Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2001, 20:42
crix

moin,

tomz und ich werden demnächst anfangen ein sog. "circle map" zu machen.
d.h. einer fängt an und schickt die map dann weiter, damit ein anderer weiter macht u.s.w. ...falls noch jemand interesse hat bei uns mitzumachen, dann soll er/sie sich bitte melden.

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2001, 20:48
Lorkes

Ich halte es für sinnvoller sich die Map in verschiedene Teile aufzuglieder. Einer macht die grobe Map, der andere die Details.

--

002
18.05.2001, 20:56
Ai Li Yah

klingt lustig... Wenn genug andere mitmachen, ja.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

003
18.05.2001, 20:57
crix

nein nein, es geht ja gerade um die verschiedenen stilrichtungen sowie den unvorhersehbaren verlauf des ganzen...

cu

crix

--

004
18.05.2001, 21:29
Lorkes

Das Prinzip habe ich übrigens schon mit einem Freund angewand. Wir haben an unserer Schule ein Fach das nennt sich Projekt. Ich habe jetzt keine Lust ewig lang zu erklären was genau das ist, denn dafür müsste ich noch unser Schulkonzept und all den "Krams" erklären. In diesem freien Projekt durften wir ein Thema wählen. Ich habe mit einem Freund von mir unsere beiden Klassenräume nachgebaut (nein, nicht so Newbiehaft: "Komm, wir bauen unsere Schule als fettes CS Level nach und das kommt dann bestimmt in die nächste Beta). Wir hatten zwei Wochen Zeit und haben es geschafft. Am Anfang haben wir kleine Objekte (Tische, Stühle usw.) aufgeteilt und gebaut, das Ganze wurde dann in den (noch) leblosen Klotz vom Klassenraum gesetzt. Dann war ich mit den Enities drann (davon hat mein Freund keine Ahnung). Naja, ich habe am Tag der Abgabe bis 5:45 gemappt, dann bin ich vor´m PC eingepennt (man fühlt sich am nächsten Morgen so richtig dreckig. Eine Stunde später bin ich aufgewacht und habe bis ich los bin weitergemappt. Auch wenn ich das Ergebniss aus meiner kritischen Mappersicht nicht so toll fand und mir eine drei gegeben hätte gaben uns die Lehrer eine glatte eins. *Freu*. Leider mussten wir versprechen die Map nirgendwo zu veröffentlichen :(, vielleicht kommen ja bald mal Screens, aber die r_speeds sind sowieso grauenhaft.

--

005
18.05.2001, 21:41
crix

hehe...ich glaub jeder hat schonmal seine schule nachgebaut...
---

na los leute, nicht so schüchtern....je mehr leute desto spaßiger die ganze sache...

cu

crix

--

006
18.05.2001, 22:39
Retro

Warum zum teufel darfst du die Map niergend veröffentlichen? Biste in ner Militär-Akedemie? lool

Also wenn ihr nicht zu viel von mir vordert (*g*) würde ich bei dem Mapzirkel mitmachen, weil ich die idee ziemlich genial finde!

Wenns was wird bidde unter ICQ (92405168) oder Mail (retro@m249.de) melden! thx

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
18.05.2001, 22:47
TrapperToni

Ich weiß, jetzt kommt bestimmt sowas wie Spielverderber! aber ich möchte dazu trotzdem was anmerken:

Jeder hat seinen eigenen Mapping Stil, jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und unterschiedliche Vorstellungen, was die Texturierung, die Architektur und die Beleuchtung angeht...
Zudem entsteht die Map völlig unkontrolliert, noch unkontrollierter, als wenn man sie alleine ohne Plan entwerfen würde...
Ich könnte noch einige Sachen aufzählen, aber ihr habt sicher verstanden, worauf ich hinaus will:

Wenn ihr Spass haben wollt, ist die Idee nicht schlecht, obwohl durch die unterschiedlichen Vorstellungen wieder Streit ausbrechen kann...
Wenn ihr aber eine einigermaßen gute Map basteln wollt, seit ihr mit dieser Technik in die entgegengesetzte Richtung unterwegs...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

008
18.05.2001, 23:16
Erasor

Ich denke, dass soll hauptsächlich Fun machen und es soll eine Map rauskommen, die vielleicht nicht so ganz "normal" ist, weil von jedem was drin ist, denn wie du schon gesagt hast, jeder mappt anders. Aber das ist doch gerade der Reiz daran (gab da dochmal so'n Spiel mit Sätze bilden, jeder schreibt einen Teil auf den Zettel ohne das andere zu kennen). Es kommt vielleicht etwas lustiges dabei raus, aber vielleicht auch etwas sinnvolles...man muss sich überaschen lassen ´:)

P.S.: Sorry, falls ich shit laber, aber hab wohl ein oder 2 Bier zuviel *fg*

--

009
18.05.2001, 23:36
Swift

also ich bin dabei :)

--

010
19.05.2001, 00:06
philippee

Ich bin ebenfalls dabei!!
E-mail: riot.pk@gmx.de
P.S.: wie wäre es wenn wir ne *.wad-file machen und die rumschicken und jeder wenn er will seinen Senf dazugeben kann. Am schluss muss man die *wad-file dann noch irgendwie online stellen.

