.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 18.08.2002, 22:02 Fraghunter |
"oftmals fällt es auch so schon etwas auf, wenn 14-15 jährige 3dsMAX R5 und Photoshop 7.0 benutzen.." So gesehen ist Warez in desem Fall ja sogar gut für die Hersteller ;-) --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
051 18.08.2002, 22:38 Pimper |
@cucaracha: @sprengmeister: du hast recht, allerdings sind gute progis auch nicht so teuer... zumindest nicht alle... photoshop ist noch im 3 stelligen bereich und cinema ist auch sehr günstig. @fraghunter: das ist was wahres drann... ob das in der praxis dann genauso funktioniert, sei dahingestellt @alle: ich kann euch nen praktikum bei ner postproduktionsfirma empfehlen wenn ihr euch für den bereich interessiert. hab ich kürzlich gemacht und war sehr interresant. da merkt man auch, dass es nicht DAS programm gibt mit dem alles gemacht wird... man merkt nur, dass keine sau terragen benutzt :D -- |
|
Profil || Suche |
|
052 19.08.2002, 00:23 KhanRKerensky |
@Fraghunter: Was meinst du warum Windows so weit verbreitet is? Jeder hatte es sich früher "besorgt", haben sich dran gewohnt und nur wenige haben sich von dem Luxus "Windows" gelöst. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
053 19.08.2002, 06:54 Sprengmeister |
Dos wurde besser gegenüber den damaligen betriebssystemen besser vermarktet, dann ist man später halt auf windows umgestiegen. Und weil man sich damit schon auskannte, hatte man halt wieder Windows benutzt. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
054 19.08.2002, 09:33 Braindead |
wenn du meinst diebstahl so rechtfertigen zu können ... es ist aber dennoch kein Grund es öffentlich zu zeigen, das ist recht dumm, die meisten hier würden aus jedem max, maya, lightwave forum fliegen, ich erlebe das fast täglich, es fängt schon mit fragen an, die ein blick ins handbuch lösen würden, schon da verrät man sich, oder das fehlende wissen über die lizenz rechte, die meisten die ankommen meinen sie hätten es jemanden abgekauft, oder ne schülerlizenz, aber beides ist nicht möglich 5000 euro ist bereits eine schwere straftat, da sollte man sich das genau überlegen, privat könnt ihr nutzen was ihr wollt, das interessiert wohl kaum jemanden, aber sobald ihr etwas öffentlich präsentiert etc hört der spaß auf, die wenigsten nutzen es ja "nur" zum lernen, macht was ihr wollt, es ist nur eine freundliches wachrütteln, punkt. --Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 09:36 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
055 19.08.2002, 14:12 Cucaracha |
ich verweise nochmal auf einen post, der hier schon mal war: discreet kommt der szene schon mit programmen wie gmax entgegen und die schwarzen schafe der community klauen weiter... übrigens: softwareklau gibt afaik bis zu 3 jahren haftstrafe oder bis zu 25.000€ strafe --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 14:12 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 20.08.2002, 04:59 Fraghunter |
naja, meines Wissens sieht es mit der Strafverfolgunfg in diesem Thema eher sehr schwach aus. Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
057 20.08.2002, 11:07 Jeff |
da kann man es auch privatmachen,es ist immer noch illegal und damit verboten und wird bestraft... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
058 20.08.2002, 12:01 Damado |
Soviel ich weiss wird der Besitz von kopierter geschützter Software mit einer Strafe von 800 DM = 400 € bestraft (Pro Exemplar!) - solange man keine Lizens besitzt. Aber wen kümmert das schon ? Es hat ohnehin niemand das Recht meinen Computer zudurchsuchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
059 20.08.2002, 16:53 Cucaracha |
oh, doch, das hat bullerei/bka/blah, bei verdacht zumindestens. die nehmen eiskalt deinen rechner mit und gucken ihn sich von oben bis unten an. wenn die strafe sich nur auf 400€ belaufen würde, |
|
Profil || Suche |
|
060 20.08.2002, 17:30 Pimper |
@cucaracha 400€ + normaler preis... also lohnt sich raubkopieren nicht aber den rechner können sie nicht ohne durchsuchungsbefehl mitnehmen |
|
Profil || Suche |
|
061 20.08.2002, 17:32 Cucaracha |
sag ich ja, bei verdacht. verdacht = durchsuchungsbefehl wird erstellt. natürlich fahren keine bullen an deinem haus vorbei und sagen "hm, der hat bestimmt warez, da nehm' wa mal den rechner mit". -- |
|
Profil || Suche |
|
062 20.08.2002, 18:45 BloodyHarry |
