Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.05.2003, 19:24
Megge

Angelehnt an eure Ideen und die FAQ-Programmierung von clanintern.de ist mir eine weitere Idee gekommen:

Ein Knowledge-center auf thewall.de !

Erste Seite: Bestimmung des problems via link oder <select> -auswahl.
bsp:

Zitat:
Womit harkts ?

Halflife
- Mappingproblem
- Codingproblem
- Texturenproblem
- Spielproblem (BoTs, Configprobleme, Verbindungsstörungen etc)
- Probleme mit Worldcraft
...
Allgemein
- Codingproblem
- Grafikproblem
- Spieleditingproblem
- Sonstige Probleme

eine Übersicht der meisten behandelten Probleme hier.

Angenommen, er klickt auf den link 'Mappingprobleme'
Zweite Seite:

Zitat:
Wie genau sieht dein Problem aus ?

- Kompilierproblem
- "Ich-weiss-nicht-wie-ich-das-bauen-soll" -Problem
- Grafikfehler im Spiel
- Entity-Problem

-> Grafikfehler im Spiel
Dann, dritte Seite:
Zitat:
Wie sieht dein Grafikfehler aus ?
- Alles ist so hell
- Es ruckelt wie die sau
- Ich hab kein licht
- Meine Waffen sind immer schwarz
etc..
Wie wäre das als alternative ?
die tutorials könnten wir dann grösstenteils in die 'wie baue ich dies und das' sektion einbauen.

selbstverstädnlich noch mit suchfunktion...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.05.2003, 19:27
K-Putt

Dann währe ein Problem da, dass es leute gibt die nicht wissen in welche kategorie ihr problem fällt -> Siehe die mapping probleme die ins Coding forum gepostet wurden

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

027
22.05.2003, 20:25
KhanRKerensky

Errinnert sich keiner mehr an die ehemaligen Quicklinks?

Die waren damals zumindest einiges Wert.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

028
22.05.2003, 20:28
Nicemice
Moderator

Jo, sone Idee find ich auch gut...
Was mir auch gut gefällt is so eine Thread-Bewertung wie bei Slashdot.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

029
22.05.2003, 20:52
Prefect

Für eine Threadbewertung hat Thewall IMHO nicht genügend kritische Masse.

Am effektivsten wäre wirklich, Threads mit Fragen, die wirklich in FAQs/Tutorials/erstes Suchergebnis bei Google beantwortet werden sofort mit einem freundlichen, aber bestimmten Hinweis zu schließen.

Ansonsten wäre eine Option, das Erstellen von Threads innerhalb der ersten Woche der Mitgliedschaft einfach zu verbieten (Posten von Antworten ist okay). Allerdings werden dadurch fähige Leute womöglich abgeschreckt.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

030
22.05.2003, 21:40
CN

oder die posten ihre frage einfach in nen andern thread O_o

--

031
23.05.2003, 11:04
K-Putt

Ich finde btw. das Problem auf ThW ist nichts neues. Wer z.b. ab und zu mal in das Forum von c't (http://www.heise.de/ct) schaut wird sehen dass die situation mit den trollen dort sehr viel ärger ist als bei uns.
Genauso im Forum auf http://www.geizhals.at

Das scheint wohl ein aufkommendes Problem der neuen Internetgeneration zu sein. Damals als noch nicht jeder depp einen pc hatte gings ja in all den foren auf der welt noch "normal" zu.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

032
23.05.2003, 15:20
Neff

Ich bin immer noch dafür das neuangemeldete die ersten 2 Wochen keine Threats erstellen dürfen.

Dann wären wir vor dem "Ich melde mich hier eben unter nem dummen Nick an und erstell nen Werbethreat für meine CS_Homepage im Grafikforum" Getue bewahrt, und die Neulinge wären die ersten 2 Wochen dazu gezwungen ihre Fragen entweder weniegr nerftötend in andre Threats reinzuschreiben oder sich halt die verdammten Tutorials durchzulesen.

Zudem sollte es Usern erlaubt werden eigene Posts zu löschen um Quadro-Posts whatever selbst löschen zu können.

--

NeffStatus: Banned

033
23.05.2003, 15:59
the-middleman

Meinen Senf (Idee) will ich auch noch dazugeben.
Jeder Neuregistrierte hat für ein paar wochen den Status "noob" oder so. Er merkt erstmal keinen unterschied. Doch wenn er einen Thread eröffnen will taucht dieser nicht sofort im Board auf. Wenn dann ein Helper(man müsste noch ein paar mehr einstellen) in das entsprechende Forum geht kriegt er ne Nachricht: Blablabla möchte einen neuen Thread eröffnen. Der Helper kann ihn sich dann anschauen und entweder zulassen oder ablehnen. Wenn er ablehnt kann er noch aus nem Menü ne Begründung auswählen
-Falsches Forum
-Unverständlich
-Einfach scheisse
oder kann wenn er will selber was schreiben.
Der Thread verschwindet dann irgendwo ins void und derjenige, der ihn Verfasst hat kriegt automatisch ne PM mit der Begründung.

Soviel arbeit wie man glaubt dürfte das für die Helper nicht sein. Ich weiss net wieviele Threads hier am Tag von "neuen" erstellt werden, aber es dürften nocht mehr als 5 sein *schätz*

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

034
23.05.2003, 16:46
muchel

ich finde es auch ne super idee
auch wenn ich selber mal so richtig scheiß theared erstelle aber egal!
bin mal gespannt ob sich das durch setzt! ich stimme zu!!
vieleicht mal auf thewall.de ein vote machen!
egal
cya

P.S.: vileicht aber ein wneig zu hart!!!!

--

035
23.05.2003, 16:48
muchel

hi ich bins nochmal
wie ist das wenn mann jetzt schon 3 monate hier ist!!!!!!!!
ist mann dann sofort richtgi drin oder noch so ein "nooob"
wurde aber wahrscheinlich schon gefragt!!!

--

036
23.05.2003, 17:05
Sprengmeister

!!!

--

037
23.05.2003, 18:19
Leviathan

Sprengmeister bringt mich da gerade auf eine Idee: Wie wäre es, einen Satzzeichenquotienten (Satzzeichen pro Zeichen insgesammt) zu bestimmen und nur Threads erstellen zu lassen, die in ihrem Eröffnungspost einen gewissen Satzzeichenquotienten nicht überschreiten?

Ausgenommen natürlich code-tag und url-tag (nur Zieladdresse), wenn die Coder irgentwelchen tollen Operatorkonstrukte in C++ haben, steigt der Satzzeichenquotient zwangsläufig.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

038
23.05.2003, 18:35
Onkel Dittmeyer

Ich würde generell die Posts auf bestimmte Keywords "abparsen" lassen, z.B. "Token" und "large" in einem Post. Aber da gibts dann wieder Probleme wie z.B. "Ich habe wenige Wads eingebaut und kriege trotzdem Token too large..." . Am besten sind immer noch sone Art noob-cleaner Moderatoren. Ansonsten find ich die Idee von Megge ganz gut, sone Art typische M$ Troubleshooting Page =)

--