Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2003, 22:25
hOrrOr34

Hallo zusammen !

Ich möchte euch meine HLDM Map vorstellen. Was diese Map genau darstellen soll, kann ich auch nicht sagen. Ich habe einfach drauflos gemappt und das ist dabei rausgekommen.
Die Map ist recht klein. Ich konnte sie jedoch schon mit Freunden testen und muss sagen, dass sie ziemlich viel Laune macht. Aber hier erst einmal die Bilder.

In Bild 3 seht ihr im hinteren Teil oben an der Decke einen relativ häßlichen Block. Ich würde diesen gerne durch eine elegante Rundung ersetzten. Aber ich habs nicht hinbekommen. Ist sowas mit der alten Hl-Engine überhaupt möglich ?!

So, das wars. Ihr könnt jetzt drauf los kritisieren.

Cu,
hOrrOrGhOst

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2003, 22:41
Retrix

Hm... die Treppe wirkt sehr klobig, du solltest die Stufen auf jeden fall dünner machen. Ansonsten gefällts mir sogar irgendwie ganz gut.

Zu dem häßlichen Block: Du nimmst nen 1/4-Arch (wie du es bei den anderen Rundungen an der Decke wahrscheinlich auch schon gemacht hast), clipst jedoch alles bis auf ein "Pizzastück" weg und setzt die Rundung dann aus Kopien dieses Pizzastückes zusammen.

Edit: Speeds würden mich mal interessieren.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2003 um 22:42 von Retrix bearbeitet.
002
01.11.2003, 22:41
fresco

Ich finds schön stimmig - würd ich gern mal durchlaufen :)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

003
01.11.2003, 23:00
tommydanger

Ich finde sie sieht schon sehr gut aus doch wünsche ich mir pics von anderen Stellen der Map. Ansonsten sehr eindrucksvoll

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

004
01.11.2003, 23:46
[RMen]OneStone

Ich glaube er will eher ne spherische Aushölung. Theorethisch ist das mit der Half-Life Engine möglich, aber sieht dann immernoch nicht besonders toll aus, weil keine Bezier Patches etc.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

005
02.11.2003, 00:16
Tubgirl

Wenn man genug Seiten einbaut und smooth richtig einstellt sieht das schon rund genug aus.

Die Map sieht reichlich durcheinander aus. Bei den hängenden Lampen (Bei denen ich mir vorstellen könnte dass die in Hinsicht auf's Gameplay leicht... ungünstig herumhängen) würde ich Spotlights empfehlen und dringend den Lichtkegel transparenter machen.

--

006
02.11.2003, 00:37
Burgerbarti

Also ich finde die Map hat irgendwie was

--

MAPPER A.D.

007
02.11.2003, 10:56
ScyTheMan
Moderator

Wie schon gesagt, es passt alles nicht wirklich zusammen. Liegt vielleicht auch an den Texturen. Das rote Licht auf Bild 1 passt auch überhaupt nicht zum Rest der map

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
02.11.2003, 15:00

abgesehen davon, dass das ja nur ein raum ist, gefällts mir relativ gut, aber:
mach die lampen kleiner und häng die höher, mach deren Lichtkegel schmaler und benutz spotlights.
wenn du das ganze etwas mehr ausweitest ohne dass es überall nachher gleich aussieht, könnt das noch was werden ;)

-LeJean-

--

009
02.11.2003, 15:23
pehka

ich würd den lichtkegel etwas transparenter machen, so dass man ihn schon fast nicht mehr sieht, da bei der Beleuchtung würde man die lichtkegel in der Realität auch nicht sehen. Du könntest die Lampen aber auch etwas höher hängen und gar nicht leuchten lassen, denn wer macht das Licht an wenn soundso die Sonne reinscheint...

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

010
02.11.2003, 17:44
hOrrOr34

Danke für eure Kritik.

Zu den Lampen :
- Ich benutze bereits Spotlights. Fällt durch das einfallende Licht eben nur nicht auf.
- Den Lichtkegel mach ich transparenter.
- Die Lampen (und die Ketten) haben auch eine Bedeutung fürs Spiel. Es ist möglich an ihnen herauf zu klettern um auf dem Dachbalken an eine Waffe zu gelangen. Wenn die Lampen höher hingen könnte man nicht mehr an die Ketten springen ...
- Und ansonsten stören die Lampen das Gameplay eigentlich auch nicht.

@tommydanger : Hier noch ein paar Pics.

Ich glaub jetzt ist wirklich jedem klar, dass die map nicht besonders groß ist. Mehr gibt es nämlich tatsächlich nicht zu sehen ...

@Pepe + ScyTheMan : Dass das ganze ein bisschen unpassend aussieht liegt wohl daran, dass ich einfach drauf los gemappt habe. Manche Sachen stimmen einfach nicht. Der Architektur nach könnte es sich um einen alten Kirchenbau handeln - manche texturen sehen aber ehr nach industriegebiet oder sonst was aus. Auch wenn vieles rein vom Logischen her nicht passt find den Gesamteindruck trotzdem nicht schlecht ...