--

Nehm' dem Gestern das Vorher, versetz' das nun in jetzt

011
19.05.2001, 01:16
crix

jo...das sollten genug sein.
ich fang dann mal an...

cu

crix

--

012
19.05.2001, 06:14
Kloetengott

oi, will auch mal sowas mitmachen, also wenns noch nich zuspät is, dann sag bescheid: ICQ: 94077447

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

013
19.05.2001, 11:52
Tlalok

Jo leuts bin auch dabei, sofern ich darf. Die idee ist voll geil, bin schon richtig aufgeregt was heraus springen wird. ch werde aber nichts grosses daran machen, kleiner schicker raum oder so, aber haupsache Tlalok style ist inbegriffen:-)... so long...

PS: wir sollten uns auf ne sky textur einigen:-) hehe sonst haben wir plötzlich ein strand in den bergen oder ne gross Stadt drausen im Meer:-)..

E-Mail: sebastian@intergga.ch

--

014
19.05.2001, 12:07
crix

moin,

ich denke, ihr seid auch noch willkommen.

also ich hab mir einfach mal die dreistigkeit erlaubt anzufangen...
ausserem hab ich mir mal ein paar "regeln" einfallen lassen.

-wir sollen vorerst nur die standart hl texturen nutzen, weil es zu umständlich wäre, immer noch wad dateien rumzuschicken.

-von jemand anderen gebaute dinge, dürfen nur nach absprache mit dem jenigen verändertwerden.

-R_SPEED OPTIMIERT MAPPEN !

-(eure vorschläge)

also, ich bin für den sky: cliff

jetzt noch die liste..also wer, wann drankommt.

crix
tomz
dark_zaphire
retro
swift
phillippee
klötengott
tlalok

sagt mal bescheid, wenn ihr damit einverstanden seit !

cu

crix

--

015
19.05.2001, 12:25
Tlalok

oki soweit so gut... wie habt ihr euch das mit dem realmapping vorgestellt... also kann es auch ein wenig verrückt werden? schnee und dust texturen?? oder soll es nicht zu abstrakt werden?:-)

--

016
19.05.2001, 12:33
BloodyHarry

Kann ich auchnoch mitmachen? Würde auchnur einmal kurz meinen Senf dazu abgeben ;) Vielleicht 1 tolles feature in nem Raum ;) Also wenn ich darf dann wäre cool, wenn nich auch egal.....

--

--< BloodyHarry >--

017
19.05.2001, 12:36
crix

sooo...nach kurzer auseinandersetzung mit swift kamen wir zu folgenden regelungen.

-jeder darf max. 300kb an eigenen texturen einbauen.(d.h. keine cs.wad etc.)

-größenmäßig sollte sich zurück gehalten werden...schließlich sind wir 8 leute.

-der sky wird am ende festgelegt

-wir machen 2 durchgänge...zum nachtexturieren etc.

ok..

zu tlalok:

mach wie du denkst ! ich denke kein mapper hat einen so schlechten geschmack und baut an ein ...sagen wir..unterwasserlabor ein ..hmmm....gartengrundstück+ scheune...oder so was ran...

cu

crix

*EDIT*

Hmmm...also was sacht ihr ? sollen wir bloodyHarry noch aufnehemen.?...wenns nach mir geht.. ok...

--

018
19.05.2001, 12:50
Swift

jaja der darf auch noch mitbasteln ;)

--

019
19.05.2001, 12:51
crix

ok...*listeaktualiesier*

--

020
19.05.2001, 12:54
Doomhammer

hört sich interessant und vor allem lustig an !!! wiviel soll jeder dazumappen ?

btw: so eine zusammenmischung von verschiedenen stylen köntne auch sehr lusitg werden :p

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

021
19.05.2001, 13:06
crix

JAaa...keine ahnung...jeder nach eigenem ermessen...

--

022
19.05.2001, 13:12
Tomz

ok, eine kurze reihenfolge sollte auch noch gemacht werden. ich und dingo haben etwa 5 durchläufe geschafft, und waren nicht fertig mit der map... aber jetzt sind wir ja mehr leute.

wir haben noch was kleines gehabt: wir hatten ne textur abgemacht, die signalisiert, hier kann weitergemappt werden. Und wenn ein raum dann in die einte richtung offen war, dann wurde dort die textur draufgeklatscht. man sollte immer mindestens zwei ausgänge parat halten.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

023
19.05.2001, 13:15
crix

joa...das ist gut !....welche soolen wir denn nehmen ?
dann bau ich die fix rein und schick dann schonmal weiter zu dir...

cu

crix

*edit*

gib ma icq nummer tomz...

--

024
19.05.2001, 13:18
Karasawa

ich würd ma sagen das ihr die map in 8 teile aufteilt und jeder seinen kram macht und das ganze wird dann verbunden

oder ihr macht ein counter-strike museum mit teilen von karten die mittlerweile verändert worden sind

oder eine grossstadt wo jeder sein hochhaus stehen hat

oder ein hoch haus was komplett ausgebaut ist mit allen räumen und allem was dazu gehört

--