.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2003, 12:28 frag-u-all |
Hallo Thewall-Community, ich würde Euch gerne über unsere neue Website www.editor-area.de - The Roots of Dreams in Kenntnis setzen.
Das Ziel dieses Webportals ist es, eine Ebene von Profis für Profis und Anfänger, und zwar im Bereich Spiele-Entwicklung und Design im Allgemeinen, aufzubauen. Auf diesem Webportal wird es Interviews, Ratschläge und Einblicke von Entwicklerprofis und Hobbyentwicklern bzw. Designern geben, welche jedem Firmenmitarbeiter, Spieler und potentiellen Designer weiterhelfen sollten. Dem Besucher werden also Tipps und Erfahrungen über die Entwicklung von Spielen, Grafiken, Websites usw. weitergegeben. Dieses Projekt kann aber nur mit Eurer Hilfe realisiert werden, da unsere Site mit Artikel über Eurer Wissen mit Inhalt gefüllt werden soll. Seit Ihr gut im Leveldesign oder Charakterdesign? Wisst Ihr wie man schnell und einfach eine super Grafiken, Level, Texturen oder Websites erstellt? Dann teilt doch Eure Erfahrungen mit Anderen. Auf der Site könnt Ihr Eure Tipps und Tricks, Ratschläge und Eindrücke mit Kollegen austauschen. Bei Interesse bitte ich um eine E-Mail an odin@editor-area.de oder per ICQ: 173463450. Ich habe einen Fragebogen für Entwickler, Leveldesigner, Grafiker usw. zusammengestellt, welcher die wichtigsten Fragen in den jeweiligen Bereichen beinhaltet. Wenn Ihr Interesse habt uns zu helfen könnt Ihr diesen Fragebogen ausfüllen (bzw. die Fragen, die für Euch in Frage kommen) und mir diesen anschließend schicken. Einige unter Euch sind ja sehr erfahren in manchen der angesprochenen Bereiche. Diese würde ich gerne bitten uns mit verfassten Artikeln oder ausgefüllten Fragebogen unter die Arme zu greifen. Vielen Dank. Außerdem suchen wir noch einen Sponsor für die Site, der uns freien Traffic und Webspace zur Verfügung stellt (ngz?). Vielleicht weiss ja einer von Euch an wen man sich da wenden kann. Ich hoffe Euch gefällt die Site und auch der bisherige Inhalt. Für Vorschläge, Kritik, Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen. Ich wünsche Euch viel Spass auf der Site und hoffe auf Eure Unterstützung, 28:06:42:21 They made me do it! Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 12:31 von frag-u-all bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2003, 12:33 Mc Style |
das page design is hässlich...bring da mal farbe rein...irgendwas, was ins auge fällt --__________ |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2003, 13:10 Neff |
Also das DEsign ist nunmal echt daneben, und meiner Meinung nach passt der Name auch nich so recht. Da ist es zweifelhaft ob euch jemand sponsort. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2003, 14:36 Morpheus |
<iframe id="external" style="width:90%;height:380px" src="main.htm"></iframe> oh gott oh gott... --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
004 15.07.2003, 14:47 frag-u-all |
Ich weiss das Design der Site ist etwas grau und auch einfach gehalten, so war es aber auch beabsichtigt. Und vielen Leuten gefällt es so, grad weil es einfach ist und dadurch sehr übersichtlich aufgebaut ist. Außerdem ist das Design nicht das wichtigste, der Inhalt ist wesentlich. Und falls du, lieber Neff (oder Morpheus), dir diesen auch mal zur Gemüte führen würdest, könntest du, trotz deiner Allwissenheit und Genialität, sicher noch ein paar informative Dinge erfahren. Es ist wirklich unglaublich wie arogant manche Leute sind. Ich habe festgestellt, dass es vor allem "Möchtegernprofis" sind (keine Beschuldigung an irgend jemand, ok?). Viele profesionelle Leute, die bereits einige Jahre im Beruf tätig sind, haben sich bereit erklärt uns mit Artikeln usw. zu unterstützen (z.b. Alexander Loitsch). Diese freuen sich über das neue Konzept, welches jeden Interessenten helfen sollte sich zu informieren. Aber an Stelle uns zu helfen (ihr kennt Euch ja alle so toll aus, dann schreibt doch auch mal etwas drüber) sucht ihr nur irgend etwas um uns zu kritisieren. Echt schwach, aber ich habe nichts anderes von Euch erwartet... Simon --28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2003, 15:10 Morpheus |