@LeJean: Ich würd die map schon gerne erweitern, aber leider stehe ich mit den r_speeds auf kriegsfuß. Sie gehen an einigen Stellen schon über 1000.
Hab auch nicht so die Ahnung, wie ich die speeds optimieren kann.

--

011
02.11.2003, 17:45
Sprengmeister

Irgendwie gibts da zu viele abgebrochene Saeulen.

--

012
02.11.2003, 17:52
Lil R4z0r

Map ist schön aber das ist ABSOLUT keine hldm-map. jedenfalls nicht für leute, die den lj, gj beherrschen und nicht nur stundenlang mit der mp irgendwo rumstehen und versuchen den kopf des gegners zu treffen. Sorry nichts gegen deinen map-skill aber sieh dir mal stalkyard stalkx oder bootcamp an. DAS sind HLDM maps. dort kann man springen fliegen und sich frei bewegen... deine kann man eventuell als 1on1 map gebrauchen. Aber wie gesagt. Keine persönliche Kritik sondern nur das Spiel wofür du diese map gebaut hast is sicherlich nicht das richtige für diese - sehr gut gelungene- map. mach doch ne CS-map draus ;).

--

013
02.11.2003, 22:56
hOrrOr34

@ Lil R4zOr : Ja, zugegeben. Klassisches HLDM ist es nicht. Dafür ist die Map viel zu klein. Aber, wie schon erwähnt, konnte ich die Map mit Freunden ausführlich testen. Zeit zum durchatmen bleibt da kaum... ;-)
Genug Waffen liegen überall rum, dass praktisch immer geballert wird. Von den Startpunkten aus 2, 3 Schritte und man ist mitten im Gemetzel. Mag nicht jedem gefallen - macht jedoch zumindest mir schrecklich viel laune.
Für 1on1 matches ist diese map auch hervorragend geeignet. Habe lange zeit mit meinem Bruder gespielt - echt super. Vor Allem kein ewig langes rumlaufen und Gegner suchen. Direkt starten - Gegner finden - auf in den Kampf !

--

014
02.11.2003, 23:05
SongokuX

Jo, die Map ist sicher ganz witzig zu zocken.
Wenns ein download gibt probier ich sie mal zu nächsten Lan mit nem Kumpel aus.
Am besten gefallen mir diese zerbrochenen Fenster aber diese roten Lichter auf dem ersten Screenshot sind ziemlich häßlich.
Hoffentlich hast du die schon wieder raus genommen.

--

Sudden-Impact

015
03.11.2003, 11:57

ich frag mich, was die überdimensionalen Leuchtstoffröhren (man beachte: blaue röhren, gelber lichtschein) da zu suchen haben O_o
die passen imo ganz und garnicht in das ansonsten nette ambiente der map

-LeJean-

--

016
03.11.2003, 13:05
Coffeemaker

Ich finds schöner als so manche SirPipi-Map

--

017
03.11.2003, 13:25

*g* schon möglich ;)
aber imo passen die leuchtstoffröhren halt nicht zu den lichtscheinen die sie werfen und auch nicht zur restlichen map :P

-LeJean-

--

018
03.11.2003, 14:05
Infi

wenigstens ist aber auch licht da wo licht sein soll, und nicht nur lampen die zwar leuchten aber kein licht abgeben :D

[jegliche zusammenhänge zu anderen posts in anderen threads sind rein zufällig]

--

019
03.11.2003, 14:28
Tubgirl

Mein Style ist legendär.

;)

--

020
03.11.2003, 14:51
Lil R4z0r

stimmt @ pepe :)

aber zu aufwendig für meine geliebten HLAG maps.

--

021
04.11.2003, 10:28
Sklaventreiber

ich finds sehr nice aber bitte mach mal den fx amount von den fades geringer 32 oder 40 waeren ein guter wert
ausserdem find ich die grate textur nicht so passend (holz?)

--

022
04.11.2003, 14:55
Dreamscape

ehrliche meinung: einerseits scheise, andererseits cool. wennst alle hier genannten kritikpunkte abarbeitest wird das sicher was feines :)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

023
04.11.2003, 19:00
hOrrOr34

nochmal danke für die Kritik.
Ich werde mich dann mal ran setzten und mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen. Hab zwar im Moment nicht all zu viel Zeit aber das wird schon ... ;-) Nur bei den r_speeds hab ich noch keine Ahrnung wie ich die kleiner kriegen soll. Ich habe die map nochmal getestet und festgestellt, dass an einer Stelle die speeds sogar bei 1400 liegen. Auch wenn ich mit meinem Rechner keine Probleme beim spielen habe - stören tuts mich schon. Ist ja viel zu hoch. Ich weiß aber nicht, wie ich noch weiter optimieren kann. Auf allen Brushseiten, die nicht von Bedeutung sind, klebt schon die NULL-Textur. Aber den großen Unterschied macht das auch nicht. Werde wohl noch Kleinigkeiten verändern müssen. Sonst noch Vorschläge, wie ich die speeds verbessern kann ??

--

024
04.11.2003, 21:31
Coffeemaker

Zitat:
BTS_Splitta postete
ehrliche meinung: einerseits scheise, andererseits cool.
Na damit kann er sicher was anfangen :D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 21:35 von Coffeemaker bearbeitet.