutungen verursachen
-hinlegen ducken und halb stehend sollte es geben
-bei naher granaten explusion sollte man sehr benommen sein wenn man den einschlag überlebt
-es sollte kein fadenkreutz geben aber 2 waffenmodis für jede waffe geben:
1.die ist so wie in cs also muss man die bildschirm mitte abschätzen (endspricht als wenn man in der realität die waffe an der hüfte hält) und bei diesem modi kann man rennen springen und alles sonstige tun
2.die waffen wird so genommen das der spieler genau durch (gemodellte) kimme und korn zielen kann = man braucht kein crosshair aber bei diesem modi sollte man eben langsam laufen können nicht springen (wenn denn dass die waffe schwenkt) und man sollte eben alles andere auch nich machen können was man in der realität nich machen kann wenn man gerade seinen blick durch kimme und korn ausrichtet
-man kann joggen sprinten schleichen
-waffen machen großes mündungsfeuer und verbreiten viel licht
-flügzeit und flugneigung der geschosse (macht snipern zu einer kunst)
-schüsse sollten nich am anfang punktpräziese und zum schluss abgesägte shotgun präzision haben sondern selbst die ersten schüsse sollten so auf 10 meter ein verzug von 10 cm haben (manche mehr manche weniger)
-die feuergeschwindigkeit (wie gesagt) ist oft viel zu langsam (mp5 sollte es sehr schwer sein in vollautomatik einzelschüsse zu verteilen)
-starke granaten
-reale sounds wie z.B. bei swat also nicht solche 3 sekunden langen miniatomreaktor laute wie sie in cs zufinden sind (man höre sich nur den playmobil sound der mp5 an) sondern ein kurzer harter knall

Mir fällt sicher noch mehr ein.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 14:25 von ToXIC-MKII bearbeitet.
013
07.07.2003, 14:29
Exec

Zitat:
-wenn man mit einer schwachen waffe an den helm getroffen wird dann verliert man keine hp weil die kugel ja den schädel nicht mal berührt hat aber der kopf sollte zur seite geworfen werden und man sollte noch benommen sein
will ich sehn, beim welchem helm du kein schaden nimmst ... selbst ne veste verursacht sau harte schmerzen - so isses mal nich
Zitat:
-hand/arm treffer lassen jemanden ungenauer schiessen
kommt drauf an welcher muskel ... will ich sehn wie du ne 5kg waffe noch genau halten kannst, wenn dein bizeps im arsch is o_O (das is dann auch kein ungenaues schiessn)

Zitat:
-schüsse sollten nich am anfang punktpräziese und zum schluss abgesägte shotgun präzision haben sondern selbst die ersten schüsse sollten so auf 10 meter ein verzug von 10 cm haben (manche mehr manche weniger)
Zitat:
falsch, das is nunmal so, das man mit der zeit ungenauer wird
realistisch wäre, das man auch bei langem anvisieren dann ungenauer wird
bei americas army hat man den effekt schon das beim langen anvisieren die genauigkeit auch wieder abnimmt (war zumindest in der demo so)
Zitat:
-reale sounds wie z.B. bei swat also nicht solche 3 sekunden langen miniatomreaktor laute wie sie in cs zufinden sind (man höre sich nur den playmobil sound der mp5 an) sondern ein kurzer harter knall
find ich gut, doch ein fiepsen im ohr is auch relativ normal (waffenabhängig)

--

014
07.07.2003, 14:45
Toxic-Mktwo

Helm:sagen wir du hasst nen kevlat helm an und aus 300 meter andfernung schiesst dir jemand mit einer sig p226 gegen den helm. Ich glaube nicht dass du eine schusswunde hasst. Es tut zwar weh aber das kann man doch nicht als verletztung ansehen. aber deshalb soll der spieler ja auch von der wucht den kopf zur seite geworfen bekommen.

Muskeln:Aber wenn man jetzt ein schuss gegen den daumen krigt oder so dann kann man eine 2-Handwaffe auch nich mehr so richtig anpacken und die Hand zittert. Aber stimmt schon mit den Muskeln.

Präzision: Oh sorry ich wollte eigendlich noch hinschreiben das man natürlich desto länger man schiesst die waffe unpräzieser wird aber ich finde es nicht gut wenn die ersten Patronen immer richtig genau sind. Aber desto länger man zielt desto unpräzieser die Waffe wird halt ich für aberglaube.