okay... es freut mich das du mit dem <iframe> allen Linux-Usern und Netscape und was weis ich noch für Browser-nutzer vor dem Kopf schlägst. Das Iframe wird kaum und garnicht dargestellt. und wenn es garnicht dargestellt wird könnt ihr auch die besten Inhalte nicht präsentieren. aber darauf sollte man mindestens selberkommen evtl gibts 30% (tendenz steigend) andere user... aber nein man schafft sich eine naive eigene Welt wo M$ dominiert und nur für IE5 bzw 6 optimiert (womit man wieder beim optimierungsthread wäre) klar ist design nicht alles... aber sollte nicht den fehler machen das erstbeste (grottenschlechte) design zu nehmen. schonmal was vom Ersteindruck gehört? das entscheidet darüber ob man deine seite ernst nehmen kann. aber auch das scheinst du komplett vergessen zu haben. nana, willst du hier wirklich solch eine arrogante schiene fahren. hier tummeln sich viele Profis, bei denen sowas garnicht ankommt. den bereich mit den "Möchtegernprofis" überspring ich mal, du kommst her, störst dich an kritik und knallst den leuten sowas dahin. mkay, als ich diese page gesehen habe, erwarte ich von dir auch nicht mehr viel. okay okay es muss ja nicht wirklich ein 1a design von nox oder so sein. aber so... naja lass ichs mal, sonst gibts hier noch mehr zank und streit... --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 15:10 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.07.2003, 15:24 NewbZ |
Das Design ist nicht wirklich das beste...allerdings würde ich dann ein ganz simples nehmen siehe Thewall.de (ja mcker mecker, ist nunmal so ;) Bei einer Seite wo du uns hier zeigst, denke ich, dass ihr sowieso mehr community wollt...mir z.b. ist die Seite Thewall.de eigendlich egal, aber thewall.de/forum ist eher das was mich interessiert ... Wobei, es gibt auch Seiten ohne Page, nur ein Forum...ich find sowas reicht eigendlich, wie z.b. www.selfmadeplanet.de <| Sorry, sollte nicht als Werbung gedacht sein ... Ich denke, du solltest bei deiner Seite, ne simple Page Basteln...siehe Thewall.de // Natürlich freue ich mich wenn sie jetz Admins darüber freuen, dass ich meinte die thewall.de Page würde nicht so gut aussehen... sorry, wer sich da aufregt... ich sags besser nicht ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.07.2003, 15:38 frag-u-all |
Jo danke für den Tip. Findest du das Design wirklich so schlecht? Hatte vorm Release manche gefragt die fanden es recht gelungen, hab es deswegen so gelassen. Meine alte Site war ähnlich aufgebaut wie die Thewall-Site, was noch viel schlechter angekommen ist, deswegen werde ich das sehr wahrscheinlich nicht machen. Sagt mal was zum Inhalt, immerhin ist schon einiges drin und ich hoffe es kommt noch einiges. Wenn jemand von Euch bereits Artikel/Tutorials/Ratschläge geschrieben hat würde ich diese gern auf unsere site stellen (neff du hast doch schon ein paar verfasst). @Morpheus: Oben habe ich geschrieben "einige unter Euch sind ja sehr erfahren in manchen der angesprochenen Bereiche". Ich weiss, dass hier einige Profis sind und deswegen habe ich auch hier reingeschrieben um diese zu bitten uns zu helfen. Mein Beitrag soll auf keinen Fall arrogant oder ein Vorwurf sein. Immerhin ist die Idee der Site doch gut, findet ihr nicht? --28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
008 15.07.2003, 15:43 Sklaventreiber |
also ich find das design gar nicht sooo schlimm ;) verbesserungsvorschläge: EDIT: jo idee is gut, name allerdings schlecht... gamedev-area oder so waere passender gewesen... --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 15:45 von Sklaventreiber bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.07.2003, 16:11 zyclon |
Ja super nur wo sind die Profis ? ;) -- Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.07.2003, 16:20 frag-u-all |
Wegen Namen: Wie ihr lesen könnt steht "Neueröffnung von Editor-Area" da. Editor-Area gab es früher schon nur mit einem anderen Konzept. Diese Seite lag dann ca. ein halbes Jahr flach und wurde jetzt unter dem selben, manchen Leuten bekannten, Namen wieder eröffnet. Außerdem läuft meine "Firma" unter diesem Namen, weshalb dieser sich nicht ändern wird. Wie findet Ihr eigentlich den Slogen "The Roots of Dreams"? @Ben: Du bist natürlich der Profi. Simon --28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
011 15.07.2003, 16:21 NewbZ |
Naja, da mein Inet weder Java noch soetwas unterstüzt, muss ich erstmal Mozilla rausgramen ^^ Also, so schlecht ist das Design wirklich nicht...aber denoch "Arm"... Der Name passt absolut nicht... Vom Inhalt her eigendlich Super! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.07.2003, 16:25 [RMen]OneStone |
Wenn alle ihre Scheiss-Pages posten kann ich das ja auch mal machen: http://www.pixel-house.net/ georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
013 15.07.2003, 16:42 Infi |
zum topic, die grafiken sind absolut überproportioniert groß ... speicher das mal als 8 farben gif oder so ... mehr sind da doch nicht... 40kb für ein logo wo nur text und ne farbe drauf is ist unzumutbar -- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.07.2003, 17:12 Officer Doofy |
ich fände es a bissel besser wenn de den kontrast zwischen menü und background nen bissel grösser machst... --"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!" |
|
Profil || Suche |
|
015 15.07.2003, 17:53 Rusef |
find ich persönlich ein wenig zu hoch gegriffen ^^ -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
016 15.07.2003, 17:59 frag-u-all |
Danke für Eure Tips. Werde mich bei Gelegenheit drum kümmern. Was meint Ihr sollte ich anstatt dem iframe benutzen? @Rusef: Das soll ja nicht heissen, dass ich (wir) der Profi bin. Nein, die Artikel sind von Profis (oder Fortgeschrittenen) verfasst und von diesen erfährt der Besucher ja auch die Informationen, nicht von uns. Schau dir die Artikel mal an! Finde schon, dass man da von Profis sprechen kann. Simon --28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
017 15.07.2003, 18:03 Acumen |
Hhm, ja das Design ist wirklich nicht so der Renner. Da würde ich echt zu einem eher klar strukturierten Design raten. Es sieht halt so aus, wie einer der ersten Versuche einer Person in Photoshop mit diesen einfarbigen Flächen mit dünnen schwarzen Rahmen. Zum Inhalt will ich auch mal was sagen. Die Tutorials sind zwar vorhanden, aber sie geben mir jetzt nicht wirklich einen Eindruck von der Arbeit der Profis. Für mich hört sich das im Großen und Ganzen wie eine Ansammlung einiger Spieleweisheiten an, wie in Pepes seltsamen Buch da. Z.b. Sätze wie dieser hier: Also damit ihr mich nicht falsch versteht, die Idee finde ich klasse und ich will euch da auf keinen Fall auf die Füße treten, aber ich finde doch ihr solltet einige Texte nochmal überarbeiten, was Rechtschreib und Stilfehler angeht und auch ein neues HP-Design wählen. Hoffe, ich bin euch nicht irgendwie zu nahe getreten, das ist wirklich nicht meine Absicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 15.07.2003, 18:28 frag-u-all |
