Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.07.2003, 21:01
Flow
Moderator

Zitat:
PS: was ist ein [url="javascript:jumpto('community.htm')"]gIRC[/url] Chat?
ich würde sagen Gamer irc ?
ich weiß es aber nicht genau

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.07.2003, 21:03
chriss

die frage war ironisch gemeint, gIRC ist nur ein client (wie X-Chat oder mIRC z.B.), der chat heißt einfach nur IRC.

--

027
15.07.2003, 21:32
tenoftwelve

Mit welchem Programm hast die Grafiken gemacht?
Also es sind ein wenig nach Paint aus... Ich sage jetzt nicht das Paint oder so scheiße ist. Mit Paint kann man zur Not auch einigermassen gute Grafiken machen und ja sogar 3D Effekte.
Also noch ein paar Schatten rein und gut ist.

--

028
15.07.2003, 21:33
chriss

das is afaik mit ps gemacht.

--

029
15.07.2003, 21:51
frag-u-all

Schade nox knapp daneben. Ist mit Flash gemacht und mit ps teilweise nachbearbeitet. Danke für dein Bild mit den "Kinderkrankheiten". Werd des Morgen überarbeiten.
//Und was meinst du genau mit dem "beschissen Formatiert". Gibt es bei dir Fehler oder meinst du den recht großen Abstand der Textzeilen?//
Hab mir es jetzt mit Opera angeschaut. Ok, das sieht wirklich beschissen aus, so sollte es nicht sein (ist mit ie nicht). Werd ich auch noch ändern.

Nox du kennst dich doch auch sehr gut aus in manchen Bereichen. Du kannst dir den Fragebogen bei Gelegenheit doch mal anschauen. Danke.

@Acumen: Es müssen ja keine perfekten Artikel sein. Wenn sie helfen und informativ sind ist das doch schon einiges. Wenn dich die Schreiblust packt, sind wir offen für deine Artikel.

@Riesenzwerg: Ok, wer ein besseres Forum machen will soll sich melden.

Danke für Eure Unterstützung!
Simon

--

28:06:42:21

They made me do it!

030
15.07.2003, 21:55
chriss

Zitat:
Nox du kennst dich doch auch sehr gut aus in manchen Bereichen. Du kannst dir den Fragebogen bei Gelegenheit doch mal anschauen. Danke.
ich guck ma durch..

*edit
hat wenig sein, weil ich kaum was mit spieledesign zu tun hab, da hab ich nicht so wirklich meine berufung drin ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 21:58 von nox bearbeitet.
031
15.07.2003, 22:03
frag-u-all

Es muss ja nicht umbedingt Spieledesign sein. Es gibt ja noch genug andere Bereiche. Wir werden , wenn möglich, auch Film miteinbringen (Animationsdesign, Compositing usw.). In Webdesign und Grafikdesign kennst du dich doch aus oder?

Simon

--

They made me do it!

032
15.07.2003, 22:05
chriss

Zitat:
frag-u-all postete
Es muss ja nicht umbedingt Spieledesign sein. Es gibt ja noch genug andere Bereiche. Wir werden , wenn möglich, auch Film miteinbringen (Animationsdesign, Compositing usw.). In Webdesign und Grafikdesign kennst du dich doch aus oder?

Simon

nur is der webdesign link tot ._.

--

033
15.07.2003, 22:13
frag-u-all

Is schon wie ein chat hier, sollte nicht sein aber egal.

Es ist deswegen "tot" weil noch kein Inhalt dafür exisitert (wie auch Grafikdesign usw.). Ich hab schon Kontakt zu einem profesionellen Webdesigner, welcher mir helfen wollte. Trotzdem kannst du ja mal drüber nachdenken.

Simon

*E*: Der Sound-Editing Artikel ist nun überarbeitet. Besser, oder?

--

They made me do it!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 22:53 von frag-u-all bearbeitet.
034
15.07.2003, 23:12
Kriz

Moment mal, lese ich da richtig? Du malst Grafiken zuerst mit Flash und bearbeitest sie später mit Photoshop? Nicht, daß ich jetzt in der Ecke stehe, aber muß ich das jetzt verstehen? Das wäre, als ob ich mit Java Programmcode zusammenbastel, sie durch einen java2mfc Konverter jage, um den Rest unter VC++ 6.0 nachzuarbeiten und fertigzukompilieren... Also auf deutsch: Absolut sinnlos und realitätsfern. Mit Flash macht man Flash und keine Grafiken, schon garnicht, wenn man so ein professionelles Grafiktool wie Photoshop parat hat.