Sounds:Ja mich stört das fasst überall so langgezogene unreale sounds sind. Die sounds in S.W.A.T. 3 find ich schon sehr gut.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 14:47 von ToXIC-MKII bearbeitet.
015
07.07.2003, 15:11
Neff

_jeder_ wird sich nen zielkreuz auf den Monitor pinseln oder per hack einfügen, wenn er vom Game keins bekommt.

Ausserdem sollten die Waffen per Zufallsgenerator eingestellte Ladehemmungen haben und es muss Rohrkrepierer geben >:-)

--

016
07.07.2003, 15:14
Toxic-Mktwo

Was ist rohrkrepierer ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 15:14 von ToXIC-MKII bearbeitet.
017
07.07.2003, 15:30
Tubgirl

Quellcode:// Mod erzeugen
konzept = cs + random(stuff);
post(konzept, www.thewall.de);
get_flamed()

--

018
07.07.2003, 15:45
Neff

darauf ein Amen Bruder.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 15:45 von Neff bearbeitet.
019
07.07.2003, 21:41
Exec

Zitat:
Aber desto länger man zielt desto unpräzieser die Waffe wird halt ich für aberglaube.
das is aber so ;)
merkt man schon beim luft(bzw co2)gewehr oder luft(bzw co2)pistole schiessen ... noch tipp: kurz vorm abdrücken tief einatmen,langsam ausatmen,hingucken, abdrücken (so hats mir mein vater erklärt,war mal scharfschütze)

--

020
08.07.2003, 09:33
Rieper

back to tropic
ehrlich gesagt wüsse _ich_ net warum ich den mod zocken sollte. Klingt nach nichts neuem und manche models, die da oben zu sehen sind, sind für hl² verhältnisse net so "gelungen" ^^

--

[-Vee-Velosity-]
----
Glaubt ihr ich bin zu doof meinen Nick richtig zu schreiben?

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 09:34 von Rieper bearbeitet.
021
08.07.2003, 11:39
Toxic-Mktwo

Oh scharfschütze. *Respekt hab @Exec* Wer ich mir für später merken deine schieß-und-treff-anleitung :)

--

022
08.07.2003, 12:53
Phosphotic

@ToXiCMKII: genau die punkte halten wir auch für realistisch, wenn man am schädel getroffen wird, und der helm hälts aus, hat man mal sicher für ne kurze zeit ordentliche desorientierung. Das mit dem kein fadenkreuz zu haben machen wir ned, weil die hacks uns dann doch zu blöd werden, die waffe ist nur realistisch im bildschirm (also an der schulter angelegt), dadurch versperrt sie ordentlich die sicht...wenn man schnell läuft (wie in dod zB) sieht man nur die laufanimation, schiessen is jedoch ned drinne.

@Neff, jo, das machen wir wahrscheinlich auch, der zufallsgenerator wird auch noch von der map bestimmt, weil zB bei großer kälte oder einem sehr feucht-tropischem klima sind ladehemmungen sicher häufiger als bei einem gemäßigten klima. wegen rohrkrepierer, hmm, etwas unfair, man zielt, dududu, jetzt bist du dran, BAMM verreisst dir die waffe vorne rum, aber wir werden sie auf extrem (klima) maps sicher einbaun.

***Edit***: stimmt schon, bis jetzt waren nur so die standardbleischleudern zu sehen, die in fast jedem mod vorkommen, aber es wird auch waffen geben, die in sonst noch keinem spiel das ich kenne vorgekommen sind. und es werden auch europäische spezialeinheiten dabei sein, weil die USA (mit Vietnam im hinterkopf) sie um hilfe gebeten hat :P . Also dürft ihr euch schon mal auf G36 und co. freun!

noch eine neue Waffe, die Vektor21:

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 12:56 von Phosphotic bearbeitet.
023
08.07.2003, 13:38
PhoenixDragon

Wenn ihr das durchzieht und das alles genauso realistisch macht, dann werd ich mir vielleicht mal DIE Mod ziehen. Aber bitte bitte überarbeitet die Waffen-Models! Die schauen ja fast so wie HL1 models aus ^^

--

apogryph

024
08.07.2003, 13:41
Rieper

Ich wiederhole mich:
ehrlich gesagt wüsse _ich_ net warum ich die mod zocken sollte

Nur weil ihr andere waffen habt is das nichts besonderes.
Ob ich jetzt mit einer G3, oder ner M16 schieße ist mir sowas von egal das was ich meine is das grundkonzept. Es is halt nichts neues.

--

[-Vee-Velosity-]
----
Glaubt ihr ich bin zu doof meinen Nick richtig zu schreiben?

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 13:44 von Rieper bearbeitet.