Vielen Dank für deine ausführlichen und wirklich konstruktiven Erläuterungen. Das mit dem Interview hatte ich überarbeitet. Fand es danach ok, gegenüber dem wie es früher war. Werd es bei Gelegenheit noch einmal überarbeiten. Ich denke nach der nächsten Games Convention werden einige weitere Interviews folgen. Es ist aber nicht immer so einfach vom aufgenommenem Bild mit Ton einen Text zu verfassen. Ich würde gerne das Bildmaterial mit dazu liefern. Ist ja interessant sich das ganze anzuhören. Aber dazu bräuchte ich viel Webspace und das ist schwer zu finden. Du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus in diesem Bereich und weisst auch wie man solche Artikel verfassen sollte. Wen du interesse hast einen eigenen Artikel über irgend ein Thema zu verfassen, kannst du dich ja bei uns melden(odin@editor-area.de). Ich freue mich auf jeden Fall über solche Kritik. 28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
019 15.07.2003, 18:43 Officer Doofy |
Also wo de relativ billigen webspace der ziemlich groß is herbekommen kannst währe Fals der platz für dich reicht würde ich auf jedenfall da ma vorbei gucken!!! --"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!" |
|
Profil || Suche |
|
020 15.07.2003, 19:26 arnson |
mach doch bitte bei der menü tabelle border auf 0 sonst hat man in opera n grau/silber rahmen. und statt der iframe würd ich n php include machen --reallife is was für leute die im irc keine freunde haben |
|
Profil || Suche |
|
021 15.07.2003, 19:51 frag-u-all |
Der Rahmen müsste jetzt nicht mehr zu sehen sein, oder? Sorry ich bin nicht php erprobt, kenn mich in dem "Milieu" nicht besonders gut aus. Vielleicht kennst du da eine Hilfestellung oso. thx Simon --28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
022 15.07.2003, 20:50 Acumen |
Also ich mag es, solche Artikel zu schreiben, aber das Fachwissen um euch da weiterzuhelfen, hab ich nicht wirklich. Ich mein, wem bringt es was, wenn jemand einen Artikel schreibt, der kein Profi ist und in keiner Spielefirma arbeitet. Der würde den Lesern höchstens ein Lächeln abgewinnen. Zwar ein herabsehendes, aber immerhin. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.07.2003, 20:58 Riesenzwerg |
Nimm PHPNuke !!! :D *duck* Nein - also ich bin zwar eigentlich ein Verfechter von Iframes, aber hier sind sie echt hirnlos. Und besorg dir einen, der dir so ein Board hosted, dass First-Board da macht einen richtig schlechten Eindruck. Der Inhalt scheint scheint massig zu sein - gut. Das Design stört mich nicht wirklich. --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
024 15.07.2003, 21:00 chriss |
zum eigentlichen design wurde imho schon genug gemeckert, darum lass 'mer das einfach mal. Was mir spontan aufgefallen ist, die Artikel, besonders der hier, sind beschissen Formatiert, das macht a) einen echt miesen eindruck, und b) lässt es sich nur sehr schwer lesen, da solltet ihr nochmal genau kontrollieren. Was noch negativ ins auge fällt ist der nun wirklich ziemlich kleine content iframe, das macht das lesen wieder sehr schwer. Am meisten störend wirken in meinen Augen aber die kleinen mängel an allen ecken und kanten. Das sind meist nur irgendwelche kinderkrankheiten (keine sauberen 45° winkel, nicht genau abgepasste ränder oder einfach nur darstellungsfehler). *edit das bild war n bissle zu groß ;) just my 2 cents. PS: was ist ein gIRC Chat? *edit Riesenzwerg iframes sind der letzte $&%§. Was spricht dafür, was dagegen? dafür: (dein part.) dagegen: darstellungsprobleme bei fast 30% der Surfer (klasse.) -- Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 21:07 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|