Die Seite macht auf mich einen tristen, uninteressanten und besuchsunwürdigen Eindruck, da...

- Im Navibereich graue Schrift auf grauem Grund (Augenkrebs?!?)
- Grafiken wirken wie mit einem Pathtool gezogen und schlicht farbig gefüllt
- Logo links oben fuzzelig und undefinierbar
- Logo rechts paßt optisch nicht an die Abkante der Grafik. Falls das so gewollt ist, sieht es einfach nur grottig aus
- Die gewählte Farbpalette erzeugt Trauerstimmung und keine Motivation
- Der Gesamteindruck unfertig wirkt (tödlich für potenzielle Wiederholbesucher)
- Das Popupwindow für den Fragebogen eben ein Popupwindow ist (und bei abgeschalteten Popups niemals zu sehen ist)

Der Inhalt scheint ok, die Aufbereitung fragwürdig. In den Jahren hier auf ThW haben die älteren Members inkl. mir schon Dutzende solcher Seiten erblicken "müssen" und Dutzende solcher Seiten sind minimal besser oder schlechter gewesen. Dein Einwand, daß die Seite kompakt und einfach sein soll, erfüllt sie definitiv nicht! Eine kompakte und einfache Seite mit Design und Pepp kann durchaus ganz anders aussehen (Beispiele erspare ich mir jetzt mal). Und vor allem kannst du nicht pausenlos auf den Inhalt pochen! Schau dir mal ne Seite von www.gnu.org an. Die sind simplest³ und dennoch inhaltlich hochinteressant. Wer Inhalt ansprechend verpacken will, steht sowieso auf einem schmalen Grat (ich z.B. mußte mir Kritik anhören von den Anderen bezüglich des Java-Navigationinterface von meinem Projekt auf www.codecore.de/easycpp . Ich finde es genial zu administrieren, einige fanden es scheiße (u.a. weil sie mit Java net zurechtkommen, hähähä Wink an Gumble).

Alles in allem - IMHO - würde ich diese Seite im jetzigen Outfit nicht mehr besuchen, selbst wenn es interessante Infos bereit hält.

EDIT:

Was die anderen mit den iframes haben, weiß ich nicht. Auf Opera und Netscape werden sie tatdellos dargestellt (sofern aktiviert im Browser). Aber ein wirklicher Fan bin ich davon auch nicht...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 23:13 von Kriz bearbeitet.
035
16.07.2003, 03:16
Der Effektemacher

Kriz hat bereits gesagt, was ich die ganze Zeit gedacht habe.

frag-u-all:

Zitat:
Immerhin ist die Idee der Site doch gut, findet ihr nicht?
Ja tolle Idee, aber wieso wird das Rad das zweite Mal erfunden? Ich meine solche Seiten gibt es doch schon einige.

Das Design als solches wird bei mir im Opera einwandfrei dargestellt und ich muss zugeben, dass es auf mich einen besseren Eindruck macht als beispielsweise das Design von TheWall... (ich hoffe diese Feststellung bringt mich jetzt in keine Schwierigkeiten in Sachen Account-Zugänglichkeit ;D...)

Zur Rechtschreibangelegenheit kann ich nur sagen: Der gesamte Text, den ich gelesen habe, der direkt von der Editor-Area geschrieben wurde (zugegeben nicht allzu viel), enthielt soweit ich das beurteilen kann, keine Rechtschreibfehler. Das ist sehr erfreulich. Wenn noch so Unworte wie "gut gelayoutetes Level" vermieden würden, würde sich alles noch besser lesen lassen. Naja, ansonsten bin ich nicht dafür Rechtschreibfehler, die ein Interview-Kandidat macht, zu korrigieren.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

036
16.07.2003, 12:24
chriss

Also ich weiß nicht wie du das siehst aber :

Zitat:
Das Design als solches wird bei mir im Opera einwandfrei dargestellt
bedeutet für mich das keinerlei darstellungsfehler auftreten. Und das ist einfach nicht der fall o_O -> siehe mein bild von Seite 1.

Das design mit dem von thewall.de zu vergleichen, hrm naja ist imho geschmackssache. das von thewall.de macht auf mich einen ausgereifteren eindruck, klarer strukturiert und vorallem angenehmer zu lesen.

--

037
16.07.2003, 12:53
Der Effektemacher

nox:

Zitat:
bedeutet für mich das keinerlei darstellungsfehler auftreten. Und das ist einfach nicht der fall o_O -> siehe mein bild von Seite 1.
Ach so, ich hatte angenommen, dass dein Bild aus dem IE ist. Ich dachte, die von dir angezeigten Fehler in dem Bild wären allgemeiner Art, die durch unsauberes Graphikdesign und Programmierung entstanden wären (auch bei idealer Darstellung im IE). Dann nehme ich das zurück: Bei mir ist im Opera auch keine einwandfreie Darstellung der Seite gewährleistet :)!

nox:

Zitat:
Das design mit dem von thewall.de zu vergleichen, hrm naja ist imho geschmackssache. das von thewall.de macht auf mich einen ausgereifteren eindruck, klarer strukturiert und vorallem angenehmer zu lesen.
Natürlich ist es Geschmackssache. Die Wahrheit ist, wenn man wirklich eine bestimmte Sache im Internet sucht, egal ob Programm, Text oder Graphik usw., wenn man die gewünschte Quelle dafür gefunden hat ist einem das Design meisten ziemlich egal. - Jedenfalls mir geht das so... Und du sagst es, TheWall ist wirklich nur gut strukturiert. Eine gut strukturierte Seite kann man auch komplett ASCII machen, ohne jegliche Verwendung von Graphiken. Trotzdem sieht sie dadurch noch nicht sonderlich gut aus.
Was genau meinst du mit TheWall sei angenehmer zu lesen? Bezieht sich das auf die Schriftgröße, Schriftart, Fehlerhäufigkeit, ... ?

Eine Sache verstehe ich sowieso nicht, wieso musste bei TheWall über die angenehm schlichte Seite ein Flash drübergeknallt werden? Ich finde diese Flash-Animation überflüssig.

--

038
16.07.2003, 12:57
erazor

das ThW banner hat aber im gegensatz zu dem seitendesign eine eigene geschichte

und: ich denke dass die seite in purem ascii besser aussehen würde als dieses verspielte etwas...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

039
16.07.2003, 13:04
No_Fl

Hab mir jetzt nicht alle posts oben durchgelesen:
Ich finde die Idee gut, kümmere dich erstmal nicht zu sehr um das Design, das ist wirklich nur sekundär! Wenn du genug interessanten Inhalt drauf tust, findet sich sicher auch bald jemand der das mit dem Design n bisschen besser hinbekommt.

Mach weiter so :)

--

040
16.07.2003, 15:22
frag-u-all

Ja danke das werden wir.

Ich hoffe, dass noch viele interessante Artikel auf der Site erscheinen werden. Muss mich nun an die "großen" Firmen wenden und versuchen ein Interview oder ähnliches zu bekommen (auch auf der nächsten Games Convention). Werde auch versuchen den Fragebogen an viele Leute zu schicken um interessante Ratschläge präsentieren zu können (ist nur immer nicht so einfach, weil viele nicht so ohne weiteres helfen wollen). Es kommt bei Firmen, meiner Ansicht nach, auch besser an, ein zwar merkwürdiges und in mancher Munde nicht gelungenes Layout zu haben als gar keins. Das Design wir vorerst so bleiben da es ausreicht um seinen Zweck zu erfüllen.

Simon

--

They made me do it!

041
18.07.2003, 14:32
frag-u-all

Update:

Ein weiterer Fragebogen wurde ausgefüllt. Ihr kennt ihn sicher: Warbeast. Er hat sich dem Thema Leveldesign angeschlossen.

Wie ihr sicher feststellen könnt, sind seine Antworten nicht ganz Rechtschreibfehlerfrei. Was meint ihr, sollte ich den Artikel überarbeiten oder so stehen lassen?

Simon

--

They made me do it!

042
18.07.2003, 15:05
chriss

überarbeiten!

--

043
18.07.2003, 15:23
Der Effektemacher

Nicht überarbeiten. Der originale Charakter würde meiner Meinung nach andernsfalls zerstört werden.

Aber im Zweifel würde ich den Autor der Antworten selbst fragen.

Edit: Ich habe mir die Antworten jetzt mal angetan... Inhaltlich sind WarBeasts Antworten viel besser als man erwarten könnte.
Aber dabei ist mir ein grober Schnitzer aufgefallen. Eine der letzten Fragen lautet "Sollte ein Leveldesigner die Autenzität dem ?Fun-Faktor? vorziehen oder umgekehrt?" - Ich mag es nicht, wenn um jeden Preis Fremdwörter Verwendung finden, aber dann komplett falsch geschrieben werden. Wahrscheinlich wurde doch -Authentizität- (Echtheit) gemeint. An dieser stelle würde das deutsche Wort -Echtheit- wirklich viel seriöser klingen. Überlegt mal ob ihr das vielleicht ändert.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2003 um 15:40 von Der Effektemacher bearbeitet.
044
18.07.2003, 16:06
frag-u-all

Jo danke Effektemacher, da hab ich tatsächlich einen kleinen Schreibfehler gemacht. Aber ich finde trotzdem, dass "Authentizität" besser passt als "Echtheit". Es vermittelt das Gefragte einfach besser und außerdem ist es doch ein alltägliches Wort, oder nicht?

Ich habe den Artikel jetzt mal schnell überarbeitet. Mit den vielen Rechtschreibfehlern ist das Lesen etwas schwierig (finde ich). Ich werde Warbeast darüber natürlich in Kentniss setzen und fragen ob er etwas dagegen hat.

Haben übrigens unseren ersten Partner gefunden: pcplay.de.
Na, Nox wie wäre es mit Thewall und Editor-Area als Partner :)

Falls Euch sonst noch irgendwelche Fehler auffalen, bitte sagen.

Simon

--

They made me do it!

045
18.07.2003, 19:03
Jonathan Dark

Mir gefällt weder das Design, noch der Aufbau. Der Inhalt ist imho ganz ok, aber doch ein wenig kahl.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

046
20.07.2003, 01:56
Der Effektemacher

frag-u-all:

Zitat:
Aber ich finde trotzdem, dass "Authentizität" besser passt als "Echtheit". Es vermittelt das Gefragte einfach besser und außerdem ist es doch ein alltägliches Wort, oder nicht?
Was meinst du mit "es vermittelt das Gefragte besser"?

Ich bin nicht sicher ob es ein alltägliches Wort ist; schließlich merkt der Autor der Antworten deines Fragebogens z.B. bei dieser Frage noch an: "oder ich versteh die farge [gemeint ist wohl Frage] nicht" (Antwortenautor).

Aber ist ja deine Sache :).

--

047
20.07.2003, 02:39
Sklaventreiber

ich find "Authentizität" in dem zusammenhang auch passender

ausserdem wuerd ich natuerlich alle rechtschreibfehler korrigieren, gar keine frage, dadurch wird ja weder wortlaut oder aussage veraendert und welcher Befragte besteht schon darauf seine rechtschreibfehler beizubehalten?

--

048
20.07.2003, 04:06
theDon

Zitat:
Tutorial 7: Programmierung einer Konsole wie in CS
http://www.8ung.at/kongo/tutsrand/konrandtut7.html

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

049
20.07.2003, 13:04
frag-u-all

Ähm, theDon ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Die Tutorials sind von Kongo. Ich habe die Erlaubnis von dieser Person die Tutorials zu veröffentlichen. Hey du bist doch coder bei bs 2.5. Du kannst doch sicher einiges über das Programmieren schreiben oder?

Effektemacher, ich glaube, wenn "Echtheit" dastehen würde, verstände man die Frage noch schlechter. Es soll einfach gefragt werden, ob Realismus wichtiger ist als Spass oder eben umgekehrt. Eine Antwort hierauf kann natürlich sein, dass beides wichtig ist und das eine ohne dem anderen nicht existieren kann oso.

Simon

--

They made me do it!