Wenn ihr nicht immer mit diesem mist anfangen würdet, dann würden nicht so viele threads aus dem gleichen grund geschlossen.... lasst die leute doch ihre geklauten render machen, übt kritik aus, und nicht mehr, und alle wären zu frieden, nur wenn da dann immer 1-2 leute kommen müssen, und sagen: woher hast denn das prog? geklaut, stimmts? Kümmert euch doch um euren kram, ich laber doch auch net jeden an, der nen render macht.... Render sind doch was feines! :D [edit] @Admins, korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt, und ihr jeden thread zumachen müsst, in dem 3dmax vorkommt, weil kaum wer dafür ne Lizens hat :) --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2002 um 18:46 von BloodyHarry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
063 20.08.2002, 20:28 Cucaracha |
viele hier sind professionell oder semi-professionell. der anteil der nicht semi- oder vollprofessionellen ist natürlich weitaus größer, aber um es nochmal zu sagen: die benutzung von illegaler software ist imo weder zu unterstützen noch zu tolerieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
064 20.08.2002, 21:52 Damado |
Der thread wird nicht geschlossen da hier weder links zu illegaler sofware gepostet werden noch irgendjemand zugibt, solche zu benutzen. :> -- |
|
Profil || Suche |
|
065 20.08.2002, 22:29 -Ari- |
raubkopien suxxen. ich habs auch irgendwann mal eigensehen, glaubt es mir :) *benutzt auch kein psp, weil er es sich erst kaufen muss* und das jemand der fragt "wie mach ich nen model" bei 3dmax wohl kaum das orginal hat (weil sonst würde er es wohl beruflich/professionel(semi-prof. machen und hätte das know-how) hab auch gelesen, dass sich in den endbenutzerverträgen höher/stärkere "strafen" (nicht als strafe durch den staat, sondern scahdensersatz/privater ermittlungsaufwand des produzenten usw.) regeln lässt. glaub ms macht das so, les das mal nach --THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS |
|
Profil || Suche |
|
066 21.08.2002, 16:37 Pimper |
die endbenutzerverträge oder eulas haben juristisch die relevanz einer türklinke, da man nicht unterschreiben muss... vielleicht sollte man dazu übergehen, dass es (zumindest teure) programme nur per richtigem vertrag gibt. also per unterschrift. -- |
|
Profil || Suche |
|
067 22.08.2002, 23:34 Braindead |
... ein vertrag muss nicht unterschrieben sein um bindend zu sein, schau mal ins BGB, es gibt viele formen der verträge, ein lizenz-vertrag um eine software zu nutzen ist bindend, da man sie bestätigen muss und ihr zustimmt bevor man die software überhaupt installiert, die lizenzen von discreet sind sogar personen gebunden, ich sehe nicht wo das rechtlich nicht relevant sein sollte? es ist ein vertrag den man nicht eingehen muss! natürlich sind dem ganzen vom gesetzgeber her auch grenzen gesetzt einer vertrag kann sogar mündlich abgeschlossen werden und ist bindend, aber ist ja egal, wer das wissen will soll sich die bücher kaufen, einen anwalt fragen oder das inet nutzen, du gehst jedesmal wenn du etwas kaufst einen vertrag ein, dem du zustimmst -- |
|
Profil || Suche |
|
068 23.08.2002, 14:45 Pimper |
hast recht braindead hab mich falsch ausgedrückt die eulas sind nicht bindend, da nicht nachweisbar ist, dass man die wirklich selbst bestätigt hat, was zum beispiel durch eine unterschrift möglich wäre... und die lizensen von beispielsweise discreet funktionieren nicht wie das typische, auf "ich bin einverstanden" geklicke. -- |
|
Profil || Suche |
|
069 05.09.2002, 02:19 Wom |
meine rote phase =P *hüstel*
das danach
beide mieserabel von der farbe her , aber war nur mal ein versuch. --Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585 |
|
Profil || Suche |
|
070 05.09.2002, 09:12 Infi |
Frage: Hast du diese Models erstellt? Falls ja: *respektschildrauskram* -- |
|
Profil || Suche |
|
071 05.09.2002, 20:16 Cucaracha |
also wenn du schon so geile szenen machen kannst, kannst du sie nicht wenigstens vernünftig bumpen und vernünftige reflection maps machen :P sehen aber echt sehr gut aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
072 05.09.2002, 22:16 GameBase |
Warum stürmt es bei dem Motorrad Pic im Bg aber in der Reflektion im Tank usw. ist ein schöner Sonnenuntergang. Und die Bäume schweben im BG ... und so verdeckt kein Sturm ;) *ä* Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 22:17 von GameBase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
073 06.09.2002, 01:44 Wom |
lol ihr habt probleme =) nein das ist sind keine models von mir ! aber schön wenn ich das könnte . ist zwar ein etwas schlechtes Bumpmap aber es ist bumpmap . Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585 |
|
Profil || Suche |
|
074 06.09.2002, 17:04 Cucaracha |
schon besser ;D die augen, hum... aber wenn die models gekauft sind - naja was fürn prog benutzt du da zum rendern und so? VRay, PowerRender 4, LW, usw. oder "08/15" ;) Max ? --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 17:04 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |