.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 22.05.2003, 19:24 Megge |
Angelehnt an eure Ideen und die FAQ-Programmierung von clanintern.de ist mir eine weitere Idee gekommen: Ein Knowledge-center auf thewall.de ! Erste Seite: Bestimmung des problems via link oder <select> -auswahl. eine Übersicht der meisten behandelten Probleme hier. Angenommen, er klickt auf den link 'Mappingprobleme' -> Grafikfehler im Spiel Dann, dritte Seite: etc.. Wie wäre das als alternative ? die tutorials könnten wir dann grösstenteils in die 'wie baue ich dies und das' sektion einbauen. selbstverstädnlich noch mit suchfunktion... -- |
|
Profil || Suche |
|
026 22.05.2003, 19:27 K-Putt |
Dann währe ein Problem da, dass es leute gibt die nicht wissen in welche kategorie ihr problem fällt -> Siehe die mapping probleme die ins Coding forum gepostet wurden --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
027 22.05.2003, 20:25 KhanRKerensky |
Errinnert sich keiner mehr an die ehemaligen Quicklinks? Die waren damals zumindest einiges Wert. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
028 22.05.2003, 20:28 Nicemice Moderator |
Jo, sone Idee find ich auch gut... www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
029 22.05.2003, 20:52 Prefect |
Für eine Threadbewertung hat Thewall IMHO nicht genügend kritische Masse. Am effektivsten wäre wirklich, Threads mit Fragen, die wirklich in FAQs/Tutorials/erstes Suchergebnis bei Google beantwortet werden sofort mit einem freundlichen, aber bestimmten Hinweis zu schließen. Ansonsten wäre eine Option, das Erstellen von Threads innerhalb der ersten Woche der Mitgliedschaft einfach zu verbieten (Posten von Antworten ist okay). Allerdings werden dadurch fähige Leute womöglich abgeschreckt. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
030 22.05.2003, 21:40 CN |
oder die posten ihre frage einfach in nen andern thread O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
031 23.05.2003, 11:04 K-Putt |
Ich finde btw. das Problem auf ThW ist nichts neues. Wer z.b. ab und zu mal in das Forum von c't (http://www.heise.de/ct) schaut wird sehen dass die situation mit den trollen dort sehr viel ärger ist als bei uns. Das scheint wohl ein aufkommendes Problem der neuen Internetgeneration zu sein. Damals als noch nicht jeder depp einen pc hatte gings ja in all den foren auf der welt noch "normal" zu. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
032 23.05.2003, 15:20 Neff |
Ich bin immer noch dafür das neuangemeldete die ersten 2 Wochen keine Threats erstellen dürfen. Dann wären wir vor dem "Ich melde mich hier eben unter nem dummen Nick an und erstell nen Werbethreat für meine CS_Homepage im Grafikforum" Getue bewahrt, und die Neulinge wären die ersten 2 Wochen dazu gezwungen ihre Fragen entweder weniegr nerftötend in andre Threats reinzuschreiben oder sich halt die verdammten Tutorials durchzulesen. Zudem sollte es Usern erlaubt werden eigene Posts zu löschen um Quadro-Posts whatever selbst löschen zu können. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
033 23.05.2003, 15:59 the-middleman |
Meinen Senf (Idee) will ich auch noch dazugeben. Soviel arbeit wie man glaubt dürfte das für die Helper nicht sein. Ich weiss net wieviele Threads hier am Tag von "neuen" erstellt werden, aber es dürften nocht mehr als 5 sein *schätz* --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
034 23.05.2003, 16:46 muchel |
ich finde es auch ne super idee P.S.: vileicht aber ein wneig zu hart!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
035 23.05.2003, 16:48 muchel |
hi ich bins nochmal |
|
Profil || Suche |
|
036 23.05.2003, 17:05 Sprengmeister |
!!! --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
037 23.05.2003, 18:19 Leviathan |
Sprengmeister bringt mich da gerade auf eine Idee: Wie wäre es, einen Satzzeichenquotienten (Satzzeichen pro Zeichen insgesammt) zu bestimmen und nur Threads erstellen zu lassen, die in ihrem Eröffnungspost einen gewissen Satzzeichenquotienten nicht überschreiten? Ausgenommen natürlich code-tag und url-tag (nur Zieladdresse), wenn die Coder irgentwelchen tollen Operatorkonstrukte in C++ haben, steigt der Satzzeichenquotient zwangsläufig. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
038 23.05.2003, 18:35 Onkel Dittmeyer |
Ich würde generell die Posts auf bestimmte Keywords "abparsen" lassen, z.B. "Token" und "large" in einem Post. Aber da gibts dann wieder Probleme wie z.B. "Ich habe wenige Wads eingebaut und kriege trotzdem Token too large..." . Am besten sind immer noch sone Art noob-cleaner Moderatoren. Ansonsten find ich die Idee von Megge ganz gut, sone Art typische M$ Troubleshooting Page =) -- |
|
Profil || Suche |
|